Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn nicht mehr Kapitän
Na das ist doch eine Überraschung: Kahn ist nicht mehr Kapitän. Das ist doch schonmal die erste vernünftige Handlung von Klinsmann.
Ich vermute, dass damit Kahns Ablösung vorbereitet wird....wie seht ihr das ?
Sam
Paulianer
16.08.2004, 21:25
Schwachsinnig von Kahn's Ablösung zu sprechen, nur weil er nicht mehr Kapitän ist. Klinsmann hat seine Entscheidung doch begründet und ich denke, dass ein weiterer Grund war, dass Kahn sich ohne Kapitänsbinde mehr auf seine Leistung konzentrieren kann, da diese schon eine ziemliche Belastung ist.
Ich finds auch gut und ich finde die Begründung dafür auch gut.
Bertel_68
17.08.2004, 08:08
Ist völlig Wurschd wer als Erster auf den Platz läuft, hauptsache sie gewinnen mal wieder. Außerdem sind das Profis, die könne damit umgehen, erst recht, wenn sie schon lange genug dabei sind.
Ich war fast die ganze Vorbereitung Käpt'n, weil der eigentliche Käpt'n die ganz Zeit im Urlaub war. Wenn wir am Samstag spielen, bekommt er das bandl um den Flügel und gut ist. Meine Meinung werd ich weiterhin sagen und die Abwehr auch in Zukunft organisieren. Kahn wird's auch tun.
Gruß aus München
Ist eigentlich wirklich wurscht ob Kahn oder sonst einer Kapitän ist.
Was ich jedoch für gut heiße ist die evtl angedachte Rotation. Das sollte man ruhig bis Anfang 2006 so durchziehen. Da kann jeder mal sein Können zeigen (oder auch nicht :)) ) und man stachelt sich untereinander an.
Denn wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Keeper aus Leidenschaft
17.08.2004, 14:26
stimmt allerdings sollten da auch noch zwei andere keeper dazugezogen werden außer KIng Kahn und der anderen lusche
Bertel_68
17.08.2004, 15:56
Euch wollt ich hören, wenn Ihr zwei oder drei Konkurrenten hättet, und der Coach würde in jedem Spiel einen anderen einsetzen. Das Forum wäre voll mit Gejammer und Beschwerden....
Gruß aus München
goalie-heiner
17.08.2004, 16:06
Das zeigt welche Pappnasen beim DFB sitzen. Vom Präsident über Beckenbauer bis zu Klinsmann hinein in die Mannschaft, professionelles Arbeiten geht gänzlich verloren.
Strafraumkönig
17.08.2004, 16:43
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen .....
Das ganze Klinsmann-Theater ist die Bankrotterklärung des DFB.
Warum schmeißt man nicht die ganzen Greise, allen voran Herrn Mayer-Vorfelder, raus und ersetzt sie durch junge und unverbrauchte Leute ???
Es ist schon mehr als bedenklich, das kein prominenter bzw. erfahrener Trainer die Verantwortung beim einstigen Aushängeschild des, zumindest europäischen Fussballs übernehmen will.
Da gräbt der Klinsmann doch tatsächlich den Linke wieder aus .... Oh Gott ....
Olli Kahn´s Kapitänsbinde ist eigentlich schon fast egal ....
Um den Torwart mache ich mir die geringsten Gedanken.
Ich wünsche unserer Nationalmannschaft in der nächsten Zeit möglichst VIEL Pech ! Anders kann man wirkliche Reformen wohl nicht durchdrücken.
Gute Nacht, deutscher Fussball !!!
Undertaker
17.08.2004, 16:45
Das mit Line ist echt der Hammer, da redet man vom verjüngen und dann das.
Ganz grosser Sport.
Stoffel23
17.08.2004, 17:02
Linke bleibt ja nur für ein Spiel.....wäre Nowotny nicht verletzt dann hätten sie den erfahrenen Mann der den jungen hilft.......aber gut das der Fahrenhorst und der Huth dabei sind......und vielleicht ist Asamoah ja jetzt der Heilsbringer im Sturm :-))) .... denn ein Miro Klose hat für mich in der Nationalelf nix zu suchen
Wenn er in Form ist, ist Klose ein guter, es wird aber sehr schwer für ihn...
Partykater
17.08.2004, 21:37
Wann war Klose schon mal in Form? Und jetzt sag bitte nicht WM 2002, dort hat er gegen eine Mannschaft gegen die man 8=0 gewann als Stürmer 3 Tore geschossen und schon wurde er als WM Held gefeiert. Danach hat er überhaupt nicths mehr gebracht, in der Bundesliga schiesst er Tore, bei Lautern meistens durch Elfer, was sucht ein Klose in der Nationalmannschaft, der soll seine Form doch dann mal finden aber nicht in der Nationalmannschaft, ich könnt mich jetzt täuschen, aber Cacau dürfte einen deutschen Pass haben, wollt ich nur mal so erwähnen.
