PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch bei Torwarttrikots und -hosen wichtig?



hensel
08.09.2004, 08:55
Hallo zusammen,
schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit an der Sporthochschule in Köln über die Entwicklung von Fußball- und Torwarttrikots und und wollte mal hören, worauf ihr bei euren Trikots und Hosen wert legt: Sollten die eher grell und bunt sein, oder eher einfarbig (oder mit Grafiken)? Sollten sie wasserfest und winddicht sein, oder spielt das keine Rolle. Wo sollten Polsterungen angebracht sein? Wie kurz sollte eine kurze Torwarthose sein und wo sollen sich Polsterungen befinden. Schreibt mir einfach mal, was ihr für wichtig haltet, damit ich einen Eindruck bekomme.

maaax
08.09.2004, 09:32
also am liebsten ganz schwarz
wasser- und windfest könnten sie sein, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Polster auf jeden Fall am Knie, Hüfte und Ellbogen.

Eine Kurze Hose sollte bis zu den Knien reichen und an den Seiten Polster haben.

SchweigerB
08.09.2004, 09:47
Also zwecks den Farben... grell auf keinen Fall laut Sepp Meiers Buch...
da es sonst als besserer Orientierungspunkt bei Freistößen dient

Brand New Psycho
08.09.2004, 09:56
Zunächst mal zum Material: Es sollte atmungsativ sein... (Beispiel Adidas, muss aber nicht unbedingt Adidas sein, hab auch Puma und andere)
Das Material sollte zudem leicht und angenehm auf der Haut zu tragen sein. Die kurze Hose (bevorzuge ich) sollte bis zu den Knien gehen und auf der Seite (also Hüfte) kann sie ruhig eine leichte Polsterung haben. [Ich gehe hierbei von einem Spiel auf Naturrasen aus] - Die Polsterung des Oberteils (Trikots) sollte an den Ellbogen eine Polsterung aufweisen. Ich habe eines von Adidas, bei der die Polsterung auch den kompletten Unterarm abdeckt, was ich ganz okay finde.
Spielst Du auf Kunstrasen oder gar Löschplatz (Hartplatz) so sollte die lange Hose an Hüfte und Knie ausreichend gepolstert sein, manche haben sogar Polsterungen von Hüfte abwärts, Oberschenkel abdeckend. [Hier sei zu erwähnen, dass Kevlarmaterial ablehne, is mir zu hart und steif vom Material her] - Unter der langen Hose trage ich eine kurze TW-Hose, die zusätzlich im Hüftbereich gepolstert ist, dazu Protektoren an Knie und Ellbogen. Das Trikot (Oberteil) auf Hartplatz sollte zudem eine gute Polsterung am Ellbogenbereich aufweisen. (Ich hab sogar ein Trikot, das auf höhe, Brust Schlüsselbein gepolstert ist!)
Auch ein wasserabwesendes Trikot für starke Regentage gehört zu meiner Ausrüstung, welches ich einfach über ein normales TW- Trikot überziehe, nur Oberteil.
Es sei aber zu sagen, ich meine, das die Handschuhe das A und O eines Torhüters sind. Zur Not (mache ich bei einer guten Rasenanlage) spiele ich auch mit kurzer Hose (also knielanger TW-Hose) und kurzarm- Shirt. Aber ohne gute HS gehe ich nicht auf den Sportplatz.

Die Farben die ich bevorzuge: Immer, egal welche TW- Hose (ob kurz oder lang) SCHWARZ - Bei Trikots gefallen mir GRAU, SCHWARZ, HELLBLAU und WEISS (event. auch GELB)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!



Nachricht bearbeitet (09-09-04 10:15)

Merk
08.09.2004, 10:26
Und nicht wenn man nur steht sollte das Polster an den Knien sein, sondern wenn man in die Knie geht!

Jerry
08.09.2004, 11:05
Also bei Trikots stehe ich eher auf die schlichten, einfarbigen Trikots.
Bei der Hose kommt es mir vor allem auf die Polsterung an.

Grüße aus Hessen

Jerry

hensel
08.09.2004, 12:11
hallo jerry,

und wo soll für dich die polsterung sitzen? wie sähe für dich die ideale torwarthose aus?
und bei den trikots: stehst du bei den trikots noch auf zusätzliche grafiken oder ähnliches? wo soll dort die polsterung sitzen?
gruß aus kölle

Jerry
08.09.2004, 12:51
Die Torwarthose sollte große, dicke Hüftpolster haben und natürlich dicke Polster an den Knien.
Bei den Trikots steh ich mehr auf einfarbige Trikots, aber wenn man nicht aussieht wie ein Papagei, dann habe ich auch nix gegen Grafiken, aber am liebsten ohne. Die Polsterung im Trikots sollte hauptsächlich am Elbogen sein, weitere Polster empfinde ich für nicht so wichtig.

