PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainer-macht Probleme

Nimo
11.08.2004, 09:36
Hi. Leutz!
Hab gestern das erste mal bei meinem neunen Trainer trainiert. Der is ja gan ok, aber wäre da nicht sein betreuer.....der vater von dem anderen torwart in unserer mannschaft!!!! Ich find das skandalös, der sohn von unserem betreuer spielt dann bestimmt, obwohl ich besser bin, was fast alle spieler sagen. Außerdem: Beim ersten training hat der andere torwart gar nicht mitgespielt, sondern hat mit seinem vater und ein paar anderen älteren torwärten torwarttrainnig gemacht. und ich? ich hab ganz normal das programm bei unserem normalen trainer gemacht. als ich daheim war hats mich geärgert. ich finde die ganze sache ganz schön komisch. wie würdet ihr euch verhalten?

anna
11.08.2004, 09:41
Hi,

mir geht es ähnlich, nur dass ich die andere Sicht kenne. Mein Vater macht bei meiner Mannschaft das TW-Training und das bedeutet nicht, dass ich Spiel. Ich bin neu in dei Mannschaft gekommen und habe irgendwann meinen Vater mitgebracht, damit jemand TW-Training macht und das birngt mir keinerlei Vorteile. Ich habe sogar oft das Gefühl, dass die anderen bei mir kritischer sind, weil ich mich halt durchsetzten muss.

Frag doch einfach, ob du auch bei dem TW-Training mitmachen darfst - sprich da mit deinem Trainer drüber. Der muss dann letztendlich beim Torschusstraining und den Testspielen und der Trainingsbeteiligung betsimmen wer spielt. Und da spiel doch der Vater des anderen TW keine Rolle.

Nimo
11.08.2004, 09:51
äh, doch, weil unser betreuer für die torwärte zuständig ist....

anna
11.08.2004, 10:43
Entscheidet der auch wer spielt? Das bleibt bei uns nämlich dem Trainer vorbehalten und der orienteirt sich fast nur an Testspielen. Vom TW-Training bekommt der fast nie was mit.

Stoffel23
11.08.2004, 11:36
Du musst mal mit deinem Trainer reden.....das hab ich auch gemacht weil bei mir es etwas anders ist...ich bin aus der Jugend raus....ham einen erfahrenen Stammkeeper dann haben wir noch einen etwas älteren noch erfahreren aber zu überheblichen verletzten Keeper.....also wollt ich wissen ob wenn er zurückkommt gleich einen Freifahrtsschein bekommt....nein hieß es....er sagte mir die Wahrheit liegt auf dem Platz.....wer besser trainiert...und spielt.....der macht dann das rennen.....aber er ist ja noch nicht da *g*

Nimo
11.08.2004, 12:17
wer spielt entscheiden beide zusammen, aber ob er sich vom anderen trainer beeinflussen lässt? ich denk ja, weils so schon vor 2 jahren war und ich eine saison bei einer anderen mannschaft gepielt hab.

alter Hase
11.08.2004, 15:22
das ist übrigens ein Kriterium für einen guten Trainer:

Wenn es ein guter ist, dann urteilt er wirklich objektiv, und läßt sich nicht von seinem Co. beeinflußen.
Wenn es ein schlechter ist, dann tut er's!!

Brand New Psycho
12.08.2004, 07:15
Man kann es generell nicht für gut heißen, wenn der Vater (oder Verwandte) der Torwarttrainer ist. Meist, ich kenn das ebenfalls aus eigener Erfahrung, beurteilen diese dann die Leistungen nicht objektiv. (klar, es gibt auch Ausnahmen)
Ich würde mich dagegen wehren und dem Verein oder Trainer meine Bedenken mitteilen. Wenn es wirklich so ist, dass Du der bessere Torwart bist und Du sitzt nur auf der Bank, dann ist es eine Schweinerei. So sieht man aber auch den Charakter des Trainer... und ich wüßte nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, weiter für diesen Verein zu spielen. Torhüter werden immer gesucht, vorallem gute.

maaax
12.08.2004, 09:50
ich finds au nich gut wenn überhaupt ein verwandter von einem spieler, egal ob onkel, vater, ..., trainer macht. der wird dann meistens bevorzugt und spielt immer, au wenns bessere gibt.

Hansi
16.08.2004, 10:14
Nunja, also ich seh all das mal etwas anderes... Ich weis ja nicht wie hoch ihr spielt, ob euer Trainer einfach da ist das euch einer trainiert... Ich kann euch nur sagen, ein guter Trainer, sprich ein Trainer der sich auch an seinen Erfolgen messen lassen muss weil es ansonsten um seinen Kopf geht, der stellt immer die in seinen Augen beste Mannschaft auf weil er gewinnen will. Es gibt keinen Trainer der ein Spiel verlieren will. Solltes du dann wirklich besser sein als dein Konkurent, dann wirst du auch spielen...

Nimo
17.08.2004, 10:32
also, ich sags mal so: unser trainer hat uns als seine erste mannschaft, ist also *anfänger* und und unser co-trainer ist korordinator von der d- und c-juend, also schon ein hohes ross. aber ich warte erst mal ab. wenns dann so ist, dass nur er spielt, dann rede ich mal mit unserem trainer, aber wenn das nix bringt, dann muss ich sogar zum vorstand. mein vater spielt bei den alten herren und war bis letzte saison auch trainer, also hat der auch conections mit denen. ich muss glaub ich einfach meine meinung sagen.

Brand New Psycho
18.08.2004, 09:44
Hast Du denn keine Spieler die Dich unterstützen?
Ich weiß, es ist manchmal schwierig sich auf Mitspieler zu verlassen, [denn dann bist Du meistens verlassen] aber check doch mal ab, inwieweit sie Dich unterstützen!? - Mit Trainern reden ist meist so eine Sache, ob Du da viel erreichen wirst... mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Wenn Du dann auch noch den Vorstand versuchst gegen Ihn aufzuhetzen, dann kann das ins Auge gehen. - Bleib einfach zunächst mal cool und wenn´s Dir stinkt, dann wechselst Du eben in der Winterpause.