Stoffel23
17.08.2004, 21:53
Stimme ich Partykater vollkommen zu .....Klose ist für mich ne Pfeife und wird einfach maßlos überschätzt...schiesst drei Tore gegen die Araber und schon wird er hochgejubelt.....aber das mit Cacau finde ich ja sehr interessant...auch wenn manche sich jetzt aufregen werden ist dies ein Mann für die Nationalmannschaft.....siehe Frankreich(Zidane=gebürtiger Algerier).....oder die Niederlande(Seedorf kommt aus Surinam glaube ich....Kluivert und Davids sind auch keine gebürtigen Holländer)......nur wir deutschen haben halt damals die Chance nicht genutzt ein paar solcher Hochkaräter einzubürgern....ausserdem haben wir da ein paar Komplexe damit!!!!
Nachricht bearbeitet (08-17-04 22:56)
Strafraumkönig
17.08.2004, 22:30
Moment ... Wir reden hier von der DEUTSCHEN Nationalmannschaft.
Da möchte ich keine Brasis oder sonstwen drin sehen. Das wäre ja auch noch schöner. Nur weil man zu dämlich ist, Strukturen zur Förderung der Ausbildung junger Fußballer durchzudrücken, bürgern wir jetzt jeden hier ein und machen ihn zum Nationalspieler ... ???!!!!??? Hallo ????
Bei einem Otto Addo oder einem Gerald Asamoah sieht das etwas anders aus. Sie leben schon seit langer Zeit in Deutschland und haben zurecht die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich versuche mir das gerade bei Ailton vorzustellen .... "Spiele isch jetz für Deutschelan, musse Tore mache wie für Schalk ....
Nee, danke. Dann lieber in der Vorrunde raus.
Das Argument mit den Holländern zählt nicht. Surinam hat als ehemalige holländische Kolonie größtenteils die Kultur übernommen.
Somit gibt es eine gewisse Bindung zum Mutterland. In Surinam kommt aber kein Kind mit Fussballschuhen auf die Welt. Warum aber sind so viele Spieler anderer Hautfarbe bzw. Herkunft ?
Dafür gibt es mindestens zwei Gründe. Die holländische Jugendarbeit ist phantastisch !!! Auslese und Förderung sind auf allerhöchstem Niveau. Das produziert gute Individualisten .... Der zweite Grund: Wer aus einem Ghetto oder aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommt, stemmt sich gegen sein Schicksal und arbeitet härter und länger an sich.
DARUM sind uns die Holländer von den Einzelfertigkeiten überlegen. Nur schafft man es zu selten aus so vielen Einzelkönnern eine Einheit zu formen.
Darum, und nur DARUM, ist die Nationalmannschaft der Niederlande so erfolglos.
Stoffel23
18.08.2004, 00:19
Ja klar Ailton okay der ist erst mit 25 Jahren nach Deutschland gekommen das ist was anderes es würde glaub ich niemanden gefallen wenn der für Deutschland spielt.....ich fand ihn eigentlich recht symphatisch aber seit letzten Samstag nicht mehr denn wer nicht mal jubelt wenn der mitspieler ein tor schiesst ist für mich arrogant aber das ist ein anderes thema.....das Deutschland mit Ailton ist das gleiche wie Polen mit Olisadebe was ich auch nicht verstehen kann nur weil er ne polnische Frau hat spielt er jetzt für Polen....und wir haben gute Jugendspieler es ist so....nur ich mein wir sehen alles einfach viel zu negativ und sind einfach andauernd am jammern das gefällt mir einfach nicht!!!! Ok und Asamoah ist ja quasi in Deutschland aufgewachsen genauso wie Addo......aber das Asamoah sich für Deutschland und Addo gegen Deutschland entschieden haben muss mann respektieren
ps: Wie wärs mit Uganda....da ham wir auch mal Deutsche Kolonien gehabt
seht alles nicht so schwarz ....unser Nachwuchs ist gut ;-)
Nachricht bearbeitet (08-18-04 01:25)
Also ich schließe mich Klinsmann an, dass er Linke nominiert hat. Klar ist er nicht mehr der jüngste, abe rfür Deutschland sollen die elf besten Spieler spielen, und wenn der dazu gehört (jedenfalls zu den 11 besten, die fit sind), dann soll er spielen. Otto Rehagel hat in einem Interview noch vor der Nominierung Linkes gesagt, dass er den Linke zurückgeholt hätte, und auch einige andere ältere Spieler, und das dann wieder ein paar Dauernörgler gemeckert hätten von wegen überaltert und so aber ihm wärs egal. Sonst schließe ich mich meinem Vorredner an, immer nur jammern ist nicht gut, alles wird schlecht gemacht. Klinsmann hat noch nicht ein Spiel gecoacht und schon wird rumgemeckert. Nach 5 bis 6 Spielen kann man mal ein erstes Fazit ziehen und sich überlegen, ob der eingeschlagene Weg verbesserungswürdig ist, vorher nicht. Und mir ist lieber, er rumpelt sich mit einer Altherren-mannschaft zu 6 Siegen, als mit einem jungen Team zu nur 2 Siegen.
