PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Fehler

King Panther
05.09.2004, 18:32
Heute hatte ich spiel und mir ist ein riesen Fehler unterlaufen.
Es kam ein hoher und weiter Pass eines Gegenspielers in richtung rechte Seite unserer Spielhälfte der Ball prallte ca. 6m vor dem 16er auf. Ich bin zu spät raus und habe den Ball vollig falsch eingeschätzt. Der Ball sprang über mich drüber dem Gegenspieler der mich umlaufen hatte direkt vor die Füsse und rein das Ding.
Fuck habe ich mich da scheisse gefühlt. Dann haben wir auch noch 2-0 verloren. Aber beim zweiten hatte ich keine Chance.
Komm erzählt mir bitte das euch auch schon solch ne Scheisse passiert ist.
Sag schon mal Danke.

Die Katze von Eltville
05.09.2004, 18:49
gestern:

son scheiß ball. vom 16er ausgeschossen:

Das ding geht in die rechte ecke. ich ok den hast du!

aufeinmal dreht sich dieses cheiß ding total nach links. gegen den lauf. ich versuche noch nach links zu kommen. und rutsche dabei weg. der ball is drin.

ganz klar mein ding. man hab ich mich da geärgert.

ausgang des spiels: 3:1 naja an den anderen beiden hatte ich keine chance.

Danijel
05.09.2004, 18:55
Haben 2:6 verloren.
Das 1:4 war mein Ding, auch wenn die Abwehrspieler den vorher hätten stoppen müssen.
Also der Gegner läuft mitm Ball durch 4 Mann durch und schiesst dann aus ca. 15m flach auf mich. Der Ball war ziemlich langsam, aber ich bin, keine Ahnung wieso, zur Seite gegangen und wollte den aufnehmen, dabei rutscht der mir durch die Handschuhe.

Naja, dann habe ich mir noch 3 Finger und einen Zeh verstaucht. Ein super Spieltag also :(

Adwiti
05.09.2004, 21:48
Sowas kenne ich auch. Was mich aber mal viel mehr interessiert ist, wie es danach weiter geht. Ich fühle mich direkt danach manchmal ziemlich scheiße, und bin auf einmal auch viel unsicherer, habe ich den Eindruck. Meistens klappt das dann mit dem einfach wegstecken und weitermachen, manchmal aber auch nicht. Was macht ihr direkt nach dem Fehler? Wie macht ihr weiter? Steckt ihr das einfach weg oder werdet ihr nervös?

Fanghans
05.09.2004, 22:02
So ein Ding ist mir letzte Saison am 2.Spieltag passiert (hab ich hier schon mal gepostet) wir hatten als Saisonziel nen guten Mittelfeldplatz dann spielten wir am 2.Spieltag gegen den Meisterschaftsaspiranten. Unser Trainer sagt mit nem Punkt können wir hier zufrieden sein. Wir dominieren die erste Hälfte und die ersten 15m,inuten der zweiten dann wars ziemlich ausgeglichen. Zur Halbzeit führen wir 1:0. Unser Spiel wurde erst später angepfiffen da der Schiri zuspät kam und der Platz hatte kein Flutlicht. Dann 5min vo Spielende marschiert einer 10meter aus der eigenen hälfte, keiner von uns greift an, dann ein schuss aus gut 22m halbrechts flach mehr eine rückgabe wie ein schuss und ich bin unten ball rollt direkt auf meine hände zu, ich konzentrierte mich wohl schon wieder auf den abschlag plötzlich hüpft mir der Ball über die Handschuhe tja dann gings 1:1 aus. Am Ende der Saison wurden wir Tabellenzweiter wegen einem Punkt (gut den hätten wir auch in anderen Spielen holen können) aber ich kam mir nach dem letzten Saisonspiel so scheisse vor wegen dem Fehler obwohl ich in während der saison wieder vergessen hatte. Ach übrigens der damalige Gegner wurde "nur" 4.

Stoffel23
05.09.2004, 22:04
Also der beste Keeper ist der der nach einem Fehler genauso weiterspielt als wäre nix gewesen....ich behersch diese Kunst leider nicht....ich mach mir auch Gedanken nach Toren an denen ich nicht Schuldig bin....aber die Gefahr besteht einfach darin das wenn du dir zuviel Gedanken machst ....der nächste Ball schon drin ist....Fussball ist einfach reine Kopfsache
@King Panther: So eine ähnliche Situation hab ich noch in der A-Jugend erlebt aber Gott sei dank war ich daran nicht beteiligt.....ich stand im Tor.....unser Libero haut einfach den Ball nach vorne.....es war ziemlich nasser Boden....der Gegnerische Torhüter kommt raus.....der Ball hüpft vor dem 16zener auf wird extrem schnell und fliegt über den gegnerischen Keeper ins Tor.....unser Libero war natürlich Stolz aus über 50 Metern ein Tor zu erzielen.....ich fands lustig.....aber ich hoff das mir sowas niemals passieren wird!!!!

