Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafe für Lehmann wegen Nike-Handschuhe!
Tach zusammen!
Ich habe eben die Nachricht gehört, dass Jens Lehmann eine Strafe erhalten wird, wenn er nochmal in einem Länderspiel keine Adidas-TW-Handschuhe trägt.
Wisst Ihr mehr darüber?
Gruß
warmuz
Brand New Psycho
12.10.2004, 15:43
Ist das erste was ich höre!
Was ich aber weiß, das die Spieler in der Nationalmannschaft verpflichtet sind mit Adidas- Ausrüstung zu spielen und es da keine solche Sonderregelungen wie z.Bsp. in Clubs gibt. Also könnte es durchaus sein, das Lehmann da ne Art "Abmahnung" erhalten bekommen hat.
Ich habe die Nachricht nicht ganz verstanden. Irgendwas hat der Reporter gesagt, dass Lehmann dann sogar nicht mehr spielen darf oder so ähnlich...
Jo so gehört es sich !!!
Leute die sich nicht an die Regeln halten sollen bestraft werden.
Der Lehmann wusste das 100% das der eigentlich keine anderen Handschuhe anhaben darf als ADIDAS
Also so wenig ich den Lehmann mag... Und ich finde er gehört längst rausgeworfen für seine Stänkereien! Aber sind wir doch mal ehrlich, vielleicht ist das auch ein erster Schritt für bisserl mehr "Freiheit" bei der HS Wahl. Vertrag schön und gut, logisch. Aber schliesslich ist der HS doch unser Handwerkszeug. Stellt Euch doch mal vor, Ihr fühlt Euch in Eurer Fangmaschine sauwohl und dann werdet Ihr auf einmal vertraglich gezwungen mit Adidas zu spielen. Und zwar auch nur ein paarmal im Jahr. Und paradoxerweise noch aufgrund einer Leistung, die Ihr mit der Fangmaschine vollbracht habt. OK, klingt bisserl übertrieben, aber wenn mans genau betrachtet ist es doch so. Vielleicht musste sich ja erst mal einer querstellen? Dasselbe gilt find ich übrigens auch für die Schuhe.
Sorry, ist einfach meine Meinung
Keeper aus Leidenschaft
12.10.2004, 22:08
mein gott die sollen sich alle net so anstellen bei den profi handschuhen gibt es doch eh so gut wie keine unterschiede
und wenn jemand z.B Innennaht mag dann kriegt er das auch in dem adidas es3 mit dem normalen design
Brand New Psycho
13.10.2004, 07:04
Ich glaube auch, das eine Marke nur reine Kopfsache ist. Lehmann spielt ja in seinem Club mit Nike, vielleicht kann er ja nicht mehr anders und fühlt sich in Oliver Kahn´s Adidas HS nicht wohl... naja..anyway.
Ich hab die Nachricht aber immer noch nicht gehört.... Du kannst einem Spieler zwar eine Geldstrafe wegen Vertragsbruch aufbrummen, doch das der dann nicht mehr spielen darf, das ist absurt und höre ich das erste Mal.
Es ist wahrscheinlich so, das der DFB von Adidas die Hölle heiß gemacht bekommen hat und der DFB dann Lehmann wahrscheinlich gesagt hat, wenn er nochmals gegen die Ausrüsterregeln verstossen würde, dann würde der DFB ihn nicht mehr zur Nationalmannschaft einladen.
Bertel_68
13.10.2004, 08:26
Dass der Vertrag der Nationalmannschaft sich auch auf die Handschuhe der Keeper bezieht, ist in meinen Augen ein echter Schmarrn.
Gruß aus Frankfurt
Manfred T.
13.10.2004, 08:46
Fakt ist, daß adidas sehr wohl in der Lage ist ein identisches Nikemodell herzustellen, also hätte Lehmann keinen Grund gehabt nike zu tragen... Außredem ist er Profi und Vertrag ist Vertrag, also sehr dumme Aktion vom Lehmann außer nike gibt ihm das Geld für die Strafe oder es war ein ausgeklüngeltes Promoereignis zwischen Lehmann/nike.
So, das zum Geldteil/Profiteil. Trotzdem bin ich wie Bertel (wie??? jetzt aus Frankfurt???) der Meinung, daß die Keeper die Gloves/Schuhe tragen die ihnen gefallen. Ich persönlich würde mich auch dagegen streuben andere Handschuhe als gewohnt zu tragen. Aber das ist wohl Schicksal des Profis.