Grüße aus Hessen

Jerry

hensel
08.09.2004, 13:04
hallo maaax,

ganz schwarze trikots gehen aber auch nicht, aufgrund der schirifarbe, oder (sofern er in schwarz aufläuft)?
würdest du denn bei starkem regen wasserdichte/abweisende trikots anziehen, wenn es so etwas gibt?

simon
08.09.2004, 13:14
hallo hensel,

es gibt wasserabweisende trikots. kannst ja hier mall im shop schauen.
schwarze trikots gehen sehr wohl. z.b hatte nike ein deratiges trikot, das ich auch schon bei einigen keepern sah, die diese getragen haben, auch wenn der schiri schwarz trug.

simon

Paulianer
08.09.2004, 13:53
Trikot:
• Einfarbig, aber der Kragen und einige "Einsätze" im Trikot können auch eine andere (passende Farbe) haben, z.B. ein komplett schwarzes Trikot mit einem weißen Kragen und weiße Einsätze in der Schultergegend...
• Beste Farben: Schwarz, Rot, Blau, Grau (jeweils einfarbig)...
• Polster: Ich spiele meistens nur auf guten Rasenplätzen und spiele deshalb in einem Trikot ohne Polster. Ich finde eh, dass die dünnen Polster in den Trikots nichts bringen. Wenn ein Trikot aber Polster haben soll, dann bitte nur im Bereich der Ellenbogen...
• Schnitt: Nicht zu weit geschnitten, sondern gut an die Körperformen angepasst. Das Trikot darf aber auf meinen Fall behindern, d.h. zu eng sein oder spannen...

Hose:
• Lange Hose: Ich nutze lange Hosen nur im Training. Diese sollten schwarz sein, starke (!) Polster an den Hüften und den Knien haben und aus einem strapazierfähigen Stoff sein, damit man sich nicht alle 3 Monate eine neue kaufen muss...
• Kurze Hose: Bei Spielen tragen ich nur kurze Hosen. Da wir nur auf guten Rasenplätzen spielen, trage ich immer eine kurze Hose ohne jegliche Polster (d.h. ich Spiele mit einer ungepolsterten Hose und einem ungepolsterten Trikot). Sollten wir aber einmal auf einem schlechteren, härteren Platz spielen, sollte die kurze Hose an den Hüften gepolster sein, aber nicht zu dick, sodass die Bewegungsfreiheit nicht eingschränkt wird. Eine kurze Hose sollte nicht zu lang sein, also etwa so wie eine Feldspielerhose. Außerdem sollte sie entweder ganz schwarz sein (passt zu jedem Trikot) oder in der passenden Farbe zum Trikot sein.

Ich hoffe ich konnte helfen!

SG-Hackenberg
08.09.2004, 14:43
Also bei Trikots bevorzuge ich auch die leichten Stoffe und einfarbig (rot , schwarz oder grau) und Polsterung vom Ellenbogen bis übern Unterarm. Die Polster sollten zwar dick sein aber nicht behindern!!! Bei Hosen bevorzuge ich eine schwarze lange Hose aus strapazierfähigem Material und mit dicken Polstern an Hüfte bis Oberschenkel und den Knien die sollten auch dick sein aber nicht behindern

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Manu

barroom_hero
08.09.2004, 15:27
trikot ist mir im grunde völlig egal...sollange es nicht hässlich ist, mit diesen leichten polstern am ellenbogen...hose lang und schwaz der rest ist egal ob mit oder ohne polster (im training jogging hose im spiel mit dünner kniepolsterung)...darunter immer ein t-shirt...egal welches wetter, egal welcher platz...

j23
08.09.2004, 22:41
ich liebe kurze trikots am besten weiss , ohne polsterung o.ä.
der stoff sollte dem vom fiedeler ähnlich sein , also sehr leicht.
also hose dazu eine weisse ungepolsterte eine nummer zu große spielerhose mit weissen stutzen.es muss einfach bequem sein , auf polster lege ich gar keinen wert, aber sehr großen auf professionelles auftreten , da ich der meinung bin das der torwart durch seriösität sicherheit ausstrahlt für die eigene manschaft , und den gegner evtl auch ein bischen verunsichert.andere alternative wäre für einen sehr guten torwart ein schäbiges auftreten in bequemer kleidung , die durch paradoxe intervention den gegner zu zu viel selbstvertrauen ermutigt.und ochmut .... ; )
mfg
j23

