PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springen



Christian14
09.10.2004, 20:23
Hallo liebes Forum ich habe ein problem also wenn ich im tor stehe und er ball kommt auf links da kann ich mich nicht werfen ich weiß nicht warum wie kann ich das beheben weil der gegner merkt sich das ja und dann bin ich kein sicherer rückhalt für die mannschaft mehr ich hoffe ihn könnt mir helfen
mfg christian

Rene
09.10.2004, 20:47
Hmm. trainieren.

Hattest du eine Verletzung auf der Seite oder ?



Versuche mal auf die Knie zugehen und dann auf die Seite zu fallen...

Christian14
09.10.2004, 21:12
Nein ich hatte keine verkletzung und dein tipp habe ich schon gemacht ich denke du meinst das also ich gehe in die knie und mein trainer schießt nach links und nach rechts danke für deinen tipp

Brand New Psycho
10.10.2004, 09:27
Christian,
hast Du eine Sandgrube bei Euch auf dem Sportplatz? Nimm Dir 2 Stangen, mit einer Querstange. Die Querstange solltest Du am Anfang nicht zu hoch anlegen. Dann stellst Du Dich seitlich neben die Stange und lässt Dir auf Deine linke Seite die Bälle zuwerfen, so daß Du natürlich dran kommst. Bei dieser Übung wirst Du dazu gezwungen, zu hechten/ springen, da Du ja über die Querstange springen musst. Sandgrube hat den Vorteil, Du fällst natürlich sanfter als auf Rasen oder Ascheplatz und brauchst keine Angst vor Verletzungen zu haben. Solltest Du Dich sicher fühlen und die Übung gut klappen, dann kannst Du die Querstange ja etwas höher anlegen.
Danach dann mal, zunächst ohne Stangen (später kannst Du dann auch hier die Stangen benutzen), auf den Platz gehen und Dir die Bälle auf Deine linke Seite zuwerfen lassen. Du wirst merken, mit der Zeit wird das schon mit Deiner "linken Seite".

Ich denke, Du hast einfach nur eine mentale Blockade im Kopf, das wird schon!

Christian14
10.10.2004, 12:26
Danke ich werde das ausprobieren

Yusuf
14.10.2004, 12:53
ich hatte das Problem auch.
aus irgend einem Grund konnte ich das aufeinmal.
( nach dem rtt trainig letztes Jahr is mir das aufgefallen)....

Mein Torwarttrainer sagt aber immer zu mir ich springe nicht ganz korrekt aber ich halte und tue mir wenig weh..

vll hat das auch damit zu tun das wir grade eine übung mit abrolemden springen gemacht haben, ich habe das irgendwie alles schon in der luft gemacht also fangen abrollen.

1. ich springe
2. fange den Ball
3. komme auf der rechten seite auf...

ich hoffe es hilft dir...

keepherr
16.10.2004, 20:47
Das ist mir bei meinen Torwartkollegen im Verein auch aufgefallen und wir üben das seither jedes Training. Jeder Torwart hat eine Seite in die er sich lieber wirft und die Bewegung leichter automatisiert. Ich habe ein gutes Torwarttraining bei einem anderen Verein und merke, dass Training bei jeder Situation etwas bringt. Das richtige Springen und Abrollen jedoch einem anderen zu vermitteln ist sauschwer, denn man selber macht es einfach,weiß aber nicht genau was man eigentlich im Detail bei der Aktion macht. Schau ob dein Verein dir einen Torwarttrainer organisieren kann, denn ohne gehts nicht.

erna
04.11.2004, 16:33
hallo,

ich konnte bis vor einem Jahr auch nicht links fallen, bzw nicht so gut.

Trainieren hilft aber und die Überwindung.

Du schaffst das.

Gruß

Partykater
04.11.2004, 17:32
Spielst du in Höchstadt/Aisch? Mittelfranken?