PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgesplitter

felDsPieLeR
01.10.2004, 10:58
Hi hab mir am Montag teil des kleines Fingerknochens abgesplittert ist jeamand hier schon mal etwas ähnliches passiert und kann mich bisschen aufklären wielange das dauerte und so??

Tommy13
01.10.2004, 12:29
ja hallo!

Habe mir vor 4 Wochen den Ringfinger gebrochen. Musste operirt werden. Muss jetzt noch warten bis mein finger nicht mehr dick ist. dann kann ich wieder spielen.

Thomas

Garant
01.10.2004, 13:43
Hi,
Habe mir vor etwa anderthalb Jahren auch den Kleinenfinger gebrochen,sodass ein Teil abgesplittert ist.Ich musste drei Wochen nen Gips tragen,und danach hatte ich noch eine Woche aufbau Training für die Muskeln gemacht.Danach stand ich mit nem getapten Finger wieder im Tor und hatte keinerlei Probleme!!

Wenn du wirklich Bescheid wissen willst dann frag mal unseren Bomba,der weiß über Verletzungen alles!!

Gruß und Gute Besserung

Michi

PS:Tommy 13 du hast doch keinen Splitterbruch,der Finger ist doch diagonal gebrochen!!

felDsPieLeR
01.10.2004, 14:15
Jo wär schön wenn sich bombá melden würde. Aber wollt auch noch sagen das ich mir nur ein stück vom kleinen finger abgesplittert hab und nicht gebrochen

Fanghans
03.10.2004, 09:29
Ich hatte mir mal den Ellbogenknochen Abgesplittert, ich glaub ich musste damals ne Pause von 2Monaten machen (zumindest als Torwart) bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gute Besserung

SchiksSDS02
03.10.2004, 09:46
hey.....
also ich würde das mal so machen geh zu nem sportarzt und der wird dir dann sagen können wie lange du pausieren solltest. solltest ihm halt nur sagen das du torwart bist, denke mit nem hs mit fingerschutrzsystem kannste wahrscheinlich früher wieder spielen, da ja dort der finger dann "geschient" ist.

iolair
03.10.2004, 18:29
Hab mir auch mal n Stück Knochen aber am Ringfinger abgesplittert, weil mein eigener Verteidiger draufgehupft ist. Das ist jetzt vier Jahre her, den Splitter (is nich gross) kann ich immer noch n´ Stück hin und herschieben. Ich bin damals zur Halbzeit raus, aber Pause hab ich deswegen keine gemacht. Tape drum, Zähne zusammenbeissen und weiter...

Bata
04.10.2004, 15:30
Bei Knochenbrüchen kannst du immer von 4-6 Wochen ausgehen. Allerdings kann es sein das der Gips früher ab kommt, wenn du dann keine Probleme haben solltest kannst du im Prinzip wieder spielen.

felDsPieLeR
05.10.2004, 14:16
Hab mir jetzt doch den Finger "nur" angebrochen würdet ihr dann in den nächsten tagen draußen mitspielen??

koenich
05.10.2004, 14:24
Hast du diese Frage deinem Arzt gestellt? Wenn ja, wird er dir die richtige Antwort gegeben haben oder?

The Ring
06.10.2004, 10:34
Bin zur Zeit auch verletzt.
Bin vor drei Wochen mit dem kleinen Finger im Boden Hängen geblieben.
Normalerweise mussten die Bänder reißen aber die haben gehalten.
Die bänder haben allerdings so an dem Knochen gerisse das dieser auseinander gerissen wurde.Muss noch zwei Wochen (also insgesammt 6 Wochen) eine Schiene tragen.Da ich aber Hochklassig spiele hab ich mir die Street Ortho-Tec 2004 und die XCG Ortho-Tec 2004 holen lassen und von unseren Vereinsärzten eine Schiene zum trainieren basteln lassen.Damit gehts.

fomba
09.10.2004, 00:04
mir is sowas ähnliches passiert wie The Ring, nur das bei mir dann auch noch n band gerissen ist und bei mir wars der daumen. mußte operiert werden und das ist jetzt schon 5wochen her, jetzt trage ich zur zeit auch nur ne schiene aber in 2 wochen komm ich nochmal unters messer, da werden mir dann die drähte gezogen und bis ich wieder ins tor kann, kann das noch dauern.
so eine ortho-tec schiene sollte ich auch erst bekommen, aber da hatten sich die lieben ärzte im krankenhaus noch auf eine prellung spekuliert, was ja leider nich der fall war.
naja, jetzt spiel ich ab und zu im feld mit.