Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pls Help
felDsPieLeR
27.09.2004, 21:18
Ich hab ends die Probleme beim Rausgehen wie bei Ecken auch Freistöße bin in der A-jugend(Kreisklasse) aber eigentlich B-Jugend habt ihr irgendwelche tipps wie ich das verbessere ?? wäre schön wenn sich ein paar melden würden thx schon mal
Wichtig ist dass Du weit genug hinten stehst. Nach vorn laufen kann man immer, rückwärts ist viel schwieriger. Das gilt vor allem dann wenn Du beim Eckball nur am vorderen Pfosten einen Verteidiger stehen hast. Ich steh bei Ecken im hinteren Drittel des Tors, vorn deckt ein Verteidiger ab. Unsere Nachwuchskeeper machen oft den Fehler, dass sie zu weit vorn im Tor stehen, dann segelt der Ball über sie hinweg, unerreichbar, und der Stürmer sagt Danke!
Ausserdem darfst Du den Ball NIE aus den Augen lassen, egal was passiert. Wenn Du das Gefühl hast dass Du den Schuss erreichen kannst, dann komm raus, ohne Rücksicht auf Freund oder Feind. Der Ball gehört nur Dir!
Dasselbe gilt auch bei Freistossflanken, nur dass Du dann bisserl weiter vorn stehn musst, denn da hast Du ja niemanden zum Pfosten sichern. Aber denk immer dran, ein Ball vor Dir ist immer viel leichter zu erreichen als einer hinter Dir.
Im Training kann man das auch prima üben. Erstmal allein nur mit einem der Flanken schlägt, und später nimm einen Angreifer dazu, gegen den Du Dich behaupten musst, so kannst Du Dich dann langsam steigern...
Keeper20
28.09.2004, 07:34
Also es kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wie groß du bist. wenn du relativ groß bist, dann kannst du dich auch weiter vors tor stellen, und du trotzdem dem ball noch im rückwärtslaufen bekommst.
Ich mach das so:
Bei Ecken: Immer einen Verteidiger an den kurzen pfosten stellen und dann kommts drauf an.
Falls einer die Ecken schießt und er die aufs tor zirkeln kann(das sieht man ja am anlauf) dann stell ich einen noch an den hinteren pfosten.
ich selber steh immer in hinteren drittel des tores ungefähr in der mitte zwischen torlinie und 5-meter raum.
Bei freistoßflanken:
da kommts auch drauf an was für einer schießt. zieht er se vom tor weg, kannst ruhig weiter raus(z.b. bei nem freistoß ca 20-25 m vorm tor steh ich ca am elfmeterpunkt)
zieht er se aufs tor, wirds natürlich gefährlich u du musst dich weiter nach hinten stellen.
ich stell meine abwehrspieler egal von wo der freistoß kommt immer an den 16er, dann haste da schon vielmehr platz, weil wenn die stürmer reinlaufen is ja eh abseits.
The Ring
28.09.2004, 11:02
Freistoß aus 20-25 metern und du stehst auf dem Elfmeterpunkt?
Kannst du Fliegen oder hast du solchen Analhusten (Bläungen) das
du den als Düsenantrieb verwendest????
Das ist eindeutig zu weit!
Das ist ja die Hälfte der entfernung des Balles zum Tor!!!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Keeper20
28.09.2004, 11:14
Hallo ich glaub du hast das falsch verstanden.
bei direkten freistößen steh ich natürlich nicht am elfer
Ich steh am Elfer wenns ein indirekter freistoß is, und den einer als flanke schießt und zwar so, das er ihm vom tor wegzieht und das sieht man ja am anlauf wie er ihn schießt.
vielleicht steh ich nicht ganz am elfer aber so mind 8 meter schon
Keeper20
28.09.2004, 11:45
und von mir aus kannst den kopf schütteln mir egal, ich hab so noch kein gegentor bekommen, weil es kommt ja keiner zum kopfball.
aber stell du dich weiter auf die linie, vielleicht lernst dus auch mal so weit draußen zu stehn.
alles klar, 20-25 m vorm Tor, du stehst aufm Elferpunkt und hast noch nie ein Tor bekommen??! Dann hast du aber verdammt schlechte Schützen gegen dich. Jeder halbwegs vernünfitge Schütze bringt aus der Entfernung den Ball locker über dich ins Tor...da kannst du mir erzählen was du willst...
