Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepp Maier nicht mehr Torwarttrainer vom DFB
Hi,
Hab grad gelesen, dass sepp maier nicht mehr torwarttrainer vom dfb ist. ich finde das gut, weil er immer hinter kahn stand. was ist eure meinung und was denkt ihr, wer alles für den job in frage kommt?
Ich finde es auch so besser.
Denk mal Andy Köpke
Partykater
10.10.2004, 16:57
Ich versteh das nicht. Maier haut einmal ein Scheiss raus und "wird" gegangen. Und der Lehmann labert seit Jahren nur Scheiße macht die Stimmung immer runter mit verbalen Attacken auf Kahn, Maier oder gleich den Bundestrainer. Wann wird dieser Idiot endlich raus geschmissen? Darf sich ein Lehmann alles erlauben? Ich versteh das nicht.
Undertaker
10.10.2004, 18:07
Richtig so, endlich ist der Sepp Maier weg. Ich hoffe das jetzt der Andy Köpke kommt und dann schauen wir mal wie lange das Denkmal Kahn noch inner Kiste steht.
Ich find die Maßnahme von Klinsi & Co viel zu hart. Sicher muss man als Trainer ne gewisse Objektivität waren, aber jetzt mal ganz ehrlich: Kahn ist der bessere und die nächste DFB Nummer 1 wird Hildebrand sein.
Lehmann hat noch nie auch nur ein gutes Haar an Kahn gelassen, und Kahn hat nur dann etwas zum Lehmann gesagt, wenn der wieder den Mund aufgemacht hat. Sogar bei der WM in Japan hat Lehmann gesagt, das eigentlich er im Tor stehen sollte. Und genau da hat Lehmann den letzten Rest Sympathie verspielt. Wir haben ja alle gesehen wer der bessere ist/ war.
alter Hase
10.10.2004, 18:28
Ahoi,
also nichts gegen Sepp Maier, aber ich denke es ist besser so. Und zwar deshalb, weil Klinsmann von vornherein gesagt hat, daß es keine Freifahrscheine (insbesondere für Olli Kahn) gibt und es deshalb einen gesunden Konkurrenzkampf zw. Jens Lehmann und Olli Kahn geben soll. Und da Sepp Maier mit Olli Kahn bereits beim FC Bayern zusammen arbeitet, glaub' ich einfach, daß es ihm an der nötigen Objektivität fehlt. Das ist ja in seinen Aussagen auch mehr als deutlich geworden.
Lieben Gruß alter Hase
Partykater
10.10.2004, 19:15
ja wennst es so siehst dann kannst sagen das Andi Köpke so sehr ich in auch mag evtl. auch voreingenommen ist weil ich glaub das Verhätlnis Köpke/Kahn ist stark gestört. Aber ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Wenn Maier mal was deutliches sagt dann wird er gefeuert. Aber Lehmann attackiert das Privatleben eines Kahns, machtig ständig stunk, sagt damals noch zu Völler er findet es nicht in Ordnung das er nicht gespielt hat. Kritisiert 2002 den Welttorhüter Kahn, das er es nie verstand das Kahn damals gespielt hat. Sagt mal wenn ich als einfacher Amateurspieler mach dann kann ich mir nen neuen Verein suchen. Wenn ich das als Bundesligaprofi mach, dann kann ich mir einen neuen Verein suchen. Aber wenn ich als Bundesauswechseltorwart mir ständig sowas erlaub, obwohl definitiv in der letzten Saison die Leistung nicht gestimmt hat dann passiert gar nichts. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, wer die Klappe in Zukunft zu weit aufreißt (Kahn oder Lehmann), fliegt als Nächstes...
Ich tippe auf Lehmann. ...oder sogar beide?!
Bundestorwartsepp
11.10.2004, 09:35
Für mich ist und bleibt Sepp Maier mein Idol
(daran sieht man, dass ich etwas älter bin:-)) und eine Legende.
Trotzdem, für die neue Nationalmannschaft passt er wahrscheinlich nicht mehr, außerdem haben wir mit Andy Köpke einen würdigen Nachfolger und eine Integrationsfigur.
Was die Herren Kahn und Lehmann anbelangt, schmeißt sie beide raus, wir haben in Deutschland kein Torwartproblem (nehmt Hofmann(ja,ja,den von 60;-) oder die jungen Hildebrand, Wiese,oder wie sie sonst alle heißen), denn wenn schon auf dem Platz lauter Junge stehen, warum nicht auch zwischen den Pfosten.
