Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille,Kontaktlinsen?
Ich trage normalerweise eine Brille da ich Kurzsichtig bin (auf die Weite schlecht seh) beim spielen/trainieren lege ich sie jedoch immer ab da ich Bedenken bezüglich Halt bzw. Verletztungsgefahr habe.
Gibts es hier andere die Brillenträger sind? Was macht ihr? Tragt ihr spezielle Sportbrille oder Kontaktlinsen oder macht ihrs auch wie ich und spielt ohne oder mit der ganz normalen?
Also mich beeinträchtigst nicht sehr schlimm da ich nicht so viel dioprin hab aber mit wärs schon besser
Für Tipps wäre ich dankbar
Hatte früher auch Brille und zum Spiel Linsen. Wenn Du keine Sportbrille benutzt kann sein dass der Schiri dich mit ner normalen nicht aufs Feld lässt, bzw. dass bei ner Verletzung die Versicherung nicht zahlt
Ich hab mich vor paar Jahren lasern lassen, damit war das Problem zum Glück Geschichte
Also ich benutze weiche Sportlinsen, vond er Firma Lenscare. Die kann man ca. 90 mal tragen, man muss sie reinigen usw. aber das sind nur wenige Handgriffe und sie sind wesentlich günstiger als Ein-Tages Linsen.
Ich benutze auch weiche Monatslinsen. Allerdings habe ich nicht soviel Dioptrin, so dass ich auch ohne spielen kann, nur bei Flutlicht ist halt deutlich besser mit Linsen. Trotzdem spiele ich immer mit.
Nummer eins
29.08.2004, 15:32
Ich nehme auch Kontaktlinsen, weil das viel praktischer ist.
Erst habe ichs ohne versucht, aber der Unterschied is deutlich.
Ich spiele auch ohne Brille und Linsen.
Teilweise nervt es schon.
Aber mein Augenarzt hat mir z.B. von Kontaktlinsen abgeraten, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe und die dann schnell rausfallen können.
Außerdem sind mir Kontaktlinsen irgendwie zu teuer, bzw. waren sie mir vor 3 jahren.
Was für welche habt ihr denn? und was kosten so Linsen?
Hi, ich spiele mit Kontaktlinsen und trage diese auch sonst immer, obwohl ich eine Hornhautverkrümmung habe - Damit habe ich keinerlei Probleme.
TSVWewerKeeper
01.09.2004, 09:04
Ich spiele immer ohne Brille und Linsen und es gab kein Unterschied meiner Spielweise
SchiksSDS02
02.11.2004, 19:48
hey.......
so hole ich das thema mal wieder hoch, da ich auch gerade überlege. trage sonst ne brille, da ich so -0.75-1.00 dioptrin hab, nur beim fußbal würde ich nie mit brille spielen. erstens verletzungsgefahr und zweitens geht ne brille da auch mal fix kaputt. naja nur denke mit sehhilfe wäre schon besser, daher überlege ich ob ich mir nicht kontaktlinsen hole. welche würdet ihr da nehmen??? mein bruder hat lenscare linsen und hab da mal in den heftchen geblättert, da gibt es extra sportlinsen, kosten 25 das paar und sollen ca. 3 monate tragbar sein, kennt die wer??? oder welche würdet ihr sonst empfehlen??? zum augenarzt wollte ich eh mal wieder zwecks sehtest, da werde ich da auch mal fragen.
Ich trage Kontaktlinsen trotz Hornhautverkrümmung is kein Problem !
Nachricht bearbeitet (11-04-04 12:43)
Die Werte meiner Fehlsichtigkeit sind -1.5 und -1.75.
Da ich meine Brille nicht kaputt machen wollte und ohne schlecht sehe, vor allem wenn es darum geht Entfernungen abzuschätzen, hab ich mir Kontaktlinsen geholt.
Geht echt prima. Ich rate dir mit Ein-Tageslinsen anzufangen, damit du weißt obs dir gefällt und ob du es verträgst. In der Regel gibt es da Einsteiger Angebote (5 Paar fur 5 Euro).
Wenn du damit dann klar kommst kannst, du immner noch umsteigen auch Sportlinsen oder ggfs. Monatslinsen. Die 1-Tageslinsen sind dann auf Dauer nämlich doch teuer 30 Stück (nicht paar) 21 Euros.
