PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartlehrgang



iolair
28.08.2004, 10:29
Hallo
Ich hab mich für den TW-Trainer Lehrgang des BFV im Oktober in der Sportschule Oberhaching angemeldet. Soviel ich weiss ist das erst der zweite oder dritte seiner Art. Trotzdem würde mich intressieren, ob jemand von Euch bei einem der anderen Kurse dabeiwar? Wie wars denn so? Ich hoffe es lohnt sich

Bertel_68
30.08.2004, 09:20
Ich war im Januar einen Tag bei der Eignungsprüfung für die C-Trainer-Lizenz in Oberhaching. Ziemlich eindrucksvolle Sportanlage, toller Gebäudekomplex und zwei der drei Übungsleiter, die uns betreut haben, hatten die A-Lizenz. Ganz nett, tun natürlich sakrisch wichtig, haben aber sicherlich etwas drauf.

Was ist das für ein Lehrgang? Kannst Du mir was sagen über Dauer, Inhalte, Termine - oder gibt's einen Internet-Link?

Gruß aus München

iolair
31.08.2004, 07:08
@ Bertel_68: Das ist ein Lehrgang vom BFV nach dem man sich dann Torwarttrainer nennen darf. Die Ausschreibung klang ziemlich interessant, hab ich mich halt mal angemeldet. Die Sportschule Oberhaching kenn ich ziemlich gut, war schon oft genug da. Super Sprtanlagen, aber das Essen, naja, die tun da irgendwas rein, da kannst Du furzen wie ein Weltmeister...
Der Lehrgang war im Frühjahr im Bayernsport ausgeschrieben, den bekommt jeder Sportverein in Bayern. Musst einfach öfter mal reinschaun. Die BFV-Website is leider so unübersichtlich, da findet man überhauptnix

Bertel_68
31.08.2004, 08:31
Stimmt, auf der Seite suchst Du Dir nen Wolf und bekommst uralte Informationen. Zurzeit stehen die Ergebnisse vom TOTO-Pokal 2003 drin - echt erbärmlich. Ich schau zwar immer wieder mal drauf, aber von einem TW-Trainer-Lehrgang hab ich nichts entdeckt. Ich geh mal auf die Suche, wenn ich nichts finde, frag ichDich noch mal, ok?

Gruß aus München

iolair
01.09.2004, 12:02
Heureka!

Bisserl umanandgegooglet und schon findet man auch die verstecktesten Infos des BFV!
hier ist der Link
http://www.bfv.de/bfv/index.cfm?NavID=4058&CoID=8030
Ich bin sicher nächstes Jahr wird der Lehrgang wieder angeboten. Frag halt mal vorsichtig nach (ich drück die Daumen dass Du auch ne Antwort bekommst)

Iolair

Fänger
02.09.2004, 10:18
Hört sich ja sehr interessant an. Würde auch gerne mal an so einem Lehrgang teilnehmen. Mal schauen ob es sowas bei uns ins Westfalen auch gibt...

Bericht uns doch bitte, wenn du den Lehrgang absolviert hast!

iolair
08.11.2004, 09:22
Hi Leute

Hab inzwischen meinen Lehrgang erfolgreich hinter mich gebracht. War echt eine Super Sache! Ne Menge tolle Übungen in der Praxis und in der Theorie gute Infos über Stellungsspiel, Taktik, usw. Ausserdem war geballte Kompetenz vorhanden, Landesligakeeper und sogar ein ehem. Regionalligatorwart. Der Lehrgangsleiter selber hat auch höherklassig gespielt und hat die DFB Fussball-Lehrer Lizenz, der weiss wovon er spricht.
Das Ganze findet nächstes Jahr wieder statt, Infos gibts auf der BFV Seite unter
Torwarttrainerausbildung (http://www.bfv.de/bfv/index.cfm?NavID=4058&CoID=8030)
Schaut einfach mal rein
Gruss
Iolair

iolair
08.11.2004, 09:24
Au mei, hab versucht den link oben zum Klicken zu machen, aber geht scheints nicht. Echt komisch das. Also dann eben hier nochmal konventionell:
http://www.bfv.de/bfv/index.cfm?NavID=4058&CoID=8030