Herzlichst Euer
(Nichtmehr-)Bundestorwartsepp
derwaechter
11.10.2004, 10:27
Würde mich nur interessiern was der Andi Köpke für ein Training macht.
Er war ja nicht gerade ein Straufraumtorwart sondern eher einer der auf der Linie gestanden hat. Auch war er bei Flanken nicht gerde der Beste.
Wer ein besserer Torwart war muß nicht auch ein guter Trainer sein.
Wie seht Ihr die Sache.
Andreas der Wächter
Partykater
11.10.2004, 10:43
Als BTT musst du nicht wirklich viel ahnung vom Torwarttraining haben. Du machst die paar Tag ein paar Übungen die du kennst, du musst einen Nationaltorwart nichts mehr beibringen du musst ihn fit halten das er ein bisschen bewegung hat.
Bertel_68
11.10.2004, 10:55
Sepp Maier war mein erstes Idol und der Grund dafür, warum ich überhaupt mit Fußball angefangen hab. Aber ich finde die Entscheidung völlig korrekt und zwar aus mehreren Gründen:
1. Der Interssenkonflikt. Vereins- und Nationaltrainer von Olli Kahn ist einfach eine Sache, die nicht zusammenpassen kann. da ist man natürlich nicht objektiv.
2. Solche Äußerungen, die jetzt der Anlass für die Trennung sind, darf er niemals tätigen. Und das war ja nicht zum ersten Mal so. Als TW-Trainer soltle ich mich mehr im Hintergrund halten und sich mehr intern besprechen.
3. Umbruch heißt Umbruch. Klinsmann ist kein "Killer", wie sich ein offensichtlich immer noch eingeschnappter Matthäus geäußert haben soll. Er het eine Konsequenz gezogen, die ihm sicherlich ganz gelegen kommt, aber das hätten einige andere auch gemacht.
Der maier Sepp wird sich schon nicht langweilen bei seinem Job in München. Er erbeitet wieter mit Kahn, Rensing und velen anderen Nachwuchskeepern und das ist ok. Und wenn's ihm dort nicht mehr passt, soll er halt zu uns kommen, unser Sportgelände ist nur ein paar hundert Meter von der Säbener Straße entfernt.
Gruß aus München
@Partykater du glaubst doch nicht wirklich an das was du da von dir gibst
oder ist dein realname Matthäus den spruch den du von dir gegeben hast könnte glatt von Matthäus sein
und ausserdem wärtest du mit deinem gelabere sepp maiers arbeit bei der nation. manschaft ab
gruss usw.
derwaechter
11.10.2004, 12:53
@Partykater :Also wee das bei der Nationalmanschaft so einfach ist. Mach ich das für - 50 % von dem was Köpke bekommt.
Ein paar Übungen kriege ich bestimmt hin.
Andreas der Wächter
Is sch komisch uli stielike wird durch dieter eilts ersetzt (mit klinsmann europameister) ,sepp maier durch andy köpke (mit klinsmann europameister) ,oder nicht??(meine meinung)
Partykater
11.10.2004, 14:15
Trigger meinst du machst in den paar Tagen die du einen Nationaltorwart hast von einem guten Torwart zu einem Weltklasse Keeper? Junge denk mal nach. Die zwei oder drei Keeper trainieren maximal vielleicht 4-5 Trainingseinheiten miteinander. Du wirst nicht konkrett mit einem Torwart arbeiten können den wenn du einen Torwart in spezifisischen Bereichen weiterbringen willst geht das nur über mehrere Wochen die du mit einem Torwart trainierst. Also Sepp Maier ist ein spitzen Torwart Trainer und ich denke Andreas Köpke ist es sicherlich auch. Doch Sepp Maier hat z. B. ein Kahn nicht in der Nationalmannschaft zu dem gemacht was er ist sondern im Verein. Genauso ist es sicherlich nicht Maier zu verdanken das sämtliche Nationaltorhüter seit 1990 die besten waren. Den in der Nationalmannschaft hatte er gar nicht die Möglichkeit sie wirklich großartig weiterzubringen. Und es ist Tatsache du hälst einen Torwart als BTT nur fit und bringst ihn nicht großartig neue Sachen bei oder verbesserst seine Schnelligkeit, Sprungkraft oder sonstiges du hälst ihn definitiv nur fit.