BORSTI
09.09.2004, 12:41
Wichtig ist mir, das ich mich in meiner Arbeitskleidung wohlfühle.
Das fängt beim Sitz der Kleidung an und endet bei der Farbe des Trikots.
Meine Lieblingsfarbe ist ein knalliges Rot , aber es darf auch giftgrün sein.
Da ich auf Hartplätzen zu Hause bin, sollten die Polster an der richtigen stelle sitzen. ( d.h. Schulter u. Ellenbogen. bzw. Hüfte u. Knie bei den Hosen. )
In der Halle spiele ich sehr gern in Kurz was auch das Trikot beinhaltet und wenn wir mal auf Rasen spielen sowieso.
Mein Vater rät mir zwar immer wieder davon ab, aber ich mag es halt, und habe keine Angst mir wehzutun.
Borsti

barroom_hero
09.09.2004, 17:53
wer angst vor schmerzen hat, sollte auch nicht ins tor...


...sind wir nicht alle ein bisschen bluna...äh verrückt ;)

BORSTI
09.09.2004, 19:43
wenn ihr sehen wollt wie so ein kleiner Verrückter aussieht
www.tus-germania-schnelsen.de 3.D Kader Gute Seite !!!!



Nachricht bearbeitet (09-09-04 20:48)

TSVWewerKeeper
11.09.2004, 16:11
Ich fände es mal geil wenn ein Trikot in Tarnfarbe wär.

iolair
13.09.2004, 09:06
Ich finde die meisten Polster nutzen überhaupt nix! Wenn schon Polster dann auch welche die was bringen. Also trainiere ich am liebsten in Klamotten ohne Polster und trage dafür unter der Hose so ne enge gepolsterte, zZ eine von Reusch, weil da nämlich auch nix rutscht. Für in der Halle hab ich mir mal so ne Hüftpolsterung vom American Football besorgt, die trägt nicht auf, sitzt gut und hält echt was ab.
Leider gibt es auf dem Markt zu wenig ungepolsterte Trikots und v.a. Hosen!
Ausserdem mag ich die Elbogenpolster an den meisten Trikots auch nicht so gern, denn die sind wenn man drauffällt meistens sonstwo aber nicht am Ellbogen. Am linken Arm hab ich deswegen so eine dünne Neoprenbandage (wegen kaputtem Schleimbeutel), rechts brauch ich nix. Mein Trikot ist von Adidas, das hat den Schutz am ganzen Unterarm was ne halbwegs gute Lösung ist.
Sonst hab ich ganz gerne so ein Gore Windstopper Unterhemd dabei (gibts meist im Fahrradladen), denn Wind ist echt was Ekelhaftes und zieht einem viel Energie aus dem Körper. Das Teil hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.
Zum Sitz der Sachen: am liebsten das Trikot eher Körperbetont und die Hose (bei mir immer kurz) bis kurz überm Knie und nicht zu eng. Das Meterial muss robust sein, aber das sind die meisten eh. Farben: im Training eigentlich wurscht, meine Winteroveralls (Reusch, ohne Polster) sind eher bunt, im Spiel mag ichs am liebsten schlicht. Schwarze Hose und seit dieser Saison hab ich ein affenscharfes schwarzes Trikot von Adidas. Sonst tuts aber auch grün oder blau.
Und am wichtigsten ist, dass das Trikot nicht aus der Hose rutscht!!!!!
Hoffe ich hab helfen können, wenn mir nochwas einfällt meld ich mich nochmal

iolair
15.09.2004, 16:03
hab ich vergessen: ich brauch immer was am Hals, also auf keinen Fall ein Trikot mit V-Ausschnitt oder so nem blöden Kragen

Nimo
15.09.2004, 19:14
ich brauch kein hüftpolster bei kurzen hosen. stört mich eher nur. trickots sollten atmunsaktiv sein (adidas climalite und climacool find ich am besten)

