PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ernährt ihr euch



Junger-Torwart
20.10.2004, 13:31
hi,
mal ne frage:
und zwar wollt ich mal wissen wie ihr euch so ernährt, also nicht nur vorm spiel sondern ganz normal.
auf was achtet ihr da - vitamine, wenig fett oder ist es euch egal????

AK1410
20.10.2004, 14:22
Vorm Spiel weniger essen als normal, dass der Bauch nicht zu voll ist. Und sonst manchmal Magnesium, um keine Krämpfe zu kriegen. Ansonsten ernähr ich mich ganz normal und nimm keine Vitamine oder ähnliches.

Das fliegende Haus
20.10.2004, 15:18
moin...
also, im ernst, bin kein profi-sportler, muss mich also nicht irgendwie bewusst ernähren. ganz normal. jeden tag ne vitamin tablette. viel kaffee, zu viele zigaretten. mutterns beste kost und mein konserven-kochen, magnesium, wenn krämpfe da sind, vorm spiel und in der halbzeit immer ein stück zucker, alternativ cola...nix weltbewegendes.
mfg, dfh

SchiksSDS02
20.10.2004, 15:18
hey.....
exakt vorm spiel esse ich auch weniger und hjalt sachen die net so "schwer" im magen liegen, sonst halt relativ normal. hab gerade erst wieder angefangen (1. saison seit 3 1/2 jahren) und bin erst dabei meinen körper wieder in form zu bringen. nur denke ich im normalen bereich brauchste net so extrem auf die ernährung achten, ne normale gesunde ernährung reicht da. magnesium nehme ich immer als brausetabletten, dann als getränk beim training, das hilft wirklich..............

Rene
20.10.2004, 15:52
Ernähre mich auch relativ normal. Ich würde halt nen Abend vorm Spiel nix schweres mehr Essen. Morgens vorm Spiel esse ich noch meine paar Crossaints und dann so gegen 12 Uhr wenn wir um 15 Uhr Spielen esse ich meistens noch Nudeln mit Pesto....aber net zu viel...

Die Katze von Eltville
20.10.2004, 16:07
ich ess das was mir schmeckt fertig :D

Undertaker
20.10.2004, 17:16
Viel Weizen und sonst was mir schmeckt.

Flugparade
20.10.2004, 17:48
ich esse alles,was mir in die quere kommt: pommes,currywurst,hamburger,salat,schnitzel,...

hauptsache es schmeckt! so lange du nicht fett ohne ende wirst ist es doch latte !

aber immer mit viel pils runterspülen! ;)


ich denke, als hobbyspieler sind talent und routine ausreichend, so weit kommt das noch, dass ich auf ernährung achte und mit dem saufen aufhöre! nee,nee!!

vor dem spiel direkt vielleicht wirklich nicht alles reinstopfen, das macht müde und träge, aber ich habe auch schon erlebt, dass mir vor lauter hunger die schweissperlen auf der stirn standen, ist auch nix!

sanbangamaran
20.10.2004, 18:18
ich versuche stark auf jegliche ballaststoffe in form von obst un gemüse zu verzichten. die gute eiweißhaltige kost die in viel-fleisch-mahlzeiten steckt is einfach ioptimal für mich.

k.a. warum ich kaum krank bin, vielleicht weils genfleisch is :-(

naja vorm spiel ess ich meistens nurn verspätetes früshtück je nach treffpunkt...dann ne große schüssel cornflakes un dazu ne große tasse kaffee, dann vorm spiel 0,75 liter magnesiumdrink un das wars :-)

Brand New Psycho
20.10.2004, 19:51
@Undertaker: *lach* Viel Weizen?!?! Meinst wohl Weizenbier! :-))))

Ernährung ist wichtig, viel Obst, Nahrhafte und fettarme Kost.
Natürlich auch Weizenbier!:-)

Undertaker
20.10.2004, 22:28
Weizenbier kenne ich ned, bei uns heisst das Weizen oder Hefe Hell.