Nichtsdestotrotz, sollte uns Lehmann endlich von diesem blöden Ganzteampsortsponsoring befreit haben, sage ich Respekt Lehmann, danke fürs Rückgratzeigen und das Schwimmen gegen den Strom auch wenn der Preis (Abmahnung eventuell Rückstufung) hoch sein könnte....
meine meinung dazu
soll jeder in dem hadschuh spielen in dem er sich wohlfühlt obwohl es wirklich wie einer meiner vorredner gesagt hat eine reine kopfsache
der handschuh ist nur ein schutz und unterstützungsmittel des torwarts fangen muss er den ball schon selber
ich für meinen teil fange den trockenen ball besser ohne handschuhe leider ist das auch manchmal sehr schmerzhaft
also jedem seine handschuhe
vertrag hin vertrag her
und wenn adidas meint sie müssten den spieler abmahnen dann sollen sie dies tun im endefekt einigen die sich sowieso
Jens Lehmann geht es meiner Meinung nach nur noch um das Geld.
Der Wechsel zu Arsenal London oder zu Nike - es geht nur um den Lohn. Aber er vergisst die eigene, sportliche Leistung. Ich gebe ja zu, dass ich mich nicht für Arsenal interessiere und den Club daher auch nicht verfolge, aber ich habe noch kein Spiel von Lehmann gesehen, indem er mal einen Ball entschäft hat - nur Fehler (z.B. CL-Chelsea). Aber hauptsache die Kohle stimmt....
Manfred T.
13.10.2004, 13:46
Was verstehst du unter "Ball entschärft"?????????
Vermutlich das er einen hält!
Also ich versteh dieses ganze Theater überhaupt nicht! Laßt ihn doch spielen wie er will! Ich finde dieses ganze Sponsoring in Deutschland zum kotzen! Das geht in den Vereinen los und hört bei der Nationalelf auf. Klar bezahlen die Ausrüster einen heiden Geld dafür das sie in ihren Schuhen oder Handschuhen spielen aber man sollte nicht vergessen, dass das ihr Handwerkszeug ist. Jeder sollte für sich entscheiden welche Marke er trägt. Einem Maurer schreibt man ja auch nicht vor welche Kelle er für den Mörtel zu benutzen hat...Der Vergleich hinkt zwar aber man sollte langsam mal die Kirche im Dorf lassen.
Außerdem sollten wir in Deutschland endlich mal solche Torhüter wie Lehmann oder Kahn in Ruhe lassen! Wir sollten froh sein, solche herausragenden Torhüter zu haben.Wenn wir überall solche Leute hätten, dann bräuchten wir bei der WM gar nicht antreten sondern könnten den Pokal gleich einsacken! Wir jammern immer auf dem höchsten Niveau!
Dann noch zum Thema Geld:
Klar die Jungs verdienen alle einen Haufen Kohle aber man muß auch einige Punkte beachten:
1.) Versuchen sie innerhalb von vielleicht 10-12 Jahren für ihr ganzes Leben finanziell vorzusorgen. Das finde ich nicht verwerflich!Jeder von uns würde genauso handeln!
2.) Stehen die Jungs unheimlich in der Öffentlichkeit.Kahn kann doch noch nicht einmal in Ruhe zum Bäcker gehen oder an einen Busch pissen ;)
Alles steht sofort in der Presse!Darauf hätte ich keine Lust! Also sehe ich das Geld auch ein wenig als Schmerzensgeld an!
3.) Sind die Spieler doch nur noch unterwegs.Heute München, morgen Madrid übermorgen Freiburg usw. Da kann ich mir schon vorstellen das sie sich einfach danach sehnen mal zu Hause auf dem Sofa zu hängen wie wir zum Beispiel.
Trotz allem haben sie natürlich immer noch einen Super-Job um den sie viele beneiden.Aber ich bitte euch, denkt immer daran das es eigentlich nur Menschen sind wie du und ich. Sie haben die gleichen Bedürfnisse wie wir und jeder von uns würde in ähnlichen Situationen genauso handeln wie ein Lehmann oder Kahn!
Das paßte vielleicht nicht unbedingt zum Thema, mußte ich aber mal loswerden.
Manfred T.
13.10.2004, 17:15
Das ist alles korrekt aber noch einen Ansatz von mir...: Sie sind zwar Menschen, doch niemand zwingt sie diesen Job zu machen. Sie wissen von vorn herein welchen Druck sie austehen müssen. Ungerechte Kritik oder Kritik unter der Gürtellinie hin und her, niemand befiehlt ihnen Profitorwart zu sein. Das wissen die von vornherein. Kommen sie mit dem Druck klar ist es in Ordnung, ansonsten stehen genug andere Anwärter dahinter, die scharf auf den Job sind. Ich hab nur in bedingtes Mitleid mit Profispielern...
lehmann sollte einfach mal mit adidas einen hs für sich entwickeln, in dem er sich wohlfühlt!
Manfred T.
14.10.2004, 07:43
Das dürfte das kleinste Problem sein, schließlich war Lehmann jahrelang adidasTräger (von 1994-1999 wenn ich mich nicht irre)... Nur ob sich die beiden Köpfe jetzt noch zusammenraufen ist eine andere Geschichte....
Brand New Psycho
14.10.2004, 08:21
Oh da fällt mir außerdem ein: "Lehmann? - Wer ist Lehmann?"
Manfred T.