Scott
19.09.2004, 11:55
hi
Auch ich bevorzuge schlichte einfarbige Trikots.Die Polsterung ist mir dabei egal,hauptsache keine an den Schultern.
Negativ ist mir auch der KRagen von einem älteren Adidas-Trikot aufgefallen,das mir jetzt wieder passt.Dort ist so ein hoher Rundkragen der engt mich irgendwie ein und behindert ein wenig.
Besitze keine Trikots mit Graphik.
Die Hose gepolstert oder ungepolstert ist egal,da ich immer eine gut gepolsterte Neoprenhose untendrunter trage.Aber im Spiel nur kurze Hosen!
Die Kleidung sollte gut passen nicht zu groß oder zu klein.
Hab ein Windproof Trikot von Uhlsport das ist relativ schwer aber schützt ganz gut und hält warm.

zero
19.09.2004, 13:59
polster halte ich mittlerweile für überflüssig, da sie (zumindest bei kurzen hosen und bei trikots) nix bringen.

im grunde bin ich nicht festgelegt auf irgendwelche modelle oder farben. früher habe ich orange und gelb getragen, heute ist es halt grau/weiss.
mir gefällt halt mein momentanes vereinstrikot extrem gut, da es sehr schlicht designt ist.

SchiksSDS02
30.09.2004, 10:13
hey......
also an trikots bevorzuge ich auch eher schlichtere, trage momentan im spiel nen schwarz/grünes adidas. obwohl ich früher auch gern buntere getragen hab, nur sahen die damals auch noch richtig gut aus, heute sehen die bunten mit nem design drin eher schlecht aus. wenn bunt dann nur einfarbig. trage meist adidas obwohl ich da net direkt nach der marke gehe, das trikot muß mir gefallen, gut sitzen (etwas lockerer aber auch net zu weit) und sollte atmungsaktiv sein (climalite/cool von adidas z.b.). die polster an den adidas trikots gehen so, nur wer da wirklich polster braucht der sollte, wenn er mit klar kommt, ellbogenschützer tragen. denn die polsterung ist doch recht dünn. zur hose, spiele auf asche und daher immer mit ner langen tw-hose, hab jetzt eine von alex (bin ich vom sitz her mit sehr zufrieden nur die polsterung ist etwas dünn) und eine von kipsta (sitzt auch sehr gut und die polster sind dicker momentan noch etwas "hart" aber behindern nicht). naja und ne uhlsport hab ich mir bestellt erstmal nur die standart, bei eb.. für 15 euro. obwohl von der polsterung ich die uhlsport verso pant für ideal halten, kostet nur halt 50 euro. knieschützer brauche ich nicht, werd mir ggf. noch so ne unterziehhose holen, muß mal schauen.

iolair
03.10.2004, 21:58
Hi Hensel

Ich hab mir mal überlegt, wenn Du Diplomarbeit über unsre Klamotten schreibst, vielleicht gibts zum Thema Torwart ja noch andere interessante Forschungsansätze. Mich persönlich würde z.B. mal die ganze psychologische Seite interessieren. "Die letzten Männer" ist ja schon nicht schlecht, aber eben nicht wissenschaftlich. Keine Ahnung obs da irgendwie Literatur gibt? Auf die Idee gekommen bin ich, nachdem ich vor kurzem ein tolles Buch über Team-Psychologie gelesen hab. Aber nachdem wir Keeper ja eine Sonderrolle einnehmen...
Vielleicht weiss ja noch wer was? Oder jemand von der DSHS hätte mal Lust da was zu machen? Könnte mir vorstellen, dass einige von uns bereit wären, sich für eine entsprechende Studie zur Verfügung zu stellen. Ich hätte da jedenfalls kein Problem mit

Bata
04.10.2004, 13:45
Die Sache mit dem Design ist immer so'ne Sache. Ich trage nur Trikots die mir gefallen. Habe ein bunteres (langärmelig) und ein eher schlichteres (Front: rot Rücken und Ärmel: schwarz/ ebenfalls langärmelig). Beide sind von Adidas und haben ein Unterarmpolster.
Die Diskussion ob die Polster zu dünn sind erübrigt sich für mich, da ich mein Trikot immer so trage, dass das Ärmelbund im Ellbogen liegt und der Arm wieder übergestülpt wird. Das Polster liegt dann doppelt am Ellbogen.

Was ich an Trikots nicht leiden kann, ist, wenn die zu eng sitzen. Ich fühle mich dann meiner Beweglichkeit beraubt. Außerdem find ich es wichtig das ich für den Gegner kräftiger ausseh (bin 184 cm bei 80 kg).

