PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe waschen, aber wie?



marci
03.08.2004, 16:20
Hi Leute,

Ich weiß das dieses Thema schon mal woanders drin kam (hab auch drad in der Suchmaschine geschaut),aber es stand leider nicht so wirklich das drin, was ich gern wissen wollte.

1.Frage: Handschuhe in die Waschmachine bei 30 Grad???Ist das gut für den Grip???Kann ich mir fast net vorstellen..

2.Frage: Was muss ich bei Weichspüler,oder sonst was beachten???

3.Frage: Gibt es noch was wichtiges was ich auf jeden Fall machen sollte???

Gruß Marcel

Thomas Mandl
03.08.2004, 16:30
Hi!

Also ich würde die Hanschuhe nicht in der Waschmaschine waschen!

Es gibt spezielle TW-Handschuh-Reiniger dafür!!!
Du lässt Wasser ins Waschbecken, gibst den Reiniger rein und wäscht die Handschuhe darin mit der Hand!

OK, so sauber wie in der Waschmaschine werden sie nicht unbedingt, aber der Sinn ist ja, dass der Grip vorhanden bleiben soll und in der Waschmaschine geht er leicht verloren! Wenn du ihn mit dem HS-Reiniger von Uhlsport hingegen wäscht, kannst sicher sein, dass der Grip nicht beeinträchtig wird!

mfG.
Tommy

Stoffel23
03.08.2004, 16:31
Ich hab meine Reusch-Handschuhe auch ne zeitlang....bei 30 Grad in der Waschmaschine.....gewaschen.....anfangs wars ja noch ok aber irgendwann war der Grip völlig unbrauchbar....seitdem wasche ich sie in einem Becken bei ca.30Grad mit wenig Waschmittel....würde aber keine Bürste benutzen da du damit den Belag kaputtmachst...ich benutz einen ganz einfachen lappen....meine Pumas wasche ich nur noch so....und der Grip ist immer noch so wie am ersten Tag



Nachricht bearbeitet (08-03-04 18:18)

vale529
03.08.2004, 16:42
also ich wasche mein Hs auch mit dem uhlsport hs reiniger und muss sagen es ist zwar ein bischen arbeit , aber der hs wird sauber und behält den vollen grib

TW-Willi
03.08.2004, 21:00
in der waschmaschiene ist es sch.... weil die trommel innen rau ist und das macht den haftschaum kaputt.

casillasfan
03.08.2004, 21:03
In der Waschmaschine funktioniert das perfekt!

halbgott01
03.08.2004, 21:22
hey.

wo kriegt man diese Flüssigkeit/Mittel den her??? meine dieses von Uhlsport!!

HAbt ihr mal ein link oder so???

danke

TW-Willi
03.08.2004, 21:43
hier im shop gabs zumindest früher

barroom_hero
04.08.2004, 03:56
also ich wasche meine handschuhe immer nach dem spiel/training unter der dusche...der frische dreck geht dann wunderbar raus...

Encargado
04.08.2004, 11:59
unter der dusche ist eine gute möglichkeit... auch die waschmaschine funktioniert einwandfrei und macht die handschuhe sogar richtig schön griffig... in der maschine würde ich mich allerdings noch durch ein schutznetzchen supporten lassen ;-))

chris91
04.08.2004, 14:25
Nehme meine Handschuhe nach dem Training oder Spiel gleich mit unter die Dusche. Werden megasauber !!!!!

Rocky
04.08.2004, 15:07
naja das problem ist dann nur das trocknen!
ich lass meine immer von meiner Mom waschen in der schönen guten waschmaschine da geht nichts vom grip ab wie viele hier immer sagen!

Stoffel23
04.08.2004, 15:28
Tut mir leid aber bei mir isses leider so.....meine Reusch sind jetzt wertlos....die ham fast gar keinen Grip mehr....da tust dich echt schwer nen ball sicher zu fangen damit

Rocky
04.08.2004, 15:44
welechen belag hast du denn?

Flüüügefänger
04.08.2004, 15:47
Also ich wasche meine Trainingshandschuhe auch immer in der Waschmaschine, bei denen stört's mich halt nicht gross, wenn man was vom Grip "liegenbleiben" würde. Meine Handschuhe für's Spiel wasche ich jedoch immer von Hand, mit einem HS-Reiniger, lauwarmem Wasser und einer feinen Bürste.

Stoffel23
04.08.2004, 17:26
@keeper27:
Reusch Euroflash Pro.....XCG Grip

Rocky
04.08.2004, 18:05
naja ich sag ma ich hab auch ein xcg belag den schmeisst meine Mom in die waschmaschine und gut ist... da passiert nich wenn man die nich zu heiss wäscht und sachen rein packt die denn hs beschädigen könnten!

vale529
04.08.2004, 18:31
den hs reiniger vun uhlsport gibt es hier bei torwart.de im shop

chris91
04.08.2004, 18:58
Nach dem Duschen wickel ich die Handschuhe in ein trocknes Handtuch und wringe sie dann gaaaaaaanz vorsichtig aus.

michi13
05.08.2004, 11:31
Hi,
wenn ihr damit unter die Dusche geht,reinigt ihr die dann nur mit Wasser oder benutzt ihr Seife,Duschgel?

