Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpergröße
HI ,
Mich würde mal interessieren wie Groß ihr seit und was ihr sagt wie groß man minimum sein muss als Keeper ?!
Crazyamok
01.08.2004, 17:10
ich denke mal ne gute Größe für nen TW ist so 185 bis 195 ... aber egal wie klein man ist ... dann muß man halt an der Sprungkraft arbeiten ... ich bin auch nur 178 aber komme zurecht!
SG-Hackenberg
01.08.2004, 17:32
hmmm....ich denke auch so 1,80 bis 1,95 m sind so die idealen Grössen.
Ich bin leider gerade einmal 1,71 aber bin ja auch erst 14 und ich hoffe das ich noch wachse !
Liebe Grüße Manu
Stoffel23
01.08.2004, 17:36
Ich bin 1.80....ich war froh überhaupt diese marke erreicht zu haben...bin in den letzten beiden Jahren ziemlich gewachsen....das ist grad so die Grenze....obwohl es auch kleinere Torhüter drauf haben...die arbeiten dann halt mehr an ihrer Sprungkraft
Nachricht bearbeitet (08-01-04 18:37)
Superfly
01.08.2004, 18:15
Bin selbst 1.93 m, aber dass muss nicht unbedingt immer ein Vorteil sein. Kleinere Leute sind ja meist etwas flinker und haben somit dann vielleicht andere Stärken. Ich denke ein Mindestmaß (o.k. 1.50 m wär nicht so gut) gibt es nicht.
barroom_hero
01.08.2004, 18:40
also ich bin 186 cm groß...es reich, aber ein stück größer wäre nicht schlecht...naja dafür ist es wohl zu spät ;)
Die Katze von Eltville
01.08.2004, 20:09
so 175- 180 cm (lange nicht mehr gemessen) hoffe mal da kommt noch was hinzu
Hahaha, bin stolze 1,70 und das reicht als Hobbykeeper für n 5-Meter-Tor aus! In der großen Kiste seh ich etwas verloren aus. Naja, wie gesagt nur hobbymäßig, im Verein würde man mich wahrscheinlich etwas komisch angucken, wenn ich ankommen würde und sagen: "So, ich mach jetzt eurem 1,90-Stammkeeper Konkurrenz!" ;-)
Manfred T.
02.08.2004, 07:29
@Lord
1,70 sind für Hobbytorwart auch für großes Tor ok, ich fühle mich mit meinen cm auch im großen Tor wohl.
ich bin 1.73 m und habe kaum probleme , nur manchma bei flanken oder hoch schüssen...
aber dafür bin ich schneller, flinker, explosiver, und gelenkiger.........
ich will aber selbs die 1.80 erreichen weil ich denke das , dies die mindes größe in der heutigen zeit ist....... (;
Ich bin ziemlich genau 1.90 m! Hat aber auch seine Nachteile! Optimal von der Größe her ist 1.80-1,95m! Das Talent muss natürlich aber auch stimmen! Was nützt ein Riese von 2,00 m, der aber nichts kann!?
@Manfred: ja, mag sein! Problem ist nur, dass wir zu 90 % auf die 5-Meter-Tore spielen oder aufm Bolzer gar auf Handballtore, da bin ich auf das große Tor nicht spezialisiert. Da gehörte dann wohl ein bisschen Training dazu, um sich da dauerhaft wohl zu fühlen...
King Panther
02.08.2004, 11:37
Ich spiele in der Schweiz in der 3. Liga und bin so 173. Bin Keeper und würde auch einem 190 grosse konkurenz machen. Die grösse ist in den Nationalligen eher wichtiger obwohl ich auch da finde das man durchaus mit dem gehörigen training auch erfolgreich mitwirken kann. Aber eben die kleinen müssen sich anders präsentieren. So wie zum beispiel Napoleon. Ha ha
Stoffel23
02.08.2004, 12:04
oder ***** ******
Superfly
02.08.2004, 15:13
@ Justus: Laut Profil bist Du ja erst 12, da kannst Du die 1,60m noch locker knacken! :-)
goalie-heiner
03.08.2004, 17:08
192 cm
Thomas Mandl
03.08.2004, 18:32
Hi!
