PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bälle bevorzugt ihr?



Seiten : [1] 2

Fänger
04.09.2004, 20:47
Hallo Leute!

Bei unserem letzten Training ist mir etwas aufgeffallen:
Wir machten Flanken- und Torschußtraining und dabei verwendeten wir verschiedene Bälle, von verschiedenen Herstellern.
Ich stellte fest, dass die Bälle der verschiedenen Marken sich ziemlich unterschieden, im Flugverhalten oder auch im "Grip" des Balles. Habt ihr so etwas auch schon gemerkt? Ich denke doch...
Als ich mir darüber dann Gedanken gemacht habe ist mir aufgefallen, dass es wirklich Bälle gibt mit denen ich besser zurecht komme und welche mit denen ich gar nicht klar komme.

Mein absoluter Lieblingsball bzw. Marke ist DERBYSTAR. Der Ball fliegt sehr gut, flattert kaum und hat eine sehr gute Griffigkeit.
Sehr gerne spiele ich auch den ADIDAS Tango und Fevernova.Wobei man sagen muß, dass der Fevernova wenn er naß wird doch ziemlich glitschig ist. Er hat aber ein super Flugverhalten.

Die Bälle von ERIMA und JAKO haben Vor- und Nachteile. Sie haben eine gute Griffigkeit, flattern allerdings bei strammen Schüßen ziemlich.

Am schlimmsten finde ich allerdings die Bälle von NIKE. Vor allem den neuen mit den rot-schwarzen Bogen(T90??). Er irittiert beim Fliegen und macht den Eindruck das er flattert, was er jedoch nicht tut. Außerdem finde ich die Bälle "schwer" und auch nicht sonderlich griffig. Beim Vorgänger-Modell habe ich ähnliches festgestellt. Daher mag ich die NIKE Bälle nicht sonderlich.

Aber alle Einschätzungen sind meine persönlichen! Daher würde mich interessieren wie ihr das seht.

iolair
04.09.2004, 21:28
Wir hatten letztes Jahr zum Training alle möglichen Bälle, die meisten absolute Blunzen. Jeder hatte eine andere Macke, die volle Katastrophe. Inzwischen sind wir fast komplett auf ERIMA umgestiegen, da bin ich eigentlich sehr glücklich mit. Spielen tun wir daheim mit dem Adidas Roteiro, da ist das Flugverhalten echt brutal, weil er sich nicht "wegdreht" wie viele andere Bälle. Schüsse die sonst knapp vorbeigehen sind da garantiert drin. Unsere Stürmer lieben das, und ich hab mich inzwischen auch ganz gut drauf eingestellt.
Manche Bälle find ich haben bei trockenen Verhältnissen einen geilen Grip, aber wehe es wird feucht und sie sind auf einmal ultraglitschig. Vor allem die von Reusch, dabei müssten sie es da doch eigentlich wissen...
Und am liebsten mag ich weisse Bällen mit irgendeinem einfachen dunklen Muster drauf als Orientierungspunkt. Dunkle oder farbige Bälle find ich sieht man einfach zu spät.

Vander ( Bochums Neue Nr.1 )
05.09.2004, 09:45
Ich die Handgenähten


Mit genug luft aufm Leder

Adwiti
05.09.2004, 12:29
Ich find den ganz normalen Derbystar vol in Ordnung, mit dem komm ch gut zurecht. Außerdem habe ich mal ein großes Tunier (Gothia Cup) mit den rot-weißen Nike-Bällen gespielt, ich muss sagen, die sind mir, im Gegensatz zu "Fänger", in sehr guter Erinnerung geblieben.

Jean-Luc
05.09.2004, 16:49
Ich finde den nike 400t am besten.

Ben-G
07.09.2004, 12:24
wir haben nur nike bälle..
die gefallen mir persönlich jedoch nicht so gut..
zu rutschige Oberfläche!

SG-Hackenberg
07.09.2004, 13:12
Wir haben jetzt neue Uhlsport Phantom und die finde ich vom Grip her super und das Flugverhalten ist auch ganz gut xD

Gruß Manu

zero
07.09.2004, 16:32
umbro. da schwör ich jetzt seit 3 jahren drauf, die trainingsbälle haben schon spielballqualität und die spielbälle haben die besten flugeigenschaften und sind zudem noch griffig ohne ende

goalie-heiner
08.09.2004, 18:56
Am besten Runde.

j23
08.09.2004, 23:24
ich bevorzuge derbystar bälle , wobei ich denke das bei bällen preis = leistung zutrifft , die topmodelle geben sich nciht viel , aber der komplett weisse derbystar ist gut zu sehn , griffig lässt sich gut schlagen , also rundum gut : ]

TW-Willi
09.09.2004, 20:10
Der geilste Ball ist der orginale Puma Ball von diesem und letzten Jahr.

Hester
13.09.2004, 16:49
Bei uns im Training sind die Bälle meißtens rund. Eigentlich immmer. :-)

Jerry
13.09.2004, 17:18
Also ich finde derbystar einfach genial!!! Super griffig, einfach geil.

Grüße aus Hessen

Jerry

BRZZT
14.09.2004, 13:26
Derbystar und die alten adidas Tango. Die waren/sind genial. Da flattert nix!

MP
20.09.2004, 18:20
Ich fide den Adidas Finale und den Geo Merlin Vapor von Nike am besten. Den Roteiro mag ich gar nich, denn der ändert manchmal seine Flugbahn gewaltig!

Botz
20.09.2004, 21:33
Adidas Championsleague Ball
Derbystar haben wir im Training die sind auch super griffig...

Ich habe aber festgestallt das ich mich so auf den Adidas fevernova gewohnt hatte das ich bei Abschlägen zuerst nicht so klarkam mit dem ball mit dem wir jetzt spielen einem uhlsport...

mit dem Adidas komm ich weiter...

goalie-heiner
21.09.2004, 09:36
Im Ernst. Natürlich sind die Bälle unterschiedlich, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die neuen Topbälle allesamt flattern und irgendwie doch sehr ähnlich sind.
Ich propagiere weiterhin den Tango Pasadena von adidas für 50 Europs und FIFA Approved Stempel.

SchiksSDS02
21.09.2004, 12:07
hey.....
also hab auch das gefühl das die neueren bälle stark flattern bzw. unberechenbarer für den torwart fliegen. hab zwar die topmodelle wie roteiro usw. noch net gespielt, spiele ja nur kreisliga c, aber hatten am we nen teureren ball von umbro und der war echt grausam. gut immerhin sah man direkt das er flattert und konnte sich drauf einstellen, aber war dennoch sehr unangenehm zu spielen. haben einige günstige bälle im training die deutlich besser sind, halte sonst viel von derbystar, die waren früher immer top. und von uhlsport hatte ich mal nen super ball, aber kein plan mehr welcher typ das war. halte generell von den neuen bällen mit super tollem design eh net viel, das braucht es einfach net.
mfg....

Jerry
21.09.2004, 13:49
@ goalie-heiner

Hat zwar nix mit diesem Thread zu tun, aber hab gerade gesehen, du spielst ja mit Undertaker im Verein!!!

Alle anderen bitte ich um Vergebung, wegen diesem themafremden Posting.

Grüße aus Hessen

Jerry

goalie-heiner
22.09.2004, 08:03
So sieht´s wohl aus, Jerry.

Undertaker
22.09.2004, 10:18
Das ist wohl war Jerry.

marci
22.09.2004, 13:29
Wir haben den Ball, den auch der VFB zu seinen Spielen hat...echt ein geiles Teil...von Puma

Zick Zack Mann
30.09.2004, 18:48
Ach scheiße, das ist egal mit welchem Ball man spielt! Den Rotero habe ich gleich im ersten Spiel gehabt in der Saison und da war kein Unterschied zu den anderen Bällen. Das ist egal, mit welchem Ball man spielt, alles der selbe Schmarn!

Wahrscheinlich ist es euch auch nicht egal, mit was für Bolzer ihr spielt. Ist es aber!

Man muss mit jedem Ball und jedem Schuh spielen können!

Außer mit Buffelos, Stöckelschuhen und Jesus Latschen, versteht sich!

Botz
01.10.2004, 17:14
Also dem kann ich ja garnicht zustimmen...

Jeder Fußballschuh und Ball ist anders von der Oberflächengriffigkeit und wie der Ball flattert...
Fußballschuhe passen dem einen von der form her besser als dem anderen...

Fußbälle sind je nach herstellungsqualiät ganz unterschiedlich es macht doch auch nen unterschied ob du mit nem gummi ball oder mit nem lederball spielst...
genau so hat jeder ball auch andere eigenschaften mit denen der eine besser als der andere zurechtkommt...

wir haben jetzt die neuen Adidas Finale bälle also die mit Roten Sternen...
die gefallen mir sehr gut...

Bata
04.10.2004, 15:07
Ich habe eigentlich gegen keinen Ball eine wirklich Abneigung.
Allerdings habe ich jetzt drei Spiele mit dem Roteiro gespielt und ich verwette meinen Arsch darauf das das Ding flattert als wenn es keinen Morgen geben würd.
Wenn mir jetzt einer sagen will das es ähnlich wie bei Nikes 90° am Muster liegt, ist komplett auf dem Holzweg. Wir haben im Training die abgespeckte Version des Roteiro und die segeln nicht wie der Spielball.
Bevorzugterweise spiel ich aber am liebsten mit dem Adidas Final (schwarze Sterne) und dem guten alten Tango.



Nachricht bearbeitet (10-04-04 18:38)

zero
04.10.2004, 18:05
das mit dem roteiro hab ich jetzt auch 2 spiele lang mitbekommen. da geb ich bata recht.

erna
06.10.2004, 07:24
moin,

nike oder Adidas

FrankRost
09.02.2007, 14:50
Moin

ich wollte mal wissen mit welchem ball ihr am besten spielen könnt?
Ich bevorzuge den ball von derbystar, mit den bällen von derbystar kann ich immer am besten spielen!!

MFG

groenholm
09.02.2007, 15:04
Adidas; am liebsten mit dem alten Fevernova! Umbro find ich nicht so gut...

Meister
09.02.2007, 15:06
derbystar, masita und puma sind ganz gut. adidas und nike flattern viel zu viel...

hurikane
09.02.2007, 15:17
adidas und nike flattern viel zu viel...

das stimmt so hab ich ma voll das dumme tor kassiert...naja back to topic

ich spiele am libsten mit beltona, dragon oder umbro

dennis d
09.02.2007, 15:32
wenn ich ehrlich bin hab ich keinen lieblings-ball, aber bei uns im verein find ich die jako-bälle am besten. mit denen spielen wir auch immer. dann haben wir noch adidas, nix besonderes und noch einen uhlsport.... ok der gehört auch noch zu meinen lieblingen.....^^

mfg dennis

Finsinga
09.02.2007, 17:45
Am allerliebsten ist mir der Tango von adidas. Der ist halt noch ein "richtiger" Fußball. Die anderen Bälle wie Teamgeist usw. sind an sich schon toll, aber vorallem für Keeper extrem schwierig wegen der bekannten Flattereigenschaften. Und man wird noch sehn, die Bälle werden immer mehr in diese Richtung gehen!!!

bw90g
09.02.2007, 17:46
Gab es solche einen Thread nicht schon mal :confused: ?

Naja, also ich komme am besten mit den T90 Bällen von Nike klar, die sind sehr gut und ich finde nicht, dass die dolle flattern !