Das fliegende Haus
21.10.2004, 07:48
moin...
und immer schön von unten anstoßen...
mfg, dfh

Brand New Psycho
21.10.2004, 07:54
Ja, so muss das sein... Frauen und Gläser unten....(abe das geht ja hier jetzt zu weit).
Wo sin ma denn hier? Im Wirtshaus?:-)))

Die Katze von Eltville
21.10.2004, 10:41
oans zwoar gsuffa :D

toe
21.10.2004, 22:39
... und als ich den Thread gelesen hab dachte ich nach den ersten Beiträgen: Jetzt schreibste, dass du in letzter Zeit recht viel Alkohol trinkst, aber ich glaub das Thema ist gegessen (man beachte den Wortwitz :D)

Aber mal im Ernst, ich wohne jetzt zwar seit über zwei Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, aber das Kochen und Gesundernähren hab ich noch immer nicht gelernt, ich fresse fast bloß Scheiße. Hier mal eine kleine Beispielliste:

Instant-Kartoffelpürree
Fischstäbchen
Leberkäse
Toastbrot
Wiener Würstchen
Tiefkühlpizza
Fertiglasagne
Aufschnittwurst
Rührei
Spiegelei
Spaghetti/Nudeln (mit Fertigsauce, die ich in letzter Zeit aber nachwürz)

Fertiggerichte (Aldi Pottkieker) aus der Dose, bspw. Sauerkraut mit Kasslerschulter

... und gelegentlich wenn die Gesellschaft stimmt, geh ich auch mal in der Mensa essen, das ist eigentlich ganz gut, da kann man sich vier Beilagen aussuchen, was aber kaum einer weiß und die ganzen Trottel nehmen dann so alberne Beilagen wie Dessert, Fruchtsaft, Donut oder son Quatsch. Ich esse meistens Hauptgericht mit viermal richtiger Beilage, also Pommes, Kartoffeln, Spätzle oder sowas in der Art... jedenfalls Sachen die auch satt machen, dafür sitz ich dann aber wohl mal gelegentlich ne Dreiviertelstunde da und kämpf mit meinem Teller :D

Ach ja, nicht zu vergessen: Zusätzlich dazu schlucke ich unregelmäßig Magnesium- und Vitamintabletten ;)



Nachricht bearbeitet (10-22-04 00:07)

Brand New Psycho
22.10.2004, 07:02
@Samael: Wenn Du wirklich Interesse daran hast, Dich gesund zu Ernähren, dann empfehle ich Dir zumindest ein Kochbuch! Natürlich kein Kochbuch über "Mutter traditionelle Küche", sondern eher eines mit dem Titel: Gesund kochen!
Am Anfang musst Du halt etwas experimentieren, aber mit der Zeit kennt man sich dann auch. Fischstäbchen kannst Du ja ruhig mal essen, nur sollte man es vielleicht nicht gerade übertreiben. Dann doch lieber mal einen richtigen Fisch kaufen und versuchen den (Anfang nach Kochbuchanleitung) zu kochen. Nudeln finde ich okay, das ist ja Sportlernahrung.:-)

Du wirst sehen, kochen kann Spaß machen.... ausserdem, wenn man es kann, dann macht es Eindruck bei Frauen! - EIn angenehmer Nebeneffekt!:-))

Bertel_68
22.10.2004, 08:27
Was sich hier alles rumtummelt: Säufer, Machos, Frauenhelden - kein Wunder fühl ich mich so wohl unter Euch.

Aber noch ein Hauch Ernsthaftigkeit: Ich versuche, mich nicht permanent ungesund zu ernähren. Öfter mal einen Salat oder mal Nudeln mit weniger Käse tun es auch. Vor allem der Bauch dankt es einem, zumal der Körper früher oder später Fett langsamer abbauen kann. Und wenn die Mädels schon einen Spoiler unterm Hemd erkennen können, kannst Du das Kochen und den Rest eh gleich vergessen.....

Gruß aus München

iolair
22.10.2004, 16:33
Hallo Leute!