Ich mit 17 Jahren und 178 cm vertrete ja immer die Meinung, dass auch kleine Torhüter mit entsprechender Sprungkraft große Vorteile haben können, v.a. weil wir bei flachen Bällen einfach wendiger sind und schneller am Boden sein können, aber auf der anderen Seite denke ich mir im Training schon oft, dass ich gegen 10 cm mehr nichts einzuwänden hätte, weil es mich extrem nervt, dass man deswegen Flanken so schwer erwischt!
Was ich denke ist auch, dass man das Flankenproblem aber nicht nur auf die Körpergröße sondern auch auf die Technik schieben kann und da muss ich noch einiges lernen!
Generell: Körpergröße ist bei Torschüssen oder bei Eins gegen Eins nicht wichtig, man muss nur flexibel sein und Sprungkraft haben, aber bei Flanken kann das schon zu einem Problem werden!
Aber unser ehemaliger U-21-Nationaltorhüter iund ehemaliger Torhüter des LASK ist auch nur 174 cm groß! Das macht Mut für kleinere Goalies!
mfG.
Tommy
TW-Willi
03.08.2004, 20:57
ich bin 1,73 ich wachse ja noch ( hoffe ich ) und ich komm in meiner 7 meter kiste eigentlich wenn ich springe überall hin mein arzt sagt ich werde etwas über 1,80m
Nachricht bearbeitet (08-07-04 18:44)
Ich bin auch nur irgendwas zwischen 1,75 mund 1,80m. Bei schüssen denke ich auch, dass es relativ egal ist, bei 1 gegen 1 könnte es aufgrund der Wendigkeit sogar ein leichter Vorteil sein, bei Flanken allerdings ist es ein ersnthaftes Problem. Trotzdem denke ich, dass man auch durch Sprungkraft un Stellungsspiel ne Menge wettmachen kann.
King Panther
04.08.2004, 01:38
Ich bin 1,74 und habe eine sehr gute Sprungkraft, was bei Schüssen sehr gut zur geltung kommt. Bei eins gegen eins sehe ich kein problem aber auch bei Flanken und Strafraumbeherschung finde ich mich sehr sicher und auch gut. Ich habe alle Bälle die man bei flanken haben muss ausser ich halt mal nen fehler. Also ich denke die grösse spielt bei der richtigen technik nicht eiene grosse rolle.
barroom_hero
04.08.2004, 04:03
größe bringt bei einer 1 gegen 1 situation schon vorteile...also ich hätte als stürmer mehr "angst" wenn ein riese vor mir stehen würde bzw auf mich zu rennen würde...und dadurch lässt die konzentration der stürmer IMHO stark nach ;)
zu solchen fragen empfehle ich übrigens das buch die letzten männer
Das fliegende Haus
04.08.2004, 08:09
moin...
bin 188cm (ügrigens vor ein paar tage durch theodolit bestätigt)! kleinere haben vorteile, größere haben vorteile aber auch "breite" haben vorteile. ich bin leider nur ein "spink", wie man bei uns sagt!
mfg, dfh
StefanKlos
04.08.2004, 08:30
196 cm Schwedische stahl.
Ich finde es sehr gut fast 2 meter zu sein.
Ich bin 13 und 1,56 m. Laut Handröntgen, soll ich 1,81 m , plus/minus 2cm. groß werden. Den meist größeren Torwarte, meines Jahrgangs, mache ich noch was vor, weil sie Schwierigkeiten haben schnell nach unten zu kommen. Größe ist nicht alles. Man muss flink sein, ein gutes Auge und Sprungkraft haben.