Grüße aus Frankfurt
drum
Hallo
ich bin kurzsichtig, ich spiele immer mit Brille und Base-cap
Keeper_DB
05.11.2004, 10:10
Trage bei 6,0 bzw. 6,5 Dioptrin Monatslinsen von Lenscare.
6 Paar kosten ca. 70 Euro.
Die Kosten dafür übernimmt mein Verein, haben wir so abgemacht!
Ohne die Dinger würde ich den Sportplatz auch gar nicht finden ;-)
oh du hast ja schon jede menge dioptrin ...!!!! werden die ab so einer stärke nicht scho vonner krankenkasse bezahlt?
Hehe, Keeper DB. So blind wie Du war ich auch mal. Und dann hab ich all meine Kröten zusammengekratzt und bin ab zum Laserdoktor, weil mir die Kontaktlinsen zunehmend auf die Socken gegangen sind. Geile Sache das, kann ich echt empfehlen. Was man auf einmal alles sieht, echt der Wahnsinn! Und nie wieder Staubkörner hinter der Linse im Spiel, oder zwei im Strafraum rumkriechende Mannschaften auf der kollektiven Suche oder ähnliche Scherze...
hallo iolair,
wie teuer ist so eine Laser-op? und wielange dauert es bis man wieder fit ist?
Danke
Schattefänger
03.12.2004, 16:03
Hallo alle,
ich benutze Tageslinsen. 30 Stück kosten so zwischen 20 €, glaub ich. Ich hab die aber nur zum Training und zum Spiel an. Daher habe ich mir noch diese kombinierte Reinigungs-/Aufbewahrungsflüssigkeit gekauft, das Döschen dazu war ein Geschenk von meinem Optiker. Nach dem Spiel / Training tu ich die dann rein, spül ordentlich durch und bewahre die dann in frischer Flüssigkeit auf. So kann man die Linsen durchaus 3-4 mal nehmen. Hatte bislang keine Probleme damit.
Hi,
Mit den Laser OP würde ich vorsichtig sein. Ich habe schon viele Dinge (auch negative) darüber gehört. Wenn sowas in Frage kommt würde ich dir raten auf jeden Fall mal mit einem Arzt deines Vertrauens zu gehen und darüber mal zu sprechen.
Gruß marci
@ Erna: Billig is des nicht... Du musst mit ca. €2000 pro Auge rechnen, kommt aber auch auf die jeweilige Methode an. Geh am Besten mal zu einem Infoabend in einem Laserzentrum oder zu einem Augenarzt der lasert. Ich hab mit der Beratung gute Erfahrungen gemacht, weil sie sehr ehrlich ist. Ausserdem hab ich mich noch bei Leuten erkundigt, dies schon haben machen lassen. Es lohnt sich echt!
Vom Zeitpunkt her ist die Sommerpause am besten, gleich nach dem letzten Spiel der alten Saison. Man sieht recht schnell wieder scharf (so nach 1-2 Tagen), aber erstmal wie durch einen Schleier, der dann nach und nach immer weniger wird. "Normal" sehen tut man dann nach etwa 4-6 Wochen, aber es ist erstmal ein total seltsames Gefühl, keine Brille mehr zu brauchen. Und in der Früh beim Aufwachen ist plötzlich alles gestochen scharf...
Aber lass Dich beraten, Dein Laserfachmann kann das besser als ich
NFC Keeper
03.12.2004, 21:36
Moin,
also ich trage auch Brille da ich ziemlich schlechte augen habe *schäm*.
Kann mir das mit Kontaktlinsen gar nicht vorstellen. Wenn ich mir da immer im Auge rumfummeln muss. Habe mir zwar einmal den rahmen meiner Brille bei einer Flanke in die Augenbraun geschoben aber naja. Aber eigentlich stört mich das Spielen mit Brille nicht. Aussermanchmal wenn man unter Flutlicht spielt und es regnet.
Gruß NFC Keeper
fliegendekartoffel
04.12.2004, 13:22
Hallo da,
bin mit kontaklinsen am besten bedient.
Habe vor Jhren mal mit Brille gespielt(Sportbrille) aber dat taucht nix.
Bei schlechtem wetter siehst du nix, und kapuut geht das ding auch dauernd.
Kontaktlinsen sind ok.