Nachricht bearbeitet (09-05-04 23:09)

Fänger
06.09.2004, 09:40
So etwas hatte ich auch schon mal:

Vor knapp zwei Jahren in der Vorbereitung:
Es regnete in Strömen und ich stehe etwa 13,14m vor der Hütte. Der Gegner hat Freistoß noch knapp in seiner Hälfte.Also das Ding wird lang ausgeführt und kam genau in meine Richtung. Ich brüll noch Torwart und was macht die Kugel?? Die setzt etwa zwei Meter vor mir auf und springt total komisch über mich(!!) weg, in Richtung Tor. Ich hinterher, versuche im rutschen den Ball noch zu kriegen aber keine Chance. Zu allem Überfluß hole ich mir noch ne Oberschenkelzerrung! Man, war das scheiße! Hätte kotzen können!

Jerry
06.09.2004, 10:40
Fehler hat doch jeder schon mal gemacht, aber wenn das mal passiert und nicht häufiger, dann geht das doch in Ordnung.
Wenn ein Keeper in einem Spiel 89 Min. super hält und dann einen Fehler macht der zur Niederlage führt, dann erinnert sich daran jeder, aber fragt euch mal ob sich jemand bei so einem Spiel daran erinnert wieviele 100%ige im Sturm vergeben wurden.
Also, einfach weitermachen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nimo
06.09.2004, 12:05
sowas passiert jedem mal. mach dir keinen kopf.......

SVW-Keeper
06.09.2004, 13:09
Also mir ist auch so was dummes in der Vorbereitung passiert. Es kommt ne Flanke von Rechts und ich lauf raus und will die abfangen, da dreht di sich auf einmal so weit vom Tor weg, dass ich voll am Ball vorbei segel. Und hinter mir stand dann ein Gegner und konnte den Ball gemütlich ins leere Tor reinköpfen.

Und obwohl ich schon genug damit zu tun hatte den Patzer zu vergessen und mich aufs Spiel zu konzentrieren, rannte unser Auswechselspieler die ganze Zeit die Seitenausline auf und ab und rief was mit mir losgewesen sei und dass das ganze sehr lustig ausgesehen hätte usw.

Und da soll man dann so ein Ding vergessen?!?

King Panther
06.09.2004, 20:54
Ich danke allen für die liebe Unterstützung!
Also bin ich nîcht der Einzige. Nochmals Danke

barroom_hero
07.09.2004, 04:33
wenn keiner von uns fehler machen würde, dann würde jedes spiel 0:0 ausgehen...und dann würde fussball schnell langweilig werden...

und so viele fehler, wie ich schon gemacht habe...

ich empfehle an dieser stelle mal wieder das buch "die letzten männer" von christoph bausenwein.

Nachricht bearbeitet (09-07-04 05:35)

Ben-G
07.09.2004, 10:57
Fehler passieren jedem.
- Bloß sind sie bei Torhütern, meißt ausschlagsgebender als bei Ferldspielern

Bundestorwartsepp
07.09.2004, 16:20
@King Panther

Nach langer Zeit spielte ich wieder einmal Reserve, plötzlich ein halbhoher Ball auf das Tor ich fliege...sicher gehalten!

Blöd nur, dass ich als Verteidiger aufgestellt war:-(

Übrigends der Schiedsrichter war mindestens genauso verdattert wie ich und hätte ich den Ball gleich abgeschlagen, hätte er nicht mal Elfmeter gepfiffen.
So gabs zwar Elfmeter aber immerhin keine Karte für mich.

Brand New Psycho
08.09.2004, 10:31
Nee, is mir noch nicht passiert!*lach*

Jedem is mal ein völlig bescheuertes Ding passiert, das gehört halt eben dazu. Ich hab einen Ball mal an die Latte gelenkt, das Ding prallt zurück, ich will mich umdrehen, da fliegt mir das Ding auch schon auf die Stirn und DRIN das Ding. - Da kann man nur lachen - C´est la vie!

Trigger
09.09.2004, 16:37
kopf hoch
auch mir ist so ein ding schon passiert nur mit dem unterschied das wir zu diesem zeitpunkt schon 4:0 führten und dieses ding nicht ins gewicht fiel
aus solchen fehlern lernt man aber und deswegen solltest du vergessen
ärgern solltest du dich schon darüber aber nicht wärend des spiels sondern nach dem spiel
ich für meinen teil gehe mitlerweile mit einer lmaa einstellung ins spiel
sollte mir ein fehler passieren ist mir das genauso egal als wenn ich super halte
denn eines solltest du wissen hälst du super im spiel so ist das nur dein job
hälst du scheisse wirst du schief angeschaut denn kein mensch redet darüber wie gut du in anderen spielen bist sondern nur wie schlecht

also kopf hoch es ist nur dein job den kasten sauber zu halten und wer viel arfbeit im tor hat der kann auch mal fehler machen

auch von hier grüsse aus hessen