Gruss Chris
Ich bin mit 14 Jahren 1,78 m groß. Ein Torwart sollte schon eine mindestgröße von ca. 1 m 75 cm haben und dann braucht er auch noch Sprungkraft
So, also ich bin 17 und 1.93m groß. Ich persönlich habe eigentlich nur Vorteile wegen der größe. Beim 1:1 wenn mich einer umspielen will, kann ich den ball leichter abtauen als ein kleinerer, da ich verdammt schnell am Boden bin (dürfte meine größte stärke sein) und eben ne große Spannweite habe. Und um so höher man spielt um so wichtiger wird eine gute Größe für den Keeper. Klar, man kann sagen die Bälle die ich bei Flanken haben kann die hab ich auch jetzt, allerdings wird in den höheren Ligen einfach mehr erwartet, da wird keine Rücksicht auf die Größe genommen, da musst du bestimmte Bälle einfach hab von denen du jetzt denkst die musst du nicht nehmen. Was eben auffällt, bei uns in der Herren Bayernliga sind so ca 85% der Keeper um die 1.90
beim 1 gegen 1 wäre ich mir da nicht so sicher......
weil kleinere flinker sind.
ich mache 3 bewegungen und du machst 1 bewegung mit deinen 193cm^^ (;
Nachricht bearbeitet (08-06-04 12:19)
also ich bin d-jugend keeper und bin ca. 1,80m die gegner gucken immer voll komisch wenn beim einlaufen einer 2 köpfe größer ist...
Bei mir sinds ca 166 cm.
Beim Abfangen von hohen Bällen ists nicht so schlimm, da die meisten Gegner auch nicht viel größer sind. Probleme krieg ich zur Zeit aber immer dann, wenn die nach ein paar Versuchen mal kapiert haben, daß sie mich wunderbar überlupfen können, wenn ich nicht auf der Linie stehe...
@charlie:
wie alt bist du denn? ich denk d-jugend ist des ganz gut, c vll auch noch aber 1. mannschaft zu klein für nen keeper!
@maaax:
Ich hätte nichts dagegen, noch ein bißchen zu wachsen, aber mit 27 wird des wohl nichts mehr ;-).
Vielleicht muß ich aber noch dazu sagen, daß ich in 'ner Frauenmannschaft spiele, d.h. ich hab's (bis jetzt zumindest) selten mit Gegnern zu tun, die größer als 1,80 sind. Das Problem ist derzeit halt wirklich das Überlupftwerden. Ist auf die Dauer ziemlich deprimierend. Ich bin zur Zeit auch heftig am Sprungkraft trainieren, bis jetzt zeigt sich allerdings noch kein so richtiger Fortschritt...
Grüße,
Charlie
aso hab nicht gewusst das du in ner frauenmannschaft spielst!
Rensing22
11.08.2004, 14:30
Ich bin 1,89 und muss ehrlich sagen das ich die "Vorurteile" nicht ganz teilen kann. Ich habe Probleme in der Starfraumbeherschung. Dafür bin ich aber schnell unten und hab gute Reflexe.
Die Körpergröße ist nicht unbedingt entscheiden sondern das Können. Jede Größe hat Vor- und Nachteile.
Patrick R
13.08.2004, 00:11
ich denk ma auch das 1.80 für mich korrekt wären
bin mit 15 1.68 cm :-D hey aber ihr werds net glauben ich kleiner mann zeig meistens meine gegner wo es lang geht ..mit der sprungkraft hab ich keine probleme kann mich an die latte hängen kann die hand auch drüber strecken beim springen ...nur bei flanken und so bin ich meist einwenig verunsichert ....aber sonst ...tip top :-D
Ich bin 1,87m und mit einem ausgestreckten Arm ca. 2,46m bei etwa 82kg. Langfristig möchte ich meine Muskelmasse erhöhen und auf ein Gewicht von ca. 90kg kommen. Ich bin 21.
Meine Stärken:
- mitspielen (bisher oft als eine Art Libero, auch wenn vor mir nochn richtiger Libero spielt *G*)
- Schnelligkeit
- Strafraumbeherrschung aus dem Spiel heraus (1 gegen 1, Konterflankenläufe, etc.)
Meine Schwächen:
- Kommunikation mit der Abwehr
- Abstöße
- Ausdauer (letzte Saison Neuanfang, diese Saison keine Vorbereitung)
- Strafraumbeherrschung bei Standards (also überfülltem Strafraum)
Bei Reflexen, Sprungkraft und Technik schätze ich mich als durchschnittlich ein.