HSG-Keeper
09.02.2007, 18:38
Ganz klar Derbystar. Das sind noch richtige Fussbälle!!

http://www.lcsteamsport.de/images/dbimages/artikel_0178952_s.jpg

Jeff
09.02.2007, 19:12
Also ich spiele gerne mit Adiddas bis jez hatte ich noch keine propleme mit Adiddas aber in meinen Verein spielen wir mit Puma & Jako

Paulianer
09.02.2007, 21:56
Themen zusammengeführt. Danke, Undertaker!

eike immel
09.02.2007, 22:13
Der und sonst keiner.

http://www.pictureupload.de/originals/5270/090207221213_tango.jpg

kickerskeeper
10.02.2007, 00:38
Also ich find eig die Bälle von Derby ganz gut aber was ich zu 100% weiß, dass ich mich nicht mit dem Adidas Teamgeist in diesem Leben anfreuden werde.

esht
10.02.2007, 00:45
http://www.homoeopathie-versand.de/img/shop/BallGlob01.jpg

der wär mir am liebsten wenn ich die wahl hätte...
mir ist das latte ich fang eh nie nen ball :D

Spideratze
10.02.2007, 21:21
Der und sonst keiner.

http://www.pictureupload.de/originals/5270/090207221213_tango.jpg

Der ist schon nicht schlecht, haben wir als Trainingsbälle.
Am Liebsten habe ich allerdings Derbystar. Schlichte Optik, guter Grip, ein rundherum gelungener Ball.

Undertaker
10.02.2007, 21:50
http://www.uncrate.com/men/images/2006/05/adidas-teamgeist-ball.jpg

Der beste Ball im Moment.

aggro-keeper
10.02.2007, 22:04
tödlich is mit nem zu doll aufgepumpten teamgeist in der halle zu spielen
naja mein lieblingsball is der roteiro von adidas

Meister
10.02.2007, 22:08
tödlich is mit nem zu doll aufgepumpten teamgeist in der halle zu spielen
...
der ball ist so oder so nicht empfehlendswert...

r4v3n
10.02.2007, 22:22
Das schlimmste Ballwerk dass ich kenne, sind die Uhlsport Bälle man kann sie sau leicht schießen, flattern super, und kommen auf wie ein Stein.

Empfehlenswert sind die Nike Bälle mit denen ich persönlich sehr gut klar komme.

Undertaker
10.02.2007, 22:39
der ball ist so oder so nicht empfehlendswert...
Stimmt deswegen spielen auch fast alle mit dem weil der so *******e ist.

aggro-keeper
10.02.2007, 22:42
für feldspieler is er ya auch gut ;)

Meister
10.02.2007, 22:44
Stimmt deswegen spielen auch fast alle mit dem weil der so *******e ist.
ja keine ahnung...
ist halt meine persönliche meinung. wenn ich feldspieler wäre fände ich ihn auch gut, da man mit ihm sehr gut schießen kann. wir hatten ihn auch in der hinrunde als spielball, habe ihn jetzt allerdings durch einen derbystar ersetzt.

The Transporter
10.02.2007, 23:25
tödlich is mit nem zu doll aufgepumpten teamgeist in der halle zu spielen

In der Halle lässts sich mit dem Teamgeist gut spielen, aber auf'm Platz hat er mich zweimal alt aussehen lassen.^^:D

FrankRost
10.02.2007, 23:30
Ich finds schade das die bälle immer schlechter werden!!Sie flattern ohne ende,und dass ist tödlich als torwart!!
Wie gesagt ich bevorzuge derbystar!!

The Transporter
10.02.2007, 23:32
Ich finds schade das die bälle immer schlechter werden!!Sie flattern ohne ende,und dass ist tödlich als torwart!!

Deshalb hat mich auch der Teamgeist oftmals alt aussehen lassen.*rofl*:D

r4v3n
11.02.2007, 00:10
http://www.uncrate.com/men/images/2006/05/adidas-teamgeist-ball.jpg

Der beste Ball im Moment.
Ohhweia, für ein Torwart das schlimmste geschoß, und ausgerechnet ein solch erfahrener TW wie du, preist ihn hier an.:rolleyes:

The Transporter
11.02.2007, 00:21
Ohhweia, für ein Torwart das schlimmste geschoß, und ausgerechnet ein solch erfahrener TW wie du, preist ihn hier an.:rolleyes:

"Erfahren" im Umgang mit diesem Ball.^^:D

waschmuth
11.02.2007, 11:31
Wenn man sich an den Teamgeist gewöhnt hat ist der eigentlich ganz gut.Also wir ham den etz scho die ganze Vorrunde benutzt und ich hab eigentlich kein Problem mehr mit den.

Undertaker
11.02.2007, 11:37
Wenn man sich an den Teamgeist gewöhnt hat ist der eigentlich ganz gut.Also wir ham den etz scho die ganze Vorrunde benutzt und ich hab eigentlich kein Problem mehr mit den.


Das ist bei uns genauso, ich finde den Ball genial. Aber es ist eh egal, man kann sich den Ball bei Auswärtsspielen eh nicht aussuchen.

vitus
11.02.2007, 12:44
mir ist das eigentlich egal...hauptsache nicht den adidas teamgeist.und bei dem wetter im moment sollte es auch nicht unbedingt ne betongkugel auf nem gefrorenen platz sein.ich denke feldspieler sind da schon etwas anspruchsvoller

Mirco_1848
11.02.2007, 13:32
Mir ist es auch nicht soo wichtig.
Am liebsten spiele ich jedoch mit Derbystar-Bällen.Komme mit denen einfach am besten klar.

Future
11.02.2007, 14:36
1 Teamgeist (ist ne Herausforderung, die man annhemen muss)
2 Nike (damit spiele ich)
3. Derbystar (leider nicht so häufig anzutreffen, in meiner Liga)
4. Jako
5. Puma

esht
11.02.2007, 14:43
seit heute sag ich nurnoch TANGO FTW ;)
geilste ball :)

Schieri_11
12.02.2007, 14:02
Das Problem ist, dass alle Bälle die besser und schneller werden, ein Nachteil für Torhüter sind. Vor allem weil man ja täglich mit verschiedenen Bällen spielen muss. Die Profis brauchen sich ja bloss für 2 Bälle einspielen.

Goaly1
12.02.2007, 14:45
so nun auch mal wieder nach langer zeit was von mir....

also zum thema ADIDAS Teamgeist kann ich nur sagen, der geilste ball den die welt je gesehen hat. mag zwar sein das er ein wenig flattert aber darauf kann man sich sehr schnell einstellen.
hinzu kommt das ein torwart heutzutage auch am fuss mit dem ball gut umgehen können muss, und auch lange präzise bälle spielen sollte.
das ist mit dem teamgeist absolut genial, die beherschung mit dem fuss ist echt super, die abstöße bzw. abschläge kommen damit viel genauer und weiter.
ein super ball, allerdings hat der natürlich auch seinen preis.

Der roteiro ist auch ganz gut, allerdings etwas schwerer als der teamgeist.

ich weiss was jetzt kommt, die sind genormt usw. aber vom gefühl her meine ich.

zum training sind gute DERBYSTARS klasse, allerdings habe ich bei denen schon häufiger den eindruck gehabt, als würden manche flugbälle kurz vorm tor nochmal kurz abbiegen, nach dem motte blinker setzen und rechts ab :-)

leider muss ich beim thema spielbälle bei auswärtsspielen immer wiede feststellen das dort absolut kein wert draufgelegt wird, mit einem besserem ball zu spielen, oftspielt man mit steinen oder bällen denen absolut luft fehlt.
da kommt es schonmal vor das ich den schiri darauf hinweise und der ball dan gewechselt wird.

Sina
12.02.2007, 15:01
leider muss ich beim thema spielbälle bei auswärtsspielen immer wiede feststellen das dort absolut kein wert draufgelegt wird, mit einem besserem ball zu spielen, oftspielt man mit steinen oder bällen denen absolut luft fehlt.
da kommt es schonmal vor das ich den schiri darauf hinweise und der ball dan gewechselt wird.

*lach* Wir können froh sein, wenn der Ball aufgepumpt ist bei Auswärtsspielen... und von wegen Hinweise an den Schiri: Der würde dich bei uns angucken, als wennde n Auto wärst und dich wahrscheinlich noch auslachen. Also bei Auswärtsspielen ist das immer ganz besch..eiden.

zubaza
13.02.2007, 21:06
also ich muss sagen, als ich das erste mal mit dem teamgeist von adidas gespielt hab hätt ich nachdem spiel am liebsten nen messer genommen und das ding kaputt gehauen. aber mit der zeit gewöhnt man sich an sein flugverhalten und es stimmt absolut, wie in diesem thread schonmal erwähnt wurde, dass man mit dem ball auch als torhüter präzisere abschläge machen kann find ich. derzeit würd ich sagen, dass das der beste ball auf dem markt is, was natürlich auch seinen preis hat...

ansonsten komm ich mit den nike bällen überhaupt nich klar, sind mir viel zu rutschig an der oberfläche. mit derbystar, umbro oder sonstigen marken hab ich keine erfahrung und kann daher kein urteil geben. bei den uhlsportbällen bin ich der meinung, dass sich die firma auf handschuhe konzentrieren sollte:D , die bälle sind meiner meinung der größte sch***.

Jerry
14.02.2007, 11:21
Also insgesamt finde ich die Bälle von derbystar am besten, aber auch den Teamgeist finde ich nicht sooo schlimm, er hat eine gute Griffigkeit wie ich finde.
Aber allgemein ist es mir egal, mit welchen Bällen wir spielen, solange sie halbwegs vernüftig zu fangen sind.

Grüße aus Hessen

Jerry

keeper82
14.02.2007, 15:35
Also wir haben 3 Teamgeist als neue Spielbälle vom Sponsor vor der Saison bekommen. Spiel ganz gern mit dem eigentlich ganz gern - fängt sich gut (Griffigkeit) - und die harten "Flatterbälle" kann man mit dem oder auch einen anderen auch nur ganz schlecht festhalten. Daher schön seitlich weg oder ins aus damit.

Vorher spielten wir mit dem Total 90 - auch ok.

Aber liebster ball ist der Tango - Adidas - aber den haben wir nur fürs Training

Waffelz
14.02.2007, 16:01
Ich mag den Ball von Molten ganz gerne, wie er auch von Arminia Bielefeld benutzt wird.
Ich finde der macht sich ganz gut, besonders im Regen

Meister
14.02.2007, 17:11
Ich mag den Ball von Molten ganz gerne, wie er auch von Arminia Bielefeld benutzt wird.
Ich finde der macht sich ganz gut, besonders im Regen
ja, da kann ich dir absolut zustimmen. ein freund von mir hatten diesen ball auch, weil er bei arminia spielt. aufjedenfall gehen wir damit ab und zu bolzen und der ist richtig gut, flattert kaum und man kann mit dem ball sehr gute abschläge spielen.

schappi
14.02.2007, 20:09
Also der beste Ball ist immer noch der Cosmic von Zeus.


Solltet ihr maltesten.

gruss

schappi

Stetti
15.02.2007, 12:07
Ich mag den Ball von Molten ganz gerne, wie er auch von Arminia Bielefeld benutzt wird.
Ich finde der macht sich ganz gut, besonders im Regen

Alemannia Aachen spielt den Ball auch, oder zumindest in der letzten Saison haben sie damit gespielt.

