Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimale Spielvorbereitung

Joe96
11.10.2004, 15:13
Hey Jungs,

würde gern mal von euch erfahren wir ihr so euer Material für ein Spiel vorbereitet. Ich mach meine Handschuh immer nass. Mein Torwartkollege in meinem Team schwört drauf den Schaum in der innenhand mit ner Drahtbürste anzurauhen, dass find ich erhöht aber den Verschleiß enorm. Aber er meint wenn man die HS so nass macht würds auch den Verschleiß beschleunigen....völliger Quatsch, wie ich mein. Wie seht ihr das so? Was habt ihr für Methoden..??? Hab mal von jemanden gehört er würd die HS in den Trockner tun um den Grip zu erhöhen...kann ich aber nicht glauben das das helfen soll. Gibts sonst irgenwelche Geheimnisse um den Grip zu erhöhen?

SchiksSDS02
11.10.2004, 15:20
hey......
also ich trage, da wir auf asche spielen, den reusch street ortho-tec. zum warm machen zieh ich meist erst nen anderes paar an, dann nach der passkontrolle dann die street ortho. diese mache ich dann in innenhand leicht feucht, denn dann ist der grip bei diesen, trotz granite plus belag, echt super. mit ner drahtbürste oder in den trockner, das halte ich für verrückt. wüsste nicht was der trockner bringen sollte wird wohl nur dem haftschaum schaden, die drahtbürste rauht vielleicht den haftschaum auf, aber denke der verschleiß ist dadurch auch extrem. also ich achte darauf das ich pfleglich mit den handschuhen umgehe, das heißt immer schön sauber machen und net unnötig sonne und hitze und so aussetzen, naja und vor und während des spiels halte ich den haftschaum in der innenhand feucht. mag vielleicht minimalst den abrieb erhöhen, aber der grip ist dafür bedeutend besser.

Partykater
11.10.2004, 21:31
Also Drahtbürste kann ich jetzt direkt nicht nachvollziehen. Trockner ist ganz logisch, der Haftschaum wird einer gewissen Wärme ausgestrahlt und macht in der Folge die ?Schaumporen? etwas auf, dies bewirkt evtl. eine bessere Griffigkeit für eine gewissen zeit jedoch wird der Belag sehr schnell spröde und bei kalten Wetter ist der Effekt eh für den A.rsch. Ich mach die Handschuhe leicht nass und das muss reichen.

Joe96
15.10.2004, 10:52
Danke für die Antwort Jungs, hatte jedoch mit etwas mehr Hilfe gerechnet.....

SchiksSDS02
15.10.2004, 15:59
hey......
naja nur an sich ist das einzige zu dem ich und wohl auch die meisten anderen raten können, den hs feucht zu machen und während des spiels halt auch feucht zu halten. alles andere finde ich schadet dem hs zu sehr.......

Trigger
15.10.2004, 22:37
mann könnte den handschuh noch mit kleber bestreichen
ich fürchte aber das dir der handschuh aber nicht lange freuden bereitet
fatal wäre es wenn der ball dauerhaft am hndschuh kleben bleibt *gggg*

war natürlich nur spass handschuh anfeuchten und wärend des spiels feucht halten ist die bessere variante

Nimo
16.10.2004, 10:06
ich mach den hs leicht nass. aber nicht zu stark. so, dass er dass ganze spiel LEICHT angefeuchtet ist und nicht so leicht schmutzig wird (staub auf hartplatz). dann spuck ich noch n paar ma im spiel rein und der grip is perfekt.

Adwiti
16.10.2004, 14:53
Jaaa, mal ne regelfrage:

Der Ball bleibet am Handschuh kleben, man zieht den Handschuh aus, hält ihn nur an einem Finger, und läuft damit übers Feld und wirft ihn ins andere Tor. Gegen welche egel verstößt das oder wäre das vollkommen legitim? :-)

Ich mache mir auch immer den Handschuh feucht mit bischen Wasser, sonst nichts.

Joe96
20.10.2004, 11:07
Gegen die Regel dass Fussball mit dem Fuss gespielt wird???

Joe96
20.10.2004, 11:13
Den HS anfeuchten bzw. nass machen tu ich auch immer. Wie's aussieht ist das wohl die gängigste Methode unter uns "Kollegen". also keine Geheimtricks (ausser der mit dem Kleber :-) die ihr auch schon probiert habt...wär ja auch zu schön gewesen...

Zick Zack Mann
20.10.2004, 12:20
"Gegen die Regel dass Fussball mit dem Fuss gespielt wird???"

Fußball wird nicht nur mit dem Fuß gespielt!

Aber der Trick mit dem Handschuh geht nicht, weil man seine Hand ja benutzt.

Habe gestern Kungfu Fußball gesehen, oder wie der Film heißt und da hat einer durch irgendeine Kampftechnik den Ball am Bauch gehabt und ist damit durchs halbe Spielfeld gelaufen und schließlich ins gegnerische Tor.

Kennt ihr diesen Film auch?

Nachricht bearbeitet (10-20-04 13:22)

der kai
26.10.2004, 19:35
ich wasche meine hs nach jedem spiel damit der belag schön sauber ist. dann ca 30min bis 10min vorm spiel nass machen wie dus dir vielleicht auch schon gedacht hast! ;-) ansonsten kannst dus vielleicht mal mit zuckerwasser (cola usw sollte auch gehn) versuchen hat mir mein cousin mal verraten! hab ich aber selber noch nie getestet...... also vll erst ma mit nem alten hs im training versuchen...kann dir aber keine garantie dafür geben das es funzt!

Joe96
27.10.2004, 09:48
Danke für den Tipp mit dem Zucker..werd ich mal probiern... Mit dem waschen klingt auch gut, allerdings denk ich das da vielleicht die lebensdauer der Handschuhe sinkt, bei mir sitz die Kohle zur Zeit nicht so locker, kann mir nicht so oft neue kaufen...

Baki
27.10.2004, 09:54
Tus nicht !!!!
Kein zuckerwasser an die hanschueh ... dann musst sie nämliocuh noch öfter waschen und dann gehen sie noch schneller kaputt , einfach immer sauber halten und vorm spiel n bissl nassmachen mehr kann man nicht machen ....achte auch drauf das du den verschluss immer ganz eng zumachst ... naja ok das is wohl nur n persönliches empfinen , aber ich kann besser spielen wenn die hs nicht durch die gegend schlackern... ;-)