PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut sich was in der Nationalmannschaft

Sam
12.08.2004, 13:52
Hi Leute,
hab gerade folgendes von Klinsmann vernommen. Ich finde es ehrlich gesagt klasse, dass Kahn nicht automatisch auf seinen Stammplatz hoffen kann:

Frage: "Sie haben in Oliver Kahn, Jens Lehmann und Timo Hildebrand drei Torhüter dabei. Wer wird denn spielen, und sehen sie keine Probleme mit dem langjährigen Stammtorwart Kahn, wenn dieser nicht zum Einsatz kommen sollte?"

Klinsmann: "Wir haben 3 Torhüter dabei, um uns ein Bild zu machen, und zu spüren, wie die Chemie untereinander ist. Wohl wissend, dass wir einem sagen müssen: "Du kommst nicht zum Einsatz". Wir wollen ein kleines Rotationsprinzip einführen, um jedem die Möglichkeit zu geben, sein Können unter Beweis zu stellen. Wir werden die Torhüter von Spiel zu Spiel wechseln. Wenn wir das jetzt nicht probieren, wann dann? Ich denke, Olli wird damit kein Problem haben, weil er schon zu lange dabei ist."

Bertel_68
12.08.2004, 14:18
Wir werden sehen, ob es so kommt.....

TW-Willi
12.08.2004, 16:51
Ich haoffe Timo löst Kahn bist 2006 ab

Timonator
12.08.2004, 20:49
Hoffen wir das nicht alle ?????:-)

Stoffel23
12.08.2004, 21:46
Nein

Adwiti
12.08.2004, 22:26
Ich hoffe, Adwiti löst sie alle ab!!!!!!!!!!!! :-)

Timonator
12.08.2004, 23:13
Ja ok sagen wir alle außer die die noch blind sind und Tim wiese gut finden :-))) gell Stoffel23 ;-)

Stoffel23
13.08.2004, 00:14
Vom fussballerischen ist Hildebrand klar besser.... aber als Torwart muss mann auch mal sein Maul aufmachen...und Hildebrand ist mir persönlich zu ruhig....ich tipp mal die Spätzleconnection um MV,Löw und Klinsi wird schon dafür sorgen das einer ausm Schwabenländle Nationaltorwart wird :-()

p.s: Der beste ist und bleibt für mich Stefan Klos daran wird sich nie was ändern....da können der Wiese und der Kahn noch weiter ihre Show abziehen

Nachricht bearbeitet (08-13-04 02:00)

kezman
13.08.2004, 09:46
Ich weiß nicht, ob die Rotation gut ist, denn die Gegner haben einfach unterschiedliche Klasse. Kahn wird geges Österreich nichts zeigen können, die sind einfach zu schlecht. Wer dann gegen Brasilien spielt hat Glück und steht im Mittelpunkt!

Hildebrand hat ja nach einem Spieltag schon 2 Tore verschuldet, also muss man hier kritisch sein und ihn nicht nur ins DFB-Tor stellen, weil er jünger ist als Kahn und Lehmann.

Undertaker
13.08.2004, 09:59
Ne klar, weil Hildebrand nach einem Jahr mal einen Fehler macht muss man ihn jetzt klar nicht aufstellen, ein Kahn hatte letzte Saison ein Jahr voller Fehler und hat immer gespielt. Aber jetzt bitte nicht wieder eine Kahn Diskussion, ist nur meine Meinung.

Thomas Mandl
13.08.2004, 10:10
@kezman:

Bin schon mal gespannt wieviel der Olli nächste Woche gegen uns zeigen muss/kann...!? *ggg*! Der Roman Wallner wird ihm ja vom letzten Freundschaftsspiel gegen uns noch in Erinnerung sein (Beinschuss)! Der Miroslav Klose leider uns auch (4 Tore), aber der spielt ja zurzeit genau wie seine Kollegen außer Form!

mfG.
Tommy

PS: Das Spiel findet am 18.August statt, ist rein zufällig mein Geburtstag und auch der von unserem ehemaligen Kaiser Franz Josef (vielleicht ein gutes Omen *g*)!

kezman
13.08.2004, 10:14
@undertaker
So hab ich das nicht gemeint! Ich finde nur, dass man bei allen Torhütern Fehler gleich beurteilen muss! Mir fällt halt kein Grund ein, jetzt den Nationaltorwart zu wechseln. Das wirkt auf mich mehr wie ein Versuch, alle 3 Top-Torhüter zufriedenzustellen, aber eigentlich braucht eine Nationalmannschaft einen Stammtorwart!