SV-Keeper
17.02.2007, 08:08
Meiner Meinung nach hat der Ball da ansich nichts mit zu tun, wahrscheinlich ne pure Kopfsache. Es gibt zwar die ein oder anderen Modelle die eine leichte Polsterung haben, aber viel Effekt hat das auch nicht. Für mich ist es immer relativ wichtig wenn die Bälle nen bissl Farbe haben, denn mir hilft es ungemein vorallem beim Flutlichtspiel, wenn da farbige Bälle auf mich zu fliegen.... sind eindeutig leichter zu erkennen als solche Dreckbraunen Kugeln die sich in etwa gar nicht vom Boden abheben^^

Goaly1
17.02.2007, 12:14
@ SV-Keeper

also in dem punkt das der ball nichts mit dem torwartspiel zu tun hat, da muss ich dir absolut widersprechen.
in meinen augen ist es sehr wichtig mit einem vernünftigen ball zu spielen, alleine um ihn bei flanke etc. besser berechnen zu können.
ist der ball zu leicht und flattert, segelt man gerne mal drunterher weil der immer länger und länger wird, ist er zu schwer fällt er auf einmal wie eine kanonenkugel runter und man sieht ganz schlecht aus.

bei uns ist es auch so, das ich mich deshalb immer um die spielbälle kümmere, ich wähle aus welche wir nehmen und seh zu das auch genug luft drauf ist.

auch beim training muss darauf geachtet werden das es einigermaßen gescheite bälle sind, ansonsten nützt das ganze training nix.
finde es immer so zum kotzen wenn meine mitspieler auf den platz kommen mit ihrem ball (bei uns ist jeder für seinen eigenen ball zuständig) und die sind entweder platt oder eine bombe.
und dann auch noch der komentar: Der ist doch gut!!

haben deshlab auch eine strafe dafür eingeführt wenn der ball platt ist, kostet 2 € bei uns.

Schlumpf
17.02.2007, 13:10
also wir haben 2 spielbälle ein Uhlsport und einen Jako
bei diesen 2 Bällen merke ich kaum einen unterschied
außer das der Uhl besser zu spielen is

verwunderterBeobachter
17.02.2007, 14:09
Der beste Ball ist der, der magisch von Pfosten und Latte angezogen wird - noch besser ist der, an den man noch gerade so mit den Fingerspitzen ran kommt.

goalie-heiner
17.02.2007, 14:21
Mal kucken ob es bald den neuen Teamgeist gibt.

Dejan
17.02.2007, 14:40
Ein guter Hüter sollte mit jeden ball zurecht kommen, meiner Meinung nach.
Aber wenn ich einen Ball bevorzugen würde, wäre es der Tango, weil er ein stinknormaler Ball ist ohne viel Schnick-Schnack, wie dynamisches Design oder ohne Nähte. Ein Ball muss nur rund und genügend Luft haben!

Goaly1
20.02.2007, 14:32
na dejan dann reicht für ich ja ein ball für 10 € aus dem supermarkt. da kannste auch genug luft drauf machen und de ist auch rund. meistens zumindest.

find es quatsch zu sagen es hat nihctsmit dem ball zu tun. ganz im gegenteil.

Roter 60ger
26.02.2007, 22:13
Ich find am besten die Bälle von Puma..
Oder den oldtimer tango

chitzo
04.03.2007, 18:44
also ich würde auch ma gerne mit nem runden ball spielen wo kann man die denn kaufen ????? ;):D

Meister
04.03.2007, 19:11
also ich würde auch ma gerne mit nem runden ball spielen wo kann man die denn kaufen ????? ;):D
Sparwitz:rolleyes:...

oge99
04.03.2007, 20:51
der teamgeist ist sehr gut zum spielen und man hat einen guten grip!
doch in der luft flattert er ganz schön stark und das ist für uns nicht gerade gut!
am besten finde ich noch immer den ball von der em 2004!

tHeOne
05.03.2007, 15:33
also beim training der herren benutzen wir nur derbystar bälle.
die sind echt genial.
in meiner mannschaft haben wir alles mögliche von 10 euro bällen bis
puma udn adidas aber alles nicht mehr so recht benutzbar.

Axelton
05.03.2007, 17:00
Erima Bälle !!!.Die sind gut zum halten und flattern nicht so wie der Teamgeist

chitzo
05.03.2007, 22:44
Sparwitz:rolleyes:... ich weß der war flach sorry :o

Schnapper82
06.03.2007, 14:56
Da unser Ausrüster Dragon Sport ist, spielen und trainieren wir also mit Dragon Sport Bällen.
Die sehen zwar aus wie DerbyStars, fliegen aber wie se wollen *lach*
Also nicht so dolle.
Vom Grip her allerdings sehr in Ordnung...

Flaming Moe
07.03.2007, 11:43
Adidas legt gerade "legendäre" alte Bälle neu auf.

Die heissen dann Telstar 7406 (74 für die WM 74, wo er eingesetzt wurde und 06 für das Comeback ;) ) oder Tango Espana 8207.

Das Design von damals und die Technik von heute. Also kein Leder sondern PU. Allerdings nicht diese Panel-Technik vom Teamgeist.

Finde die Idee sehr geil, glaube aber nicht, dass uns die Bälle im Spielbetrieb über den Weg fliegen.

Goaly1
07.03.2007, 12:32
also den Telstar 7406 gibt es ja schon seit knapp einem Jahr, ist ja nix neues mehr, aber das mit dem Tango wusste ich noch nicht.

muss ehrlich sagen, der Tango der mir bisher am besten gefallen hat, vom design, war der zur EM 96 in england.
das wäre mal ein design das man wieder aufleben lassen sollte oder den der EM 2000, der war auch geil.

also ADIDAS, dann mal ran

Supergoalie Nr.1
07.03.2007, 16:50
Sehe manche wie die teuren Bälle, für Spieler besser, da sie meist mehr Präzission haben also flattern auch mehr. Finde am besten Bällle von Derbystar.

FUNKELCHEN
10.03.2007, 10:28
Ich bevorzuge ADIDAS XVBY78 Bälle!

eintracht 93
10.03.2007, 13:49
Der teamgeist ist nach langer gewöhnung nicht der schlechteste.
leider flattert er halt als mal ziemlich:(.
deshalb spiel ich am liebsten mit nem Derbystar, erima oda Jako. die modelle dieser marken sind ab der mittleren preisklasse sehr zuverlässig und qualitäts hoch.:)

fragsiN
15.04.2007, 22:48
Habe mit dem Teamgeist bisher nur 2 mal gespielt oder so aber auf jeden Fall ein Ball der super Schlag annimmt. Flattern konnte ich persönlich noch nicht (zum Glück) feststellen.

Heute haben wir mal mit einem Derbystar Ball gespielt und der Ball hat mir wirklich super gefallen! Nahm super Schlag an, war griffig und flog 1a.

FrankRost
16.04.2007, 14:22
Teamgeist ist ein Flummi. Mehr nicht.

Goaly1
17.04.2007, 13:30
teamgeist ein flummi????

sag mal wie oft hast du mit ihm gespielt und auf welchem untergrund???
wenn der teamgeist uf asche gespielt wird, gebe ich dir in sofern recht das er sehr hoch springt. aber auf rasen oder kunstrasen ist der optimal.
gibt ehrlich für mich keinen geileren ball als den teamgeist.

werde nächstes jahr bei nem verein spielen, der von adidas komplett ausgestattet wird und da werden wir nur den teamgeist haben, ich sag nur absolut geil. freu mich jetzt schon drauf.

Schnapper82
17.04.2007, 15:08
Also zum Teamgeist kann ich nur sagen, dass es ein super Ball ist.
Wenn man nicht auf Asche mit dem Ball spielt...
Aber wie Goaly sagte...für Rasen perfekt...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mit Dragons Sport Bällen unsere Heimspiele bestreiten und diese Bälle fliegen wie sie wollen...egal auf welchem Untergrund...

strigletti
17.04.2007, 15:53
Ganz klar Teamgeist, solange auf Rasen gespielt wird. Ansonsten gerne auch den Derbystar.
Ansonsten egal, solange es kein ProTouch ist. Das positivste am ProTouch ist doch, dass niemand, auch der Schütze nicht, weiss wo das Ding hinfliegt.

meierdinho
18.04.2007, 14:55
also ich finde den teamgeist ziemlich fürn a**** ich bevorzuge in jedem fall die nike spielbälle und die vpn derbystar wobei die nike bälle noch ein bisschen griffiger sind

Tunnel
18.04.2007, 16:23
Ich fand den Teamgeist auch nicht schlecht. Vor allem kann man den beim Abschlag echt einmal über den Platz prügeln! Aber leider spielen wir nicht mehr damit, weiß gar nicht so genau warum! Ich weiß nur dass ein Spieler(!) den gesponsort hat. Für mal eben 109 Euro...

CaT
18.04.2007, 16:24
àlso ich find derbystars am besten.. wir haben fast nru derbystars bis auf sonen paar alte in unserem verein... die bälle fliegen gut udn haben guten grip...

Stetti
18.04.2007, 17:09
Nike-Bälle finde ich am schlimmsten. Derbystars sind sehr gut.

sanbangamaran
18.04.2007, 22:08
habe bis jetz am meisten erfahrung mit adidas.

hatte bereits den tango, den roteiro und den wm-ball von 2006.
am geilsten zeiht der tango ab, ist nahc kurzer abnutzungszeit auch gut griffig, der roteiro ist so mein hass-ball (rutschig und flattert teilweise böse), der neue wm-ball ist wieder gut griffig und flattert nicht so schlimm.

also mein lieblingsball ist der tango (pasadena).

Paulianer
19.04.2007, 11:16
Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.

strigletti
19.04.2007, 13:39
Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.
Klar wäre das für alle, die auf dem Platz stehen, die angenehmste und beste Lösung. Leider ist es für mich aber nur sehr schwer vorstellbar, dass dieser Traum Realität wird, da dem wohl diverse finanzielle Gründe der Fussballausrüster entgegensprechen.

Ich bin schon glücklich darüber, dass wir jetzt zum Training wenigstens die gleichen Bälle verwenden können wie bei unseren Heimspielen und nicht 50 verschiedenen Bälle, mit 50 verschiedenen Eigenschaften, auf dem Platz sind.

Paulianer
19.04.2007, 15:38
Wir haben zum Training insgesamt knapp 15 Bälle von 10 verschiedenen Herstellern. Toll ist das nicht ;)

strigletti
19.04.2007, 16:36
Stimmt, aber sieh es einfach mal positiv: Du kommst nicht so schnell in die Verlegenheit irgendwo auswärts mit einem Ball spielen zu müssen, den du überhaupt nicht kennst ;-)

Spass beiseite, gerade wenn man Techniktraining macht, kann es mitunter ganz schön nerven, jedesmal "etwas anderes" festhalten zu müssen.

The Transporter
20.04.2007, 00:16
Wir haben zum Training insgesamt knapp 15 Bälle von 10 verschiedenen Herstellern. Toll ist das nicht ;)

Jo, davon kann ich nen Liedchen singen....aber so wirklich stört mich das net.;)

____
Nr. 3

Tunnel
21.04.2007, 05:19
Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.

Das wäre eine feine Sache, da müssten sich die Größen bei den Sportherstellern mal zusammentun und einen gemeinsamen Ball entwickeln.:D
Das werden wir aber wohl leider nicht mehr erleben...

FrankRost
21.04.2007, 11:08
Ich würde es wirklich befürworten, wenn es einheitliche Bälle geben würde. In der Bundesliga würde dies sicherlich auch gut aufgenommen werden.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

HeeslingerNr.1
21.04.2007, 11:13
Wir haben den Adidas WM-Ball in der Billigversion als Trainingsbälle. Am besten finde ich weiße Derbystarbälle.

