Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was Handtuch??

SchweigerB
14.09.2004, 14:42
Viele Torwärter haben am Tornetz ein Handtuch hängen... Für was ist das???

Rene
14.09.2004, 14:50
Einmal um bei nassem Wetter die Nassen Handschuhe trocken zu halten.

Oder auch um die Handschuh gut nass zu halten.....

Auch aufem Hartplatz habe ich das schon bei schlechtem Wetter gemacht. Umd die HS zu reinigen....

SchweigerB
14.09.2004, 14:58
MMhhh.. das heisst also:

Wenn es trocken ist... dann muss das Handtuch nass sein...

Und wenn es regnet... dann muss das Handtuch trocken sein...

Hab ich das jetzt richtig verstanden??

Bloss wie soll das Handtuch trocken bleiben wenn es regnet...

Crizu
14.09.2004, 15:00
Es soll ja eher den gröberen Schmutz wegwischen.
Torhüter nehemen es auch um schweiss abzuwischen !

Rene
14.09.2004, 15:02
Müßen ist der falsche Ausdruck.

Die meisten Torleute nehmen das Handtuch nur wenn es regnet bzw. wenn der Platz nass ist. Siehste auch bei Simon Jentsch beispielspielsweise.... der hat fast immer ein trockenes Handtuch dabei.

Du braucht nur ein nasses Handtuch wenn du z.B. Aqua Soft HS bei trockenen Bedinungen anhast.. dann würde ich ein Handtuch mitnehmen.

Mit dem aufbewahren sehe ich nicht das Problem. Hänge es auch nur ins Netz. Das reicht eigentlich schon. Oder nehme doch eine TW Tasche mit ins Tor. Da kannste das Handtuch auch aufbewahren

Undertaker
14.09.2004, 15:25
Schweiss abwischen??? Das ist meist nur um die Handschuhe zu trocknen und evtl. den Schmutz zu entfernen, was bei den Plätzen in der BL aber eher selten vorkommt.

Fänger
15.09.2004, 08:47
Nehme auch manchmal ein Handtuch mit. In der Regel nur bei schlechtem Wetter. Da habe ich dann eh AquaSoft-Handschuhe an und dann benutze ich das Tuch um meine Handschuhe einigermaßen sauber u halten.

Brand New Psycho
15.09.2004, 09:11
Handtuch nur bei Hartplätzen, um den Dreck besser entfernen zu können. - Dabei habe ich das Handtuch angefeuchtet, klar, bei Regen brauchst Du es nicht anzufeuchten.

Jerry
15.09.2004, 09:42
Also, ich habe noch nie ein Handtuch mit ins Tor genommen. Irendwie habe ich das auch noch nie gebraucht.
Ich finde ein Handtuch im Tor, dass braucht man nicht unbedingt. Nehme am WE aber einfach mal eins mit, vielleicht ist es ja dienlich, dass ich es nun immer benutze

Grüße aus Hessen

Jerry

iolair
15.09.2004, 10:26
Ich hab fast immer ein nasses Handtuch im Tor. Man kann den Belag schön feucht halten und auch den groben Dreck nach einer Aktion gleich aus dem Handschuh rubbeln. Die meisten Torräume schaun bei uns doch aus wie Sau. Ein Profikeeper braucht sowas wohl eher nicht, da schaut der Torraum doch noch besser aus als der Wohnzimmerteppich meiner Oma.

sanbangamaran
15.09.2004, 15:52
ich hab immer en handtuch mit...is sowas wie ne marotte...nebst 2.-handschuhen und wasser und was isotonisches zu trinken...alles eingepackt in TW-tasche...sieht vielleicht scheioße aus, aba ich hab alles was ich brauch immer dabei ;-)

iolair
15.09.2004, 16:01
> ich hab immer en handtuch mit...is sowas wie ne marotte...nebst
> 2.-handschuhen und wasser und was isotonisches zu
> trinken...alles eingepackt in TW-tasche...sieht vielleicht
> scheioße aus, aba ich hab alles was ich brauch immer dabei ;-)
>
...Maskottchen, Ersatzstollen plus -schlüssel, Tape... jaja, das kommt mir bekannt vor!
Zum Glück ist meine TW-Tasche immer gut zu, sonst würden meine Felspieler sich ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht total durchgeknallt bin

Brand New Psycho
15.09.2004, 19:54
> Ja was ihr alles mitnehmt!!?!
> Vielleicht darfs noch ne Couch und ein Fernseher sein??!?!
> Und wenn wir gerade dabei sind, vielleicht noch ne Tüte Chips, damits dann auch noch richtig gemütlich wird?!?

Stoffel23
15.09.2004, 20:47
Ja wir sind halt Torhüter und Torhüter sind bekanntlich ein wenig verrückt....und jeder auf seine Art....der eine springt wie Kung Fu übers Spielfeld....der andere schmiert sich vor dem Spiel Gel in die Haare......sowas wie mit Maskottchen und anderen Sachen hab ich vielleicht mal in der D-Jugend gehabt.....das einzigste was bei mir vielleicht ein bisschen bekloppt ist das ich kein Training oder Spiel machen kann ohne vorher einen Mr.Brown Vanilla Coffee getrunken zu haben....das ist für mich sowas wie ein Dopingmittel :-)

sanbangamaran
16.09.2004, 16:04
he das mit maskottchen hab ich bei nem gegenüber schon gesehen, der hatte son kleines plüschelefäntchen in der hand beim einlaufen...

ich hab mir ja schon gedanken gemacht, ob ich mir son großes plüschtier, wie mers aufm jahrmarkt schießen/losen kann, mit ins tor nehm...

zum perfekten glück fehlt dann natürlich noch en stapel zeitschriften für die zeiten, womer nix aufs tor bekommt oder grad keine ente zum draufhechten ist ;-)

iolair
16.09.2004, 21:17
Hängematte hatte ich mir auch schonmal überlegt. So im Sommer... (und von den Verteidigern Cocktails servieren lassen)

sanbangamaran
16.09.2004, 21:20
ne von den stürmer, damit de auch mal einen fürse reinlässt....dann felht noch ne geile physio, die dir bei bedarf die palme wedelt :-D