Ich bin so 1,73. ich fang jetzt die 2. c- jugend saison an. ich hab noch manchmal probleme mit flanken, aber da fehlt nicht mehr viel. ich will mal 1,85 werden. ich glaub das ist ne gute größe als torwart, da man da keine probleme mit hohen bällen hat und trotzdem noch gelenkig ist.
goalie-heiner
15.08.2004, 19:15
Bin 192 cm und 86 kg schwer.
Holstein Kiel
15.08.2004, 19:55
ich bin 14 Jahre alt und bin schon 1.85
Brand New Psycho
17.08.2004, 09:22
Ich bin 188cm. Idealmaß, keine Ahnung....
Mir ist nur ausfgefallen, das hier mal wieder über Pauschalitäten geradet wird, denn man kann einem über 1,90 Mann nicht immer Nachsagen, er sei Steif, nicht so gelenkig oder verfüge nicht über eine entsprechend gute Sprungkraft. Torhüter, egal welcher Größe, sollten immer gelenkig sein und über gute Sprungkraft verfügen. - Sowieso, Schwächen trainieren!
Bei großen Torhütern sagt man ja bekanntlich auch oft, sie seien nicht so schnell am Boden, wie etwas kleinere und umgekehrt, kleine Torhüter nicht so schnell oder gut in der Luft. Blödsinn, kann ich da nur sagen... ich freu mich zum Beispiel jedesmal, wenn ein Stürmer vor mir auftaucht und genau diese Meinung vertritt, dann sieht der mal, wie schnell ein 1,88m großer Torhüter am Boden ist.
Klar, das ein 1,50 Mann wohl nicht gerade die geeignete Größe mitbringt, sich ins Tor zu stellen.
Ich bin 1,77m! Habe bisher zwar keine großen Nachteile erlebt aber ich würde mir schon manchmal wünschen ein paar Zentimeter größer zu sein.
Ich denke um wirklich höherklassig zu spielen (Verbandsliga aufwärts) sollte ein Keeper schon mindestens 1,83m sein.
Durch Sprungkraft kann man zwar einiges kaschieren aber eben nicht alles!
Jörg Stiel und Christian Fiedler sind auch nur 1,80 cm.
Stoffel23
18.08.2004, 12:34
Stefan Klos und Fabien Barthez sind "nur" 1,82 cm gross....Coupet von Lyon gar 1,78.....mann kann einiges mit einem guten Stellungsspiel und Sprungkraft wett machen
An die, die ihr schon ausgewachsen seid: Bis zu welchem Alter seid ihr denn noch gewachsen, bzw. wann ging nix mehr?
Doomsday
17.06.2005, 13:59
also ich bin16 und meine Größe is genau 1,80m.Hab eigentlich keine besonderen Probleme mit der Größe sonder eher damit zu entscheiden ob ich einen Ball jetzt pflücken soll oder nich. Des dauert bei mir immer noch ein bischen zu lange aber es wird immer besser und ich hoffe auch das ich noch so etwa 5cm wachse dann wär ich zufrieden, weil ich denke das man dann sowohl gut an hohe Bälle kommen kann als auch flink genug ist um im 1gegen1 gut reagieren zu können
Jannik der Blitz
17.06.2005, 14:01
ich werd in 2 Wochen 17 un bin etwas übver 1,80. hab aber ne super Sprungkraft...also ich muss sagen, die 1,80 reichen total! komm so ziemlich an jeden Ball!
TheSchalker
17.06.2005, 14:06
Bin 192cm groß und soll laut Arzt 202cm groß werden. Dies wurde zumindest vor knapp vier Jahren in der Uni-Klinik Eppendorf in Hamburg diagnostiziert. Tja, seitdem bin ich genau 1cm gewachsen. Ich habe also komishcerweise schon mit 16 aufgehört zu wachsen. Weder Füße noch der Körper ist gewachsen.
Klingt komisch, ist aber so.
SG Kaarst
17.06.2005, 14:27
Hehe, bin 14 und leider noch net so groß, wie ich will.
