Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwache Seite - was tun ???
Hallo goalies,
habe ein problem. Ich hatte als Kind (5-9 Jahre) eine Hüfterkrankung (rechts). Jetzt bin ich 21. Nach dieser Hüfterkrankung wurde ich Torwart. Seitdem habe ich ein Problem damit mich auf diese rechte Seite zu werfen. Wenn ich mich schmeisse, drehe ich mich inder Luft immer so dass ich auf den Bauch falle. Bei der linken Seite ist alles ok. Auch beim Rauslaufen (wenn ich einem Stürmer den Ball vom Fuss nehmen will) gehe ich immer auf der linken Seite liegend zum Ball. Die Erkrankung ist voll ausgeheilt und die Ärzte sagten damals, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss. Bisher fiel die schwache Seite nicht so ins Gewicht. Doch jetzt sind wir in die Bezirksliga aufgestiegen und ich habe auch noch einen Konkurrenten bekommen.
Was kann ich tun? Bitte schreibt mir auch Übungen die ich auch allein machen kann!
Vielen Dank
Stoffel23
29.07.2004, 22:18
Das ist alles reine Kopfsache......du hast bestimmt hemmungen dich richtig nach rechts zu schmeissen....kann ich aber bei einer Hüfterkrankung verstehen.....versuchs dich mal auf ner Matratze immer nach rechts zu schmeissen.....irgendwann siehst du....ja das ist ja alles halb so wild....
hab diese schwache seite aber auch, ohne irgendne erkrankung gehabt zu haben. komm damit klar, aber es könnte besser sein. hat irgendwer was dagegen?
Paulianer
29.07.2004, 23:38
Wie immer hilft: Training, Training, Training
Danke Jungs!
Dass ich das nur mit Training wegbekomme ist ja klar! Aber habt Ihr denn auch Übungen?
Hab das gleiche Problem.Was sehr gut hilft, wenn du jedes Training so 5-10 Minuten folgende Übung machst: Du stellst dich in die mitte des Tores, und dein Trainer steht so 6-7 Meter weit von dir weg.Er schießt immer in deine Schwache Ecke.Es muss gar nicht stark sein,aber so hab ich es auch hin bekommen.
Muß "marci" recht geben. Genauso mache ich es bei mir auch. Ich glaube jeder Torhüter hat eine Schokoladenseite und eine etwas schwächere.
Wenn du das mit den Schüßen in deine schwache Ecke machst, wie "Marci" sagt, dann kommt es eben nicht auf die Schußstärke an sondern darauf, dass du den kompletten Bewegnungsablauf sauber hinbekommst.Da kann man dann zur Not den Ball am Anfang erst locker rollen.
Mußt mal ausprobieren!
naja also ich hatte letztes jahr im sommer ne schleimbeutelentzündung an der hüfte, eine wirklich total bescheuerte verletzung, da sie durch das ständige drauffallen immer und immer wieder kommen kann. musste nen monat pausieren und hatte dannach auch noch lange angst dass was passieren könnte. hab deshalb seitdem im training immer 2 torwarthose an und tu zusätzlich einfach noch ein ganz dickes polster, welches man bei vielen Stoffhändlern bekomt, unterm overall, dadurch hab ich eben eine optimale dämpfung bei der landung. angst hatte ich aber trotzdem noch, da ja immer noch was passieren könnte. is aber ne reine kopfsache, ich hab es einfach immer und immer wieder probiert auf die seite zu springen und bin auch oft auf die hüfte gefallen, allerdings habe ich gesehen, dass nichts mehr nachläuft in meinen schleimbeuteln, dann hat es klick gemacht und es ging wieder. positiver nebeneffekt an dieser verletzung war, dass ich mir eine sehr gute abrolltechnik angeeignet habe, um meine hüfte nicht unnötig zu belasten.
TW-Willi
01.08.2004, 10:31
hatte auch mal ne verletzung an der hüfte hatte dan hemmungen (angst zu hechten) im spiel habe ich die angst überwunden und es ging wieder perfekt
Die Katze von Eltville
01.08.2004, 11:44
will ja nicht meckern aber muss das son riesn bild in der signatur sein. so chewie is ja ok aber das is defenitiv zu groß
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.