Brand New Psycho
13.08.2004, 15:30
Na wenn Klinsmann bei Kahn genauso handelt wie mit dem NEUANFANG NATIONALMANNSCHAFT, dann bleibt Kahn im Tor stehen bis er alt und grau ist. Ich lach mich kaputt!
IPM= Innitiative pro Matthäus

chilavert
13.08.2004, 15:42
Das ist der größte Schwachsinn vom Klinsmann jetzt mit so einer Rotation Unruhe ins Team zu bringen!!! Ein Torwart muss ich mit siener Abwehr einspielen, alles andere ist Käse! Wenn amn allerdings schon unbsdingt rotieren will, dann bitte ohen Lehmann. Kahn ist eh klar dabei, von mir aus noch Hilderbrand und Wiese, aber was soll das mir Lehmenn bringen????
Wennd er mal ein gutes Spiel mahct reißt der doch nur wieder sein Maul auf und schon herrscht wieder Chaos im TReam!!!

Lord
16.08.2004, 21:04
Für mich bleibt's dabei: Kahn ist ein Show-Torhüter, der die Bälle lieber 20 Meter auf die Tribüne faustet als sie fangen (sieht ja auch besser aus fürs ungeschulte Auge). Lehmann fand ich schon immer besser aber auch er ist in meinen Augen überholt für 2006. Also was neues! Ich kann Hildebrand nicht ausstehen, ich hasse solche Mode-Affen aber von mir aus. Allemal als Kahn immer noch als Heilsbringer zu sehen...

Timonator
16.08.2004, 22:03
modeaffe ?????? also das ist mir jetzt echt zu hoch !!! könntest du das mal bitte erklären ??

Toldo
16.08.2004, 23:33
Also ich finds echt gut was der Klinsmann vor hat. Wenn er es hoffentlich auch so durchzieht. Ich denke, dass sowohl Lehmann als auch Hildebrand es genauso verdient haben wie Kahn, Spiele in der Nationalmannschaft zu machen. Und einspielen mit der Abwehr usw is eh quatsch, da sowieso bei jedem Länderspiel ne andere Abwehrreihe aufm Platz steht(Absagen, Verletzungen,Newcomer...)

Kleiner Tipp von mir (soll nicht herablassend klingen): Meiner Meinung nach schauen zu viele Leute im Forum auf irgendwelche modischen Aspekte der Keeper oder diskutieren ewig über den Showstil des einen oder die Interview-Äußerungen des anderen usw. Wichtig is aufm Platz. Und meiner Meinung nach sind Kahn Lehmann Hildebrand und mit Abstrichen auch Rost und Wiese alle fähig genug um in dieser Nationalelf zu spielen. Und es war in den letzten 50 Jahren noch nie relevant, ob ein Nationalkeeper mal einen Fehler im letzten Spiel gemacht hat. Andrerseits halte ich es für absolut normal, wenn einem Olli Kahn bei allen (unbestrittenen) Verdiensten nach 2 leistungsmäßig durchwachsenen Jahren kein Freifahrtschein bis 2006 gegeben wird. Dazu haben wir zu Viele gute Torhüter in Deutschland. Das soll aber auch nicht bedeuten, dass Kahn zumindest in Deutschland nicht immer noch einer der besten Keeper ist

Nachricht bearbeitet (08-17-04 00:35)

Lord
17.08.2004, 17:22
@Timonator: Naja, ist natürlich ein bisschen subjektiv aber ich bin etwas altbacken in meinen persönlichen Vorlieben (60s) und das ist Hildebrand mit seinem merkwürdigem aber topmodischen Haarschnitt bspw. nicht. Gut, dass ist meine persönliche Meinung, ich bin da auch etwas engstirnig, also soll er von mir aus spielen, ein Klasse-Torhüter ist er allemal...

@Toldo: Anhand des obigen Eintrag kannst du sehen, dass ich auch einem, der mir "modisch" nicht passt, auch seinen Einsatz gönne. Entscheidend ist in diesem Falle wirklich auf dem Platz. Aber was den Show-Effekt angeht hab ich lieber nen (privat) ruhigen Keeper, der keine unnötige Unruhe reinbringt, korrekt!

Timonator
17.08.2004, 21:00
@lord danke für die erklärung aber en modeaffe wegen dem haarschnit ist echt subjektiv !!! :-) aber wenns deine meinung ist wieso net