Also bin jetzt in die B gekommen, und war schon ende C einer der kleinsten:-(
Und das als TW!!!
Bin schon oft verzweifelt, wenn ich einen nach dem anderen oben reinbekomme.
Aber ich habe den gleichen Körperbau wie mein großer Papi*ggg*
der war auch TW und ist 188 cm groß.
Da ist glaube ich noch einiges drin!!
Hab mich gerade gemessen, bin so 170 groß, aber der andere TW ist trotzdem größer:((((.
Naja...C'est la vie
1, 86 m
Grüße aus Hessen
Jerry
Partykater
17.06.2005, 15:11
The Schalker rauchst du? Wenn du z.b. viel rauchst dann stört das dein Wachstum, ich glaub da gibts mehrere Faktoren, schlechte Ernährung, Übergewicht und sowas müsste da dazu zählen...
TheSchalker
17.06.2005, 15:51
@ Partykater
Nein, ich rauche nicht. Habe es auch wegen meines Asthmas nie getan und werde es wohl auch nie.
Übergewichtig bin ich auch nicht. 90KG auf 192cm ist zwar ordentlich, aber dick bin ich nicht, trotz des Gewichtes.
Hm, bliebe nur noch die Ernährung... Joa, könnte sein...^^
Aber allein dadurch 10cm verlieren ? Und dann auch noch so stumpf gar nicht mehr wachsen? Hm, erscheint mir etwas unwahrscheinlich.
mh naja hauptsache man kommt an die latte^^...dann is alles cool
Ich werde in paar Wochen 18 und bin 1.83,5 m.
Shit! Ich bin 16 und nur 1,68m! Hoffe, dass ich noch wachse, bin aber seit einem Jahr nicht mehr gewachsen... glaubt ihr da geht noch was???
Nachricht bearbeitet (06-17-05 19:03)
goalie-heiner
17.06.2005, 18:18
bin 27.
bin 192 cm
SchiksSDS02
17.06.2005, 19:15
bin 21 und 1,86 groß......... es reicht, meines erachtens so die typische torwartgröße, aber nen talentierter torwart kann auch gut halten wenn er kleiner oder größer ist. denke aber so 1,75 sollte man als torwart schon sein, obwohl das im amateurbereich net so wichtig ist, da kannste auch mit 1,70 im tor stehen..........
ich finde ein torwart sollte 1.75 m und 1.95 m groß sein
ich bin 14 und 1.83 m groß
Undertaker
17.06.2005, 21:46
34
195cm
105kg
Bin 16 Jahre
und 1,76 Meter groß
will aber auch nicht mehr viel wachsen, höchstens 5 cm
komme aber gut im Tor zurecht
Friedawe
18.06.2005, 12:32
Ich bin 14 (erst ein Jahr C-Jugend gespielt).
Ich bin nur 1.65 groß. Aber ich denke das sagt nicht sonderlich viel aus. Ich wurde schon von mehren Vereinen gefragt ob ich wechseln will (bei denen war auch der beste im Umkreis von 15 k dabei). Ich mache meine Größe durch Schnelligkeit, Explosvität und Sprungkaft wieder wett. Wobei mir eine starker Schuss in die Ecke trotzdem lieber ist wie eine Flanke direkt unter die Latte.
Also ich denke es kommt nicht sehr auf die größe an viel mehr auf da Talent usw.
Gruß aus Neckarwestheim
spiele nächste saison meine zweite saison c-jugend (muss aber in die B)
bin vor 35 Tagen 14 geworden und bin schon fast 1,85 groß.
Ich bin 1,79m groß, 5 cm mehr würden bei flanken nicht schaden aber eigentlich komme ich aus so ganz gut zurecht.
pizzapit
20.06.2005, 07:24
Mindestens 180 cm sollte man meiner Meinung nach schon sein, wenn man etwas höherklassig spielen will. Da kann man auch ein paar Meter mehr aus dem Tor raus, ohne überlupft zu werden.
