Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli Kahn - 3. Spieltag
Tach zusammen!
Wie habt ihr die Leistung von Oliver Kahn heute gesehen?
Ich bin der Meinung, dass er die letzten beiden Treffer hätte halten können oder täusche ich mich da!?
Gruß
warmuz
ich seh das auch so, vor allem den vorletzten hätte er haben müssen (der der ihm irgendwie so "durch die flossen" gerutscht ist oder so. aber wenigstens ham die bayern verloren :)
Ja also den vorletzten Treffer hätte er definitiv haben müssen ist ja nur ca 1 m neben ihm rechts vorbei und war auch ned hammerhart geschossen
Bei dem Heber von Franca denke ich persönlich dass er keine Chance hatte er weiß ja nicht was Franca macht und rechnet mit einem niedrigen Schuss und will den Winkel verkürzen also da denke ich nicht dass er schuld war
für mich waren im heutigen samstag der beste Torhüter:
Van Duijnhoven
Bei dem 3:0 bin ich der Meinung, dass er den in guten Tagen auch gehabt hätte. Er versucht ihn ja drüber zu heben - und das ist eben der Fehler. Wieso hält er einfach nicht seine gestreckte Hand in den Ball!?
Ich glaube sowieso, dass Kahn die Tore, die er derzeit kassiert, in früheren Tagen gehalten hätte. Eben "Titan-Kahn". Ich finde, dass die Zeit von Kahn solangsam abläuft.
warmuz
sanbangamaran
28.08.2004, 19:59
also das vorletzte tor hätte er haben müssen. er braucht nur übergreifen und fischt den weg.
das 1 gegen 1 wo der reporter bei der sportschau sagt: jetz patzt auch kahn...der hatse nich alle...der olli bekommtn ball aus 5m geschossen, reagiert gut und ist leider etwas spät dran...kanner nix machen...alles in allem fand ich ihn heut schon ziemlich stark.
übrigens: der butt sah beim kopfball vom ballack auch schlecht uas...knickt mit dem unteren linken bein fast weg...mehr spannung = ball gehalten.
mfg
Den Vorletzten hätte ich gehalten !
Da wäre ich mir nicht so sicher, und selbst wenn, dann hättest du drei andere nicht gehalten, oder bei irgendwelchen Flanken gepatzt, die in der Sportschau nicht mal gezeigt wuren. Allerdings glaube ich auch, das der nicht "unhaltbar" war.
also ich möchte hier keine Kahn-Schelte abgeben. Ich habe auch schon einen Kahn in der Vergangenheit erlebt, der hat auch schonmal die ersten drei (!) Tore gehalten.....
Beim ersten fällt er sehr schnell, beim zweiten schmeßt er sich den Ball selbst ins Tor anstatt ihn über die Latte zu lenken, und beim dritten hat er einfach klar gepatzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass andere das auch hier so sehen, oder ?
Sam
Undertaker
29.08.2004, 03:02
Ich werde dazu nur soviel sagen, Kahn war ein suoer Torwart, jetzt ist die Zeit gekommen für ihn zu gehen, sonst macht er sich seinen Namen kaputt.
Sehe das genau wie Undertaker..............
Der Mythos ist einfach vorbei...
Trotzdem finde ich es vermessen von dir, Crizu, zu sagen den hättest du gehalten. Bundesliga ist halt doch was anderes als die Ligen, in denen die meisten hier spielen....
Ausserdem kommen ja auch noch andere Faktoren hinzu, vor allem psychische.....
Ich denke allerdings auch das andere Bundesligakeeper den gehabt hätten.
Jaja der Olli. Ich find auch dass er früher den einen oder anderen gehalten hätte, den er gestern nicht hatte. ABer davon abgesehen, finde ich dass der Kahn immer mehr den Bewegungsstil eines Altherrenfußballers hat. Auch von der Statur her erinnert nichts mehr an den muskulösen aber doch geschmeidigen Kahn von 1998-2002. Ich glaube er wird 2006 nicht im Nationalteam spielen. Der sieht einfach jetzt schon aus als wenn er 40 oder 45 wäre
Naja, aufhören muss Kahn ja nicht gleich! Es ist zwar keine Entschuldigung, aber er wurde erst mit dem Regen unsicher! Der erste war schwer zu halten, ich war schon überrascht, dass Berbatov das Ding noch so gut trifft und beim zweiten hatte er imo wenig Chancen, weil der Ball irgendwie zwischen die Arme kam ( weiß net, wie ich das erklären soll ); er wäre auch mit Übergreifen sehr schwer gewesen! Aber im linken Eck ist Kahn definitiv schwächer! Rechts hat er das 2:0 vielleicht; auch wenn er super geschossen war!
