PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Jahre überspringen

chris91
01.09.2004, 07:29
Hallo Leute,
mich würde eure Meinung interessieren !
Ich habe die letzte Saison in einem Verein BOL D-Jugend (Gruppenzweiter) gespielt und bin nun wieder bei meinem alten Verein ( persönliche Gründe).
Obwohl ich jetzt in die C-Jugend komme, soll ich nun in der B-Jugend spielen ( unterste Klasse).
Hat jemand damit Erfahrung und wenn ja, wie kam er damit zurecht !
Übrigens, mein Torwarttrainer hat keine Bedenken.
Gruß
Chris

Nachricht bearbeitet (09-01-04 12:19)

Fänger
01.09.2004, 07:56
Hi!
Sollst du komplett in der Jugendklasse spielen oder nur aushilfsweise?

Ich habe mal ein halbes Jahr in der A-Jugend ausgeholfen, als ich noch im B-Jugend Jahrgang war.Später dann nochmal als ich A-Jugend gespielt habe, bei den Senioren.
Geschadet hat es mir nicht. Ich denke es hat mich vorangebracht. Die Umstellung war am Anfang zwar komisch aber das geht schnell. Und als ich nachher wieder zurück in meinen Jahrgang gegangen bin kam mir das da alles total easy vor.
Wenn du dir das zutraust und deine Trainer auch sagen du packst das, warum nicht?!
Von dir erwartet, denke ich, niemand etwas weil du ja noch der "kleine" Hüter bist... ;))
Denke kannst nur gewinnen!

TSVWewerKeeper
01.09.2004, 08:41
Ich denke du kannst ruhig den Sprung wagen. Ich spiel selber jetzt auch in der B, aber es ist eigentlich kein grosser Unterschied zur C, ausser dass alle vielleicht körperlich stärker sind. Falls du in der untersten Klasse spielen solltest, nutze den Sprung.

The Ring
01.09.2004, 10:02
Als ich noch im C-Jugend Nachwuchscup (falls einer das nicht kennt:

http://www.westline.de/sport/tabellen/index.php?keyword=Fussball&select=0341.html&submit.x=10&submit.y=10 )

vor zwei Jahren gespielt habe,wurde ich auch für eins-zwei spiele in die B-Jugend Regionalliga hochgezogen weil da welche Verletzt/gesperrt waren und ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Einen Versuch ist es wert.

chris91
01.09.2004, 11:20
Hallo Fänger,
ich soll als Stammtorwart in die B. und als Aushilfe in die C..

Timonator
01.09.2004, 12:38
hallo chris 91,
ich habe letzte saison in unserer normalen c-jugend gespielt und auch in der b-jugend. in beiden als stammtorhüter. das ging natürlich nur weil beide mannschaften ihre spiele extra wegen mir verlegt hatten.Also ich kánn nur sagen, dass es mir echt geholfen hat denn in der c-jugend war ich echt unterfordert (soll net überheblich klingen war aber so) und in der b-jugend hat mir dann das spielen auch viel mehr spaß gemacht. Am Schluss wurde es aber dann wirklich zu viel für mich weil ich durch training in der b. und c. und spielen bei beiden 6 tage die woche fußball hatte und das hat sich dann auch bei mir bemerkbar gemacht durch unkonzentriert sein und 2 patzer die ich sonst nie im leben geamcht hätte. aber alles in allem hat es mir wirklich weitergeholfen und echt was gebracht und schlecht abgeschnitten haben wir auch net. waren einmal gruppen zweiter bei der c-jugend und mit der b-jugend dritter und das mit den wenigstens gegentoren*stolzguck* :-) (lag aber auch en bischen an der abwehr;-)) . villeicht sollte ich noch zum schluss dazusagen das ich wohl der ältere c-jugend jahrgang war und daher körperlich schon mit denen mithalten konnte. wünsch dir aufjedenfall viel glück für die neue saison egal bei welcher mannschaft:-)

chris91
01.09.2004, 15:01
Danke Timonator,
ich wünsch dir ebenfalls viel Glück und dass du deinen Kasten weiterhin so sauber halten tust.
Gruß
Chris
PS. den anderen aus dem Forum wünsche ich natürlich das gleiche.

barroom_hero
01.09.2004, 16:24
wie weit bist du denn "körperlich"?

also bei uns hat einer in der a-jugend als felspieler gespielt, der eigentlich noch c jugend spielen durfte (weil wir keine b-jugend hatten und er in der c-jugend unterfordert war), der war aber auch ziemlich kräftig...und ist jetzt auch 'ne ganze ecke größer als ich...und ist ein guter spieler...

