Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Pause ???
Hi Leute
hab mal wieder eine Frage.
Wie lange sollte man bei einer Schleimbeutelentzündung am Ellbogen Pause machen?
Die Entzündung wird im Moment mit rivanol (Heisst das so?) behandelt.
Danke schonmal.
Danijel
Nachricht bearbeitet (09-29-04 15:47)
Das fliegende Haus
29.09.2004, 15:12
moin...
bis es weg ist. da gibt es wohl keine standard-zeit. laut meine leienhaften schätzung sollten aber zwei wochen dicke genügen bei schonung!
mfg, dfh
Brand New Psycho
29.09.2004, 15:40
Gut das mag jetzt vielleicht überheblich klingen, aber für was Leute alles pausieren!?!?
Ich hab weder für eine Schleimbeutelentzündung, weder für Kapselverletzungen an den Fingern gefehlt.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, kleinere Wehwehchen hat man doch immer mal.
Undertaker
29.09.2004, 15:52
Das mit dem Schleimbeutel wird schon wieder, wenn Du gleich wieder spielst werden sie Dir den Schleimbeutel in 2 Jahren rausoperieren, und wenn du 4-6 Wochen wartest in 4 Jahren. Wenn der mal angeknackst ist muss er irgentwann mal raus, war bei mir genauso.
sanbangamaran
29.09.2004, 15:56
mhm ich hatte das vor 1-2 jahren auch schlimm...hab dann immer polster getragen un seit dem hab ich kaum noch was...in der halle passierts hin un wieder, dass ichg trotzdem dicke ellenbogen bekomm, aba schäden hab ich bisweilen keine weiter.
pause ist meiner meinung nach nicht nötig, musst dich halt etwas zurücknehmen beim torschusstraining.
ich hab jetzt seit nem halben jahr probleme mit dem schleimbeutel am knie. trotz pausen nicht verheilt. jetzt rette ich mich halt noch in den winter und dann schau mer mal, halle lass ich dann ausfallen. aber ne kurze pause schadet dir sicher nicht
auf jeden fall solltest du warten, bis es geheilt ist, sonst kriegst du echte probleme.
@ Brand new Psycho:
Sry, aber ich mache Puase, weil der Arzt es mir gesgat hat, hab schon oft genug net auf Ärzte gehört und des öfteren schlechte Erfahrungen damit gem8.
Zudem bin ich auch noch krankgeschrieben worden und möchte net riskieren nochmal krank gecshrieben zu werden, nur wiel ich zu früh wieder gespielt habe.
@Undertakler: Biste sicher, dass es bei jedem so ist? Und wenn ja, wie lange liegt man dafür im Kr5ankenhaus??
Greetz Danijel
Undertaker
30.09.2004, 11:04
Gar nicht, wird Ambulant gemacht, dauert so 20-30 min dann ist alles vorbei.
Ob das bei allen so ist weiss ich nicht, aber vielleicht weiss Bomba was genaueres.
Das hört sich ja gut an.
Hat man danach absolut keine beschwerden mehr? Und auch keine Nachteile dadurch???
Greetz Danijel
Undertaker
30.09.2004, 11:44
Also ich habe bisher keine Nachteile festgestellt, habe ein 5cm lange Narbe und seitdem keine Schmerzen mehr.
Brand New Psycho
30.09.2004, 11:46
Danijel: Ich hab ja nicht gesagt, dass Du weiterspielen sollst. - Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!