Brand New Psycho
11.10.2004, 14:50
Klinsmann macht sich immer unbeliebter und das wird ihm am Ende auch das Genick brechen.... der DFB ist hier nicht der DKB "Deutsche Klinsmann Bund"! Ich bekomme es doch immer wieder bewiesen, den Klinsmann konnt ich noch nie ab... und da hab ich mal wieder den Beweis... der führt sich auf, als hätte er die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen.
Schmeißt den Klinsmann raus und holt Matthäus - jetzt und nicht später!
Stoffel23
11.10.2004, 15:01
Matthäus???.....da können wir die WM ja gleich den Österreichern schenken....oder wie Hoeneß sagte:"Matthäus als Bundestrainer ist wie ein KGB Mann als Bundeskanzler".
Partykater
11.10.2004, 21:28
Also Mathäus als Bundestrainer? Da machst ja den Bock zum Gärtner, ein Herzogenauracher Vogel wenn Bundestrainer wird lass ich mich in die Türkei einbürgern.
Simonjentzsch
12.10.2004, 07:22
hi
der Sepp ist der beste Torwarttrainer da gibt es keine frage
der Lehmann geht mir so was auf den Sack (sorry für die ausdrucks weise )
aber echt der lernt es nie das er de nummer 2 ist und er wird es immer bleiben kann ja nach bayer vizekusen wechseln da passt er hin immer zweiter nur weil der klinsmann jetzt denkt der er ist jetzt bundestrainer kann er alles machen so geht des nicht weiter die Spätzle konnektion bringt ein durch einandere rein der will doch eh nur hildebrand spielen lassen es fing schon mit dem rotations ding schwachsinn
Kahn ist die Nummer 1 und wird es 2006 immer noch sein ihr werdet euch umschaun der spielt seine beste WM 2006
Und der Sepp geht glaub ich mir als Person ab der war immer fürn nen Spruch gut
Lehmann das größte Arschl.....
so des musste mal gesagt werden
Klinsmann der Flipper wurde damals doch eh nur angeschossen
gruß robert
Nachricht bearbeitet (10-12-04 08:25)
Brand New Psycho
12.10.2004, 07:27
Na und? Matthäus ist für mich der Beste Mann für den Job! Ist ja okay, jeder hat dazu seine Meinung, was ich auch gut finde, doch dieser Klinsmann, der versucht meiner Meinung nach, den Fußball und vorallem die Strukturen neu zu Erfinden und das kann es ja auch nicht sein.
Das darf man nicht falsch verstehen, Veränderung ist meiner Meinung nach, sehr wohl auch Fortschritt, nur muss man nicht wie ein Elefant durch den Porzellanladen laufen, nur um seinen Ansichten Nachdruck zu verleiten. Ich finde sowas überhaupt nicht gut und man verschafft sich in meinen Augen auch keinen Respekt oder Autorität hinzu, sondern man macht sich mit der Zeit zum Suppenkaspar.
Ich sag ja, es muss nicht die Meinung aller sein, die ich vertrete, doch denke ich, ein Matthäus hat mehr Geschick und fußballerisches Können als ein Klinsmann .... auch wenn Matthäus auch nicht gerade ein Rhetorik- Ass ist, kann man im diese Sache durchaus zutrauen.
Zick Zack Mann
12.10.2004, 12:42
Klinsmann ist endlich mal einer, der mal durchgreift.
-Er hat die ganzen alten Säcke rausgeworfen
-Sepp Meier hat er auch rausgeworfen, wegen diesem Spruch," Lehmann kann sich aufhängen". Wäre Sepp nicht so dämlich wäre er noch dabei.
Wisst ihr eigentlich wie sehr so einen Schmarn von Sepp der Mannschaft schadet? Klinsmann hat es richtig gemacht, indem er sich einen neuen Torwarttrainer geholt hat. Wenn Köpke jetzt wirklich neutral ist, werdet sogar ihr irgendwann sagen, dass dieser Schritt richtig war. Außerdem kann es so was nicht geben, dass man jetzt schon sagt, dass jemand in zwei Jahren auf Jedenfall spielen wird und ein anderer keine Chance hat. Und das ist ja das, was hier einige auch sagen.
Und wenn ihr halt dagegen seid, das Sepp Meier gehen muss, dann habt ihr halt Pech. Ihr müsst hier nicht auf Klinsmann einschlagen. Nur weil er in der Mannschaft aufräumt. Solche Leute braucht dieses verdammte Scheißland doch.
Ich finde im Konkurrenkampf steht es jetzt 1:0 für Lehmann und Kahn muss im nächsten Spiel erstmal zeigen was er kann. Was vor ein paar Jahren war ist Schnee von gestern. So läuft das hier.
