PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma King oder Puma King IC?



Aneurysm
08.08.2004, 21:13
hi,

ich wollt mir demnächst wohl den puma king handschuh kaufen aufgrund der gute kritikien hier im forum. und da es keinen händler bei mir in der nähe gibt, der puma handschuhe führt, kann ich keines der modelle einmal anprobieren. da meine hände doch ehere ziemlich schlank sind, denke ich, der ic würde vielleicht besser anliegen. wenn ich mir die fotos vom normalen puma king anschaue, denke ich immer, da wäre bei mir noch zu viel frairaum, wenn ich den tragen würde.

was sind generell die vorteile bei einem handschuh mit innennaht? liegen die überhaupt enger an?

Stoffel23
08.08.2004, 21:17
Da gibts schon einen ziemlich langen Thread dazu.....such mal....ich hab den King IC Innenaht handschuh und bin sehr zufrieden

maaax
08.08.2004, 21:48
ich hab schon oft gehört das der puma king der beste handschuh sein soll!

Aneurysm
08.08.2004, 22:29
so, hab mir mal ein paar threads zum thema innennaht durchgelesen und denke auch, dass ich mir den ic bestellen werde. trotzdem wäre es noch schön, meinungen zu hören, evtl. von leuten, die beide modelle mal getragen haben.

und da ich ja nur bestellen kann: wie fallen die größen der puma-handschuhe im vergleich zu adidas-handschuhen aus? hab atm 2 adidas-modelle in größe 10. ich denke mal, dass dann die pumas in größe 10 auch passen dürften oder?

Gassi
02.11.2005, 17:00
hi,

ich hatte zuvor adidas-response 2003 größe 10 getragen,

habe mir dann den puma king ic bestellt.

ich fand die nähte relativ normal, jetzt iss mir aufgefallen, dass sie mir die normalen puma king geliefert hatten ;-(((

könnt mich todärgern, da ich die handschuhe natürlich schon getragen habe.

mir sind sie in größe 10 am handgelenk etwas zu klein!! gehen nicht komplett übers handgelenk. dadurch ist die fangfläche etwas zu klein.

ich werde mir die puma-king innennaht nochmal und dann in größe 10,5 bestellen!!!

Gassi
02.11.2005, 17:01
hi,

ich hatte zuvor adidas-response 2003 größe 10 getragen,

habe mir dann den puma king ic bestellt.

ich fand die nähte relativ normal, jetzt iss mir aufgefallen, dass sie mir die normalen puma king geliefert hatten ;-(((

könnt mich todärgern, da ich die handschuhe natürlich schon getragen habe.

mir sind sie in größe 10 am handgelenk etwas zu klein!! gehen nicht komplett übers handgelenk. dadurch ist die fangfläche etwas zu klein.

ich werde mir die puma-king innennaht nochmal und dann in größe 10,5 bestellen!!!

Nimo
02.11.2005, 17:14
wenn du eher schmale finger hast, dann würde ich dir auf jeden fall zu dem ic raten! ich bevorzuge allgemein innenaht weil man da auch viel besseres ballgefühl hat.

Doomsday
02.11.2005, 17:21
Ich weiß ja nicht ob ihrs wisst aber wenn ihr die HS anprobiert und merkt sie sind zu klein dann schickt sie zurück und lasst sie euch in der passenden größe schicken. Denn es gibt ja das Gesetzt das ihr die HS innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, zurückschicken könnt. Also bestell sie dir in der Größe bei der du der Meinung bist das sie passen dürften und dann bestell sie. Zur Orientierung kann man sich im Shop eine Größenschablone von Puma ausdrucken um die ungefähre Größe zu ermitteln.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Simon

TheSchalker
02.11.2005, 17:38
Ähm, ja, da kennst du glaube ich nur die Hälfte des Gesetzes. Denn der Handschuh darf keinerlei Gebrauchtspuren aufweisen.
Eine Rücknahme eines gebracuhten Handschuhs ist nur in Ausnahmefällen möglich. So konnte ich meine letzten PUMA Handschuhe bei Herrn Cleves zurückgeben, da sie einen Schaum-Fehler hatten. Der Haftschaum war nach einem Spiel so kaputt, als hätte ich damit im Berg gehongen. Dann, aber auch nur dann, ist eine Rückgabe nach Gebrauch möglich.

Und die Schablone ist auch ****. Laut Schablone brauche ich Größe 9. Aber sogar 10,5 ist mir fast zu klein.

Gassi
02.11.2005, 17:49
also, ich hab mit einfach nochmal die ic in größe 10,5 bestellt,

wenn sie ankommen werd ich sie genau prüfen und dann keinen ball mehr reinlassen :-)

falls die mit der innennaht größer als die ohne innennaht ausfallen sollten, dann schick ich sie halt zurück und nehm größe 10.

Garant
02.11.2005, 20:28
also der ic fällt kleiner aus, wie der normale!!!Mein ic in 10 passt genauso wie mein normaler in 9,5!!!

El Tchibo
03.11.2005, 08:47
@Gassi
Wie kommt es dazu, daß du nicht gleich beim Anblick erkannt hast ob es ein Innennaht (IC) oder ein Außennaht war (normaler King)? Das geht in meine Birne nicht rein...

Doomsday
03.11.2005, 11:25
@The Schalker:
Ich weiß schon das man die HS nur zurückschicken kann wenn man sie noch nicht getragen hat. Aber ich hab mit meinem Beitrag sagen wollen, dass wenn er sich einen neuen HS bestellt und merkt dass er zu klein oder zu groß ist kann er sie ohne Probleme umtauschen.

hagen01
05.11.2005, 19:16
also nach der schablone brauch ich sieben ein halb habe aber 11.. ;D weiss auch nicht wie das kann und elf sitzt bei mir perfekt...

Gassi
11.11.2005, 22:24
heute kam der puma ic bei mir an, größe 10,5, ich hab ihnwieder zurückgeschickt weil ne 10,0 doch besser ist.

SchiksSDS02
12.11.2005, 22:48
@hagen01:
dann machst du aber beim umgang mit der schablone was falsch, ne 11 obwohl die schablone 7 sagt, kann bei korrekter anwendung net sein.

goalie123
13.11.2005, 21:01
der Schablone nach hab ich auch 6 oder 7 und ich trage normal 10 oder 10,5.

hagen01 meint bestimmt die schablone auf der Rückseite der Handschuhtasche. Die ist nämlich Schwachsinn.