TCB
21.04.2007, 19:58
eigentlich Adidas Bälle bloß Flattern die iwie in letzter Zeit^^
im Moment sind Nike Bälle ganz oben auf der Liste

HeeslingerNr.1
21.04.2007, 22:50
Nike Bälle haben wenn sie neu sind und noch diese glatte Oberfläche haben bei normalen Handschuhen aber keinen Grip sobald es nass ist.

Ötzi
22.04.2007, 02:14
Kennt ihr noch den Tango von Adidas?
Eins der besten Bälle mit denen ich jemals gespielt hab.

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 08:48
Ja stimmt der >Tango ist cool

strigletti
22.04.2007, 09:22
Welche Generation vom Tango meint ihr? den 78er?

Stetti
22.04.2007, 11:59
Hm, im Outlet-Shop gab es die Replica-Modelle des WM-Balls für 4€, wegen eines Druck- oder Materialfehlers waren die nur noch B-Ware.

Unser D-Jugendtrainer hat sofort 12 Stück mitgenommen^^

Und wir müssen weiter mit solchen Billigteilen von vor 10 Jahren trainieren...hm, könnten ja mal zusammenlegen - jeder gibt 4€ und wir kaufen für die ganze Mannschaft neue Trainingsbälle...

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 16:25
Hm, im Outlet-Shop gab es die Replica-Modelle des WM-Balls für 4€, wegen eines Druck- oder Materialfehlers waren die nur noch B-Ware.

Unser D-Jugendtrainer hat sofort 12 Stück mitgenommen^^

Und wir müssen weiter mit solchen Billigteilen von vor 10 Jahren trainieren...hm, könnten ja mal zusammenlegen - jeder gibt 4€ und wir kaufen für die ganze Mannschaft neue Trainingsbälle...

dumm gelaufen würd ich sagen:D nein also ich würd das ja mal vorschlagen.

CG1
30.04.2007, 15:22
Mmm, wenn ich die Frage ohne Erklärung beantworten soll: Alle Bälle die daneben gehen! *lach*

Auf Marken bezogen: Ich bin ein Kind der Tango-Zeit. Ein genialer Ball... Derbystar ist auch fein. Die neuen Dinger mag ich alle nicht... Aber im Prinzip ist es wurscht, was für 'ne Kugel auf's Tor fliegt. Ein guter Stürmer bringt jeden Ball zum flattern und ein schlechter Stürmer schafft das auch bei diesen High-Tech-Ledern nicht. ;)

Stetti
30.04.2007, 15:30
Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 15:35
Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...

,,Lamy" was ist das denn? Nie gehört. Daskann doch nicht sein.....es können doch drei Spieleroder so zusammenlegen und dann kauft ihr euch für 50 euro oder weniger enen vernünftigen spielball.;)

Stetti
30.04.2007, 15:42
,,Lamy" was ist das denn? Nie gehört. Daskann doch nicht sein.....es können doch drei Spieleroder so zusammenlegen und dann kauft ihr euch für 50 euro oder weniger enen vernünftigen spielball.;)

Könnte man machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein, dass wir Beiträge an den Verein zahlen und uns dann selber um einen vernünftigen Spielball kümmern müssen.

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 15:44
Könnte man machen, aber ich sehe das irgendwo nicht ein, dass wir Beiträge an den Verein zahlen und uns dann selber um einen vernünftigen Spielball kümmern müssen.

Dann würde ich mit dem Trainer oder dem orstand mal sprechen das die geld locker machen

Stetti
30.04.2007, 15:53
Dann würde ich mit dem Trainer oder dem orstand mal sprechen das die geld locker machen

Kannst du bei unserem Vorstand vergessen. Nix machen die. Vor kurzer Zeit ist der halbe Vorstand zurückgetreten, aber besser wird es nicht. Nix wird gemacht, ich frage mich, was auf den Vorstandssitzungen besprochen wird...

Genauso in Sachen Kunstrasen - wir hätten durchaus eine Chance gehabt, ein Plan zur Finanzierung ist da, aber da der Vorstand sich überhaupt nicht darum gekümmert hat, hat ein anderer Verein in unserer Nähe den Zuschlag bekommen. Wir spielen weiter auf staubtrockener Asche.

Als ich vor der Saison mal wegen Handschuhen gefragt habe, weil ich auch in meinen eigene Klamotten spiele, wollten die mir erst ein paar ziemlich alte und abgenutzte Handschuhe andrehen, die mir nicht passten.
Schließlich habe ich dann gnädige 30€ bekommen...

Und als ich dann letztens wegen den Bällen gefragt habe:"Es sind neue Bälle bestellt, die waren ziemlich günstig, so konnten wir für die Mannschaft neue Trainingsbälle kaufen".

Unsere D-Jugend spielt mit WM-Bällen (25€-Version) mit Druckfehler oder so, deshalb haben die im Outlet nur 4€ gekostet, der Trainer hat direkt 12 Stück mitgenommen und aus eigener Tasche bezahlt.

Wir stehen weiter blöd da - ****** Platz, ****** Bälle, ****** Infrastruktur - alles ******e.

Wäre ich nicht schon 10 Jahre im Verein und würde ich mich nicht mit meinen Mitspielern so gut verstehen und das Gefühl haben, wir können diese Saison was erreichen, wäre ich schon längst weg.

Tunnel
30.04.2007, 16:10
Kannst du bei unserem Vorstand vergessen. Nix machen die. Vor kurzer Zeit ist der halbe Vorstand zurückgetreten, aber besser wird es nicht. Nix wird gemacht, ich frage mich, was auf den Vorstandssitzungen besprochen wird...

Wieso sollte man da was besprechen wenn man auch einfach die Vereinskasse versaufen kann?!:D

Stetti
30.04.2007, 16:38
Wieso sollte man da was besprechen wenn man auch einfach die Vereinskasse versaufen kann?!:D

Du hast es erfasst. Die allermeisten Vorstandsmitlieder sind nur im Vorstand, weil sie das dann von sich behaupten können, nicht um dem Verein zu helfen. So sieht es jedenfalls für mich aus, da von deren Seite her nichts gemacht wird.

Halt, eine Sache habe ich vergessen. Mittwochs darf jetzt immer eine Studentenmannschaft nach uns trainieren, dafür bekommt der Verein ein paar Euros. Naja, die werden dann eh wieder versoffen...

silvan nr.1
01.05.2007, 17:37
Ich liebe Adidas (roteiro, teamgeist), ausser dem Fevernova. wir trainieren mit Jako die find ich aber zu schwer. ich bevorzuge leichte bälle (für dei weiten bälle)

Stetti
01.05.2007, 18:09
Ich liebe Adidas (roteiro, teamgeist), ausser dem Fevernova. wir trainieren mit Jako die find ich aber zu schwer. ich bevorzuge leichte bälle (für dei weiten bälle)

Dann solltest du mal die Derbystars ausprobieren:)

übergreifer
07.05.2007, 01:27
Das stimmt. Derby Star ist immer eine gute Lösung. Für jede Preisklasse bietet die Firma eine gute Kugel. Die teuren Spielbälle von der Firma sind wirklich gut. Mir gefallen auch Adidas-Bälle insbesondere Teamgeist. Der Ball beschleunigt zwar sehr schnell, flattert aber kaum, lässt sich auch präzise und weit schlagen. Fevernova fand ich auch gut, Roteiro ist dagegen der letzte Schrott gewesen.

Stetti
07.05.2007, 16:11
Wir haben jetzt einen grauen Ball von Lamy zu unserem Spielball gemacht, weil wir uns weigeren noch länger mit den anderen Bällen zu spielen.

Außerdem bekommen wir bald neue Trainingsbälle, die "sehr günstig" sein sollen, wahrscheinlich wieder irgendwelche Billigteile, die nach 2 Wochen das Material verlieren...

Hab jetzt erfahren, dass die neuen Trainingsbälle doch reduzierte Markenprodukte seien. Unsere Trainerin meinte von Puma, war sich aber nicht sicher.

Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.

Meister
07.05.2007, 19:29
...

Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.
Haben wir auch gemacht, aber gab hinterher immer Streit, da beim Torschuss usw nicht jeder mit seinem Ball geschoßen hat und manche nicht wieder gefunden wurden. Haben jetzt 20 Bälle vom Verein bekommen, plus eine Spielball für Asche und einen Spielball für Rasen.

Undertaker
07.05.2007, 19:45
Hab dann auch gleich durchgesetzt, dass jeder Spieler einen Ball bekommt, da mit wasserlöslichem Stift seine Nummer draufschreibt und die Bälle ausschließlich von unserer Jugend verwendet werden.


Warum mit einem wasserlöslichen Stift, da geht doch die Nummer weg.

bw90g
07.05.2007, 20:28
Also wir haben das auch so bei den A-Junioren, ich habe damals (vor 2 Jahren) , die gelben T90 Bällen von Nike im Internet entdeckt für 10€ ohne Versand und dann habe ich 15 Bälle bestellt und die halten heute noch.
Bei den Männern haben wir vor ein paar Wochen 20 neue erima Bälle bekommen, die sich ganz gut halten und spielen lassen. Im Spiel haben wir den "teamgeist", ich finde den Ball mittlerweile echt klasse.

Stetti
08.05.2007, 14:02
Warum mit einem wasserlöslichen Stift, da geht doch die Nummer weg.

Sorry, mein Fehler, meinte natürlich wasserunlöslich, wenn es das Wort überhaupt gibt^^

@Meister: Bei uns verschwinden auch immer viele Bälle, nur wir wollen jetzt mal darauf achten, dass wirklich jeder mit seinem eigenen Ball schießt und für diesen verantwortlich ist.

Meister
08.05.2007, 14:11
^

@Meister: Bei uns verschwinden auch immer viele Bälle, nur wir wollen jetzt mal darauf achten, dass wirklich jeder mit seinem eigenen Ball schießt und für diesen verantwortlich ist.
Naja das kostet oft viel zu viel Zeit, wenn jeder nur mit seinem eigenen Ball schießt.

Stetti
08.05.2007, 14:13
Naja das kostet oft viel zu viel Zeit, wenn jeder nur mit seinem eigenen Ball schießt.

Lieber das, als dass dann nach 2 Monaten wieder nur noch 5 Bälle da sind und wir mit den alten Billigteilen trainieren müssen.

Meister
08.05.2007, 14:16
Lieber das, als dass dann nach 2 Monaten wieder nur noch 5 Bälle da sind und wir mit den alten Billigteilen trainieren müssen.
Naja Ansichtssache. Finde es besser wenn eine Mannschaft für alle Bälle hat und wenn einer fehlt muss dieser aus der Mannschaftskasse bezahlt werden, so gibt es keinen Streit.

axel
08.05.2007, 14:25
Sorry, mein Fehler, meinte natürlich wasserunlöslich, wenn es das Wort überhaupt gibt^^



kann man auch "wasserfest" dazu sagen.... ;)

wir haben vorm "teamgeist" immer mit bällen von derbystar gespielt, feine bälle waren/sind das. vom teamgeist war ich die ersten paar spiele nicht wirklich begeistert, inzwischen find ich diese aber auch sehr gut.

trainiert wird bei uns neuerdings - nachdem die derbystars für 25 euro nach 4 jahren nach und nach das leder "verlieren" - mit cawilla-bällen, ist auch so eine billigmarke, bälle halten zwar einiges aus, sind aber auch nicht gerade die tollsten... ziemlich schwer, eigenartige materialbeschaffenheit etc.

