Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Wind???
Stoffel23
13.08.2004, 19:09
Hab morgen mein erstes Spiel.....und ich rechne mal stark damit das es windig sein wird....das ist fürn Keeper natürlich nicht so toll.....wie kann mann sich am besten auf den Wind einstellen??? Gibts da tipps oder sowas
Paulianer
13.08.2004, 19:18
Puh, da der Wind schwer zu berechnen ist, kann man sich schwer darauf einstellen. Klar, du kannst vorher schauen, ob der Wind meist aus einer bestimmten Richtung kommt und dich probieren darauf einzustellen. Aber da es öfters kleine Windstöße gibt, die meistens ziemlich plötzlich kommen, kannst du eigentlich kaum etwas machen.
Stoffel23
13.08.2004, 21:40
Dann werd ich wohl morgen etwas mehr spekulieren......hoffentlich geht das nicht in die Hose.....sonst muss ich mich frustrierend im Vereinsheim mit ein paar Bierchen denn Frust wegkippen und Bundesliga schauen ;-)
mensch was ne klasse idee,dieses gegenpusten. das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin.
Paulianer
16.08.2004, 18:13
Wie ist es gelaufen?!
Stoffel23
16.08.2004, 18:23
Jo ganz gut......3:1 gewonnen.....nur in der ersten Halbzeit hab ich probleme mit dem Kreislauf gehabt hab alles verschommen gesehen...obwohl ich vorher genug gegessen hab und mich beim Aufwärmen eigentlich richtig gut gefühlt hab...das war richtig komisch den nach nem dicken zusammenprall mit dem Gegnerischen Stürmer.war plötzlich wieder alles in Ordnung.....naja der Wind war dann nur noch nebensache
Nachricht bearbeitet (08-16-04 19:26)
Brand New Psycho
17.08.2004, 09:10
Essen vorm Spiel? - Also ich könnte nie vorm Spiel noch was essen, das liegt mir dann wie Blei im Magen. Wenn wir mittags spielen, dann Frühstücke ich morgens und das war´s dann. Okay, zwar ess ich 2-3 Stunden vorm Spiel noch etwas Obst, aber mehr ginge da nicht.
Zum Thema Wind: Da musst Du Dich auf Deine Fähigkeiten verlassen und individuell, je nach Spielsituation, selbst abschätzen, wie Du Bälle halten musst, da gibt es kein Patentrezept. Auf alle Fälle nützt es schon, wenn man auf die Windrichtung und die Windstärke achtet, aber ich denke mal, das macht man ja automatisch.
Stoffel23
17.08.2004, 12:39
Ich glaub das hast du falsch verstanden....wenn ich sage ich hab was vor dem Spiel gegessen dann meine ich natürlich nicht 5 Minuten vorher!!!!! Wir haben Mittags gespielt und ich hab halt gefrühstückt .......und ich sagte auch das der Wind aufgrund des Kreislaufproblems nur noch Nebensache war....ausserdem ham wir schon nach 20 Minute 2:0 geführt.....da spielts sich dann schon viel ruhiger ;-)
Brand New Psycho
18.08.2004, 09:46
Jo das stimmt!:-)