Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle und Handschuhe

Reflexbiest
21.10.2004, 09:34
Hallo.
Bin neu hier im Forum, aber schon immer Keeper mit Leib und Seele.
Ich werde bald an der Uni in der Mannschaft spielen. Da sie im Herbst/Winter in der Halle spielen, wollte ich mal fragen ob es da besondere Handschuhe gibt. Eigentlich nicht das ich wüsste, aber ich will nur mal sicher gehen. Vielleicht gibt es da ja ein Modell das einen Belag hat, der dem Boden (wg. Abnutzung) angepasst ist. Wenn nicht, dann hat sich die Frage ja erübrigt. TIA

Chewie
21.10.2004, 10:21
Kannst da die "Street-Beläge" mit Graphit drinnen nehmen ;o)

Da es bei den komischen Filzbällen eh nich so auf den haftschaum ankommt, halte ich hochklassige Haftschäume für überflüssig.....

Brand New Psycho
21.10.2004, 10:38
In der Halle spiele ich mit ganz normalen Handschuhen. Wo soll denn der Grund liegen, sich ein spezielles Paar zuzulegen?????

Reflexbiest
21.10.2004, 10:43
Wollte nur fragen. War mir nicht sicher. Danke.

Nimo
21.10.2004, 11:50
wegen dem ball ist es eigentlich egal. ich würd dir da aber zu nem apg raten, weil es in der halle ja (normalerweise) trocken ist. der hat nen saustarken grip, die frage ist nur ob es sich bei dem filzball lohnt nen hs für 55€ zu holen...

Jerry
21.10.2004, 13:57
Wir spielen auch in der Halle mit einem Normalen Fußball. Mit diesen gelben Filzbällen spielen wir gar nicht mehr.

Grüße aus Hessen

Jerry

Adwiti
21.10.2004, 15:04
Wenn man aber nicht aufpasst und in der Halle mit den Handschuhen über den Boden rutscht, dann hat man ruck-zuck ein Loch im Haftschaum, vor allem bei guten Handschuhen. Deswegen nehme ich in der Halle eigentlich immer alte Handschuhe, mit denen mann über den Boden rutschen kann, ohne das sie kaputt gehen. Außer bei größeren, wichtigen Tunieren, da dann doich halbwegs vernünftige.

TheSchalker
21.10.2004, 17:12
Würde dir empfehlen, gar nicht erst in der Halle zu spielen.

Mach es schon seit 3 Jahren nicht mehr. Dabei bin ich erst 18. :-)
Denn ich finde, dass Halle Gift für die Knochen ist. Knie und Ellenbogen kann man zwar noch polstern, aber die Hüfte kann man nicht stark genug schützen.

Daher: Finger weg von Halle!

Aber um auf deine Frage zu antworten: Normale Handschuhe tun es meiner Erfahrung nach auch.

goalie-heiner
22.10.2004, 07:25
Ich verwende in der Halle immer ausrangierte aus der Herbstrunde.
Die sind nach den Turnieren in der Halle endgültig hinüber.

Reflexbiest
22.10.2004, 21:48
Danke erstmal. Ich denke ich nehme etwas alte HS oder besorge mir günstig diese mit Grafitbelag.
Andere Frage: Welche Hose zieht ihr an, wenn ihr in der Halle spielt?Habt ihr zusätzlich Polster an Knie/Ellbogen? Ich würde nämlich langes Trikot mit Polstern und kurze, gepolsterte Hose anziehen. Was tragt ihr? TIA

Chewie
22.10.2004, 21:52
Langes Trikot
lange gepolsterte TW Hose
zusätzlich noch Ellenbogen-und Kniepolster ..... :o)

iolair
23.10.2004, 07:29
Alte HS
Langes Trikot
Kurze Hose ohne Polster
extra Hüftpolster (sehr zu empfehlen: die Rehband Hose, die is zwar schweineteuer aber schützt hervorragend und hält ewig)

goalie-heiner
23.10.2004, 08:08
Lange Hose mit Kniepolster, Hüftpolster und drunter Knieschoner (bin halt ein Weichei), und kurze TW-Unterziehhose.

Nimo
23.10.2004, 19:49
langes trickot mit polsterung und lange hose mit polsterung. in der halle trag ich nie ein t-shirt unter dem trickot, weils in der halle viel zu heiss ist.

Krauti
25.10.2004, 15:57
auf jeden fall ne lange hose, da sonst zu leicht brandwunden, ähnlich wie auf kunstrasen entstehen
polsterungen auf jeden fall da trotz Bodendämpfung häufig Prellungen entstehen

Frederik
25.10.2004, 20:27
Also das Problem ist wirklich, dass dir fast jeder Handschuh wegbröckelt und da kann man eigentlich auch wenig machen, Streethandschuhe finde ich nicht so toll, da sie halt nicht so gut zum Halten sind (meine Meinung), aber darüber scheiden sich wie so oft die Geister!

Baki
29.10.2004, 15:43
KURZE HOSE ????? na dann viel spass .... lange hose und ne kurze drunter ist vernünftig!!!

Frederik
29.10.2004, 23:01
Naja, also ich spiele schon seit Jahren kurze Hose in der Halle und habe damit eigentlich wenig Probleme. Ich spiele relativ viel Halle, da wir eigentlich nur an indoor cups teilnehmen (ganzes Jahr).

Muss sagen, dass man mit der Zeit auch die Knie nicht mehr so kaputt gehen, im Gegenteil, ich mag das Gefühl wenigstens meine Knie noch zu spüren.

Weil so ganz ohne irgend eine Belüftung ist überhaupt nicht mein Ding.