Keeper20
28.09.2004, 12:19
du weißt aber schon was indirekter freistoß heißt oder??
weil so wie du hier schreibst hab ich ganz starke zweifel daran.
les mal meinen vorletzten beitrag da steht drin das ich nur bei indirekten (zur erklärung mal für dich: das heißt er darf nicht direkt ins tor schießen-alles klar superhirn??) Freistößen, die dann als Flanke (dies nennt man Freistoßflanke!!!) kommen soweit draußen steh.
so ich hoffe ich hab das auch für dich verständlich erklärt-auch wenn ich zweifel hab ob du was von fussball verstehst, wenn man nicht mal weiß was indirekt bedeutet
SchiksSDS02
28.09.2004, 12:20
hey.....
also ich würde auch erstmal sagen das das doch sehr weit vorm tor ist, aber ich sag mal so jeder so wie es ihm beliebt. wenn er damit zu recht kommt ist es doch ok. ich würds auch net so machen, einfach um zu vermeiden nen tor zu kassieren, wenn der doch mal draufhält. aber zum hauptthema, kann dir auch nur raten das im training zu üben. sprich einfach mal dein trainer an, man kann das auch so ins training einbinden das es auch den spielern was bringt. einer wird die linie lang geschickt, der andere läuft rein, flanke tja und entweder du hast ihn oder der spieler oder keiner :-). sonst könnteste mal nen anderen goalie aus deinem verein fragen, ob der dir mal paar tipps geben kann, soll heißen ihr trainiert und er schaut sich mal an was du machst und sagt dir dann was es seiner meinung nach zu ändern/verbessern gibt.
Keeper20
28.09.2004, 12:27
ok jetzt nochmal ganz genau damit jeder bescheid weiß:
bei "direkten freistößen" steh ich natürlich nicht am Elfer
bei "indirekten Freistößen" wo zwei dortstehn zum ausführn, steh ich auch nicht am Elfer.
ich steh nur dort, wenns ein "indirekter Freistoß" ist und nur ein schütze dortsteht und der den ball vom tor wegzieht.
bei nem indirekten freistoß aus 25 meter stellt ja auch keiner ne 5 mann mauer, weil nix passieren kann, außer es stehn mal 2 oder mehrere spieler dort.
keeper99
28.09.2004, 13:00
11 meter vorm tor so ein geschwätz des is egal ob indirekt oda was auch immer viel zu weit .
aba is ja deine sache .
11 meter bei ner entfernung von 20-25metern .
loooooooooool
Keeper20
28.09.2004, 13:04
naja wennst meinst, kannst ja mal zuschaun das dus siehst.
aber da kommt halt der neid durch, bei denen die im herauslaufen ne absolute niete sind
keeper99
28.09.2004, 13:17
jo stimmt
tut mir leid ich bin halt nur neidisch
sorry meinfehler
Goalie_91
28.09.2004, 13:17
@ Keeper20:
Wie lange spielst Du schon Fußball? Oder besser, wie lange schon nicht mehr? Den s.g. indirekten Freistoß gibt es nicht mehr.
Und selbst wenn, bei 25mtr kommt noch die Mauer mit ca. 9mtr dazu. Somit stehts Du also knapp hinter der Mauer oder wie soll ich Deine "Technik" verstehen?
Ganz ehrlich, ich hab in 30 Jahren noch nie so einen Käse gehört.
keeper99
28.09.2004, 13:19
geht mir genauso
@goalie_91 aba vielleicht meint er ja dass er in d mauer mit drin steht oda irgend sowas
ka
vor allem gibts au fast jedes spiel n indirekten freistoß so aus 20 - 25 metern den dann noch genau einer vom tor wegzieht
also bei mir fast jedes spiel
lol
Nachricht bearbeitet (09-28-04 14:32)
Keeper20
28.09.2004, 13:29
bei freistoßflanken von den außenbahnen stell ich keine mauer
Keeper20
28.09.2004, 13:31
ich machs weiter so wies ich gelertn hab u ihr meister eures fachs könnt machen wies ihr wollt.
ich sag nur 11 spiele 4 gegentore
Keeper20
28.09.2004, 13:36
ps:
keeper99 was spielst du??? bambinis??????
vom verstand her bestimmt
felDsPieLeR
28.09.2004, 13:39
Naja denk auch das ist bisschen zuweit vorm tor aber wenn er damit erfolgt hat soll er es weiter machen
Was schreit ihr wenn ihr bei flanken rausgeht torwart oder keeper?
keeper99
28.09.2004, 13:41
jo bambinis aber junger jahrgang :-)
beend mer die diskussion is glaub besser
mfg keeper 99
Keeper20
28.09.2004, 13:46
@felDsPieLeR
ich schrei Leo
@keeper99
ja is besser da diskutier ich lieber mit welchen auf normalen niveau
SchiksSDS02
28.09.2004, 14:22
hey.....
naja warum beenden man sollte nur vernünftig drüber diskutieren, also bei freistößen von der außenbahn, wenn man sieht das er den ball net direkt draufschießen wird, stehe ich auch net auf der linie. stehe dann so 3-4 meter vorm tor, je nachdem wo auch der freistoß ist. nur 11 meter scheint doch sehr viel, aber will da so nix zu sagen, da ich es net gesehen hab, kann auch klappen vom reinen vorstellen würd ich es für "verrückt" halten. (aber 11 spiele 4 gegentore klingt ja net schlecht, gut hängt auch von der abwehr ab, da bin ich leider net so gut bedient. bisher wurd mir immer ne gute - sehr gute leistung attestiert trotzdem nenne ich meine gegentorzahl lieber net.) aber ist halt auch immer ne ansichtssache. beim rauslaufen schreie ich meist torwart, da man mit den anderen sachen ja vorsichtig sein muß. was war das, ich glaub hab ich oder so wird abgepfiffen zumindest bei feldspielern.
