Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freistoßtor von Ronaldinho
Wundert mich, dass noch keiner diese Diskussion begonnen hat. Dann werde ich das mal tun:
Ich denke, dass Kahn beim Freistoß durchaus hätte zumindest reagieren können. Meint ihr, er hat den Ball nicht gesehen, oder hat er zu stark auf ne Granate von Roberto Carlos spekuliert.
Klar ist, dass er sicherlich auch Probleme bekommen hätte, den Ball zu halten, auch wenn er reagiert hätte.
Gut hat mir bei Kahn gefallen, dass er quasi 90min nichts aufs Tor bekam und dann aber doch in der 86. Minute das Unentschieden gerettet hat.
Simon
Hiii,
ich bin auch kein Fan vom Kahn, aber diese ständigen Diskussionen, ob er einen Ball hätte halten können doer ncith nerveb langsam.
Zum Tor kann ich nur sgan, dass der meiner Meinung nach unhaltbar war, ausser man spekuliert ohne Ende.
Ich dneek du kennst es von dir selbst, dass wenn du nen Ball drauf kriegst, bei dem du sieht "da komme ich nie im Leben dran", nicht dem ball hinterher hechtest sondern einfach stehen bleibst und dem Ball hinterher guckst.
Greetz Danijel
Undertaker
10.09.2004, 15:02
Ja der war sicher unhaltbar, aber er hat auch spekuliert das Carlos den aufs Tor donnert.
@Danijel: Ich glaub es geht hier nicht darum, den Kahn nieder zu machen oder nicht. In einem Torwartforum muss es doch möglich sein, sachlich über einen Treffer zu diskutieren. Schließlich wollen hier im Forum ja von den ganz Großen lernen. (so sehe ich das zumindest),
Auch bei mir kam es schon vor, dass ich bei einem Schuß einfach nicht reagiert habe. Hinterher frage ich mich allerdings immer: "Mensch eigentlich hättest Du ja doch was machen können". ich könnte mir vorstellen, dass es Kahn vielleicht auch so gegangen ist. Ich glaube auch, dass bereits vor der Ausführung des Freistosses, in Kahns Kopf bereits ein Schuss von Carlos einkalkuliert war. Mich würde das auch nicht verwundern, denn Kahn hatte sich sicherlich an den Freistoss im Champions League-Spiel gegen Real erinnert und wollte es nun ganz gut machen (ist ja nur verständlich dieses Verhalten).
Wenn Ihr den Carlos mal nach dem Tor am Mittwoch beobachtet habt, dann fiel Euch sicherlich auf, dass er sich so diebisch gefreut und ich glaube er und Ronaldinho haben genau mit diesem Verhaltenszug von Kahn gerechnet. DIe beiden haben Kahn einfach überlistet....
Ich für meine Teil lerne daraus, dass ich zwar bestimmte Situation in meinem Torhüterspiel antizipieren soll, jedoch sollte ich immer auch damit rechnen, dass der Gegner auch noch einen Plan B zur Verfügung hat.
Sam
Nachricht bearbeitet (09-10-04 16:06)
@Sam:
Meiner meinung geht es aber darum, dass Kahn systematisch schlecht geredet wird,wie gesgat ich mag Kahn überhaupt nicht, aber teilweise wird hier für jedes gegentor von ihm ein Thread aufgemacht, während bei Gegentoren von anderen Keepern alle leise sind.
Greetz Danijel
alter Hase
10.09.2004, 15:10
Hallo Simon,
also mir geht dieses ganze Theater um Olli Kahn so dermaßen auf die Eier. Die ganze Geschichte fängt schon an, daß wochenlang vorher schon von einer Revange von Kahn gegen Ronaldo bzw. Brasilien gesprochen wird. Wenn ich so einen scheiß lese,dann könnte ich kotzen. Alles andere ist in den Hintergrund gerückt, die ganze Zeit ging es nur um Kahn, Kahn, Kahn.
Und wenn ich dann noch hören bzw. lesen muß, daß dieses Freistoßtor so dermaßen kurz und klein analysiert wird, so daß es doch noch irgendwie auf die Kappe von Kahn gehen soll, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Was bitte schön, soll er bei diesem Tor machen? Bei einem Freistoß aus knapp 17 m Torentfernung, fände ich es grob fahrlässig, wenn er spekulieren würde. Wenn Du selber im Tor spielst, dann weißt Du, daß bei einem Freistoß aus der Entfernung eine Menge Betrieb vor dem Tor ist. Also wird er den Ball schlichtweg nicht gesehen haben. Meiner Meinung nach kann er den Ball nicht halten, ihm jetzt aber anzukreiden, daß er nicht reagiert hat...., hm, ich weiß nicht...?!? Gut, Tim Wiese hätte sicherlich 6 1/2 Flic Flac's hingelegt und sich mal eben bis zur Seitenlinie abgerollt, aber ich bin sicher, daß auch er den Ball nicht gehalten hätte!!
Herzlichen Gruß alter Hase
@Alter Hase:
Sehe es genauso wie du!!!
Und was Wiese angeht, gebe ich dir vollkommen Recht:)
Er ist meiner meinung nach ein sehr talentierter junger Torwart, aber er lässt sein gehrin zu oft auf der Sonnenbank und macht mir ein bisschen zu viel Show.
Greetz Danijel
mann,... muss hier allesvom kahn diskutiert werden?!!! der is auch kein gott! aber egal.... den konnte der net halten.
Bertel_68
10.09.2004, 15:34
Da war nichts zu machen. Was mich allerdings gewundert hat war, dass er, wie er selber gesagt hat, nichts gesehen hat, weil 8 oder 10 Mann in der Mauer standen. Das versteh ich nicht. Ich kann doch nicht hinter der Mauer stehen und sehe den Ball erst, wenn er über die Spieler fliegt. Dann ist er noch Torentfrnung minus 9m15 von der Linie entfernt plus "Schrecksekunde", weil ich nicht seh, wann er kommt - da ist doch eh nichts mehr zu machen. Also - warum steht er hinter der Mauer?
Gruß aus München
alter Hase
10.09.2004, 15:36
...weil wenn er neben der Mauer gestanden hätte, hätte er auch neben dem Tor gestanden
:-))
Nachricht bearbeitet (09-10-04 16:37)
Hat wer einen Link zu einen Video ?
Undertaker
10.09.2004, 20:51
@alter Hase
Der war gut, und das mit der Mauer hat Kahn doch selber gemacht, weil wenn zuviele in der Mauer stehen muss er das sagen. Und ich denke immer noch er hatte Angst vor einen Hammer vom Carlos, deswegen die 10 Mannmauer, und dannsiieht man bei so einem Tor eben dumm aus.
eigentlich is der fall doch klar....kahn spekuliert auf einen Hammer von R. Carlos...und selbst wenn er wüsste dass Ronaldinho schießt, kann er doch nicht voll spekulieren...der Freistoß war aus 17 Metern. Was ist wenn er spekuliert und der Ball kommt ins Torwarteck? dann is er doch auch der arsch
Bertel_68
12.09.2004, 15:21
Aber eine Zwhn-Mann-Mauer ist doch ger größte Schwachsinn in der Geschichte der Menschheit. Da stehst du doch so weit im langen Eck - oder neben dem Tor - dass du gar nichts machen kannst. Ttrotz, dass die Mauer das kurze Eck abdeckt, muss ich doch immer noch eine Chance lassen, einzugreifen (war in dem Fall nicht möglich, da zu gut geschossen).
Gruß aus München