PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn u. Klose



Meister
07.10.2004, 18:55
Was haltet ihr von der Geschichte? Ich habe das Spiel gesehen und meine es sei nicht so schlimm gewessen wie es aus sah und ist viel zu übertriben.


Was meint ihr dazu?

SchiksSDS02
07.10.2004, 19:26
hey.......
naja ich sag mal so für mich ist es net unbedingt rot gewesen, nur was der schiri gemacht hat verstehe ich in keinster weise. minim um gelb hätte kahn sehen müssen, er hat einfach mit seinen händen nix im gesicht des gegenspielers verloren. nach regelauslegung wäre sogar rot möglich gewesen. noch dazu hält kahn den ball dadurch sehr sehr lang, meines erachtens eine sehr schwache schiri leistung und eine unsportliche aktion von kahn. allerdings hat er sich da schon heftigere sachen erlaubt, wenn ich mich da an den versuchten karatekick gegen stephane chapuisat erinner oder verschiedenste "gesichtsknabbereien" seitens kahn. finde es schon erstaunlich was er sich doch alles erlauben kann.

Nimo
07.10.2004, 20:22
die schiris haben alle nicht genug mumm um nem kahn rot zu geben.. is schon schade

Partykater
07.10.2004, 20:36
Kahn hat schon das ein oder andere mal Rot gesehen und auch zum Teil lächerliche Rote Karten, wenn ich dran denk als er nach einem Elfmeter der im Tor war auf den Ball trischt aus verärgerung über ein Tor also das Spiel sowieso für längere zeit unterbrochen ist und der Schiri ihn auf einmal mit Gelb-Rot vom Platz stellt, das war damals eine ziemlich nun ja bescheuerte Entscheidung. Aber die Aktion war nicht in Ordnung klar. Blos ich find des wird auch viel zu hoch gepuscht, da gabs schon schlimmeres wenn ich dran denk wie Mathäus und Möller damals ihr Heulsussen-Balett veranstalltet haben und so. Also versteh ich net warum sich die Leut so dramatisch da aufführen.

keepherr
07.10.2004, 21:02
Klose geht mit angezogenem Knie und kurz sogar mit gestrecktem Bein gegen Kahn. Da wäre ich auch ausgeflippt!

SchiksSDS02
07.10.2004, 21:18
hey...
klar wie klose da reinging war auch sicher net astrein, nur es ist einfach die sache das das was kahn da macht schlicht ne unsportlichkeit ist. sicher ist es an sich nix schlimmes, hat ihn ja net verletzt dadurch, aber dennoch hätte kahn meines erachtens minimum gelb sehen müssen. nach normaler regelauslegung hätte er dafür sogar rot sehen müssen, warum und wieso er gar nicht bestraft wurde weiß wohl nur der schiri......... und kahn hat mehr als oft einen bonus bei den schiris, kann mioch da an einige szenen erinnern, wo kahn gar keine karte bekamm für die anderen sicher bestraft worden wären. wenn ich allein dran denke wie der hier teils im westfalenstadion bei einigen entscheidungen auf den schiriassistenten los ging. und das was du dort als gegenbeispiel anbringst ist nur ne konsequente regelauslegung, denn auch wenn er den ball ins tor haut, fällt dies endeffektlich unters ball wegschießen. sorry, halte zwar nichts davon das zu sehr aufzublasen nur das kahn sich einiges leisten darf ist net zu leugnen und meines erachtens ist so was ne frechheit, jeder goalie sollte gleich behandelt werden.......

Das fliegende Haus
08.10.2004, 06:53
moin...
sorry, ihr kahn-liebhaber, abba der typ gehört natürlich vom platz gestellt, verdammt noch mal. auch wenn er dreimal sauer ist, popeln sollte er in seiner eigenen nase, die ist dick genug, dass er da mit den handschuhen reinkommt. da gibt es für mich keine regelauslegung, er fässt den klose ins gesicht, fertig aus ende. und darüberhinaus: er hat schon relativ oft rot bzw gelb-rot gesehen. ich weiß nicht, abba ich kann mich an keine unberechtigte erinnern. so weit, so gut, abba er hätte auch diverse andere male noch mal rot sehen können und keiner unserer schiris (einer heißt sogar schon "weiner") haben den schneid "euch olli" zu bestrafen. der wird zwar nicht wie ein rohes ei behandelt, abba auch schon gleich gar nicht, wie ein gekochtes.
mfg, dfh

Meister
08.10.2004, 07:47
OK OK!

man hätte durchaus gelb und Indirektenfreistoß geben können aber nie im Leben rot , außerdem finde ich die Diskusion völlig übertrieben.

Bertel_68
08.10.2004, 08:59
Solche oder ähnliche Sachen passieren x-mal im Spiel unter den Feldspielern, nur sieht man es nicht immer und es ist halb so schlimm. Wenn der Schiedsrichter nicht auf Foul erkennt und das Spiel laufen lässt, muss er halt irgendwann mal Freistoß für Bremen geben, weil der Torwart den Ball halt keine Stunde in seinen Händen halten darf. Das muss Oli natürlich wissen und deshalb war die Aktion dumm. Aber gelb oder rot oder sonst was wäre klar übertrieben gewesen.