Nachricht bearbeitet (10-12-04 13:48)
Manfred T.
12.10.2004, 13:19
Dem habe ich nix zuzufügen und bin voll deiner Meinung, einzig die Art und Weise wie bestimmte Leute entlassen wurden, wäre vielleicht zu überdenken gewesen. Aber wie es interna ausgesehen hat, kann man ja nicht sagen...
Und dazu, daß Matthäus Jürgen Klinsmann einen Killer nennt sage ich nur soviel: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Klinsmanns Maßnahme Sepp Maier zu feuern halte ich für vollkommen richtig. Es wird ein unabhängiger BTT benötigt, einer der objektiv und neutral urteilen kann wer der beste Mann für 2006 ist. Sepp Maier, ohne Zweifel ein guter Torwarttrainer, ist durch seine Rolle beim FC Bayern voreingenommen und bewertet die Torhüter subjektiv, was ein klarer Vorteil für Oliver Kahn ist. Ein Mann wie Andreas Köpke geht (hoffentlich) unvoreingenommen an sein Amt, dann bin ich mir sicher das wir bei der WM im eigenen Land auch mit dem stärksten unserer Torhüter spielen, denn eins ist sicher: Wenn wir auf einer Position KEIN Problem haben dann im Tor.
Auf eine erfolgreiche WM 2006!
Brand New Psycho
12.10.2004, 13:50
Ich bleibe bei meiner Meinung...Köpke, Bierhoff, Klinsmann!? - Da grüßt die EM´96- Connection...soviel zu: unabhängiger Fachkompetenz!
Aber mir ist es egal, ich darf und muss nicht für Deutschland spielen.
so wie sich viele hier äussern muss man denken das sie angst um kahn haben
wenn köpke subjektiv urteilt kann der tw 2006 vieleicht wieder ein kahn sein
und das klinsi jetzt seinen weg konsequent durchzieht finde ich bemerkenswert was bringt es ihm halbherzig durchzugreifen
vergleicht das mit einem trowart wenn der halbherzig zum ball geht ist der ball im tor und das spiel eventuell verloren
sollte klinsi sein spiel verlieren dann hat er eben was falsch gemacht
gewinnt er aber dann hat er alles richtig gemacht
also warten wir es doch erstmal ab was klinsi macht
Partykater
12.10.2004, 14:56
@Zick Zack Mann
Klinsmann ist endlich mal einer, der mal durchgreift.
-Er hat die ganzen alten Säcke rausgeworfen
-Sepp Meier hat er auch rausgeworfen, wegen diesem Spruch," Lehmann kann sich aufhängen". Wäre Sepp nicht so dämlich wäre er noch dabei.
Mag schön und gut sein doch dann musst du auch die inkonsequenz des Klinsmanns ansprechen. Wieso ist Lehmann nach seinen dummen Sprüchen noch im Nationalteam? Kann ich nicht nachvollziehen. Der Klinsmann ist einer der meiner Meinung auch nach Sympathie entscheidet, und das wird ihn meiner Meinung nach noch vor der WM 2006 ggf. zum verhängnis. Ich glaub nicht dran das Klinsmann bei der WM 2006 auf der Trainerbank hockt und falls doch dann spätestens nach der WM 2006 nicht mehr.
Bertel_68
12.10.2004, 15:03
@ Brand New Psycho
Ich verstehe nicht, was an einer "Connection" auszusetzen gibt. Klinsmann ist der Chef und er arbeitet natürlich mit Leuten, die er kennt und denen er vertraut. Das ist doch überall so. Wenn Du Abteilungsleiter in einer Firma werden würdest und Dir diese zusammenstellen könntest, würdest Du doch auch den einen oder anderen Vertrauten, von dem Du überzeugt bist, dazuholen. Oder stell Dir vor, Du wirst Cheftrainer Deiner Mannschaft - wen wählst Du als Assistenten aus? Sicherlich jemanden, bei dm Du sichergehen kannst, dass er loyal zu Dir ist und das sind nun mal Menschen, die Du kennst. Und das Thema Fachkompetenz kann man bei jedem Trainer diskutieren, vor allem, wenn er einen Trainerschein hat, auf dem die Tinte noch nicht trocken ist.
Gruß aus Eschborn
Brand New Psycho
12.10.2004, 15:41
Tja, ich bin quasi Abteilungsleiter und muss auch mit dem Arbeiten was da ist - so schaut die Realität aus! Wir sind hier ja nicht in einem Wunschkonzert. Soll ich denn überall meinen Großvater hin mitschleppen, nur weil ich dem am ehesten Vertrauen kann!?!