Voxtrup Keeper
08.05.2007, 15:31
Diese Cawilla-Bälle kenne ich auch ganz gut, das sind ja mal ******* dinger, die flattern nur, abwohl die garnicht leicht sind!!

Sina
08.05.2007, 23:31
Naja Ansichtssache. Finde es besser wenn eine Mannschaft für alle Bälle hat und wenn einer fehlt muss dieser aus der Mannschaftskasse bezahlt werden, so gibt es keinen Streit.

Da fängts doch schon an. Da haste zu Beginn der Saison 20 neue Bälle bekommen, silber, damit sie auch ja auffallen und dann? Dann fehlen nach der Winterpause 15 Stück, weil sich da auch andere Mannschaften bedient haben und gewesen isses natürlich wieder niemand :(

Meister
09.05.2007, 09:51
Da fängts doch schon an. Da haste zu Beginn der Saison 20 neue Bälle bekommen, silber, damit sie auch ja auffallen und dann? Dann fehlen nach der Winterpause 15 Stück, weil sich da auch andere Mannschaften bedient haben und gewesen isses natürlich wieder niemand :(
Für was gibt es einen Ballschrank, den man abschließen kann?!

strigletti
09.05.2007, 10:26
Also ich weiss sehr wohl, dass es soetwas wie eine wundersame Ballverminderung gibt. Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass jede Mannschaft die Schuld auf die andere schieben kann, weil die Kompetenzen nicht klar zugeordnet sind. Wenn von jeder Mannschaft, jeder Spieler an alle Bälle herankommt, ist das auch kein Wunder, sondern leider die logische Folge. Bei uns haben drei Leute pro Mannschaft, meist Trainer bzw. Betreuer die Schlüssel zur "Ausrüstungsgarage". Für den Notfall, befindet sich ein zusätzlicher Schlüssel im Vereinsheim. Die Regel ist ganz einfach, wer aufschliesst trägt die Verantwortung, dass die Ausrüstung hinterher wieder da ist, wenn er abschliesst. Da die Bälle auf Regalen liegen, wo genau 20 Stück nebeneinander in einer Reihe hineinpassen, fällt jeder fehlende Ball sofort auf. Die erste Mannschaft hat ihr eigenes Ballregal, das mit einer Kette mit Vorhängeschloss versehen ist, so dass eine Ballentnahme ohne Schlüssel nicht möglich ist; die Bälle der Grösse 4 sind ebenfalls auf diesem Weg gesichert; die restlichen 5er Bälle liegen offen im Regal. Diese Variante ist weitaus kostengünstiger als abschliessbare Ballschränke.

Sina
09.05.2007, 23:44
Für was gibt es einen Ballschrank, den man abschließen kann?!

*lach* Ach nee.... und dann sag mal all denen, die n Schlüssel dafür ham, das sie die Pfoten von unseren Bällen lassen solln - da gibt noch nich mal jeder zu, das er n Schlüssel hat!
Wir waren zuerst im Anbau, da hatten alle Schränke die gleichen Schlösser und demnach die gleichen Schlüssel - frei nach dem Motto: Wer hat noch keinen Ball, wer will noch einen? So, dnan sind wir irgendwann in den käfig der 1. Herren umgezogen und seitdem fehlt weit weniger - aber immer noch etwas. Und die 1. Herren klauen natürlich keine Bälle - weil sie ja die 1. Herren ist *kopfschüttel*
Manche Verein haben einfach nicht genügend Ballschränke, etc.

Meister
10.05.2007, 13:54
*lach* Ach nee.... und dann sag mal all denen, die n Schlüssel dafür ham, das sie die Pfoten von unseren Bällen lassen solln - da gibt noch nich mal jeder zu, das er n Schlüssel hat!
Wir waren zuerst im Anbau, da hatten alle Schränke die gleichen Schlösser und demnach die gleichen Schlüssel - frei nach dem Motto: Wer hat noch keinen Ball, wer will noch einen? So, dnan sind wir irgendwann in den käfig der 1. Herren umgezogen und seitdem fehlt weit weniger - aber immer noch etwas. Und die 1. Herren klauen natürlich keine Bälle - weil sie ja die 1. Herren ist *kopfschüttel*
Manche Verein haben einfach nicht genügend Ballschränke, etc.
Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.

Stetti
10.05.2007, 15:07
Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.

Ist bei uns genauso.

ICh freu mich schon, heute mit den neuen Bällen zu trainieren.

Sina
10.05.2007, 23:32
Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.

Dann freut euch, ihr habt dann nämlich Glück.

The Transporter
11.05.2007, 02:17
Wir haben auch nur einen großen Ballschrank, aber jeder Mannschaft hat ihr eigenes Fach und natürlich ein eigenes Schloss. Für das Schloss haben nur die beiden Trainer und der Hausmeister einen Schlüssel.
Ihr habt Sorgen.....:D

Wir haben zwar nen Ballschrank, aber in dem wird alles andere als Bälle gelagert..........moment.....unsere zwei Spielbälle -zwei Teamgeister- lagern dort....:D

____
Nr. 3

Meister
11.05.2007, 14:01
Ihr habt Sorgen.....:D

Wir haben zwar nen Ballschrank, aber in dem wird alles andere als Bälle gelagert..........moment.....unsere zwei Spielbälle -zwei Teamgeister- lagern dort....:D

____
Nr. 3
Und mit was für Bällen trainiert ihr?:D

KingKahn
11.05.2007, 15:51
Also ich find ja Puma und Derbystarbälle ganz gut!!!
Als Spielballe haben wir einen Puma, einen Derbystar, einen Adidas(WM Spielball 02), und einen Nike

The Transporter
12.05.2007, 01:33
Und mit was für Bällen trainiert ihr?:D

Mit den Bällen, die inner Kabine rumfliegen.^^:D

____
Nr. 3

Meister
12.05.2007, 13:39
Mit den Bällen, die inner Kabine rumfliegen.^^:D

____
Nr. 3
Liegen die dort immer, oder bringt die immer jemand mit?

The Transporter
13.05.2007, 01:32
Liegen die dort immer, oder bringt die immer jemand mit?

Die liegen inner Kabine.
Mal fliegen die Bälle rum oder sie liegen in so einem Holzaufbau (der steht mitten inner Kabine).^^:D

____
Nr. 3

Meister
13.05.2007, 09:12
Die liegen inner Kabine.
Mal fliegen die Bälle rum oder sie liegen in so einem Holzaufbau (der steht mitten inner Kabine).^^:D

____
Nr. 3
Was für eine Kabine:D. Wenn wir die einfach in der Kabine liegen lassen würden, wäre am nächsten Tag kein Ball mehr da.

The Transporter
13.05.2007, 19:33
Was für eine Kabine:D. Wenn wir die einfach in der Kabine liegen lassen würden, wäre am nächsten Tag kein Ball mehr da.

In unsere Kabine ziehen sich eh nur die 1.Herren um.^^:D
Andere Team dürfen da net rein.;)

____
Nr. 3

kottlette
13.05.2007, 20:34
Ich finde diesen weissen Derbystar ganz gut... Wir spielen zwar mit dem Adidas WM-Ball aber der tuts auch noch!

Meister
13.05.2007, 20:39
In unsere Kabine ziehen sich eh nur die 1.Herren um.^^:D
Andere Team dürfen da net rein.;)

____
Nr. 3
Ja dann kann ich das verstehen, wir ziehen uns immer in einer Kabiene um, die immer offen ist, außer wir haben Training oder Spiel.

strigletti
08.08.2007, 16:50
Wie Profis, das mit den Bällen sehen: aus der Süddeutschen Zeitung

"Unhaltbare Flugobjekte
In der Bundesliga sind zurzeit acht verschiedene Bälle im Umlauf - sehr zum Leidwesen der Torhüter
Früher, als die Bundesligatorhüter noch keine Bundesligatorhüter, sondern kleine Jungs waren, da haben sie im Sommer natürlich auch die Bundesliga-Sonderhefte auswendig gelernt. Ein Tag nach Erscheinen hatten sie Namen und Geburtsdaten aller Profis intus, nach einem weiteren Tag waren sie textsicher bei Größe und Gewicht, und die ganz Akribischen konnten am Ende blind hersagen, wer beim Mannschaftsfoto von Hannover 96 in der mittleren Reihe als zweiter von links steht. Nun könnte man meinen, dass einen dieser Sinn fürs Detail in jenem Moment verlässt, da man selbst zum ersten Mal als Profi auf einem Mannschaftsfoto auftaucht. Sofern es sich bei dem Profi aber um einen Torhüter handelt, ist dieser Eindruck falsch - Torhüter müssen heute mehr pauken als je zuvor. "Der SV Wehen wird von Nike ausgerüstet", sagt Raphael Schäfer, Torhüter des VfB Stuttgart. "Rot-Weiß Ahlen spielt mit Bällen von Jako", sagt Robert Enke, Torhüter von Hannover 96.
Es ist nicht leicht, ein Torwart zu sein. Der Torwart darf die Hände zu Hilfe nehmen, das schon, aber für diesen Wettbewerbsvorteil hat er längst üppig gebüßt. Als erstes wurde er ungefragt für verrückt erklärt (zusammen mit seinem Kumpel, dem Linksaußen); als nächstes haben sie ihm verboten, Rückpässe anzufassen; und inzwischen schießen sie ihm Bälle aufs Tor, die sich einen Spaß daraus machen, links anzutäuschen und rechts einzuschlagen. "Ich glaube, Torwart war selten so ein schwerer Job wie heute", sagt Schäfer. Der frischeste Beleg für seine These ist er selbst: Beim Ligapokal-Spiel gegen den FC Bayern war ein von Franck Ribéry abgefeuerter Ball plötzlich aus dem Himmel gefallen, und vom Himmel fiel der Ball direkt in den Torwinkel. Anderntags druckten die Zeitungen Bilder von einem Schäfer, der hilflos mit den Armen fuchtelt, und es fand sich kein Artikel, in dem das Wort "Torwartfehler" fehlte. "Für mich war der Ball unhaltbar", sagt Schäfer, "das heißt, ich hätte ihn schon halten können - wenn ich in dem Moment losspringe, als der Ball fünf Meter über der Latte ist." Aber kein Torwart springt, wenn er sicher ist, dass der Ball drüber geht - mit diesem vernünftigen Ansatz kann man heute aber leicht zum Spielverderber werden. "Vielleicht müsste man künftig bei Fernschüssen grob abschätzen, wo der Ball hingehen könnte und sicherheitshalber schon mal losspringen", sagt Schäfer. Er meint das nicht ganz ernst, weil es bei den heutigen Bällen genauso passieren könnte, dass man rechtzeitig nach links springt, worauf der Ball es sich einen Meter vor der Torlinie anders überlegt und höhnisch zur Mitte abbiegt.
Für Schützen wie Ribéry ist der Adidas-Ball eine wahre Pracht, unter Keepern gilt er als eine der letzten Herausforderungen dieser Erde. Das Problem ist nur, dass es nicht reicht, die Flugeigenschaften dieses Modells auswendig zu lernen: In der Bundesliga sind acht verschiedene Bälle im Umlauf. Jede Heimelf bringt die im Ausrüstervertrag vorgesehenen eigenen Bälle aufs Feld, weshalb neben Adidas auch Produkte von Nike, Puma, Diadora, Uhlsport, Derbystar, Jako und Molten durch die Strafräume fliegen. "Vor Auswärtsspielen fangen wir deshalb schon montags an, mit dem Ball des nächsten Gegners zu trainieren", sagt Robert Enke. Deshalb weiß er jetzt auch, welche Bälle der Regionalligist Ahlen benutzt, am Samstag Hannovers Gegner in der ersten Pokalrunde; deshalb weiß auch Schäfer, dass der Zweitliga-Aufsteiger Wehen mit Nike schießt. "Unser Zeugwart hat Nike-Bälle zum Training mitgebracht, also wird Wehen wohl mit denen spielen." Unter den Zeugwarten der Liga hat sich eine spezielle Logistik verselbständigt: Vor Heimspielen schicken sie dem nächsten Gegner einen Sack eigener Bälle zu; vor Auswärtsspielen nehmen sie einen Sack zugeschickter Fremdbälle in Empfang. "Für uns Keeper ist das wie Hausaufgaben machen", sagt Raphael Schäfer, "jeder Ball fliegt anders, wir müssen uns vor jedem Spiel wieder neu einstellen."
Wird also ein Adidas-Modell auf den Rasen gerollt, rechnen die Keeper mit einem rasanten Flugobjekt, das etwas leichter wirkt als konkurrierende Modelle und im Zweifel besser gefaustet als gefangen werden sollte; kommt ein Nike-Ball in die Arena, stellen sich die Torhüter auf einen etwas schwereren Ball ein, der relativ hoch springt; der Puma-Ball steigt gerne mal nach oben; der Jako-Ball fliegt auch schnell, fällt aber früher runter als der Adidas-Ball; und das Modell von Diadora "flattert fast gar nicht", wie Robert Enke lobend amerkt. Aber er muss das wahrscheinlich sagen, er spielt ja bei einem Diadora-Klub.