Gruß aus Frankfurt

Das fliegende Haus
08.10.2004, 09:14
moin die zweite...
gut, dann machen wir doch alle zusammen mal die probe aufs exempel und ich werde statistisch ausrechenen, was dabei rauskommt. folgendes:
jeder von uns macht, weil jeder von uns in jedem spiel mal pissig auf irgendeinen gegenspieler ist, mal die gleiche aktion. mal so richtig geil ins gesicht schreien und den zeigefinger mal bei ihm zum ölbohren benutzen und dabei schön zeit lassen, sagen wir so eine halbe minute. und dann schreibt mal die reaktionen der schiris hier hin. ich bin gespannt...
im ernst: natürlich ist das in unseren beton-ligen, in der wir hier alle spielen was ganz anders, als in der buli. und wir sind alle keine ollis, abba stellt euch das doch mal vor. ich will jetzt gar nicht wieder vom vorbild-charakter unserer 1a oder wie der heißt reden, dass hatten wir schon...
mfg, dfh

Jerry
08.10.2004, 09:31
Auch hier im Forum gibt es einige, die Kahn immer verteidigen müssen, Im TV sieht man, dass Klose nix getan hat!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

SchiksSDS02
08.10.2004, 10:38
hey.......
naja klose geht schon rein, nur im endeffekt muß er das als stürmer auch. und wie kahn dort reagiert ist schlicht und einfach falsch, nach regelauslegung ist und bleibt es ne unsportlichkeit/tätlichkeit und somit rot. denke mit etwas fingerspitzengefühlhätte man es aber auch bei einer dunkelgelben belassen können. nur was nicht sein kann ist, das es gar nicht bestraft wird. ich würde mutmassen, das im normalfall in 7 von 10 fällen rot gezogen würde in den anderen gelb mit ner heftigen ermahnung, das man bei der nächsten aktion fliegt. mal als vergleich ailton ist für seine ohrfeigen, waren nun auch mehr ein tätscheln, auch vom platz geflogen. und wenn man dies mit ollis aktion vergleicht hätte es nur eine konsequenz geben dürfen und das wäre die rote karte gewesen.

Jerry
08.10.2004, 14:10
Also ich denke auch, dass man durchaus rot geben kann. Das war schon eine grobe Unsportlichkeit, da es ohne Respekt seinem Gegenüber gemacht wurde.

Grüße aus Hessen

Jerry

Die Katze von Eltville
08.10.2004, 15:09
ich finde diese diskussion sowas von unsinnig

klar war unsportlich ich hätte ihm gelb gezeigt fertig.

aber rot? naja mal die kirche im dorf lassen. soo schlimm wars auch wieder nicht, und wenn man die regel konsequent auslegt, dann gibts bei jeder ecke nen elfer! also gelb bis dunkelgelb hätte ich ihm gezeigt und ne geldstrafe hätte ich ihm verpasst (wenn ich der ulli wäre)


aber was klasnic danach losgelassen hat is auch nicht zu tollerieren! der hatte mit der aktion nix zu tun!

"der kahn spinnt, der is nur so drauf, weil sein privatleben so beschissen läuft"

also das is für mich auch absolut unterste schublade. genauso wie seine schwalben.

aber stimmt schon die bayernführung müsste mal durchgreifen, wenn die schiris schon nix tun und dem olli immer wenn er mal wieder seine phasen hat ne geldstrafe verpassen!

kezman
08.10.2004, 15:44
Es war für mich zwar rot, aber man sollte lieber sauer auf den Schiri sein als auf Kahn! Wenn ich wüsste, dass ich mir sowas erlauben kann, würde ich es auch tun! Das geht doch jedem Spieler so!

Flugparade
08.10.2004, 16:35
was kahn sich erlaubt hat ist eine bodenlose frechheit. klose hat ihn in keinster weise berührt, hat weder das knie angezogen noch sonst was.
für die aktion von kahn hätte ich mir gelb gewünscht, rot wäre aber auch nach regelauslegung möglich gewesen. die wischer von ailton waren auch nicht doller als das popeln von kahn.
darüber, dass herr fandel hätte freistoss pfeifen MÜSSEN, brauchen wir uns nicht zu unterhalten, kahn hatte den ball 13 sekunden in der hand. da gibt es keine grundlage für eine diskussion.

das wirklich traurige an der sache ist allerdings das verhalten von kahn nach dem spiel. kein bisschen reue oder schuldgefühl bei ihm. hätte er sich ordentlich und vor allem ehrlich entschuldigt und zugegeben, dass er ein wenig überreagiert hat, wäre das thema sicher schon erledigt. statt dessen redet er unsinn von höheren mächten,unglaublich!!

MP
08.10.2004, 19:27
Ich finde eigentlich ist der Theater um die beiden übertrieben. Es hätte eigentlich indirekten Freistoß geben müssen dann wäre alles erledigt gewesen.