PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfmeter - Hampelmann Lehmann

Botz
24.10.2004, 17:45
Hallo

ich habe mir gerade das spiel Manchester United gegen Arsenal London angeschauen, und gerade war eine situation Elfmeter gegen Arsenal.
Lehmann springt auf der Torlinie hin und her wie ein Hampelmann.
Ich wollt mal wiesen wie verhaltet ihr euch bei Elfmeter gegen euch?

Also ich machs so stell mich auf die linie ganz aufrecht und suche blickkontakt mit dem Torschützen. Denn man kann schon viel daran ablesen ob er nervös ist oder nicht. Ich habe so die erfahrung gemacht viele die mir dann in die Augen schauen und sofort dann weg sind nervös und haben auch öfters verschossen, dagegen wenn eine weile mich anschaut ist er sich seiner sache sicher.
Was denkt ihr dazu?

Mein Torwarttrainer sagt zu mir immer Elfmeter immer scharf in die mitte unter die latte rein... Da sich der Torwart in eine ecke wirft.
Bis jetzt hats immer geklapt in Turnieren.

SchiksSDS02
24.10.2004, 18:22
hey........
naja wsicher kann so nen rumgehampel was bringen irritiert, wenn man es mal macht sicher den schützen. ich mache es aber eher so, das ich mich konzentriere und den schützen beobachte. wenn ich meine was gesehen zu haben, in welche ecke er schießt, dann schmeiß ich mich auch in die. ansonsten abwarten auf den anlauf, hab aber meist vorher meine ecke gefunden. diese saison hatte ich 3 elfer gegen mich einen gehalten und 2 kassiert, einen davon hätte ich aber haben müssen. war nur sehr verdutzt als der schütze ohne pfiff des schiris, ist nach regeln pflicht, anlief und schoß. und da ist der ball unter mir durch, weil ich aus dem "schock" heraus zu hoch gesprungen war. hätte fast nur nen schritt zur seite machen müssen, war sehr ärgerlich, aber der schiri war überzeugt davon, das er ihn net hätte anpfeiffen müssen, naja der war eh ne pfeife. hat uns absolut verpfiffen.........

Stoffel23
24.10.2004, 18:37
Suchfunktion benutzen....da gibt es einen Meilenlangen Thread dazu.

Undertaker
24.10.2004, 18:45
Danke Stoffel, ich wollte es gerade schreiben.

Paulianer
24.10.2004, 18:58
Elfmeter immer hart in die Mitte unter die Latte? Sorry, aber diese Erfahrung habe ich eher selten gemacht (vielleicht 10%)...

Bata
24.10.2004, 19:41
Also, als erstes guck ich ob ein links- oder rechtsfuß schießt. ich bleib einfach in der Mitte stehen ohne jede Regung. Schaue dabei nur auf den Ball. Ich kann dann an der Fußhaltung ahnen in welche Richtung der Ball geht.
Aber bei Elfmetern gibt es sowieso keinen Grundsatz. Einer sucht sich vorher die Ecke aus, ein anderer versucht den Schützen zu verunsichern. Ich vertrau halt auf meine Reflexe.

MfG,
Bata

Meister Nr.1
25.10.2004, 11:10
@Bata: Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich mein kein Torwart besitzt die Schnelligkeit einen halbwegs guten Elfmeter nur anhand der Schusshaltung zu parieren. Ich denke, ein Torwart muss sich schon früher in eine Ecke bewegen. Dies ist aber bei dir nicht möglich. Vllt seht ihr das ja anders?

Baki
27.10.2004, 10:06
Hä? ich gucke immer wohin der schütze schießt .... sich vorher eine ecke auszusuchen finde ich irgnedwie nicht sicher genug ....ich meine z.B habt ihr bei der euro ( lang,lang ists her ) englang gegen protugal gesheen ? ich mein im ernst ich glaub ich hätte mindestens 2 gehalten weil die in die mitte gingen und sich ricardo schon in die ecke geschmissen hatte ..... naja und auf die weiße mit dem rumhüpfen hat lehmann schon für dortmund gegen hannover den hannoveraner dazu gebracht danebenzuschießen.

Botz
27.10.2004, 11:41
schon möglich das er damit manchen schützen verunsichern kann...
aber keinen nistelroy oder makaay oder wie sie alle heißen...
die sind dafür zu abgeklärt...
der sieht doch auch er hüft nach links dann schießt er nach rechts...

@paulianer
welche erfahrung hast du gemacht das solche elfer nicht reingehen?

also dann war aber ein torwart drin der sonst keinen elfer hält da er sich nicht in ne ecke wirft.

hatte die saison vier elfer einen gehalten einen hätt ich haben können
müssen kannst mei nem elfer fast ned sagen...

Lehmann
27.10.2004, 12:19
@ Botz

Nur kurz zur Info:
van Nistelrooy hat zwei von drei Elfmeter gegen Lehmann verschossen!! Also hat er sich durch Lehmann's "Spielchen" schon verunsichern lassen, meinst du nicht?