Da ich immer ein T-Shirt unterziehe ist mir auch wichtig dass, das Trikot schön leicht zu tragen ist (meine haben beide Climacool)

Schöne Grüße

Jean-Marie Pfaff
03.04.2007, 10:53
Also ich benutze für Kunstrasen generell eine lange schwarze TW-Hose (mit Hüft und Kniepolsterung) - hier finde ich die Polsterung der Uhlsport-Hosen wensentlich besser als die von Reusch. Im Winter dann darunter einen TW-Body mit Schulter- und Hüftpolsterung, sowie noch Knie- und Ellenbogenschützer.

Das TW-Trikot sollte nicht zu eng oder zu weit sein und aus einem leichten Atmungsaktiven Material sein (finde hier Adidas Climalite am besten)...

Auf Rasen trage ich entweder eine kurze gebolsterte TW-Hose (Uhlsport) oder wenns etwas kälter ist den TW-Body mit einer 3/4 Hose (ungepolstert)...

Von den Farben her:
TW-Hose in schwarz
TW-Trikot: Adidas Shark (schwarz-grau), blau, orange, gelb

Paulianer
03.04.2007, 12:08
Thema verschoben.

Predator-Absolute-TW
03.04.2007, 12:23
Hallo und Grüß Gott,

also mir is folgendes wichtig:
beim Trikot auf jeden Fall das Design und das Material, sollte nicht zu dünn sein, aber auh nicht sehr dick!Beim Design am liebsten blau oder rot, dabei sollte eine Farbe dominieren und ein oder 2 andere Farben Randmuster bilden.sowie beim meinem neuen Trikot(das neue hellblaue von adidas)
Kurze Hose sollte eigentlich nur 3 Streifen haben *g* und ne leichte Polsterung, Farbe sowieso schwarz.

Beck
03.04.2007, 12:58
Also ich brauche bei einem Trikot vor allem gutes Design. Die Farben sind mir wichtig (am liebsten: silber/grau/schwarz). Die Polster sind mir eigentlich zweitrangig, da ich bisher noch nie Probleme mit den Ellenbogen gehabt habe, selbst bei hartem Boden selten (außer einmal in der Halle). Optimal wäre noch ein V-Ausschnitt und vor allem nicht das dünne Material.


Die Hosen sollte ein dickes Polster haben, da ich mich oft an der Hüfte verletze. Farblich nehme ich da schwarz. Meine Spielhose, die ich mir hoffentlich am Samstag kaufen kann, braucht keine Polster, da ich eine Unterziehose habe.

DanTheMan
03.04.2007, 13:23
Also ich finde das Trikot sollte atmungsaktiv sein zudem so sitzen wie die trikots von kappa bei Werder daurch hat man erhöte Bewegungsfreiheit und man wird nich so schnell am trikot gezogen.
Vom Disigne her sollte es schwarz/grau sein die Polster des Trikots sollte am ellenbogen sitzten vllt. auch an der schulter.
Was Hosen angeht trage ich immer nur Lang und da sollte die Polsterung an den Kniescheiben sitzen sowie am Becken.
Und auch grade bei Hosen sollten viel Bewegungsfreiheit bieten.

alex91
03.04.2007, 13:42
Hii!!
Bei dem Trikot ist mir wichtig, dass ich eine große Bewegungsfreiheit habe(natürlich ist es besser, wenn es gut ausschaut), aber auch die Polsterung ist für mich wichtig!
Bei der Hose ist mir die Polsterung nicht so wichtig, da ich unter der Hose noch eine spezielle Hose mit Polsterung trage.
Diese Hose finde ich total wichtig, denn dadurch werden Hüftverletzungen verhindert!(wenn man einmal eine Hüftverletzung hat, kann es ganz schnell passieren, dass diese chronisch wird!)
Aber wenn ich auf härterem Boden spiele, schaue ich auch, dass ich bei den Knien eine Polsterung habe!

lg Alex

keeper82
03.04.2007, 13:58
Trikot: sollte mich nicht in der Bewegung einschränken. -> Was ich hasse, ist wenn sie viel zu weit geschnitten sind. Bin mit 193 relativ groß aber auch schlank - brauch eigentlich immer XL wegen der Länge nicht für die Breite.