Michi

Stoffel23
05.08.2004, 12:09
@keeper27: Wahrscheinlich ist das passiert was du sagtest....deswegen bleib ich bei meiner Waschbeckenmethode....da kann mann einfach nix falsch machen



Nachricht bearbeitet (08-05-04 13:09)

chris91
05.08.2004, 21:32
Nur mit Wasser !!!!

Brand New Psycho
06.08.2004, 12:35
Ich wasch meine entweder unter Dusche gleich mit, aber ohne Duschwaschzeugs dran zu machen (also nur Wasser), oder wasche sie im Waschbecken und kippe vorher etwas Salz (ich sagte ETWAS) über die Handflächen, die ich dann vorsichtig und leicht gegeneinander unter Wasser reibe.

Botz
07.08.2004, 20:21
Hallo.

Also meine Mutter hat meine Handschuhe in die Waschmaschine geworfen des öfteren.
sie waren zwar super sauber aber ich finde der gripp hat ziemlich darunter gelitten...
jetzt wasch ich sie nur noch selber im waschbecken ohne seife nur mit fliesend wasser
werden auch super sauber find ich
muss man bisschen reiben aber vorsichtig

Hester
13.08.2004, 09:40
Einfach einen Eimer mit warmen bis heißem Wasser. Waschmittel rein und dann den Handschuh anziehen. Mit der Hand ins Wasser und immer ine Faust machen und wieder gerade machen. Faust, Gerade, Faust, Gerade.

Mach ich jahrelang. Bringt genausoviel wie so ein teurer Handschuhreiniger

Tommy13
13.08.2004, 13:41
hallo!

Du kannst die hs bei 30° ohne Weichspüler bedenkenlos waschen!
Ich wasche meine hs nur in der Ws.

Thomas

dennis d
05.04.2007, 02:23
Stinknormale Seife ist in Ordnung, sie greift nicht den Belag an! Hab ich auch schon oft gemacht! Ich finde die Hs werden sogar viel sauberer, als wenn man sie in die Waschmachine schmeißt!
Ich versuch trotzdem meine Handschuhe ohne Seife zu waschen. Meine neuen Hs werden auch ohne Seife immer wieder weiß. Es kommt auf die richtige Temperatur an!
Und ich glaub, dass es normal ist, dass der Belag sich nach einer Zeit etwas dunkler färbt! Ich glaub, dass zerstört den Belag aber nicht!

Mfg dennis

Stetti
05.04.2007, 08:57
Also ich würde dir raten, die Handschuhe in der Maschine zu waschen. Habe da nur positive Erfahrung gemacht. Und ich wasche meine Handschuhe nicht nur so, weil das weniger Arbeit macht, sondern weil sie in der Maschine richtig sauber werden. Bei der Handwäsche bleiben immer kleine Reste zurück, wenn man auf Asche gespielt hat. Dann wird der Belag bei der Handwäsche nämlich eher grau als richtig weiß. Viele Profis waschen ihre Handschuhe aus dem Grund auch in der Maschine.

Oder einfach mal mit ein wenig Haargel probieren^^:D

fragsiN
05.04.2007, 10:00
Auswaschen nach dem Training bei großen Verschmutzungen (Asche, Schlamm, Dreck) und dann entweder Handwäsche mit flüssigem Spülmittel (Perwoll Sport o.ä.) oder wie oben beschrieben in der Waschmaschine!

Naja jeder hat da wohl seine bevorzugte Methode und das ist auch gut so ;)

Dr.Piplica
05.04.2007, 11:41
hab ne zeitlang auch mit maschine gemacht, ist anfangs nicht schlechter für den grip, ber wenn mans häufiger macht verliert der hs an grip hatte ich das gefühl.

Mein Tipp: nimm sie mit unter die Dusche, so mache ich das mit meinen Derbystars nach jedem Spiel(auch auf Asche). Da weichen die dann schön ein und kannst se ruhig etwas kräftiger ausdrücken. Klar ganz weiß werden die nach na zeit nich wieder, aber der Grip is auch nach einer ganzen Saison noch zu 90% vorhanden!

Stetti
05.04.2007, 11:45
hab ne zeitlang auch mit maschine gemacht, ist anfangs nicht schlechter für den grip, ber wenn mans häufiger macht verliert der hs an grip hatte ich das gefühl.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Selbst nach 4 Monaten in der Maschine waschen habe ich dadurch keinen Gripverlust festgestellt.

Welche Derbystar hast du? APS white?

BvB19_09
21.11.2007, 18:01
Halli Hallo! Ich wasche meine Handschuhe in letzter Zeit immer unter dem Wasserhahn, wenn sie dreckig sind. Danach wickel ich sie in ein Handtuch und trete drauf, das entzieht die Feuchtigkeit, und außen ist toller Grip. Das Problem, was ich habe ist, dass meine Handschuhe von innen immer noch nass sind, und ich nicht weiß, wie ich sie trocken kriege. Kann mir jemand gute Tips geben? :)

-P-S-P-
21.11.2007, 18:05
Innen drin mit Zewas ausstopfen.

KingKahn
24.11.2007, 11:30
Innen drin mit Zewas ausstopfen.

Zeitungspapier geht auch ;)

Basti
24.11.2007, 12:17
also ich persönlich wasche sie unter der dusche mit wasser ab... lass sie während ich dusche einfach leigen und trocken sie nachher mit dem handtuch wieder ab hat eigentlich immer ganz gut geklappt...