Keeper20
28.09.2004, 14:33
naja ich hab ja schon gsagt das elfer weng weit is, aber so 7-8 meter schon. wenn der freistoß von de mittellinie is dann steh ich schon so am elfer, ist mir nämlich auch schon passiert das der ball lang über die abwehr kam u der stürmer allein durchgewesen wäre, ich hatte dann aber doch den um einen meter kürzeren weg-zum glück, kann natürlich auch mal schiefgehn-hoff ich zwar net aber naja.
"lass" is verboten u wird meistens abgepfiffen, wies bei den andern is weiß ich net
Keeper20
28.09.2004, 14:34
PS:
es gibt auch kleine "...........................stürmer" die das bei nem eckball oder so schreien, so hab ich mal eins bekommen,weil sich mein verteidiger geduckt hat, aber ich da nie rauskommen kann.
DER HANDSCHUHGOTT
28.09.2004, 14:35
@Keeper20
Leo?
Dir ist schon klar das man kein Leo mehr rufen darf, oder?
Wir wurden vor den spielen sogar oft drauf hingewiesen das wir das lassen sollen. Was du erzählst ist ja nun wirklich blödsinn, ich glaube, hier möchte sich nur wieder jemand lustig machen, hat er ja geschafft.
Keeper20
28.09.2004, 14:39
was auch immer du für ein komiker bist, ich habs nicht nötig mich lustig zu machen und das mit dem stürmer stimmt echt-aber du musst es ja nich glauben.
hab nicht gewusst das ich mit dem großen gott chatte!!
Goalie_91
28.09.2004, 15:41
Du willst uns hier jetzt wirklich klar machen, dass Du bei einem Freistoß, sagen wir mal 20mtr vor der Auslinie, an der Seitenauslinie am 11er stehst? Aus der Positon haut Dir den Ball jeder meiner D-Sprösslinge ins Tor, wenn keine, wenn auch nur 2-Mann Mauer steht. Oder bist Du O.Kahn? Der hat doch auch mal gesagt, ab 25mtr, hätte er lieber keine Mauer.
Wenn ich Deine agressive Wortwahl so betrachte, zweifle ich am Wahrheitsgrad der selben......Nichts für ungut, halt an Deiner "Technik" fest, vielleicht revolutionierst Du ja den Torwartsport. Sepp Meier ist ja auch belächelt worden wie er mit Handgestrickten Handschuhen im Kasten gestanden hat und keinen Ball festhalten konnte.
du willst mir irgendwas von Fussballverständnis erzählen, kannst dich aber nicht mal in einem normalen Ton zu irgendwelchen Posts äußern?? Außerdem hast du dein Post bearbeitet und woher stand nur Freistoss da! Zudem ist es doch wohl komisch, wenn jeder was gegendeine ''Technik'' sagt bzw es keiner so macht wie du!! Du sagst also, alle (auch Bundesligatorhüter) haben unrecht, nur du kleiner Möchte-gern-Superstar liegst richtig?? Aber ok, wenn du deine Technik für richtig hälst (und ich muss zugeben ich hab sie noch nie gesehen, aber deine Beschreibung reicht im Prinzip), dann ist es ja ok..
Und jetzt nur noch zwei Sachen damit du bescheid weißt:
1. Man darf wirklich kein leo mehr rufen, ist im Regelwerk festgehalten
2. Ich glaub, nicht das du beurteilen kannst, ob ich Fussballverstand hab oder nicht!!!
keeper99
28.09.2004, 18:31
@the king und den rest
ach ich glaub der blickt des heut nicht mehr was der hier für einen schmarrn erzählt
@keeper 20
vielleicht erst mal ne nacht drüber schlafen und dann deine einträge mit 11 meter vorm tor usw. mal nomal durchlesen is glaub besser
mfg keeper99
Keeper20
29.09.2004, 06:28
Is doch scheißegal wie ich dortsteh oder gstanden war,
denn mei karriere is vorbei-bin froh wenn ich mal wieder richtig laufen kann.
gestern training:
1 gegen 1, unglücklicher zusammenprall - kreuz- und patellasehnen abriss.
wenn ich glück hab kann ich natürlich wieder spieln, aber das dauert bestimmt a jahr u wenn ich pech hab spiel ich niemehr