PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung von Lehmann vs Iran!

warmuz
09.10.2004, 20:26
Tach zusammen!
Wie habt Ihr heute die Leistung von Jens Lehmann gegen den Iran gesehen? Ich fand, dass er einfach klasse gespielt hat. Er zeigte gute Paraden, strahlte Sicherheit aus und war der 5. Defensivmann. Meiner Meinung nach der er die richtige Antwort auf die vielen Fragen gegeben.

Was meint Ihr? Wie habt Ihr seine Leistung gesehen?

Gruß
warmuz

Sam
09.10.2004, 20:37
die Leistung von Lehmann war fast zu 100% fehlerfrei. Er hatte in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Szenen als er aus kurzer Distanz abwehrte und einen schwierigen Weitschuss abwehrte. Ansonsten war er sehr gut bei den Flanken (sehr sicher) und hat super mitgespielt.
Fazit für ihn: sehr gelungener Auftritt
Fazit für die Nationalmannschaft: Lehmann wird - unterstützt durch die heutige Leistung und durch die unglücklichen Aussagen durch Sepp Maier - weiter seine Ansprüche stellen. Mit einer weiteren Anspannung des Verhältnis zwischen lehmann und Kahn ist zu rechnen. Für Klinsmann wird es nicht einfach....

Sam

ToMiJay
10.10.2004, 00:16
Lehmann ist der beste deutsche Torhüter , hat er heute wieder bewiesen

Brand New Psycho
10.10.2004, 08:12
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!
Sicher, er hat gut gehalten, gar keine Frage, doch hier ging es bei aller Euphorie, nur um ein Freundschaftspiel gegen den Iran. Und bevor jetzt jemand sagt: "Ja, aber 100.000 Zuschauer im Rücken!" - Das ist alles Käse, das sind alles Profis und ob Du nun vor 70.000 spielst oder 100.000, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Lehmann muss erstmal noch Beweisen, das er auch unter dem Druck eines echten Spitzenspiels in der Nationalmannschaft, seine Leistung bringt.
Mit seinem Interview im KICKER hat sich Lehmann sicher auch nicht überall Freunde geschaffen, was sich schließlch auch auf die Mannschaft auswirken könnte.

kezman
10.10.2004, 08:51
Ich finde, dass man seine Lesitung nicht überbewerten sollte! Solche Bälle hält ein guter Bundesligatorwart jeden Samstag, also hat er nicht mehr als solide gespielt, und ob das ein Argument für ihn ist...immerhin kamen seine Abschläge fast alle zum Gegner und bei einer Ecke hat er sich übel verschätzt!

chris_1
10.10.2004, 09:10
Den Meinungen von Brand New Psycho und kezman, kann ich mich nur anschließen!

Fänger
10.10.2004, 09:26
Er hat gut und sicher gehalten, Punkt!
Seine Abschläge / Pässe mit dem Fuß kamen nicht immer an und die eine Szene, nach der Ecke wo er sich verschätzt hat war auch nicht ok.
Aber solche Situationen hat ein Oliver Kahn oder Timo Hildebrandt in fast jedem Spiel. Für mich ist der Zweikampf offener denn je!Mich würde auch nicht wundern, wenn Hildebrandt am Ende der lachende Dritte ist.

Wie dem auch sei, bei der WM 2006 werden wir im Tor kein Problem haben!

Trigger
10.10.2004, 10:23
wie klinsi schon sagte wir haben ein luxusproblem

@ Brand New Psycho das lehmann auch in wichtigen spielen gute leistung bringt hat er schon des öfteren in england gezeigt
alle die sagen das lehmann nicht die klasse hat wie kahn die sollten sich mal fragen ob sie objektiv genug urteilen oder ob sie ihrer antipatie bei der beurteilung den vortritt lassen
alles pro und contra lehmann / kahn bringt sowieso nichts wenn man von beiden die guten und die schlechten eigenschaften gegenüberstellt wird man merken das beide auf ihrer art die besten torhüter deutschland sind