Hose für´s Spiel: kurze Hose mit leichter Polsterung reicht (spielen eigentlich immer auf super Rasenplätzen - da ist mehr nicht notwendig)

Fürs Training trag ich eigentlich immer Overall egal ob Sommer oder Winter. Der sollte gut gepolstert sein, denn da bist ja ständig am Boden

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 14:20
Trikot: Trage nur gelbe Trikots und das goldene von Adidas das Lehmann auch trägt. Sollte schlcihte Polster an den Ellenbogen haben und schlicht aussehen. Mit Mustern und Symbolen geht gar nicht. Polster an der Schulter müssen nicht sein da sie mich persönlich eher stören. Eine 1 MUSS darauf sein, aber nur auf dem Rücken.

Hose: kurz, ungefähr 5 cm über dem Knie sollte sie aufhören. Ruhig dicke Polster an der Seite, die die Ganze Seite des Oberschenkels in Anspruch nehmen. Auf der Hose keine Nummer.

Trainingshose: normale Trainingsanzughose. (Wir haben im Verein extra Trainingsanzüge fürs aufwärmen und fürs Training) ohne Polster. Mit Nummer (1).


Marke: Reusch, Adidas


PS: Lange Hose trage ich nur auf Kunstrasen (kommt nur einmal in der Saison vor) und in der Halle. Auch im Winter nur kurze Hose da ich die Bewegungsfreiheit brauche. Sind ja harte Jungs nä ;-)

Timmey
03.04.2007, 14:37
Trikots:

Design: dunkle Farben, schlicht
Schnitt und Polsterung: am liebsten Kurzarm, daher auch keine Polsterung (brauche ich nicht, stört mich nur), Feldspielertrikots

Hosen:

da ich fast ausschließlich auf Rasenplätzen spiele, trage ich auch nur fast ausschließlich kurze Hosen...

Design/Farbe: schwarz oder weiß
Schnitt/Polsterung: Feldspielerhose ohne Polsterung, nicht zu weit, aber auch nicht zu eng

wenn ich mal eine lange Hose trage: auf Asche/Kunstrasen oder bei Temperaturen um die 0 grad... Bei weichen Plätzen verzichte ich auch da auf Polsterungen und ziehe eine normale schwarze Trainingshose an oder halt eine ganz normale Torwarthose


Bei der Wahl der Marke bevorzuge ich JAKO

dennis d
03.04.2007, 14:51
Bei meinen Trikots bevorzuge ich kurze Trikots! Ich steh nicht so auf schlichte Farben, deswegen hab ich Orange, helles Blau und leg mir grad noch en grünes zu! Bei den Hosen zieh ich ganz normale kurze Hosen an, ohne Polsterung! ich finde sowas stört nur! Im Training steh ich meist komplett in langen Sachen da!
Meine Marke bei den Spieloutfits ist Jako, beim Training mische ich einige Marken, aber ich bevorzuge da Uhlsport!

Mfg dennis

Stetti
03.04.2007, 17:28
Also bei Trikotfarben gevorzuge ich schwarz oder ein nicht zu glänzendes grau/silber. Auch dunkelblau gefällt mir ganz gut. Weiß sieht auch cool aus, ist aber auf Asche nicht optimal.

Desweiteren sollten Trikot und Hose für mich sehr gut gepolstert sein, da ich auf Asche spiele.

Ich trainiere und spiele aber seit Kurzem nur noch in Overall.

Future
03.04.2007, 18:36
Bei den trikots ist es mir nur wichtig, ob sie mir von der Optik/Farbe her gefallen, ich bevorzuge zwar aggressive Farben, allerdings nehm ich auch genre ein dunkegrünes, wenn der Gesammteindruck stimmt.

Von der Grösse her sollten sie nicht zu eng sein, allerdings auch nicht wie ein sack hängen ;)

in Sahen Hosen habe ich es gerne etwas länger, so bis zu den Knien. Polsterung bitte an den Aussenseiten, am Ende der Hosenbeine. Längere Hosen trage ich nur wenn es richtig kalt ist:rolleyes:

Smooch
04.04.2007, 08:56
Trikots müssen aus leichtem und atmungsaktivem Stoff (z.B. Climate) bestehen.
Der Schnitt darf die Bewegungsfreiheit keinesfalls einschränken. Polster an den Ellbogen sind völlig ausreichend.
Ich spiele nur mit zweifarbigen Trikots, wobei eine Farbe die Hauptfarbe ist, z.B. rot-schwarz, schwarz-grau, weiss-rot, orange-grau

Hosen nur kurz und schwarz mit Polstern an den Hüften. Der Stoff darf hier gerne etwas dicker sein zur besseren Dämpfung