Also jetzt muss ich mal aufräumen hier:
ICh bin 1,90 und bin um einiges schneller auf dem Boden, als meine Vorderleute.
Man kann sich alles antrainieren. Nur die Reflexe nicht. Wenn du aber gute Reflexe hast dann kannst du dir auch aneignen die voll aus zu nutzen
frikadelli
20.06.2005, 12:09
ich finde eine größe zwischen 180cm und 195cmis optimal! ich selber liege bei 185cm und bin damit sehr zufrieden. im stehen an die latte kommen. das is nen gutes maß.
LennArtAttack
22.06.2005, 14:14
Bin 17 und 1,75 groß
Komme voll zurecht
Nummer 1
23.06.2005, 20:25
Ich bin 14 und 1,77m groß
Ich bin 13 und ca. 165 cm groß. Der Arzt sagt ich werde 190 cm groß... ;-)
El Tchibo
24.06.2005, 07:05
Mit 13 war ich auch 165 und mein Arzt sagte, daß ich 190 cm werde; er sagte aber nicht, daß er damit die Breite meines Bauches meinte... :-/
Ich bin 180,5 - reicht mir fast!
Schmiddl
24.06.2005, 16:19
Also ich finde die Optimale Größe liegt so zwischen 1,85m - 1,95m.
Viel kleinere kriegen schwierigkeiten aufgrund fehlender höhe bei Flanken usw. aber viel größere sind weniger wendig. Obwohl Größe nicht gleich fehlende Wendigkeit bedeuten muss. Ein Faktor der sich stärker auf die Wendigkeit auswirkt ist überzogenes Muskelaufbautraining!
Ich bin mit 16 Jahren jetzt 1,91m groß.
Mein Wunsch wären 1,93m nicht mehr.
Ich bin nur 1,68 und hoffe, dass ich mit mehr Training besser zurecht komme. (Sprungkraft)
El Tchibo
25.06.2005, 08:18
Bei den E-Jugendtoren???????? looooooooooooooooooooool :-))
bin 1,62 m komme im stehen nicht an die Latte, komme aber im Spiel eigentlich trotzdem ganz gut zurecht.
nick_cage
25.06.2005, 11:14
Also wie dieser Justus-Clown stehenderweise an die Latte eines Großfeldtores (2,44 Meter hoch) kommen will, soll er mir mal vormachen...! Der hat sich wohl sehr lang nicht mehr die Fingernägel geschnitten??
Doomsday
25.06.2005, 11:58
ich glaub er meint wenn erspringt und nich im stehen. So würd ich die Aussage verstehen
borusse01
25.06.2005, 13:23
tach
also ich bin 1.85 und komm gut zurecht das ma dazu
aber ich will keine thread eröffnen und deshalb frag ich hier ma
wenn ich früher auf ein thread gegangen bin dann konnte ich alle antworten schon lesen
JETZT muss ich auf jede antwort klicken um sie zu lesen
kann man das irgendwie wieder anders machen?
Nummer 1
25.06.2005, 13:29
einfach auf antworten ausblenden klicken
borusse01
25.06.2005, 15:59
ne guck wenn ich auf den thread klicke dann is das erst
borusse01
25.06.2005, 16:35
ah hab gecheckt danke @ nummer 1
aso wo spielste? ich spiel auch in dortmund
Jo dann komm mal ich! Ich bin 2,02m groß! Bin 17 Jahre erst alt^^
Na mal sehen ob ich noch weiter wachse oder nich! Ich denke aber nich! Was sagt ihr zu der größe? Is das noch in Ordnung?
Hallo! Also ich bin mit 17 auch "nur" 1,75 m und ich hab, speziell bei hohen Bällen auf der Linie keine Probleme, da meine Sprungkraft relativ gut ist, bei Flanken "abflücken" macht sich jedoch meine Körpergröße das ein ums andere Mal bemerkbar. Ich hoffe, dass ich vielleicht noch die 1,80 packe, denn das ist meiner Meinung nach eine größe, die ein Torwart haben sollte.
hi leutz.
hab ne größe von 1.87.ich denke größe kann man durch gutes stellungsspiel wett machen.und die sprungkraft trainieren.
bin 1,83 groß (13 Jahre), hoffe, das ich so 1,90 werd.
