PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein neues Thema wegen Torwarthandschuhe



SchweigerB
01.09.2004, 10:42
Mich haben sie nach vier Jahren wieder aktiviert als Torwart...

Jetzt habe mir vor vier Moanten die Adidas Fingersave geholt.
(nur deswegen, weil diese HS von allen im Verein gespielt wurden)

Jetz bin ich aber der einzige, der das ganz neue Model spielt.
Und ich musste die HS in den vier Monaten ca. 7 Mal umtauschen, weil in den meisten Fällen das Fingersave am kleinen Finger gebrochen ist.

Die anderen Male ist irgendeine Naht aufgeplatzt.

Wer kann mir mal Handschuhe empfehlen.

spielt ihr auch mit Fingersave???

Undertaker
01.09.2004, 12:29
Puma King 4.0

Thomas Mandl
01.09.2004, 12:39
Jepp der Puma King und Cellerator sind sehr gut! Und die Uhlsport-Handschuhe (Absolutgrip und Aquasoft) natürlich auch! Such die mal im Shop!

Ich hab mal mit Fingersave gespielt aber wenn du danach mal mit einem "normalen" HS spielst, wirst du merken, dass du ein viel besseres Ballgefühl in den Händen hast! Außerdem spielt von den Profis auch (fast) keiner mit Fingersave!

mfG.
Tom

SchweigerB
01.09.2004, 13:02
MMhhh das mit dem Gefühl ist echt eine gutes Argument...

Obwohl ich hat das Fingersave schon ein paar mal vor einer größeren verletztung bewahrt.

SchweigerB
01.09.2004, 13:08
Welchen Puma King hast du genau gemeint...

Oder doch vielleicht den Cellerator...

Ich mein wegen dem Preis ist egal... zahlt ja eh der Verein...

Aber ich will bzw. brauche endlich gute Handschuhe.... weil des mit den Adidas kotzt mich an... andauernd wieder umtauschen... weil irgendwas kaputt ist...

barroom_hero
01.09.2004, 17:16
naja...so hast du wenigstens immer optimalen grip...*g*

...ich würde warten bis sie nochmal kaputt gehen, und dann im laden nach anderen fragen...bzw. andere ausprobieren...

Crizu
01.09.2004, 21:31
Uhlsport 360 ° Touch

Jerry
02.09.2004, 07:21
Kauf dir Uhlsport, damit kannste nix falsch machen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Encargado
02.09.2004, 10:13
i verstehe nicht, warum einem torwart mit fingersave eine protektorenlose alternative angeboten wird....!?

REUSCH, Ortho-Tec...

das ist die lösung!

Jerry
02.09.2004, 10:26
Was ist da so schwer zu verstehen? Jeder hier findet Fingersave halt nicht so toll.
Er wollte Hs empfohlen bekommen und das hat er doch.
Außerdem hat er nicht geschrieben, dass er nur Fingersave´s will.

Grüße aus Hessen

Jerry

SchweigerB
02.09.2004, 10:31
Das stimmt... ich finde zwar die Fingersave nützlich.

Aber da kein Torwart der Bundesliga welche spielt wird schon was dran sein oder??? Also müssen ja die anderen besser sein

Also die meisten neigen ja zu dem Puma King oder Cellerator... welcher von beiden ist jetzt besser????

Thomas Mandl
02.09.2004, 12:03
Schwer zu sagen! Ich hab beide! Der Grip ist leicht unterschiedlich aber bei beiden gut! Beim Cellerator sind halt vorne an den Fingerkuppen ein paar Plastikverstärkungen eingebaut, hat aber mit einem Fingersave nix zu tun und stört auch nicht!

Von der Passform sind auch beide ca. gleich!

Und von Uhlsport könnt ich dir halt noch den Absolutgrip Ergonomic (den Hain spielt) oder den Aquasoft (Ergonomic oder Pro FM) empfehlen! Die halten meiner Meinung nach noch länger als die Puma-Handschuhe!

Das mit dem Fingersave soll jeder selbst entscheiden! Nur das mit den Verleztungen versteh ich nicht! Wenn ich mit dem Puma spiele (4 mm HAftschaum), dann kann ich mir genauso oft oder wenig einen Finger verletzen als mit einem Fingersave! Wenn du allerdings einen handschuh mit 3mm wie der Soft von Uhlsport hast, dann kann es schon sein!

Das Gefühl ist wirklich ohne Fingersave besser am Ball!

mfG.
Tom

SchweigerB
02.09.2004, 12:56
Okay... super für die klasse Antworten...

jetzt werd ich mich mal aufmachen und mir die Puma mal anschauen....

weil von den dofen fingersave von adidas hab ich echt die schnauze voll
...