Es ist ja auch egal, wie bereits erwähnt, jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere Eure ja auch... das ist für mich gar kein Problem .... ich steh aber auch zu meinen Ansichten.
Ich finde halt eben das ganze Verhalten des Herren Klinsmann nicht so ganz okay. Aber Du hast recht, Klinsmann muss sich später an seinem Erfolg messen lassen, wobei ich nicht denke, das dies lange gut geht.
Zick Zack Mann
12.10.2004, 16:44
sagt mal kurz, was Lehmann so alles gesagt hat.
Also, wenn er nur meint und davon gehe ich aus,dass er besser im Tor ist als Kahn und will 2006 spielen, dann ist das vollkommen in Ordnung, wenn er das sagt, selsbt wenn die Bild das schreibt geht es noch in Ordnung, denn das ist ja keien Beleidigung gegenüber Kahn.
Wenn er zu Zeiten Völlers Kahns Privatleben angesprochen hat, wie daneben das doch sei, dann braucht ein Klinsmann ihn dafür nicht raus
zuwerfen, denn das ist ja schon wieder vergessen.
Also ich gehe davon aus, dass Lehmann nur gesagt hat, dass er besser ist als Kahn, hat er vielleicht Kahn wieder richtig angegriffen?
Bertel_68
12.10.2004, 17:15
@Brand_New_Psycho
Ich arbeite nicht mit dem, was ich so vorfinde sondern such mir genau die Laute aus, denen ich so etwas zutraue. Die Möglichkeiten sind vielfältig und ich kann nur so gut sein wie meine Mitarbeiter mich unterstützen. Wenn sie das nicht können, dann kann ich mit ihnen auch nichts anfangen und wir finden eine andere Lösung. Selbst wenn es bei Dir nicht gehen soll, würdest Du es aber auch so machen, wenn es ginge.
Nichts für Ungut und Gruß aus Frankfurt
Stoffel23
12.10.2004, 17:29
@Bertel : Seid wann wohnst du denn in Frankfurt....hatt es dir in München wohl nicht mehr gefallen?
Partykater
12.10.2004, 18:55
Nun Lehmann hat gesagt er wäre schon lang besser als Kahn, das Kahn nur noch im Tor steht weil Maier BTT ist und weil er eine große Lobby hat. Insofern hat er kritisiert das er nicht schon 2004 gespielt hat, was indirekt eine Kritik an Rudi Völler ist.
Lehmann ging aber diesmal nicht nur Olli Kahn an sondern eben auch Maier, der hat sich mit nem dummen Satz gewerht und ist geflogen. Doch der Lehmann darf sticheln wie er will und es passiert nichts. Lehmann ist mit Sicherheit zu 40 Prozent mitverantwortlich dafür das Maier geflogen ist. Und wenn mittlerweile ein mehr Macht hat als der weltbeste BTT, welcher seit 17 Jahren im Dienst des DFB´s steht dann läuft was mächtig falsch.
Lehmann wird auch nicht aufhören und er zerstört letztendlich die Stimmung in der Mannschaft und vorallem den Zusammenhalt. Vielleicht denkt sich demnächst ein Spieler in der Nationalmannschaft der eher Bankspieler ist er könnte sich vielleicht auf diese Art und Weise auch durchsetzen und was hast du dann? Dann hast du 21 Spieler die in der Öffentlichkeit ihren Unmut freien Lauf lassen, keiner der sich mal im Training den Arsch aufreist und dann kommt die WM 2006. --- Viel Erfolg ---
Naja, wenn der Sepp Maier jetzt sagt, dass er mit Oliver Kahn noch härter trainieren will, damit Jens Lehmann keine Chance hat, dann kann man nicht gerade davon ausgehen, dass er neutral ist, und Neutralität gehört zu einem guten Torwarttrainer. Und Jens Lehmann kann sagen ,dass er der bessere ist, wenn er es nicht anstreben würde, könnte er seinen Job an den Nagel hängen.
Bertel_68
13.10.2004, 08:23
@stoffel23
Mein Aufenthalt in Frankfurt ist nur vorübergehend und befuflich bedingt. München bleibt b.a.w. mein Headquarter - dort ist es auch viel schöner.....
Gruß aus Frankfurt
Nachricht bearbeitet (10-13-04 09:24)
goalie-heiner
13.10.2004, 09:03
Die Absetzung Maiers ist womöglich auch ein Generationenkonflikt.