Partykater: Klose hat in einer Wursttruppe wie Lautern regelmäßig seine Buden gemacht und nur ein kleiner Teil davon waren Elfmeter. In Kaiserslautern war er außerdem sehr stark für Defensivaufgaben eingespannt und da ist es verständlich, dass manchmal der Dampf fehlt, um noch ein paar Tore mehr zu machen. In Bremen tritt Klose vom bisherigen Spielstil die Nachfolge von Klasnic an (03/04: 13 Tore / 11 Assists) und ich denke, dass er - falls er bis zum Ende der Saison gesetzt bleiben sollte - diese Statistiken auch erreichen könnte. Da er aber wesentlich stärkere Konkurrenz hat als bei Lautern, kann ich nicht vorhersagen ob er gesetzt bleibt.
Setzt Klose sich in Bremen durch, dann setzt er sich auch in der Nationalelf durch.
Partykater
18.08.2004, 21:10
Klose war in Defenisvaufgaben eingespannt?
Klose hat in Lautern jetzt aber schon Stürmer gespielt oder net?
Also ich glaub das selbst in lautern wo einiges möglich ist ein Stürmer noch keine Manndeckung übernehmen muss, also das war jetzt eine Aussage die war von Selbstironie zerfressen.
Klose soll erst Leistung zeigen bevor er in der Nationalmannschaft spielt und Leistung eines Stürmer wird an Toren gemesen und die hat er weder in der Nationalmannschaft noch in Lautern großartig geschossen.
Im übrigen ist Cacau wie Assamoah schon lange Zeit in Deutschland, er spricht fließend deutsch und ist von Pass her ein Deutscher.
Wo macht ihr da unterschiede zwischen Assamoah und Cacau?
Stoffel23
18.08.2004, 23:44
Seh ich auch keinen grossen Unterschied zwischen Asamoah und Cacau.....ausser das Asamoah in Deutschland aufgewachsen ist und Cacau dagegen schon seit Jugendjahren in Deutschland spielt.....ich find gut das der Kuranyi heute drei Tore geschossen hat.....wenn er so weiter macht.....dann redet keiner mehr von einem Sturmproblem
Und wieder mla auch hier der Hinweis:
Abwarten und Tee trinken!
Österreich ist eine unterklassige Mannschaft (wie der TW auch eindrucksvoll unterstrichen hat ;o)
Gegen die MUSS man gewinnen.
Stoffel23
19.08.2004, 00:35
@ThomasMandl: Ich würd an deiner Stelle meinen Namen ändern!!! ;-)
Allerdings!!
Ich habe den vorher noch nie spielen sehen aber das von gestern erinnerte mich stark an mein letztes Spiel... :((
Joggi Löw wird schon gewußt haben, warum er ihn bei der Wiener Austria gegen einen Australischen Torhüter ausgetauscht hat!
Brand New Psycho
19.08.2004, 13:52
Kahn braucht keine Spielführerbinde, sowas ist eh nur für profilierungssüchtige Spieler und welche, die noch auf sich aufmerksam machen müssen!
fliegendekartoffel
20.08.2004, 23:36
Hallo Leute
Finde es eigentlich super gut das ein Feldspieler und nicht der Torwart Kapitän ist.
Gerade als Torwart bist du ja super angreifbar.
Entweder zeigst du Top Leistung oder du bist alles schuld.
Und Kahn kann nach der letzten Saison ja wohl ein Lied davon singen.
Alle(ob Bayern oder Nationalmannschaft) verschanzen sich nur zu gern hinter seinen Patzern und machen ihm seinem Ehrgeiz zum Vorwurf.
Deshalb finde ich es eigentlich gut das jetzt ein Feldspieler Kapitän ist.
Wenn es doch nur nicht Ballack wär!
Aber Brand New Psyscho:
Wir hatten heute Wahl bei unserer zwoten.
Und Kapitän wurde; Tata: Der Torwart!!!
ICH
Und das obwohl ich nicht wollte.
Aber alle Feldspieler waren zu Feige.
ICh hab eh schon ein anderes Trikot, ich brauch die Scheiß Binde nicht!!!
Wer ist von euch anderen eigentlich Kapitän?