Am besten mit Helmkamera

Ein wenig fühlen sich die Keeper schon als Opfer eines industriellen Wettrüstens, das immer schnellere, immer tollere Bälle auf den Markt wirft. Aber sie haben es aufgegeben, sich hinterher für etwas zu rechtfertigen, was Nicht-Torhüter nicht verstehen. "Wenn wir den Ball als Erklärung anführen, dann wird das doch nur als Ausrede verstanden", sagt Enke, der lieber amüsiert schweigt, wenn ihm ein Reporter vorwirft, er habe zu weit vor dem Tor gestanden. "Zu weit vor dem Tor, das ist der Klassiker", sagt Enke, und auch Schäfer hat sich mit der Problematik der unterschiedlichen Wahrnehmungen längst abgefunden. "Manchmal kann ein Zuschauer die Flugbahn des Balles einfach nicht beurteilen", sagt er, "oft gibt ja nicht mal die Hintertor-Perspektive im Fernsehen ein klares Bild. Eigentlich müsste der Torwart eine Helmkamera tragen, damit man begreift, wie der Ball geflogen kam."
Zwei Jahre noch, dann könnte das Leben wieder angenehmer werden für die Torhüter im Land. Am Mittwoch tagt die DFL-Generalversammlung - sie soll die Einführung eines Einheitsballs ab Sommer 2009 beschließen."

Quelle: Süddeutsche Zeitung 04. August 2007

Timo H.
08.08.2007, 17:02
Derbystar ist mein absoluter Favorit, der weisse von denen ist klasse. Ein starke Griffigkeit.

Schnapper82
09.08.2007, 08:21
Der Artikel von Strigletti ist wahr...kann ich so unterschreiben...

22-Katze
09.08.2007, 11:21
Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende :) ^^

Meister
09.08.2007, 11:45
Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende :) ^^
Auch wenn der Ball richtig aufgepumpt ist flattert er. Allerdings sind die Abschläge und Abstöße sehr gut mit dem Ball.

Fliegenfänger01
09.08.2007, 12:39
Ich finde den roten Teamgeist ganz gut da wir ihn als Trainings -und Spielball benutzen. Allerdings muss auf dem Ball luft drauf sein, sonst flattert der ohne ende :) ^^

also ich weiß nicht, welche Liga ihr spielt, aber den Teamgeist als Trainingsball, da zieh ich den Hut vor.
Was den Artikel angeht, so wird das nicht nur in der 1. und 2. BL so gemacht, sondern auch wir in der OL arbeiten da ähnlich. Allerdings, wie man dem teamgeist das flattern abgewöhnt, weiß wohl nicht mal der liebe Gott

Keepa
09.08.2007, 12:56
Also mir gefallen teilweise die replica bälle besser als die originalen. Ich hasse es nur wenn die bälle ganz neu sind und noch einen schmierfilm haben, da bringt der beste handschuh nix.

Mir gefallen die alten adidas cl bälle mit den sternen ganz gut, derbystar(auch wenn die ein bisschen leicht sind) und die puma bälle sind auch ganz gut.

und der original teamgeist beschleunigt wie die sau. selbst die schlechtesten schützen bekommen damit gute schüsse hin.

Schnapper82
09.08.2007, 13:02
allerdings haben alle Bälle eine gleiche Eigenschaft.
Sie müssen alle von uns gehalten werden.
Das es immer schwerer wird steht ausser Frage, aber so bekommt man halt immer größere Herausforderungen.

Steven2
09.08.2007, 13:32
Die frage ist nur wo das hin führen soll! Irgendwann muß man doch ganz klar mal sagen der Ball ist gut so. Er ist schnell genug, er hat tolle Flugeigenschaften usw.
Es kann doch irgendwie nicht immer so weitergehen. Dann fliegen uns bald die Bälle mit 400 Kmh um die Ohren und verändern ihre Richtung x mal um 90 Grad (etwas übertrieben dargestellt).

jdk
09.08.2007, 13:35
von Schnapper82: allerdings haben alle Bälle eine gleiche Eigenschaft.
Sie müssen alle von uns gehalten werden.
Das es immer schwerer wird steht ausser Frage, aber so bekommt man halt immer größere Herausforderungen

unterstreiche ich zu 123%.
Wir trainieren auch mit dem Teamgeist,und ich finde es eigentlich sogar gut dass er nicht so leicht zu halten ist wie viele andere Bälle,denn dadurch bietet sich gleich eine neue Herausvorderung.In der ofiziellen Fifa Dokumentation über die WM 2006 spricht Jens Lehmann auch über den WM Ball und er sagte zu dem Ball dass es das Spiel attraktiver macht,schöner anzusehen für die Zuschauer,jedoch es sehr schwer für die Torhüter ist diese Flugobjekte zu halten,und dadurch viele Torhüter blamiert werden können.Und ohne diesen WM Balll wären viele Tore bei der Wm nicht erzielt worden.
Da stimme ich klar zu,und trotzdem müssen wir die Bälle halten,und die Herausvorderung ist doch ein guter Reiz,der das Training und die Spiele doch noch interessanter macht.

Schnapper91
09.08.2007, 14:31
Ihr trainiert alle mit dem originalen Teamgeistball
Wir trainieren mit so alten gammel dingern die schwer wie ein Stein sind
und die man gar nicht hoch bekommt.

übergreifer
09.08.2007, 14:55
Ich würde aber sagen, dass es trotzdem unnötig ist, den Bällen bei der Herstellung künstlich Flatter-Eigenschaften einzubauen. Ich finde, dass es völlig reicht, wenn die Kugeln einfach schneller beschleunigen und gut ist es. Genau diese Eigenschaften haben Topmodelle von Derby Star. Sie sind zwar schnell wie Sau, haben dennoch berechenbare Flugkurve. Ich komme persönlich mit den meisten Marken zurecht, nach kurzer Eingewöhnungszeit auch mit Teamgeist. Den finde ich sogar recht ordentlich, habe Null Probleme damit. Ich glaube aber, wenn es so weiter geht wird dieser Ball die neue WM-Kugel:

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801186664014&pos=p3127c102&ret=c102

Sina
09.08.2007, 15:03
Wir ham im Training und in den Spielen meist sehr unterschiedliche Bälle. Im Training (TW) achte ich darauf, mir die Tango-Bälle rauszusuchen, beim Training mit der Mannschaft ist mir eigentlich egal, welche olle Kugel sich die Spieler rausgesucht haben, halten muss ich sie ja eh.
Für die Heimspiele hat der Trainer n Ball bestimmt, mit dem zocken wir jetzt seit einigen Jahren. Na ja, und bei den Auswärtsspielen kann man teilweise froh sein, das der Ball aufgepumpt is...

dennis d
09.08.2007, 15:04
Wir haben gestern Derbystar-Bälle im Wert von 500€ geliefert bekommen, mal schauen, ob wir die Ehre haben werden mit dennen trainieren zu können, bzw. spielen..... wenn ja, bin ich mal gespannt!

Mfg dennis

Sina
09.08.2007, 15:05
Passt lieber auf, das die Bälle nicht wegkomm bzw. auf einmal jede Mannshcfat außer auch mit euren Bällen spielt/trainiert ;)

S/E/B 1
09.08.2007, 15:08
Wir haben 5 Teamgeist-Bälle als Spielbälle. Haben zwar erst ein Mal damit gespielt, aber ich hatte in dem Spiel eigentlich keine Probleme mit dem Ball oder dem Flattern des Balles.

Keepa
09.08.2007, 17:09
die meisten bälle werden auch schlecht gelagert und dadurch werden sie immer schlechter...

S/E/B 1
09.08.2007, 17:16
die meisten bälle werden auch schlecht gelagert und dadurch werden sie immer schlechter...
Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.

rufster24
09.08.2007, 17:24
Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.
ich denke mal z.B in kalten räumen wo das leder porrös wird?

S/E/B 1
09.08.2007, 17:27
leder
Du meinst Plastik oder ?

Fliegenfänger01
09.08.2007, 17:27
Wie kann man denn Bälle schlecht lagern ? Davon hab ich noch nie was gehört. Erläutere das mal bitte genauer.

lass mal Bälle über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgepumt liegen, die werden zum Ei.

S/E/B 1
09.08.2007, 17:28
lass mal Bälle über einen längeren Zeitraum nicht voll aufgepumt liegen, die werden zum Ei.
Achso. Danke, das wusste ich nicht.

The Transporter
09.08.2007, 23:28
Na ja, und bei den Auswärtsspielen kann man teilweise froh sein, das der Ball aufgepumpt is...

o.O...das passiert auch öfters im Herrenbereich.^^:D

Im Training benutzen allemöglichen Bälle, meist sind es aber Derbystar- und Nike-Bälle.

In unseren Heimspielen benutzen wir den Adidas-Teamgeist...

Schlumpf
10.08.2007, 01:06
also wir sind ja eine SG
und bei dem einem verein trainieren wir mit einem Jako
bei uns im verein sind es meist verschieden
jedoch bei dem einem verein ist der spiel ball der von der euro 2004 (orginal)
bei uns endweder auch jako oder uhlsport

Chathunter
10.08.2007, 01:10
klliiingt komisch.. aber ich spiele am liebsten mit dem roteiro:o :cool:

Timo H.
11.08.2007, 14:24
klliiingt komisch.. aber ich spiele am liebsten mit dem roteiro:o :cool:

Den kenne ich nicht, wie sieht der denn aus?

Meister
11.08.2007, 14:36
Den kenne ich nicht, wie sieht der denn aus?
http://daten.schimmelmedia.de/kundendaten/00/01/22/09/images/artikel/detail/detail_Adidas__Roteiro_-_Official_Match_Ball.jpg

Timo H.
11.08.2007, 18:53
Ok, danke. Hätte jetzt auch gar nciht auf Adidas getippt.

Meister
11.08.2007, 19:22
Ok, danke. Hätte jetzt auch gar nciht auf Adidas getippt.
Ist aber der EM-Ball von 2004;).