Nordheimer
14.04.2006, 20:47
ich bin 185 cm und bin gersade erst 15 geworden
The Transporter
14.04.2006, 20:49
ich ürde sagen von 178-188 cm
Geht es nicht ungenauer??:D
fce-hüter
21.04.2006, 06:54
Bin glaub ich 1.83-1.84 und Landesauswahlhüter. Die Größe kann bei Trainerentscheidungen aber sehr ausschlaggebend sein. Aber ich würde sagen das man so unter 1.77 sehr geringe Chancen hat.
Fc Ensdorf
28.04.2006, 18:40
ich bin 14 und 1,75 und das reicht eigentlich...ich komm eigentlich(fast) überall hin....(ich kann ja noch viel wachsen)
nur wenn flanken kommen siehts immer schlecht aus...
irgendwie is das meine große schwäche...aber da sliegt nit an der größe, das könnte ich auch nit so gut wenn ich 1,90 wäre...
Ich bin nur knapp über 1,80. Ich find das für nen Torwart eigentlich ziemlich klein. Muss auch sagen, dass ich dadurch gerade bei Flanken und Ecken richtig schwach bin. Aber dafür bei 1-gegen-1-Situationen recht flink.
ich bin zwar mit 19 nur 1,84 klein,hab eber dafür andere vorteile im tor,wie ZB:stark auf der linie,1zu1,stellungsspiel meine nachteile sind dafür flanken abfangen,ecken
BVG_Keeper
06.05.2006, 09:55
also ich bin 17 und bin 197 cm groß :)
durch meine größe habe ich schon ziemlich viel selbstbewusstsein. ich denke der stürmer hat einfach auch mehr respekt wenn er nen "riesen" auf sich zu kommen sieht um die ecke/flanke abzufangen!
aggro-keeper
06.05.2006, 20:36
ich bin jetzt 14 und so um die 1,68 groß:D nicht die optimale größe nich war?
hannover
07.05.2006, 15:16
Laut Bundeswehrmessung bin ich 1,81m groß, aber ich meine zu wissen, dass ich mittlerweile 1,82m bei 19 Jahren bin.
Nicht gerade ein Riese, laut Aussage eines Trainers im Fitnessstudio habe ich allerdings relativ lange Arme. Ist ja auch was.
nächste woche 16
bin etwa um die 1.81 rum^^
und es fehlen die muskeln
das lässt auch nochmal schlaksiger wirken
aber bisschen muskeln währen schon nicht schlecht
Snake-md
11.05.2006, 19:56
Hallo erstmal ! :)
Wenn ich mir den Thread so angugge muss ich jetzt gen "Rekord" knacken............ bin 16 Jahre Alt und 2,04 m gross wiege aber nur 70 Kg sodass ich ziemlich schlacksig rüberkomme.
Meine Stärken :
- 1 gegen 1
- Spiel auf der linie
- Reflexe
-Strafraumbeherrschung (hat sich in letzter Zeit extrem gebessert:) )
Schwächen
-Mitspielen
-Abstöße
-Kommunikation mit der Abwehr
Hallo! Also ich bin mit 17 auch "nur" 1,75 m und ich hab, speziell bei hohen Bällen auf der Linie keine Probleme, da meine Sprungkraft relativ gut ist, bei Flanken "abflücken" macht sich jedoch meine Körpergröße das ein ums andere Mal bemerkbar. Ich hoffe, dass ich vielleicht noch die 1,80 packe, denn das ist meiner Meinung nach eine größe, die ein Torwart haben sollte.
deine probleme kenne ich... aber du brauchst die größe nicht... ist alles eine sache des Trainings und der Erfahrung... ich habe vor einem halben jahr mich nicht gewagt, flanken zu flücken... seitdem ich speziell darauf trainiert habe ist das auch einfacher...
und ich bin auch nur 1,78 groß
Kaina germania 1911
12.05.2006, 10:16
servus,
19
171cm
60kg
mfg alex