sollte jetzt jemand denken ich bin lehmann fan den muss ich entäuschen mein vorbild war schumacher und der einzigste torwart in der bundesliga der mich fasziniert ist timo hildebrand der in meinen augen der kommende torhüter ist aber die wm 2006 käme für ihn noch zu früh

m-ruelz
10.10.2004, 11:08
Hallo,

für mich war Lehmanns Leistung keine Überraschung, denn er ist einfach so stark und gestern hat er das unterstrichen!
Der Unterschied von Lehmann und Kahn ist denke ich auch nicht bei den Paraden von Fernschüssen und 1 gegen 1 Situationen auzumachen, bei Kahn sieht da ja immer so ein gehaltener Ball ganz "Toll" aus bei Lehmann sind sie aber genauso effektiv!
Ganz klare stärke von Lehmann ist bei Flanken und das alllgemeine mitspielen, sowas erkennen nur Leute was wirklich Ahnung haben vom TW-Spiel! Gestern in jeder Situation die Bälle sicher runtergepflückt! (alle gefangen)

Das mit "Lehmann unter Druck erstmal beweisen" hatten wir schon öfter, kann dazu nur sagen das er das schon so oft hatte in den Uefa Cup Finalen usw....
(denk mal an den Kahn, ich denk mir der kann in den wichtigen spielen nicht mit druck um gehen)

Aber ich will jetzt auch keine Kahn/Lehmann diskussion anfangen, denn mal ganz ehrlich Lehmann ist einfach der bessere und jetzt gibts keinen Bundestrainer mehr der auf den Kahn-Mytos setzt!

D.o.K
10.10.2004, 16:33
Ne er kann mit Druck net umgehen.

Champions Finale ??? nur n Beispiel ;)

Partykater
10.10.2004, 17:02
Und wer hier behauptet Lehmann ist Druck bestens gewachsen den erinner ich an die Champions League letztes Jahr da hat er einige Patzer gemacht. Nicht nur gegen Chelsea. Also ich denk Lehmann wird sich mit der zeit auch wieder selber ins Abseits stellen mit seinen unkontrollierten Aussagen, weil er hat sich einfach nicht im Griff. Aber warten wir es mal ab. Ich denke Kahn spielt die WM und ist wohl auch das bessere, weil er meiner Meinung nach der bessere für die Mannschaft ist.

Trigger
10.10.2004, 18:18
und was ist mit kahn? wm finale vermasselt der carlosfreistoss das entscheidene ms spiel gegen bremen
das nur mal zur info für die kahnfanatiker kahn macht genauso seine patzer in sehr wichtigen spielen wie ein lehmann
also an alle kahn fans beurteilt die beiden objektiv und nicht mit der rosaroten kahnbrille ich finde es gut das beide jetzt die selbe chance haben die nummer eins zu werden möge der bessere (und jetzt bitte nicht kahn ist gott usw.) 2006 bei der wm spielen

Bata
10.10.2004, 18:36
Es gibt gar kein Vertun: Kahn wird/muss die Nr. 1 sein für die WM 06.

Ebenfalls ausser Frage stehen die Unterschiede in den Qualitäten der beiden. Lehmann ist in der Strafraumbeherrschung und vom spielerischen her der stärkere, Kahn ist stark beim 1 vs 1 und unglaublich auf der Linie. Der größte Faktor, und meines erachtens der wichtigste, ist das Kahn ein Leader ist und immer pro Mannschaft. Lehmann hingegen ist der absolute querschießer, oder etwa nicht?

Dennoch: Lehmann war gestern stark.

Beni
10.10.2004, 18:45
Also ich fand, dass Lehmann gestern sehr stark gespielt hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass Kahn 2006 im Tor steht. Wie Bata schon gesagt hat ist Lehmann absolut unberechenbar in seiner Wortwahl. Das erinnert mich an die Situation vor der WM 86 mit Schumacher und Stein. Also nochmal ich glaube, dass Kahn 2006 Nr.1 ist, da er einfach die besseren Argumente hat:-)

Bata
10.10.2004, 18:53
Ich versteh auch nicht warum vor großen Turnieren immer dieses Torwart frage aufkommt. 86 Stein und Schumacher/ 94 wars zwischen Illgner und Köpke (da find ich übrigens, das Illgner der falsche war) und jetzt kahn und lehmann

Nimo
10.10.2004, 19:07
ich glaub, dass kahn im tor stehen wird, weil er sowas wie ein fußballgott ist. lehmann ist viel stärker, aber der kahn hat einfach den besseren namen. kahns zeit ist schon länger abgelaufen. ich bin fcb-fan und kann kahn net leide....das muss doch was heissen!