Encargado
03.09.2004, 09:49
@ mandl
so ein schwachsinn!
wie soll bitteschön 1mm haftschaum die verletzungsgefahr beeinflussen?
der ortho-tec schützt vor umknicken, drauftreten, ball auf fingerkuppen und und und... das hat nichts mit der dicke des haftschaums zu tun!

SchweigerB
03.09.2004, 09:59
So.... jetzt hab ich nur noch eine Frage...
Kommt irgendjemand aus der Gegend von Nürnberg und kann mir sagen, wo ich einen guten Laden finde der eine grosse Auswahl an HS hat???

TSVWewerKeeper
03.09.2004, 10:50
Ich hab die King hier im Shop geholt weil ich sie nirgens in meiner Nähe gefunden habe. Haben wirklich gut gepasst.

SchweigerB
03.09.2004, 11:11
und wie warst du dir sicher wegen der größe??? bzw. ob sie dir bequem sind???

Thomas Mandl
03.09.2004, 11:36
@Encargado:

Da ich in letzter Zeit im Training mal mit einem alten Uhlsport Ergonomic Soft gespielt habe, habe ich bemerkt, dass ich mir sehr leicht den Finger umknicke, wenn ich den Ball falsch auf den Finger bekomme, weil der Haftschaum einfach sehr dünn ist!

Beim Puma King, den ich dann aus diesem Grund gleich danach anzog, hatte ich dieses Gefühl nicht, da der Haftschaum dicker als beim Soft ist und der Ball nicht so direkt auf den Finger geht!

Ich hab auch schon mit Fingerschutz (Supportframe) gespielt und weiß vor was ein Fingerschutz alles schützt (schützen soll), aber ich habe SchweigerB nur einen Kompromiss vorgeschlagen, wenn er auf seine Finger aufpassen möchte, aber das Gefühl am Ball trotzdem behalten möchte, ist eni HS mit dickem Haftschaum gut!

Alles klar!?!?

Nimo
03.09.2004, 13:41
oder nimm ma ein supportframe, um dich langsam umzugewöhnen. als ich von fingersave auf normale hs umgestiegen bin, da hab ich mir ein paar mal wehgetan- auch mit 4mm haftschaum.

goalie-heiner
03.09.2004, 14:15
@SchweigerB

Joo, bin aus der Nähe von Nürnberg. Geh doch nach Herzogenaurach in den adidas oder in den Puma Shop (bei der ÖMF´en Tanke, nahe OBI).
Mein Händler ist die Sportmetropole Rank in Herrieden. Die Brüder sind in Ordnung. Werner ist Ex-Profi und ist Teammanager beim TSV Crailsheim und Maggi ist Spielertrainer beim TSV Schnelldorf in der Bezirksliga.
Die beiden besorgen alle Marken, und haben meist ein ordentliches Sortiment.

Woher bist du denn?



Nachricht bearbeitet (09-03-04 14:18)

Merk
07.09.2004, 14:40
Ich komm aus Kreis Bodensee, da gibt es ein echt guten Reusch laden, da gibts alles!

Ihr srecht nur über Puma King und Adidas Handschuhe, gibt es auch gute Reusch Handschuhe die ihr empfehlen könnt?

Stoffel23
07.09.2004, 14:56
Ja natürlich....denn Reusch Duo Bundesliga....Reusch Bundesliga....Reusch Flash Pro.....Duo Pro Bowl....musst halt auf den Grip schauen.....komm mit Duo Mega Grip und Mega Grip bei Reusch am besten zurecht....XCG Grip kannst du dagegen voll vergessen!!!!

SchweigerB
14.09.2004, 16:00
Also ich habe mir jetzt die Puma KIng Innennaht gekauft...

Probiere sie heute das erste Mal aus... bin ja echt mal gespannt wie sie sind...


Danke für die Tips

Rene
14.09.2004, 16:05
Mußt se aber vorher ein paar mal durchwaschen (miter Hand) und ein paar mal mit trainieren.... dann sinse optimal........

SchweigerB
14.09.2004, 16:20
Mit derHand waschen heisst....
kern seife und anziehen und immer weider mal eine Faust machen und wieder öffnen oder????
War auf jeden fall hier mal so beschrieben...

Brand New Psycho
15.09.2004, 09:59
Servus,
ich spiele ohne Fingersave, mich stört das nur.
Einen guten Handschuh finde ich: UHLSPORT FANGMASCHINE ABSOLUT GRIP. Sehr guter HS! - Trotz aller Lorbeeren, wenn Du auf Hartplatz spielst, nimm Dir einen anderen HS, am besten REUSCH mit Grafitbelag.