Kleiner Tip: wer sich für vernünftige Sport-Ernährung interessiert ohne dabei ständig den erhobenen Zeigefinger befürchten zu müssen, dem empfehle ich das Buch: "Ernährung und Training" von Thomas Wessinghage. Es hat zwar in erster Linie Marathonläufer zur Zielgruppe, ist aber finde ich für alle Sportler sehr geeignet. Und ne Menge Rezepte sind auch drin. Gibts bei AMAZON und kostet gut angelegte €17.80

Grüsse
Iolair

Baki
26.10.2004, 16:15
Mein Gott und ich dachte SPortler ernähren sich Gesund ...

Ich Trinke keine Alcohol , rauche nicht , bin vegetarier und mache viel Krafttraining .....und das is kein scheiß .... ein athletischer torwart hat die größten chancen sich durzusetzen

toe
27.10.2004, 00:06
Vegetarische Ernährung ist nicht gesünder als richtiges Essen. Basta.

Über Alkohol und alles andere können wir Amateure uns streiten.

Goalie20
27.10.2004, 02:44
und vroallem wie viele von uns werden wohl noch profis???
ich auf jeden fall nit und um mich optimal ernähren zu können wäre a) der kosten aufwand viel zu hoch und b) wäre meine zeit einfach zu knapp....
ich ergänze meine ernährung jedoch mit einem vitamin präparat aus der aphotheke....würde ich jedem empfehlen nehme es vor jedem training und vor jedem spiel ein......habe auch eine deutliche verschiebung des totenpunktes bei mir bemerkt, man mag dem ganzen jetzt eine placeboeffekt zuschreiben, aber wenns schön macht :-)

naja aber wie gesagt eine rigorose sporternährung halte ich für einen amateur oder semi-profi für nicht "wirklich" durchführbar

Baki
27.10.2004, 10:57
Naj stimmt schon das vegetarische nicht umbnedingt gesünder ist aber wenn man den eiweß und eisen verlust durch andere produkte kompensiert dann schon weils fettärmer ist .... wieso zum teufel nehmt ihr alle vitamin präperate und sagt dann sich gesund zu ernähren wäre zu teuer ...??? wie waärs mql mit mehr gemüse und obst ????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

toe
27.10.2004, 12:40
Gemüse schmeckt nicht, bäh!

Hab aber zugegebenermaßen festgestellt, dass Blumenkohl aus der Friteuse ganz lecker sein kann :D

Baki
28.10.2004, 10:26
*lol* Blumenkohl aus der Friteuse , klingt hingegen für mich relativ ungenießbar und unnötig fett...

toe
28.10.2004, 19:43
Gabs neulich in der Mensa als Beilage. Hab im Anschluss gehört, dass man so ziemlich alles fritieren kann... und dann alles gut schmeckt *G*

Nimo
28.10.2004, 20:21
solange ich nicht fett werd ess ich was ich will! nur vorm spiel keine fettige sachen und nicht so viel!

Goalie20
31.10.2004, 05:53
hey? kocht der calmund bei euch in der mensa???@samael

SG-Hackenberg
01.11.2004, 11:10
Ich ernähre mich auch relativ gesund (dank meiner mutter ;O) ) also viel gemüse , obst und auch öfter mal fleisch ! Aber ich esse auch mal gerne Chips oder andere süssigkeiten! Aber das setzt sich bei mir zum Glück nicht fest....Aber ich nehme auch jeden Tag ne Magnesium Tablette und eine Multivitamin Tablette ... Und es hilft , ich war 2 wochen Segeln und habe die Magnesium Tabletten nicht genommen und habe plötzlich ab und zu mal Krämpfe bekommen , die ich vorher noch NIE hatte...

Gruss Manu

Ninja
01.11.2004, 18:44
also ich find Baki hat recht , als sportler sollte man schon en bissel mehr auf seine ernährung achten.
also ich nehm ab und zu ma ne multivitamintablette, bezweifel allerdings das des was bringt.
magnesiumtabletten würd ich jedoch empfehlen net jeden tag zu nehmen,ich glaub des is net ganz so gut. ich denke du hast dich da einfach zu seh dran gewöhnt un hast die krämpfe vielleicht deshalb gekriegt.