PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Spiele hintereinander

iolair
24.09.2004, 23:24
Hallo Leute!

Michi Rensing hat ja diese Woche zwei Spiele in 24 Stunden gehalten. Ich würde gern wissen wie das möglich ist? Zumindest in Bayern ist das eigentlich nicht erlaubt. Wenn man da an einem Wochenende zweimal spielen will, muss man im ersten Spiel mindestens eine Halbzeit auf der Bank verbracht haben. Gibts da beim DFB ne andere Regel? Ist das vielleicht nur bei uns so? Habt Ihr das auch schonmal gemacht? Zuerst in der Ersten, dann in der Zweiten, oder so (und möglicherweise auch durchgespielt und gehofft der Gegener merkt nichts)? Und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich einfach mal interessieren...

Gruss
Iolair

Partykater
24.09.2004, 23:33
Auf die Regel auf die du dich beziehst gilt nur für Amateure und soll verhindern das du mit den Spielern der 1. Mannschaft auch in der 2. Mannschaft spielst. Was ja ergeben würde das du eine enorm starke 2. Mannschaft hast und sommit eine Art Wettbewerbsverzehrung herrufen würdest. Da dies bei den Profis nicht passieren kann und nicht in diesem Maße ausgenützt werden kann, existiert diese Regelung bei den Profis nicht.

Brand New Psycho
25.09.2004, 10:18
Wenn Du aufsteigst...heißt von der 2. Mannschaft in die höherklassige 1. Mannschaft, dann ist dies möglich!
Ein wechsel von der 1. in die 2. ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Adwiti
25.09.2004, 12:56
War bei mir auch so. Ich habe letztes Jahr einmal erst am Samstag in der 2., dann am Sonntag in der 1. gespielt.

AK1410
25.09.2004, 13:02
Ich hab im letzten Jahr an einem Freitag bei der B1-Jugend gespielt. Dann am Samstag in der A-Jugend und am Sonntag bei der B2-Jugend. Das ist bei uns in NRW verboten, aber ist nicht aufgefallen. Und ich war Stammtorwart bei der B1. Hab im letzten Jahr aber recht häufig bei der A-Jugend ausgeholfen (5-6 Mal bei 11 Spielen). Ist allerdings nie aufgefallen.

SchiksSDS02
25.09.2004, 14:01
hey......
also erlaubt ist nur der aufstieg, das heißt z.b. von der 2. in die 1., aus der ersten kannste net ohne weiteres runter. es geht nur falls du im letzten spiel der 1. bzw. weiß net ob es da ggf. auch ne feste zeit gibt nicht eingesetzt wurdest, zumindest net komplett. sonst wirste meines wissens nach für 10 tage für die 1. gesperrt. also hoch ist kein ding, runterwechseln geht net ohne weiteres da ist vorsicht geboten. hängt halt davon ab in welchem kader du gemeldet bist........

keepherr
25.09.2004, 14:09
In der Jugend darfst du nur ein Spiel pro Wochenende bestreiten. Bei den Senioren ist das egal, auch im Amateurbereich. Falls du jedoch max. sechs Einsätze entweder in der ersten oder zweiten Mannschaft gemacht hast kommt die Stammspielerregelung zur Geltung und du darfst nur noch in der entsprechenden Mannschaft spielen in dieser Saison und nicht mehr in der anderen. Man darf also bis zu sechs Spiele in einer Mannschaft machen und die restlichen alle in der anderen Mannschaft. Das überprüft jedoch kein Schiedsrichter ernsthaft und auch der Verband nicht, da Spielerbögen immernoch von Hand und nicht per Computer ausgefüllt werden und deshalb der Aufwand alles seperat zu notieren wer wann wo gespielt hat viel zu aufwändig wäre. Es fällt nur auf, wenn mehrere Spieler, vor allem solche die dafür bekannt sind, dass sie normalerweise in der Ersten spielen öfter mal auch in der Zweiten spielen und ein Gegner dies dem Verband meldet. Dann wird dieser natürlich speziell auf diesen Fall ein Auge werfen in Zukunft!
Alles verstanden?

Bertel_68
25.09.2004, 15:20
Ich denke, dass solche REgeln sich in den einzelnen Verbänden unterscheiden. Die Anzahl von Spielern aus der 1. Mannschaft, die im Reserveteam eingesetzt werden dürfen, hängt beispielsweise auch davon ab, in welchen Ligen die jeweiligen Clubs spielen. Aber erstaunt hat mich der "Doppeleinsatz" von Rensing auch.

Gruß aus München

D.o.K
26.09.2004, 03:46
@AK1410

das kann irgendwie zu
100%

net stimmen,

denn wenn du mehr als 3 Spiele in einer höheren Jugend machst als in der du bist, dann gehörst du automatisch zu der höheren Jugend und darfst nicht mehr für die jüngere spielen,

und jedes Meistarschaftsspiel wird in NRW kontrolliert sogar alle Freundschaftsspiele !!1

keepherr
26.09.2004, 09:14
Genau meine Rede, in der Jugend sinds eben weniger Spiele, bei den Senioren sind es sechs! Nach sechs Spielen in einer Mannschaft gehörst du ihr an, entweder Erste oder Zweite und darfst nicht mehr in der anderen spielen. Da das aber keiner kontrolliert, auch in NRW nicht, da alles Papierkrieg bedeuten würde, kann man ohne Probleme die ganze Saison mal da, mal da spielen. Falls die Spielberichtsbögen mal per Computer, Laptop, handheld, etc. ausgefüllt werden müssen ändert sich das natürlich, denn einen Computer kannst du nicht reinlegen.

AK1410
26.09.2004, 11:07
@D.o.K:
Irgendwie stimmt es doch zu 100%. Ansonsten hätte sich irgendein Offizieller gemeldet und mich gesperrt bzw. in die A-Jugend geschickt. Und weil das nicht war, werde ich wohl Recht haben. Ich hab dan die restliche Saison in der B-Jugend gespielt und keiner hat irgendwas gesagt.
Kann aber auch sein, dass es keinen mehr interessiert hat, weil sich unsere A-Jugend eh zur Winterpause aufgelöst hat.

zero
26.09.2004, 13:38
bei den profis ist das kein problem. scheint auch ne regelung bei vertragsamateuren zu geben.
letztes jahr hatten wir die 2. mannschaft des fc augsburg in der liga und die haben auch lustig drauflos gespielt in beiden teams. also regionalliga und bol.

Partykater
26.09.2004, 18:08
Also in Bayern gibt es eine Regelung mit 6 Spielen nicht.

Wenn du Samstag in der 1. aber der 45. Minute erst spielst darfst du am Sonntag in der zweiten Spielen. Spielst du in der 1. länger als die zweite Halbzeit dann darfst du für 10 Tage nicht in der 2. spielen so ist das in der Jugend.

Wenn du A-Jugend spieler bist und schon 18 darfst du im Seniorenbereich spielen wie es dir Spaß macht. Da gibt es keine Regelung, du darfst auch 2 Spiele pro Wochenende machen.

So ist das in Bayern beim BFV