Manfred T.
13.10.2004, 13:53
Die Aussage Maiers im nachhinein er wolle noch mehr mit Kahn trainieren damit Lehmann keine Chance hat, weckt in mir den Anschein, daß es Maier einzig und allein um Kahn und nicht die Mannschaft geht. Es ihm darum geht daß SEIN VON IHM GEPRÄGTER Schützling Nr. 1 ist, ob dann Deutschland Weltmeister wird oder was das beste für die Nationalmannschaft ist, ist wohl für ihn nebensächlich.
Ach ist der Maier (wie schon so oft vorher) kritikunfähig und spielt da die beleidigte Leberwurst... beschämend...
Handymeister
13.10.2004, 14:40
Ich finds richtig, dass Mayer gehen musste!
Er sollte unabhängig sein, kann ja auch seine Meinung sagen, wen er geeigneter findet, aber nicht in dem Ton mit aufhängen!
Also finds richtig und gut dass Andy Köpke vielleicht kommt - großes Vorbild gewesen!
Manfred, Manfred, Manfred... Das kann ka wohl nicht dein Ernst sein?!
Wie schon richtig gesagt worden ist, hat Lehmann diesmal nicht nur Kahn kritisiert sondern auch Maier. Und wenn ich quasi seit Anbeginn der Zeit Torwart bin und schon 17 Jahre lang BTT bin und schon etliche Keeper trainiert hab, dann brauch ich mir so etwas von einer Witzfigur wie dem Querschießer nicht sagen zu lassen. Und wenn du jetzt meinst, dass man sich nicht öffentlich für einen Torwart bekennt, dann sag ich dir, dass man auch seinen Trainer nicht öffentlich kritisiert.
BASTA
Manfred T.
13.10.2004, 17:24
Ich hab mich in meinem letzten Beitrag in keinster Weise auf Lehmann und dessen Verhalten bezogen und dessen letzte Kritik und Interview im Kicker. Auch in keinster Weise habe ich mich auf Maiers Kritik an Lehmann bezogen SONDERN einzig und allein Maiers Aussagen nach dem Rauswurf. Natürlich schaut er, daß sein Schützling erste Wahl ist aber mir kam eben Maiers letzte Aussage so vor, als ob es nicht um die WM oder die Mannschaft geht, sondern einzig und allein daß es das vordergründigste Ziel sei, daß Lehmann von Kahn verdrängt wird.
Und ich empfinde Maier - welch sauguter TW und Trainer er auch sein mag - als kritikunfähig und beleidigend. Austeilen ja, einstecken nein...
Erinnere in diesem Zusammenhang an ein Interview von Frank Rost 2002 nach der WM wo Rost sagte, es hätte auch andere Torhüter gegeben die genausogut wie Kahn gehalten hätten. Die Reaktion von Maier... Rost sei eine Bratwurst... Auch wenn er sich im nachhinein dafür entschuldigt hat, weiß ich oft nicht ob ich über Maiers Aussagen mich ärgern oder schmunzeln soll...
Manfred T.
13.10.2004, 17:25
... in dem Sinne: gehts nach meiner Nase ist alles ok, ich bin der Überwisser... gehts nicht nach meiner Nase sind die allen alles Unwissende und ungerecht...
Simonjentzsch
13.10.2004, 19:46
@ beta
ich seh des genau wie du der Lehmann denkt
das er alles machen kann was er will und Kahn ist klar der bessere
Lehmann raus
und der Sepp ist und wird es immer bleiben der beste Torwarttrainer
gruß aus Amerika
Robert
Nachricht bearbeitet (10-13-04 20:48)
Partykater
13.10.2004, 19:47
Nun ja die Kritik an Rost war auch voll berechtigt, weil für so ein Scheiss na ja ein Frank Rost hätte bei der WM 2002 sicher nicht so gehalten wie Kahn. Ich finds schade, Maier war eine Type und die ist, so gern ich Andy Köpke auch mag, einfach nicht. Das ist den Maier seine Art und ich finds Schade das wir im deutschen Fußball mittlerweile solche Waschlappen und Kniterig sind. Man kann ja die Leute vom Deutschen Fußball schon mit dem Beamtentum vergleichen, verdammt Schade. Das was zur Zeit passiert ist der Ausverkauf und der Niedergang unserer deutschen Fußballkultur. Einfach nur lächerlich. Stellt euch mal vor ein Udo Lattek dürfte nicht mehr sagen was er grad denkt? Das wäre doch grauenhaft. Oder ein Hans Meyer hätte sich immer gut überlegen müssen was er gesagt hat weil er sonst ärger bekommen hät? Dann hätten wir doch so eine Type nie gehabt das ist doch mit das was den Fußball schön macht. Und wer einen Maier kennt der weiß das er das sicher nicht wortwörrtlich gemeint hat sondern bei dem allem immer ein lächeln im Gesicht hat. Noch ein Beispiel zum Abrunden über solche Typen Werner Lorant. Lasst euch das mal durch den kopf gehen.