Schlumpf
11.08.2007, 19:31
Ist aber der EM-Ball von 2004;).
genau....das ist bei dem einen verein unser spielball den find ich echt klasse

Meister
11.08.2007, 19:53
genau....das ist bei dem einen verein unser spielball den find ich echt klasse
Naja klasse finde ich ihn nicht, aber besser als den Teamgeist.

S/E/B 1
11.08.2007, 19:56
Hab früher immer mit dem gespielt. Der ist zwar richtig gut, aber ich find den Teamgeist, trotz der Schnelligkeit besser und vor allem den roten Teamgesit schöner...

Fliegenfänger01
11.08.2007, 20:15
Tja, schöner ist der Teamgeist ohne Frage, aber hast den schon mal auf nassem Kunstrasen gespielt?
Sauerrei wird das Ding ein Geschoß.

S/E/B 1
11.08.2007, 20:57
Tja, schöner ist der Teamgeist ohne Frage, aber hast den schon mal auf nassem Kunstrasen gespielt?
Sauerrei wird das Ding ein Geschoß.
Nee, nur auf feuchtem normalen Rasen. Auch da wird er sehr sehr schnell.

Predator-Absolute-TW
12.08.2007, 22:01
Ich bevorzuge den adidas Tango und im Trockenen den Teamgeist!

Schlumpf
13.08.2007, 00:05
Naja klasse finde ich ihn nicht, aber besser als den Teamgeist.
mit dem hab ich noch nie gespielt
die hat unsere 1ste in den drei varianten da
den rotten den goldenen und den normalen also der weiße da

S/E/B 1
13.08.2007, 00:08
die hat unsere erste...der weiße da
Den gibts nicht in weiß. Nur in silber (wie oben)...wahrscheinlich meinst du den ?!?!

krallenr1
13.08.2007, 13:08
Gibt's jetzt eigentlich schon was Neues? Hat die Tagung den Einheitsball schon beschlossen? Wird sich wahrscheinlich noch ein bisschen hinziehen...

Fliegenfänger01
13.08.2007, 14:53
also meines wissens is da noch gar nichts beschlossen.
Aber Zeit würde es werden ;-)

strigletti
13.08.2007, 14:59
Der Einheitsball ab der Saison 2009/2010 wurde anscheinend beschlossen, da der Adidas Vorstandsvorsitzende öffentlich Interesse daran bekundet hat, diesen zu stellen.

Details:http://www.anleger-nachrichten.de/archiv/21823-DJ-adidas-CEO-bekundet-Interesse-am-Bundesliga-Einheitsball.html

Fliegenfänger01
14.08.2007, 09:32
Also ich bin mir sicher, wir würden auch einen "höheren einstelligen Millionen betrag" nehmen und ne Saison mit dem Ding spielen.
Denke mal, einige Spielklassen würden bei der Summe auch mit ner Cola Dose spielen ;-)

Der helle wahnsinn, so viel Geld zu bezahlen, nur das der Ball eines bestimmten Konzerns gespielt wird.
Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

strigletti
14.08.2007, 09:42
Also ich bin mir sicher, wir würden auch einen "höheren einstelligen Millionen betrag" nehmen und ne Saison mit dem Ding spielen.
Denke mal, einige Spielklassen würden bei der Summe auch mit ner Cola Dose spielen ;-)

Der helle wahnsinn, so viel Geld zu bezahlen, nur das der Ball eines bestimmten Konzerns gespielt wird.
Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

Wenn man bedenkt, dass dies praktisch erst das erste Angebot in dieser Richtung ist, will ich gar nicht erst wissen, wieviel da am Schluss wirklich über den Tisch geht. Noch ist nicht bekannt, was Nike es wert ist, den Spielball im altangestammten Adidas-Land zu stellen. Die werden gewaltige Summen bieten, um Adidas in ihrem Heimatland zu verdrängen.

Icewolf
14.08.2007, 09:42
Ich bevorzuge das Modell "Wurst" von der "Egal Sportausrüstung GmbH". :rolleyes:
Wir haben grad n neuen Satz Bälle bekommen, die sind ganz schön. Ganz weiß und schön griffig. Von Rhino Sports oder so.
Hee, Leute mal im ernst:
Entweder spielt Ihr hoch, dann habt Ihr Bälle von Eurem Ausrüster oder Ihr spielt mittelhoch bzw. weiter unten, dann gibt's ne Ballkiste wo allerhand skurrile Pillen drin sind, neben mehreren guten Bällen. :)

Meister
14.08.2007, 13:52
...
Hee, Leute mal im ernst:
Entweder spielt Ihr hoch, dann habt Ihr Bälle von Eurem Ausrüster oder Ihr spielt mittelhoch bzw. weiter unten, dann gibt's ne Ballkiste wo allerhand skurrile Pillen drin sind, neben mehreren guten Bällen. :)
Was willst du uns jetzt damit sagen?!

Icewolf
14.08.2007, 15:15
Was willst du uns jetzt damit sagen?!
Natürlich will jeder mit vernünftigen Bällen trainieren und spielen, aber meistens hat man da wenig Einfluß drauf.
"Hey Leute, der Torwart sagt, wir brauchen alle [wirklich guter, sehr teurer Markenball]! Da kaufen wir doch glatt mal 35 Stück!" :rolleyes:
Nix is.

Oder soll ich jetzt sagen, dass man den Teamgeist und den Asien-WM gut wegbolzen kann, sie dafür bei aufsetzern umso unangenehmer sind....? :confused:
Die Diskussion ändert ja die Bälle auch nicht.

SV Hamweddel
14.08.2007, 16:06
Wenn es trocken ist kann ich mit jedem Ball spielen und bei feuchtem Wetter am liebsten mit dem WM Ball.

Schlumpf
14.08.2007, 17:21
Den gibts nicht in weiß. Nur in silber (wie oben)...wahrscheinlich meinst du den ?!?!
ne ne
den von der wm

S/E/B 1
14.08.2007, 17:25
Achsi... dann is es ja klar

Timmey1106
18.08.2007, 19:13
Ich find Derbystar top. Gegen Adidas zumindest gegen die Original kann man auch nichts sagen. Aber ich find Derbystar hat den besten grip.

ville-valo-666
18.08.2007, 20:40
Also ich finde (in trockenem zustand) diese alten Leder oder Kunstleder Bälle, diese Matt-Bälle grausam !!! DIe neuen, zumindest wenn sie neu sind wie ein Adidas Teamgeist (original wohlgemerkt) sind dagegen göttlich, die kleben richtig ! Also ich bin für neu und Glänzend !!!

Roli
05.09.2007, 14:13
ich bin auch für den orginalen WM Ball!!

Der flattert zwar ein wenig aber der ist trotzdem geil! Guter Haft usw.

Meister
05.09.2007, 19:02
...!

Der flattert zwar ein wenig aber der ist trotzdem geil! Guter Haft usw.
Die Haftung ist meiner Meinung nach bei Nike oder Derbystar Bällen besser.

1er
06.09.2007, 11:49
ich komme mit dem teamgeist von adidas sehr gut klar.
Ich denke wenn man öfter mit dem spielt gewöhnt man sich an die flugeigenschaften des Ballles.

Roli
06.09.2007, 14:16
Die Haftung ist meiner Meinung nach bei Nike oder Derbystar Bällen besser.



find ich eigentlich nicht so! Aber kann mich natürlich täuschen!:cool:

;)

Stetti
06.09.2007, 16:25
Sehe ich so wie Meister. Derbystar und Nike sind am besten. Adidas flattert mir zuviel.

Mit einem Puma-Ball habe ich auch 2 mal gespielt, der hat mir sehr gut gefallen.

Letztendlich ist es ja egal und man muss mit dem Ball klarkommen, mit dem gespielt wird...

Schlumpf
06.09.2007, 16:30
wie schon gesagt
ich finde jako-bälle am besten
haben wir auch im training und auch als spielball

ADDI3003
11.09.2007, 15:02
wie schon gesagt
ich finde jako-bälle am besten
...

Da stimm ich zu, Jako-Bälle sind die besten!

Basti
18.09.2007, 14:59
also auf keinen fall nike!!! ich bin da für derbystar und adidas
obwohl puma auch nicht zu verachten ist!und jako natürlich auch nicht das ist unsere spielballmarke!

______________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!:D

VfRBorusse
20.09.2007, 22:16
Unsere Bälle sind grausam...Extraleichte Bälle-.- ...Weiß noch net ma ob das ne richtiges Markenprodukt ist...Auf jedenfall schlechter Grip.Die Trainer versprechen schocn seit Monaten neue Bälle/Spielbälle.Gibt so viele gute wie Derbystar,etc

Schlumpf
20.09.2007, 22:18
Da stimm ich zu, Jako-Bälle sind die besten!
gut dann bin ich wenigstens nich alleine :D :D

ville-valo-666
21.09.2007, 11:15
Also wir haben jetzt als Spielbälle die Adidas Teamgeist "league" heißen die glaube ich, also nicht die normalen Teamgeist sonder wo das innere Rot ist ! Mal schauen wie die sich mit meinen Buli X1 vertragen ! Aber ich glaube das wird der Brüller ! Freu mich jetzt schon !

Meister
21.09.2007, 12:29
gut dann bin ich wenigstens nich alleine :D :D
Find Jako Bälle auch nicht so schlecht, aber sind mir etwas zu leicht.

Schlumpf
21.09.2007, 12:32
Find Jako Bälle auch nicht so schlecht, aber sind mir etwas zu leicht.
wegen???
ich find die sind optimal

ikarus
21.09.2007, 12:33
mein allerliebster Ball ist rund :) ;)

Denn es liegt ja auch nicht an der Badehose wenn man nicht schwimmen kann.

Meister
21.09.2007, 12:35
wegen???
ich find die sind optimal
Naja, Derbystar ist für mich etwas "härter" und nicht so leicht, deshalb finde ich diese Bälle besser.

Schnapper82
21.09.2007, 12:44
Ball ist Ball...man muss alle halten.
Egal ob der leicht, schwer, groß oder klein ist.

Für mich spielt es keine Rolle mit was für nem Ball man spielt.
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht gravierend und wenn jemand sagt, dass der Ball schuld am Gegentor war, will er nur von sich ablenken.

Meister
21.09.2007, 12:46
Ball ist Ball...man muss alle halten.
Egal ob der leicht, schwer, groß oder klein ist.

Für mich spielt es keine Rolle mit was für nem Ball man spielt.
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht gravierend und wenn jemand sagt, dass der Ball schuld am Gegentor war, will er nur von sich ablenken.
Seh ich genauso, aber jeder hat einen Ball, den er bevorzugen würde, wenn er es sich aussuchen dürfte.

Icewolf
21.09.2007, 13:16
Seh ich genauso, aber jeder hat einen Ball, den er bevorzugen würde, wenn er es sich aussuchen dürfte.Seh ich auch so.Man muss die Bälle nehmen die einem gegeben sind... :rolleyes:

Paulianer
21.09.2007, 14:33
Richtig schlecht ist ja der Teamgeist Replique für Hartplätze. Damit spielen einige Vereine aus unserer Liga, wohlgemerkt auf Rasenplätzen.

fussballhofi
21.09.2007, 14:47
hallo,
wir haben auch den "original" adidas league teamgeist (der mit den roten waben). bin damit super zufrieden! klasse verarbeitung, gute haftbarkeit etc. ans flattern hat man sich schnell gewöhnt! sehr zu empfehlen!

TOBI_KEEPER
21.09.2007, 16:37
Adidas Tango ist der besste mit den trainirent man auch beim Stützpunkt

Bela.B
06.10.2007, 20:14
as? Nike?