Partykater
10.10.2004, 19:20
Nun die Aussage das Lehmann viel stärker ist als Kahn halt ich für ein Gerücht. Es ist angesprochen worden wo Kahn und wo Lehmann seine vorzüge hat, und ich habs schon mal gesagt, Kahn ist der bessere Torwart für die Mannschaft. Überlegt doch mal ganz simple, Kahn war jahrelang die Nummer 1 und hat ist eine absolute Führungsperönlichkeit und jeder in der mannschaft hat Respekt vor ihm. Und Lehman? Lehmann war immer die Nummer 2 und ich glaub Lehmann kann die Mannschaft nicht so pushen und "führen" Und diesen Aspekt kannst du nicht damit weg machen das du eben mal ein oder zwei Flanken pro Spiel mehr abfängst.

iolair
10.10.2004, 19:45
Am Ende ist Timo Hildebrand der lachende Dritte...

Undertaker
10.10.2004, 21:00
@ Partykater

So einen Blödsinn habe ich mein Leben noch nicht gelesen.

Wer hat vor einem Torwart respekt der andere am Hal würgt mit Kung Fu sprüngen anspringt oder anderen in der Nase bohrt??? Also für mich ist das nur lächerlich was Kahn macht.

Aber mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, es ist mir einfach dumm.

Chewie
10.10.2004, 21:20
@ Undertaker

Dann nenn es nich respekt, nenn es ANGST! ;o)

Stoffel23
10.10.2004, 21:28
@Undertaker: Wir wissen doch alle das du ein bekennender Kahn Hasser bist !!! Du kannst den Lehmann aber genauso als verrückt bezeichnen.....schubst Amoroso während dem Spiel herum...tretet Coulibaly in die Weichteile.....hetzte seine Mitspieler gegen Van Nistelrooy auf....bis die ihn würgten.....also alles eine Sache des Blickwinkels.....ich bin weder für Kahn noch für Lehmann.....ich glaube auch das es einen lachenden Dritten geben wird.

Undertaker
10.10.2004, 23:15
Ich hoffe es. Und vielleicht wirdim nächsten Länderspiel Hildebrand spielen und jemand ganz anderes als Lehmann oder Kahn auf der Bank sitzen. Weil dann beide schon abgesägt sind.

m-ruelz
11.10.2004, 00:53
Jeder sagt Kahn ist so gut für die Manschaft und Lehmann das Gegenteil; komisch nur das wenn Lehmann spielt die Manschaft immer gut spielt und mit Lehmann meistens gewonnen wird. Ich denke Lehmann hat das auch besser drauf (mit Hirn) wie Kahn seine Vorderleute zu ordne.... der muss keine Brüll und Motivator-Titan-bla bla bla... Show abziehen und trotzdem passt alles!
Sonst hätte Lehmann wohl kaum die besseren bilanzen vorzuweisen!

Und zu dem das die Spieler vor Kahn so respekt haben und sich von ihm noch voll antreiben und motivieren lassen (Bei Bayern oder DFB egal) wird wohl eher das gegenteil sein, die werden sich auch ihren Teil über Kahn denken und schmunzeln!
Jüngstes Beispiel ist ja das was Klose gesagt hat, da hat sich dis nicht so angehört das der Kahn für voll nimmt!

Partykater
11.10.2004, 06:10
Also hat die Mannschaft gegen Österreich und Brasilien scheiße gespielt, so wie du das sagst?

m-ruelz
11.10.2004, 14:12
Nein hat sie nicht, aber ihr sagt immer Lehmann ist ein querschießer und nicht gut für die Mannschaft was ich für blödsinn halte!

Bata
11.10.2004, 15:59
Dann hat für dich Deutschland gegen den Iran etwa gut gespielt?