habe mir mal die freiheit genommen diesen thread zu loggen
werde ihn dann nach der wm 2006 wieder reinsetzen bin dann mal gespannt was dann so geschrieben wird *gg*
ich finde es auf jedenfall bemerkenswert das klinsi konsequent seinen (willen durchsetzt) endlich mal einer der das problem auf seine weise anpackt
ob er damit erfolg hat werden wir dann 2006 sehen
ob nun mit kahn oder lehmann spielt für mich keine rolle kann beide nicht leiden
aber es sind eben die besten (mit hildebrand) richtig geschrieben?)) die deutschland hat
ich bin auch der meinung das ein btt neutral zu sein hat
wo kämen wir denn hin wenn ein nt auch vereinstrainer wäre und nur spieler aus seinem verein spielen lassen würde
in diesem sinne möge 2006 der bessere im tor stehen welcher das sein wird ist mir egal denn danach wird auf jedenfall ein neuer torwart im nationalteam spielen
Nachricht bearbeitet (10-14-04 01:09)
Manfred T.
14.10.2004, 07:40
@Partykater
Na wie hätten wir es denn? Du betitelst die im DFB und rundherum als knitterig und Waschlappen und jetzt kommt endlich ein junger Mann der vor keinen großen Namen halt macht und mal "aufräumt" (über die Art und Weise könnten wir gerne diskutieren, hätten man sicher einiges anders machen können) und dann ist es auch nicht recht.
Wie gesagt über die Art und Weise kann man diskutieren wie es Klinsmann macht, trotzdem bin ich davon überzeugt, daß sein Weg der richtige ist bzw. zumindest traut sich jetzt mal einer rigoros durchzugreifen. Viele haben nach 1998 gesagt jetzt muß ein Schnitt kommen (nicht viel ist passiert), viele haben nach 2000 gesagt es sei eine Katastrophe es braucht einen Schnitt (danach ist nicht viel passiert), nach 2002 dasselbe Lied es muß endlich was passieren. Tja und jetzt kommt endlich mal einer und ziehts durch und dann ist es auch verkehrt. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Klinsmann. Auch wenn ich wohl im Hinterkopf habe, daß es sauschief gehen kann...
Also ich habe das Interview von Rost im Kicker damals gelesen und ich fand es subjektiv betrachtet gut und ok. Und die Grundfrage ob denn auch andere Torhüter bei der WM wie Kahn gehalten hätten (da bin ich immer noch von überzeugt, daß bis auf das Spiel gegen USA und Kamerun die Leistung durchschnittlich und keineswegs überragend waren) läßt sich so nicht beantworten, weil ja kein anderer im Tor stand. Deshalb muß der Maier nicht gleich Frank als "Bratwurst" bezeichnen. Achso wer Maier kennt, weiß daß er das alles nie so ernst meint und immer ein Lächeln im Mundwinkel hat? Hab ich das so richtig verstanden???.
Ok, d.h. dann heißt das für mich, daß Lehmann recht hatte (und noch einer vom DFB den ich kurz persönlich kennenlernen durfte) und Maier echt nur Quatsch erzählt und nicht ernst zu nehmen ist... Da sind wir dann wohl mal einer Meinung, nicht???
Nachricht bearbeitet (10-14-04 11:22)
Partykater
14.10.2004, 14:41
Ich hab nicht gesagt das er nur Quatsch sagt, ich wollte ausdrücken das er seine Meinung auf eine ganz bestimmte Art ausdrückt. Nun ja, so war er schon immer und wird auch immer so bleiben.
Dann hab ich gesagt das Klinsmann absolut inkonsequent ist. Nächster Beweis, Hildebrandt wurde abgemahnt nachdem er mal etwas in der Öffentlichkeit gesagt hat, Lehmann hat bis heut von ihm noch keine mündliche Abmahnung bekommen. Hallo? Fällt uns da was auf? Die Torhüter werden doch total ungleichberechtigt. Wenn Klinsi Lehmann zur Nummer 1 machen will und Kahn absägen dann soll er es von vornherein sagen und nicht so ein billiges Spiel treiben.