Bundesliga–Ball: Noch zwei Bieter

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/06/bundesliga-ball/mfb-7649271-puma-ball-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpgOder doch der Puma V3.06?


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/06/bundesliga-ball/mfb-7649270-derbystar-ball-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146 .jpgSpielt die Bundesliga bald mit einem Derbystar?

http://www.bild.t-online.de/BTO/System/Bilder/icons/icon-mehr-zum-thema-146x32.gifAdidas gegen Nike


Adidas gegen Nike (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/05/adidas-nike/bundesliga-ball,geo=2610822.html)

Diesmal geht's
um den
Bundesliga-Ball (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/05/adidas-nike/bundesliga-ball,geo=2610822.html)




Zwischen Adidas und Nike tobt ein neuer Kampf: Wer stellt ab 2009 den Einheits-Ball in der Bundesliga?
Jetzt gibt es noch mehr Mitbieter. BILD erfuhr:
Auch Puma und Derbystar haben Interesse.
Im Gegensatz zu den Ausrüster-Riesen hat das niederrheinische Unternehmen „Derbystar“ (25 Mitarbeiter) Außenseiterchancen.
Verkaufsleiter Andreas Filipovic: „In Holland haben die Profispieler über den Ball abgestimmt und unseren wegen der Qualität gewählt. Aber wenn es der Bundesliga allein ums Geld geht, können wir nicht mithalten.“


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/06/bundesliga-ball/zwei-bieter,geo=2617468.html

Schon wieder Adidas gegen Nike

Diesmal geht's um den Bundesliga-Ball

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/05/adidas-nike/bundesliga-ball,geo=2610822.html

Meister
06.10.2007, 23:08
Ich hab den Artikel auch gelesen und der Verkaufsleiter hat schon Recht. Allerdings wird es wohl in Deutschland anders ablaufen. Hier wird einfach nach dem finanziellen Angebot entschieden und nicht nach dem Wunsch der Spieler.

Basti
07.10.2007, 11:15
Derbystar bälle sind generell nicht schlecht auch jako bälle sind meiner meinung nach ncih schlecht puma ist noch zu erwähnen und wenns um fussballartikel geht jeglicher art dann ist ganz klar adidas zu erwähnen!DIE TEAMGEIST+ bälle sind der hammer sofern es die originale sind!

smash78
10.10.2007, 09:08
Ich finde natürlich einige Unterschiede zwischen den Bällen von früher und heute, aber das was es ausmacht ist meiner Meinung nach der riesige Unterschied einiger Spieler.
Der eine pumpt das Dingens knallhart auf, dann kommt da ein Stein auf Dich zu. Der Nächste hat so ne Luftpille!!!
Das macht es unheimlich schwer, sich auf etwas einzustellen.
Ich persönlich hab gern mit dem WM Ball von 2002 und dem Teamgeist gespielt, sind irgendwie leichter als andere Bälle. Das mag ich

Whiskey_89
10.10.2007, 10:48
Ich spiel am liebsten mit Puma oder Nike Bällen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das meine lieblingsmarken sind. Da bei uns im training jeder seinen ball hat, ist es für mich nicht schwer mich da irgendwie drauf einzustellen und außerdem is dieser unterschied meiner meinung nach eh nur gering.

Keepa
10.10.2007, 13:22
Was mich noch stört an den neuen Plastikspielbällen, ist das Aufspringen der Bälle bei etwas härteren Bodenverhältnissen. Die hüpfen manchmal wie ein Basketball. Wir haben mal mit dem Nike Total 90 Aerow auf dem Hartplatz gekickt. Alle haben sich gewundert warum die Bälle verspringen und die Pässe schlecht kontrollierbar sind. Das war nicht schön anzuschauen.

schrecky
05.03.2008, 18:26
hi wir haben von unserem präsidenten 2 ganz neue bälle bekommen. die feldspieler finden sie geil aber wir torhüter (3) hassen sie, da sie total flattern und meine uhlsport fangmaschine und meine stanno ulti. haben da bei nässe garkeinen halt.

was haltet ihr von den bällen habt ihr tipps? (ausser fäusten :P)

http://picture.yatego.com/images/416ceea258b3e0.9/TG_801627.jpg

und

http://img71.imageshack.us/img71/3489/adidas2gs1.jpg

bw90g
05.03.2008, 19:05
Also ich finde beide Bälle sehr gut und weiß nicht, was viele Torhüter damit haben. Den teamgeist spielen wir seit 2 Jahren und es war bisher mit der beste Ball. In unser Liga wird er auch am häufigsten als Spielball genutzt, nur selten verirrt sich mal ein Nikeball oder ein Derbystarball zum Spielball.

fragsiN
05.03.2008, 19:29
Ja wunderbar, bei uns in der Liga spielt man manchmal mit 10€ Bällen!
Das ist einfach schrecklich und ich weiß nicht, was dass mit Fussball zutun haben soll. Wir spielen auch den Brilliant APS von Derbystar und ich bin mit dem Ball sehr zu frieden! Teamgeist o.ä. Bälle finde ich aber auch sehr gut. In Sachen Bälle kann man es gut verallgemeinern mit teuer = gut. Ist zwar selten so, aber hier ist es wirklich so.

Saschalinho91
05.03.2008, 19:49
Ich finds schade das die bälle immer schlechter werden!!Sie flattern ohne ende,und dass ist tödlich als torwart!!
Wie gesagt ich bevorzuge derbystar!!

ist genau meine meinung ;)

McClane
06.03.2008, 14:43
Wir spielen im Moment mit dem neuen Teampass - ist super zu fangen, am Fuß mag ich ihn gar nicht. Ist im Tor allerdings auch kein Weltuntergang, wenn einem der Ball zum dribbeln nicht gefällt...

-1-
06.03.2008, 14:46
Wir spielen im Moment mit dem neuen Teampass -
habt ihr da den Teameist mit dem Europass gekreuzt???;)

da bin ich mal auf deinen Testbericht vom Eurogeist gespannt...:D

DJ Kleinstadtheld
06.03.2008, 14:55
wir spielen zu hause mit dem teamgeist, kann man nicht merkern ist okay der ball, außderm sollte es egal sein mit was für einem ball man spielt.
selbst wenn man bl spielt darf der torwart nicht endscheiden mit welchem ball gespielt wird.
ps: ich find es total ..................e wenn die bälle steinhart aufgepumt werden, das tut weh und man kann schlecht mit den bällen schiessen.

mfg phillip

Funky-Keeper
06.03.2008, 15:06
ps: ich find es total ..................e wenn die bälle steinhart aufgepumt werden, das tut weh und man kann schlecht mit den bällen schiessen.

mfg phillip

Da hast du sowas von Recht !!
Bei uns is das so, wir spielen mit Jako Bällen, die vorm Spiel ncohmal schön aufgepumt werden und die dann sau hart sind. Beim Abschlag brichst du dir den Fuß :p Ne, kein Scherz...

Schnapper82
06.03.2008, 15:07
Also ich spiele sehr gerne mit harten Bällen.
Ehm...ist doch auch normal. Wenn ein Ball nicht korrekt aufgepumpt ist, dann geht das doch gar nicht!

Meister
06.03.2008, 15:29
Also ich spiele sehr gerne mit harten Bällen.
Ehm...ist doch auch normal. Wenn ein Ball nicht korrekt aufgepumpt ist, dann geht das doch gar nicht!
Ich spiele auch lieber mit harten Bällen.
Bei Schüssen "eiert" der Ball dann nicht so und die Abstöße und Abschläge gelingen mir besser.

Ottoka
06.03.2008, 15:45
wenn du einen hart aufgepumpten, guten Ball richtig triffst, dann fleigt er exzellent. Wenn man ihn weicher aufpumpt muss man ihn nicht so gut treffen und er komm trotzdem anständig.
Wir spielen mit dem Adidas Finale (glaub der heißt so) und wenn man den falsch trifft fleigt er wie ein Stein, trifft man ihn richtig fleigt er wie ien Ballon ziemlich weit.

mfg

Funky-Keeper
06.03.2008, 16:11
Ja, ok
Natürlich müssen die Bälle gut aufgepumpt sein !!!!!
Aber nicht so, dass die wirklich steinhart sind !!!!!

Die Bälle bei der WM waren alle mit genau 1bar aufgepumpt
(Haben sie mal im Fernsehen gebracht)

ollie1
06.03.2008, 17:26
Aufgepumpt schön und gut aber zu fest ist auch nicht immer so gut. Ich finde man sollte ein gesundes Mittelmaß finden. Ein platter Ball ist nicht gerade ein Traum aber wenn der Ball bis zum Anschlag aufgepumpt ist finde ich das auch nicht so toll. Wir spielen mit dem Nike-Ball aus dem Uefa-Cup in Lila.

Kumo
06.03.2008, 17:53
Finde auch der Adidas WM Ball ist echt klasse. Der Derbystar Brilliant ist allerdings auch ganz oben mit dabei.

schrecky
06.03.2008, 22:30
hm.. ich weiß nicht warum die bei uns so schwe*** glatt sind .. vllt liegt es auch daran dass wir auf kunstrasen spielen der so gut wie immer klitschnass ist ... wenn die bälle auftippen werden die gleich 3 x so schnell -.-

keeper@fvk
06.03.2008, 22:34
ich find die derbystar bälle von bremen z.b sehrr geil

ollie1
07.03.2008, 17:26
hm.. ich weiß nicht warum die bei uns so schwe*** glatt sind .. vllt liegt es auch daran dass wir auf kunstrasen spielen der so gut wie immer klitschnass ist ... wenn die bälle auftippen werden die gleich 3 x so schnell -.-
Auf einem nassen Kunstrasen kannst du jeden Ball nehmen den du willst, der wird trotzdem 3x so schnell. Da kannst du echt jeden beliebigen Ball nehmen.

nike17
07.03.2008, 18:48
also wir haben letztens ein auswärtsspiel gehabt da haben wir mit einem Molten ball gespielt ich kam mit diesem ball top klar......
naja außerdem noch der adidas teamgeist......

Predator-Absolute-TW
06.07.2008, 20:03
Hallo,
ich soll für unsere 1.Mannschaft den Spielball raussuchen, den unser Abteilungsleiter (gleichzeit auch nebenbei mein Vater :D) dann bestellen will!
Was könnt ihr mir da empfehlen???
Ich würde ja den adidas Tango Pasadena bevorzugen ...
auf keinen Fall in Frage kommt der Europass, erstens aus Kostengründen, zweitens musste ich heute beim Testspiel feststellen, dass ein gewisser Jens Lehmann vor der EM mit seiner Kritik gar nich so verkehrt liegt ;)

Knutte
06.07.2008, 20:05
Derbystar,da kann man nichts falschmachen ;)

Anadur
06.07.2008, 20:57
Hallo,
ich soll für unsere 1.Mannschaft den Spielball raussuchen, den unser Abteilungsleiter (gleichzeit auch nebenbei mein Vater :D) dann bestellen will!
Was könnt ihr mir da empfehlen???


Das man mit den Bällen spielen sollte, mit denen auch trainiert wird. Alles andere macht einfach keinen Sinn, bzw. man verschenkt da einfach einen gewissen Heimvorteil.

Also die Tango mag ich persönlich auch, allerdings nicht jeder Spieler den ich kenne. Ist irgendwie geschmackssache.
Die Derbystar Bälle, die sind auch klasse, vielleicht sogar einen Tick besser und werden in der Regel von jedem mit sehr gut bewertet.