Nach der WM hat Kahn irgendwie seinen Stil geändert. Seitdem er sich nicht mehr bei fast jedem Schuss abrollt, hält er schlechter! Beim 2:0 sah es fast so aus, als ob er nur die Landung sauber hinbekommen will!
Wiese und Hildebrand hatten einen ziemlich miesen Tag:
Beim Schuss von Jancker steht Timo fast am linken Pfosten. Geht er 3 SChritte nach rechts hat er den. Und Wiese muss den Schuss von Kuraniy im kurzen Eck auch halten. Überragend war für mich Schober. Der hat langsam Nationalmannschaft verdient!
@Crizu
da haben wir aber mal wieder einen der richtig schön große Töne spuckt, aber keine Ahnung vom Tempo und Härte der Bundesliga hat. Klasse Ausssage!!
Ich seh das mit gemischten Gefühlen! Sicherlich war Kahn früher besser und sollte 2006 nicht mehr im Nationalteam stehn und ich stimmt Toldo zu, dass sein Bewegungsstil sich sehr zum negativen verändert hat.
Andererseits muss man in, zumindest bei diesem Spiel, auch ein bisschen in Schutz nehmen! Erstens war es sehr nass und zweitens (was aber bei einem Kahn von früher nicht der Fall gewesen wäre) hat er sich von seinen Vorderleuten anstecken lassen!! Sollte aber nicht passieren bei einem sehr guten Torwart...
Alles in allem ist Kahn aber immernoch ein ordentlicher Bundesligatorwart, aber nicht mehr der Beste....
Ich als Kahn-fan bin eigtl auch der meinung dass kahn bei dem ein oder anderen gegentor nicht den besten eindruck gemacht hat. Meiner Meinung nach hat man beim ersten gegentor Kahns größte schwäche gesehen, 1 gegen 1... Ich denke er hätte weitaus früher rauskommen müssen, wenn man betrachtet dass er mit seiner aktion auf Höhe des 5-Meter raumes war... Noch dazu legt er sich einfach hin, er spekuliert anstatt zu reagiern...
letztendlich denk ich aber, dass die erwartungen an kahn einfach gestiegen sind... man vergleicht ihn immer mit seinen top leistungen (WM 2002) und da sind dann seine Fehler jetzt einfach deutlicher...
Crazyamok
29.08.2004, 11:53
endlich mal ein wahres Wort ... wenn ein Jentsch ein paar Unsicherheiten oder Patzer zeigt .... wird niemand sagen das er aufhören sollte .... denn er hat nie die Klasse eines Kahn gehabt und man erwartet auch cniht das er die "unhaltbaren" hält, weil er das nie getan hat ...
...aber trotzdem sollte Kahn nicht die WM spielen und endlich den jüngeren Platz machen! oder Lehmann zum Abschluß seiner Karriere ein großes Turnier gönnen .. Lehmann spielt recht konstant in England wie ich finde und sollte er die Leistung halten können, hätte er es wirklich verdient!
Stoffel23
29.08.2004, 19:56
Stimme ich einigen hier zu das Kahns Zeit sich langsam dem Ende neigt....aber ob Lehmann mit seinen 34 Jahren sein möglicherweise Nachfolger im DFB Team wird halt ich für sehr Fragwürdig......aber nochmal zurück zum Bundesliga Wochende....der Kahn sah beim dritten Tor nicht gut aus war aber auch kein Spielentscheidender Patzer von ihm dabei er hat aber auch zwei drei gute Dinger gehabt....sonst wärs wohl 1:6 ausgegangen.....der Beste Keeper am heutigen Wochende war Schober.....wichtige Spielentscheidende Patzer hab ich nur bei Hain,Golz,Reinke und Warmuz gesehen!!!
Nachricht bearbeitet (08-29-04 20:57)
keeper99
29.08.2004, 22:39
also d reinke hat heut auch sehr schlecht ausgesehen beim tweiten tor vom brdaric .
da hat er voll am ball vorbeigegriffen
Bertel_68
30.08.2004, 09:24
Der Reinke ist echt ein Phänomen - hat meiner Mainung nach nicht einmal Bundesliganiveau und spielt Championsleague. Ob Bremen mit dem glücklich wird......
Gruß aus München
Crazyamok
30.08.2004, 09:38
Werder ist mit ihm deutscher Meister geworden und zwar ohne das er eine Last war ... das ist die einzige Antwort die man darauf geben sollte!
Reinke ist ein klasse Torwart hat sehr gute Spiele für Werder gemacht!
Nur wegn dem Patzer von gestern kann man nicht direkt sagen das er in der CL nichts verloren hat! Reinke hat genauso zum Erfolg der Meisterschaft und Pokal beigetragen wie der Rest der Mannschft!
unhaltbar ist keiner!
@undertaker:
seh ich genauso! hau ab du affe und mach platz für hildebrand ;)!!!