PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einknicken im Standbein

Charlie
22.10.2004, 17:03
Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich knicke, wenn ich einen Abschlag mache, immer ziemlich im Knie vom Standbein ein und dadurch geht der ganze Schwung verloren, den ich eigentlich brauche, um den Ball gescheit nach vorne zu bringen. Und wenn ich einen Abstoß versuche, ist es genauso. Aber irgendwie schaffe ich's nicht, das Knie stabil zu lassen.
Habt ihr 'ne Idee, wie ich das abstellen kann?

Danke,
Charlie

Partykater
22.10.2004, 17:39
Vielleicht mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen ob mit deinen Bändern alles in Ordnung ist? Des hört sich nach ner extremen Instabilität des Kniegelenks an blos zweifle ich jetzt das man damit ohne Schmerzen Spiel kann *g*

Charlie
23.10.2004, 09:51
Hmm... nee, Bänder sind eigentlich alle in Ordnung, und Schmerzen hab' ich auch keine. Ich überleg' mir schon dauernd, ob ich einfach nur zu wenig Kraft in dem Knie habe... aber wenn's wirklich daran liegt (ich meine, ich hab' eigentlich ganz gute Beinmuskeln), wie stelle ich das dann ab? Gibt's da vielleicht spezielle Übungen?

Trigger
23.10.2004, 21:07
@charly trotzdem mal zum arzt gehen es könnte sein das deine bänder überdehnt sind
in meinem verein hat einer ein ähnliches problem
die ärzte hatten ihm vorgeschlagen entweder mit einer gummibandage zu spielen oder die bänder zu kürzen
also tu dir selber einen gefallen und geh zum arzt
du machst es nicht für uns sondern es sind deine knochen und mit denen möchtest oder besser musst du noch min. 40 jahre leben und arbeiten

gruss usw.

Charlie
26.10.2004, 12:01
OK, danke Leute.

Grüße,
Charlie