@Partykater irrtum
Auch Lehmann darf sich nichts mehr erlauben
München - Nach der harschen Vetternwirtschaft-Kritik durch die Bayern, wehrt sich nun Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff energisch.
"Die Bayern müssen auch nicht alles unterstützen. Wenn es nicht unter die Gürtellinie geht, kann jeder seine Interessen vertreten. Aber Vetternwirtschaft gibt es bei uns nicht", sagte der Europameister von 1996.
Im selben Atemzug ermahnte er aber auch Jens Lehmann:" Jens Lehmann darf sich nichts mehr erlauben. Oliver Kahn hat sich eigentlich immer zurückgehalten."
zu lesen
http://www.fussball.de/?/dbc/34/04-05/13/42/201/verein/mannschaft/512/beg
Nachricht bearbeitet (10-14-04 16:47)
ja, stimmt. wenn die so weiter machen, wird noch der hildebrandt bei der wm im kasten stehn.
Stoffel23
14.10.2004, 22:18
Wieso beide? wenn dann Lehmann.....Kahn äussert sich ja nicht mehr dazu wenn dann spricht er es Intern an......und was er öffentlich gesagt hat stimmt ja auch.....das Lehmann immer an Öffentlichkeit gehen muss und es nicht sportlich also Intern austragen kann. Ballack z.b unterstützt Kahn ...aber als Kapitän kann mann seine Meinung schon öffentlich kuntgeben....deswegen finde ich es richtig was Bierhoff gesagt hat:
"Die beiden sollen die Schnauze halten und es sportlich austragen." Kahn sagt nix mehr dazu und Lehmann langweilt das sowieso weil er eh meint das er 2006 im Tor steht.....was auch sein gutes Recht ist wenn man bedenkt das er bei vier Turnieren dabei war wo er jeweils einmal die Nr.3 und dreimal die Nummer 2 war....und ausserdem ist die WM 2006 im eigenen Land sowieso was besonderes....aber er sollte es wie gesagt sportlich austragen und nicht immer an die Öffentlichkeit gehen.....und ausserdem glaub ich der der die besseren 1/1/2 Jahre spielen wird steht 2006 im Tor....egal ob Kahn,Lehmann,Hildebrand....mann weiss nie was die Zukunft bringt....wie schauts aus wenn sich einer verletzt.....oder schlecht spielt.....vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung....also schau mer mal.
Nachricht bearbeitet (10-14-04 23:20)
Also mal im voraus ich hab mir nicht alle beiträge durchgelesen war mir zu stressig...
Also meine meinung zum Thema Sepp Maier.
Mit Sepp Maier wurde nicht nur ein klasse Torwarttrainer sondern auch Mensch der mit seiner lockeren Art(immer mal wieder einen Lockeren spruch auf Lager, für einen Witz gut) der Nationalmannschaft bzw. den Spielern geholfen hat.
Ich finde Jürgen Kliensmann geht zu weit mit seiner Generalentrümpelung.
Wenns klappt alles schön und gut. Wenn nicht dann sthet der DFB vor einem Trümmerhaufen den Kliensmann hinterlassen hat.
Nochmal zu Sepp Maier meiner meinung nach ist er der beste Torwarttrainer in Deutschland, da er schon ziemlich erfahren ist und eine Menge Übungen weiß. Ich glaube nicht das ein Köpkte der nicht so viel erfahrung als Torwarttrainer hat an Sepp Maier rannkommt.
Ich für meine Person schaue mir kein Nationalmannschaftsspiel mit Deutscher beteiligung mehr an... Seit der EM 2000 habe ich mir selten mal ein spiel angeschaut da sie immer wieder eine bescheidene Leistung abgeliefert haben...
keepherr
17.10.2004, 19:08
Matthäus will Sepp Maier nach Ungarn holen, habt ihr schon davon gehört?
Partykater
17.10.2004, 19:50
Also ich fand den Satz "Wenns schief geht schießen sie uns auf Mond" von Klinsmann lächerlich. Heisst er ist selber nicht von seinen Maßnahmen überzeugt, und wenns schief geht kann ma halt nichts machen. Ist so ziemlich das gleiche wie in den Letzten Jahren Dortmund gewirtschaftet hat auf diese Art und weiße "regiert" Klinsmann.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.