Fänger
02.09.2004, 10:09
Wie gesagt, wenn du dir es zutraust solltest du es versuchen. Dein Trainer steht ja auch hinter dir also hast du es leistungsmäßig wohl auch drauf.

Achte aber daruf, dass es nicht zu viel wird. Also mit Training und Spielen meine ich. Nich das du bei der C und B trainierst und am Wochenende wohlmöglich manchmal auch noch zwei Spiele machst.
Habe das bei mir damals gesehen.2x die Woche A-Jugend trainiert und 2x die Woche Senioren. Dazu kam regelmäßig Spiele in beiden Teams.Am Ende wurde es zuviel, hatte nicht mehr die richtige Motivation, war platt und die Leistung im Keller. Das muß alles richtig dosiert werden. Aber ich kann dir sagen es bringt dich unheimlich weiter!

chris91
02.09.2004, 10:33
Naja, körperlich bin ich noch nicht so weit. Mit 1,57 m Körpergröße bin ich halt kein Riese. Aber Sprungkraft, Schnelligkeit und Reflexe sind bei mir ganz ok. Außerdem werde ich von der Mannschaft voll akzeptiert. Wenn ihr auf oben auf meinen Namen clickt, dort ist bei meinem Profil ein Bild von dem letzten Jahr drin.

Ich werde erstmal der Lacher für die gegnerische Mannschaft sein.

Nachricht bearbeitet (09-02-04 11:43)

Partykater
02.09.2004, 10:51
Ähm Stop mal kann des sein das du weng fakest? In der D-Jugend gibts keine BOL. Da ist das höchste Kreisliga.

Jean-Luc
02.09.2004, 11:34
Ich habe letztes Jahr, zusätzlich in der B gespielt und trainiert. Das heißt 6 Tage Fussball.

Hansi
02.09.2004, 11:52
Ähm also zunächst mal auch meine Bedenken, in der d jugend gibt es keine BOL... zumindest bei uns in Bayern nicht, woher kommst du denn ?? Des weiteren würde ich an deiner Stelle den Sprung nicht wagen, denn in meinen Augen bringt dich das nicht weiter. Auch wenn es die niedrigste B Jugend Liga ist, du wirst total überfordert sein, auch wenn du gut bist. Ich stell mir nur gerade unseren D Jugend Keeper vom letzten Jahr vor, wenn der jetzt in der B fangen würde, NEVER ! Junge, du bist 12 oder 13 und bei einer Körpergröße von 1.57 in die B Jugend?? Also du kannst ja gerne machen was du für richtig hältst, ich an deiner stelle würde auf alle fälle erst mal ein Jahr c jugend spielen

Nachricht bearbeitet (09-02-04 12:53)

chris91
02.09.2004, 12:31
In Hessen gab es bis vorige Saison BOL, das war in Hessen die höchste Jugendklasse der D-Jugend. Und wer es nicht glaubt, soll hier nachgucken http://www.hna.de/sporttabellen/

Nachricht bearbeitet (09-02-04 13:42)

Hansi
02.09.2004, 12:58
Nene, ich glaubs dir schon, war nur überrascht weil es das bei uns in bayern eben nicht gibt und ich zweifle auch nicht daran dass du gut bist, da du ja dfb stützpunkt bist, allerdings kenn ich auch n paar 91er jahrgänge die bei uns in der nähe im stützpunkt sind und ich würde denen auch abraten b jugend zum fangen, weil se einfach noch net so weit sind.