PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe und Rat gesucht

koenich
28.09.2004, 23:58
Hallo,

kämpfe mich nun seit ein paar Tagen durch das Forum. Mit Hilfe der Suchfunktion hab ich auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Aber wie immer gibt es noch was wobei ich mich über präzisere Antworten freuen würde.

Ich bin seit ca. 3 Wochen wieder im Training. Freund von mir hat gebittet und gebettelt das ich wieder anfange. Bei denen in der Mannschaft muss wohl jedesmal der Alte Herren Keeper aushelfen. Dieser ist wohl für 2 oder mehr Böcke pro Spiel gut.

Ich habe seit mehr als 6 Jahren nicht mehr das Tor gehütet. Ende der A-Jugend war aufgrund von Zeitmangel nichts mehr machbar. Nun spiele ich wieder und mir ist aufgefallen das mir nach jeder Trainingseinheit meine Hüfte, an den Seiten, so dermaßen schmerzt das ich teilweise danach Probleme beim sitzen habe. Man muss anmerken das wir ausschließlich auf Asche spielen und trainieren. Früher hatte ich nie Probleme damit, was darauf zurück zu führen das ich, soweit ich mich erinnern kann, ich nur auf Rasen trainiert bzw. gespielt habe. Nach langem Suchen hier im Forum trainiere ich zur Zeit das abrollen ohne Ende in jedem Training. Trotz alle dem passiert es schonmal das ich auf der Seite lande und anstatt wenigstens mit den Händen sowie Armen den Sprung abzufangen ich auf der Hüfte lande, aua!

Nun zu meinen Fragen.

Lohnt sich der Kauf dieser Rehband Torwarthose mit Polsterung? Das Teil kostet ja immerhin 80 Teuros.

Was mich auch wundert ist das viele Probleme mit den Ellbogen haben. Ich aber überhaupt nicht, was ich jedoch meiner noch falschen Sprungtechnik bzw. Landetechnik zuschreibe, wie immer Hüftlandung da braucht der Ellbogen ja nichts mehr aufzufangen ;-)

Lohnt sich der Kauf von Ellbogenschützern?

Das waren meine ersten Fragen. Vielleicht fällt mir im Laufe der Zeit noch was ein.

Schonmal im voraus Danke für alle Antworten.

Florian

SchiksSDS02
29.09.2004, 08:08
hey......
also zu der rehband direkt kann ich dir nix sagen, soll wohl sehr gut sein. nur 80 euro ist ja mal nen preis, andere idee wäre entweder einfach ne zweite tw-hose drüber oder drunter zu ziehen. oder ne kurze tw-hose drunter zu ziehen, gibt da auch von uhlsport so tw-unterziehhosen mit polsterung und die sind deutlich günstiger. ellbogenschützer halte ich nix von, obwohl ich auch nur selten probleme mit blauen flecken am ellbogen hab, da passt meine sprung/landetechnik anscheinend ganz gut.

koenich
29.09.2004, 09:30
Schonmal danke für deine Antwort. Hab mir heute eine neue Torwarthose bestellt, weil meine alte was die Polsterung betrifft nun wirklich nicht das wahre ist bzw. war.

Über weitere Antworten würde ich mich trotzdem freuen, vor allem was die Rehaband Hose betrifft.

Nimo
29.09.2004, 11:04
hol dir doch einfach nen torwartbody.

Brand New Psycho
29.09.2004, 11:04
Also wenn Du auf Asche spielst, dann rate ich Dir dringend zu zusätzlichen Knie- und Ellbogenpolsterungen!!! - Wir spielen auch auf Rasen, doch hat der eine oder andere Verein bei uns Ascheplatz. Ich siehe dann immer eine Torwarthose mit Polsterung an Hüften und Knien an, dazu Knie- und Ellbogenpolsterung und eine kurze Torwarthose darunter.

Vorallem wenn nur auf Asche spielen würde, dann wäre das ja wohl Standardausrüstung. Man eine noch so gute Technik haben, Du bist nie dagegen gefeit, mal ungünstig auf dem Boden aufzuschlagen und dann machen sich diese zusätzlichen Polsterungen schon bezahlt. - Und das es gesunder für Gelenke und Knochen ist, dass brauch ich Dir ja nicht zu erzählen.

Weiterhin viel Erfolg in Deiner neuen Mannschaft!

koenich
29.09.2004, 13:03
Also erstmal allen vielen Dank für die Ratschläge und Tipps, werde sie mit Sicherheit berücksichtigen, meiner Hüfte zu Gute.

Trotzdem würden mich Erfahrungswerte was das gute Stück Rehband Hose betrifft interessieren.

Ah ja nochwas, hab ich mit dem Erima HFG für Hartplätze einen guten Griff gemacht was einen soliden Hartplatzhandschuh betrifft? Oder hätte ich mich eher für einen mit Finger protect entscheiden sollen (Uhlsport). Auch wenn diese nicht so für Hartplätze geeignet sind und der wahrscheinlich nicht lange halten wird.

alex.0012
29.09.2004, 13:08
Also ich hatte auch mal ne hüftverletzung und ich konnte kaum rennen ohne dass es wehtat. Naja dan habe ich mir die rehbandhose gekauft und es wurde besser. Jetzt , nach fast einem Jahr habe ich überhauptkeine Probleme mit meiner Hüfte ich muss aber auch hinzufügen das ich nur auf rasen spiele.

koenich
29.09.2004, 22:51
Auch an dich danke für die Infos. Trotzdem interessieren mich zu der Hose noch Informationen von Asche geprüften Keepern.

Zu meinen Handschuhen hab ich mittlerweile auch in den Foren was gefunden. Werde mir den Uhlsport Support Frame kaufen, ihn jedoch nur für die Spiele nutzen. Den Erima HFG benutz ich nun im Training.

SchiksSDS02
29.09.2004, 23:17
hey........
also nochmal spiele selbst nur auf asche und komme da mit ner normalen tw hose aus, spiele erst seit kurzem wieder, die erste die ich hatte war auch net so gut, hab jetzt eine von kipsta hat ne recht gute polsterung. würde an deiner stelle erstmal mit ner weiteren kurzen oder langen gepolsterten tw hose schauen, ob dir das net reicht. denn ich find die 80 euro für die rehband schon happig. und wenn es dir mit ner normalen net reicht kannste ja immer noch mit der rehband schauen, wäre halt meine meinung dazu. zu den ellbogenschützern muß jeder selbst sehen ob er damit gut spielen kann, für mich ist es nix. zu den hs wenn du einen mit fingerschutz suchst für asche dann schau dir doch vielleicht mal den reusch street ortho-tec bzw. ttg orto-tec an. haste fingerschutz und nen extra aschebelag, ich binb mit dem street sehr zufrieden.

Bodo20
30.09.2004, 15:37
Hab gestern auch zum ersten mal wieder auf Asche trainiert und folgende Kombination mal getestet und für sehr geeignet gefunden... Overall (Ungepolstert) und darüber eine Gepolsterte TW Hose. (Uhlsport Verso Pant, gibts bei ..ay.de als neuware für 32€)