PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst/Winter draussen

Reflexbiest
21.10.2004, 10:08
Nebenbei spiele ich mit Freunden auch so auf Fussballplätzen oder Wiesen, just for Fun. Gibt es von euch erfahrenen Leuten einige Tips für diese Kalte Jahreszeit und Böden, Kleidung, Handschuhe, etc? Bin für alles sehr dankbar, auch wenn ich im Moment das Forum so zuspamme ;)
Ich trage drauusen in kalten Jahreszeiten eine lange Jogginghose, darüber eine kurze Adidas-TW Hose mit Polstern an Hüfte. Langes Tw-Trikot, meist mit dünnem Longsleeve drunter. Versuche mich besonders gut aufzuwärmen und ständig in "Bewegung" zu bleiben. Wenn Boden hart ist, dann schrabe ich meinen 5meter Raum mit Stollen auf. Was gibt´s noch für Tips von euch Erfahrenen? TIA

Trigger
21.10.2004, 12:58
zieh die kurze hose drunter dort schützt sie genauso und sieht besser aus
ich trage einen boddy von ******, einen pullover unter dem TWtrikot und eine lange twhose
sonst nichts

TheSchalker
21.10.2004, 17:20
Ich kann einen Overall nur empfehlen. Und zwar gleich zwei. Einen 'Unterzoeh-Overall' und einen zum drüberziehen. Der untere ist für die Polsterung und für die Wärmeisolation und der darüber zum 'dreckig machen'. Sozusagen...^^
Wenn es kälter wird, solltest du noch einen Pullover (am besten Flies und dünn, keinen Pulli, der bei Nässe schwer wie ein Stein wird) tragen, da dir dann zwar im Laufe des Trainings sehr warm ist, aber besser als kalt.

Ich würde auch noch was unter den TW-Handschuhen anziehen. Weil bei mir immer das Prob besteht, dass mir die Finger fast einfrieren.

der kai
26.10.2004, 19:21
ich hab es bis jetz immer so gemacht das ich oben rum einen langen und dünnen rollkragenpullover anziehe der eng anliegt (hält wärmer als son schlabber zeug!!!) darüber dann noch ein t-shirt oder so etwas und dann wenns wirklich eis kalt is noch nen pulli... unten rum halt meist noch ne lange enge und dünne legins und dadrüber halt ne TWhose und nen TWtrikot bzw wenn alles nass is eher nen TWoverall (sonst ziehts mir immer die hose durch de nassen pollster runter :-))

Goalie20
27.10.2004, 01:50
vorallem sehr enganliegende kleidung unter den tw-klamotten empfinde ich als besonders hilfreich......und für den trainingsbetrieb empfehle ich auf jeden fall noch zusatz polster, weil der boden zum teil so hart wird das da verletzung in knie und ellenbogen nicht ausbleiben.....drauf sollte man achten finde ich.......und eventuell noch ne trinkflasche mit warmem tee mit nehmen......oder kaffe wenn die nacht lang war *lach*.......und für unter die handschuhe gibts hier im shop doch so was zum besttelen guck mal nach....will mir die dinger auch holen.......und das in bewegung bleiben finde ich auch sehr wichtig.....allerdings stört es manchmal meine konzentration, demnach mache ich es nur in sehr ruhigen spielen......bin nämlich noch ein wenig nervös weil ich grade erst nach einer langen pause wieder aktiv geworden bin

iolair
27.10.2004, 08:37
Das mit den Unterziehhandschuhen hab ich auch schonmal probiert, aber da komm ich überhaupt nicht mit zurecht. Du kannst es ja mal ausprobieren, aber ich finde das Feeling geht damit völlig flöten. Ich hab lieber kalte Finger, da hab ich immer noch mehr Ballgefühl als mit ner zweiten Wäscheschicht im HS.

Baki
27.10.2004, 09:50
Naja ich weiß net mit unterziehhand schuhen untern den hs is glaubich problematisch aber jeder wie er will.... naja ich würde dir einfach mal empfehelen ne lange torwarthose zu kaufen ich hab auch beides ( also kurz und lang ) aber ich zieh fast ausschlieslich die lange an ... im winter sowieso ...... naja und sonst n trikot mit polstern , ein shirt mit langem kragen drunter und n engen pulli drüber.... naja vielleicht ne mütze sonst freieren die Ohren :-)

Trigger
27.10.2004, 12:12
@iolair typisch frau und dann mit kalten händen und füssen zum liebsten aufs sofa gehen
ich kenne diese spielchen zu genüge *gg*