14.10.2004, 10:11
STEFAN Lehman=langjähriger Schweizer Keeper bei ähem... fällt mir nicht ein, war jedenfalls 1994 in den USA dabei als - na??? Ja natürlich als Nr. 2 (hinter Pascolo).
Stefan Lehman trug übrigens reusch und kein adidas/uhlsport oder nike...*ggg
langsam erinnert mich das hier so langsam an einem kindergarten
mein pappi ist der beste!!! nein meiin pappi ist der beste!!!
was soll das lehmann kahn irgendeinen braucht wohl jeder auf dem er rumhacken kann
hat denn jemand von den lehmann oder kahn kritikern das potential dieser torhüter?
ich kann beide nicht leiden aber deswegen nehme ich mir nicht die freiheit raus ständig über diese torhüter zu schimpfen
sieht fast so aus als ob einige hier ihre ganze energie dafür verbrauchen nur auf diese beiden torhüter draufzuhauen
wartet doch erstmal ab wie klinsi sich entscheidet
was wollt ihr denn machen wenn klinsi nicht nach eurer nase entscheidet
die nationalelf boykottieren? na dann viel spass
ich freu mich aber schon auf die wm ob nun mit lehmann oder kahn oder einem anderen torhüter die hauptsache ist doch das es schöne spiele gibt und am ende die deutschen mal wieder weltmeister sind *ggggg*
Brand New Psycho
14.10.2004, 15:36
Also ich schimpfe nicht...aber ich habe im Augen im Kopf und werd ja wohl meine Meinung sagen dürfen: Kahn ist besser!
nee mein papa ist besser *ggggg*
Wenn jetzt ein Oliver Kahn der ja einen Vertrag mit Adidas hat
in der Nationalmannschaft spielt und die aus irgendeinem grund ihren vertragspartner wechselt also nike als ausrüster hat.
Was wäre dann? Das wäre mal interesant muss er dann in einer Hand NIKE in der anderen Adidas tragen...
es würde in jedenfall ein Vertragsbruch stattfinden...
Aber mal zur jetzigen situation...
Wenn die nationalmannschaft von Adidas ausgerüstet wird dann muss sich eben lehman dran halten da die nationalmannschaft auch schließlich geld dafür bekommt...
Manfred T.
18.10.2004, 07:57
Sollte der DFB zu nike wechseln (was zwar sehr unwahrscheinlich ist aber wissen kann man ja nie) und nike darauf bestehen eine Ganzausrüstung des Teams zu haben, dann muß Kahn nikeHandschuhe tragen und bricht KEINEN Vertrag, weil Nationalmannschaft ist Nationalmannschaft und Verein ist Verein. Lehmann bricht ja auch nicht seinen Vertrag mit nike, wenn er in der Nationalelf adidas trägt.
Junger-Torwart
18.10.2004, 09:39
ich glaub im nächsten spiel hat lehmann trotzdem wieder Nike dran, die aussehn wie adidas.
hab das mal gehört das einige profis das so machen.
Angeblich spielt Rost auch mit Reusch-Handschuhen, die allerdings wie Adidas aussehn.
Ist das selbe wie bei vielen Fussballschuhen, die sehen aus wie Kappa oder so und wenn man dann die Sohle sieht is es meistens Adidas.
Manfred T.
18.10.2004, 10:27
...och Gottchen...
Junger-Torwart
18.10.2004, 11:00
was????
Manfred T.
18.10.2004, 13:02
Naja das mit Fakehandschuhen ist doch schon viel beredetes Thema hier, wissen wir doch alle daß nicht alles so ist, wie es den Anschein hat... Entschuldigung meine Prepotenz, bin ja schon länger hier...
Aber Rost trägt jetzt definitiv adidas. Gefakte reusch hatte er nur zu Beginn der letzten Saison an, weil - laut Rost - adidas noch nicht in der Lage war optimale Handschuhe für ihn zu schneidern.
ne weil kahn nen eigenen werbevertrag mit adidas hat nicht vom verein aus...
das würde sich ja mit der nationalmannschaft beisen wenns nen vertrag mit nike hätten
nur mal angenommen
...und Lehmann hat keinen eigenen Vertrag mit NIKE?
weiß ich ned der affee interesiert mich nämlich ned
Sehr guter Beitrag, Botz!
wieso an lehmann und an kahn kann ma wirklich ned anders nennen...
für mich gehört schon lange die beiden rausgeschmissen garnicht mehr nominiert und dafür da hildebrand reingestellt gibt doch genügend gute torhüter in deutschland wenn die zwei streiten sollens weg...
+Hilfe wie PEINLICH SEIT IHR EIGENTLICH zuerst : bei Profihandschuhen gibts ja eh keinen Unterschied , dann wer ist eigentlich lehmann , dann hab noch nie gesehen das er einen bal entschärft hhat .,................................................ ............................... Wie wärs wenn ihr in irgendein niveaulosforum geht und da schreibt was ihr wollt aber bicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!