PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rat/hilfe oda wie auch immer!



FK16
01.10.2004, 13:28
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor einiger zeit hier schon einmal einen thread eröffnet,
es ging da drum das ich mir net sicher war ob ich bei meinem verein bleiben sollte oder nicht.

Ich war unsicher, da ich eine ausbildung angefangen habe, und auch so mit manch leuten net mehr recht klar kam.
Na ja, nach einigem hin und her überlegen, nach prüfen von andern vereinen in der umgebung und nach ein paar Gesprächen mit meiner freundin, entschloss ich mich einfach weiter zu machen. Hm, ein fehler denke ich!

Folgende situation:

Neue saison und neuer trainer, dazu wie ich es mir gewünscht habe kam auch, mehr durch zufall, noch ein 2. torwart in unser team.
Nur 3 tage vor dem 1. saison spiel der hammer!
Unser trainer „lud“ uns zu sich ein, „mannschafts-besprechung“, er wollte uns auch ein feedback über unsere trainings leistungen geben.

Also laut seiner meinung wäre meine leistung gleich null, die anderen beiden torhüter ( es gab noch einen 3. der aba nur 2 mal beim training war) würden mir im nacken sitzen und wenn ich so weiter machen würde, würden halt ein anderer im tor stehn...
Ich war sauer, dachte mir aba nichts weiter bei da es ja nun mal die kritik vom trainer war, so wollte ich es ihm beweisen und einfach besser sein.

Zwar war ich immer von meiner arbeit kaputt, aber das wollte ich seit dem nicht mehr als „ausrede“ gelten lassen, ich steigerte mich, zumindest sehe ich das so, mehr im training.
Dann das 1. spiel totale zitter partie von meiner seite aus! Ich hätte mich an dem tag selbst ausgewechselt, zumal ja ein ersatz keeper da war (der mir ja das leben schwer macht, laut unserm trainer). Doch vielleicht wurde ich net ausgewechselt da der trainer gar nicht da war sondern etwas „geschäftliches“ erledigen musste. Egal spiel gewonnen.

2. spiel, ich denke dank mir haben wir noch 3:3 gespielt. Sonst wohl verloren.
Doch auch bei diesem spiel war der trainer nicht da: reise nach amsterdam.

Nun haben wir heute ein Spiel, Dienstag wurde uns dies bekannt gegeben. Wie zu erwarten bekam ich allerdings nicht mehr frei.
Das erklärte ich gestern beim Training, wobei ich dann auch wieder erfuhr das der „Trainer“ beim 3. Saisonspiel zum 3. fehlt, diesmal wurde soweit ich gehört habe kein Grund mehr genannt.

Und dann die härte beim Training: Trainings Spielchen, Pässe hin und her im 5 Meter raum, Bälle gehen am 11 Meter Punkt verloren, Bälle werden abgefälscht, und ich stecke nur Kritik ein, wie die letzten Wochen halt auch immer. Kurz vor schluss meinte jemand zu mir, ey mach mal schneller, meine Antwort war nur „halt die fresse“, ich wurde leicht von den andern ermahnt und äusserte mich das es mir halt auf die nerven geht wenn man nur angebrüllt wird.
In der Kabine meinte dann mein Trainer das der Spieler ja recht hatte, ich bezweifelt dies weil ich keinen Sinn sehe in die mittle des Feldes zu spielen und einen gedeckten Spieler den Ball zu zuspielen.

Normalerweise würde mir so was am a.... vorbei gehen, doch wenn man so was nun seit ca. 2 Monaten mitmacht, und nur Kritik einsteckt, von einem Trainer der noch nicht mal bei einem Spiel war, irgendwie habe ich die schnauze voll.
Da ich aber nun auch noch sehr jung bin, na ja erst 17 Jahre alt wollte ich vielleicht von euch erfahrenen Torhütern wissen wie ihr damit umgehen würdet, wechseln? Maul aufreißen?

Tschuldigung das der Text so lang geworden is, aber das lag mir nun mal richtig derbst aufm herzen!
Mit freundlichen Grüßen und danke für antworten im voraus!
Fabian

BMWDealer
01.10.2004, 15:10
Hallo,

ich würde ein Einzelgespräch mit dem Trainer abhalten, ich denke das Dein Trainer meint er könnte Dich mit seiner Kritik und dem Druck machen noch puschen. Bei Diesem Gespräch würde ich ihm zuerst sagen, und zwar ganz sachlich, das es mich stört wie er mich immer und immer kritisiert und warum er das tut. Dann einfach mal auf Die Antwort warten, sagt er das Du einfach zu schlecht bist würde ich Antworten das ich das anders sehe und mir auch immer im Training den Arsch aufreise damit ich auch mal Annerkennung bekomme frag ihn dann ob ihm das nicht aufgefallen sei. Wenn er Dich dann immer noch weiter kritisiert würde ich ihn um meinen Pass bitten, denn auf so einen schlechten Torhüter kann man auch verzichten. Aber ich denke das er einsieht das er zu "hart" war und eigentlich das gegenteil von dem was er erreichen wollte bewirkt hat.

SchiksSDS02
02.10.2004, 09:30
hey....
exakt würde auch das gespräch mit dem trainer suchen und dann schauen was sich ergibt. denn vielleicht macht er es wirklich nur weil er denkt das er dich damit noch puschen kann, wenn das so ist dann kannste ihm ja erklären das es bei dir eher einen gegenteiligen effekt hat und dann wird er es wohl sein lassen. wenn er es nun ernst meint würde ich mir erstmal erklären lassen was genau er denn zu bemängeln hat, wenn das dann unsachliche sachen sein sollten würde ich auch über einen vereinswechsel nachdenken. denn dir bringt es nix in einer mannschaft zu spielen in der du eh der ars... bist und nur angemacht wirst, denn auf dauer wird dir das wohl schaden, denn irgendwann wirste dir dann wohl auch denken warum soll ich mich den anstrengen werd doch eh doof angemacht. daher erstmal mit dem trainer sprechen und dann weitersehen, kannst ja ggf. vom gespräch berichten dann kann man noch mehr sagen............

Nimo
02.10.2004, 17:17
einfach mit dem trainer reden

FK16
02.10.2004, 18:28
nabend!
also werd ich mich dienstag beim training mal zu nem gespräch durchringen!
und so nebenbei, meine mannschaft hat gestern ohne mich (musste wie oben berichtet arbeiten) 1:7 verloren ... !

naja ma schaun was das so wird in der nächsten zeit ...
mfg Fabian