PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Torwarthandschuhe so wichtig???



marci
27.10.2004, 15:41
Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage, die mir gestern gekommen ist. Im Training hab ich bemerkt, dass der A- bzw. auch C Jugendtorhüter nicht wirklich guten Hs hatten (irgendso Adidas billig Ramsch) und ich noch vor einer Woche einen neuen Reusch BuLi und nen 360° absolutgrip geholt habe. Nun meine Frage: Wie wichtig sind die Hs für euch??Ich bin der meinung, dass nach der eigenen Leistung die HS stehen,oder? Ich weiß nicht, aber für mich sind die gute HS verdammt wichtig. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit so nem billig Zeugs zu spielen. Außerdem habe ich auch ein besseres Gefühl, wenn ich den Grip meiner Handschuhe schön spüren kann ;-)
Wollte mal wissen, was Ihr dazu meint.


Gruß Marci

SchiksSDS02
27.10.2004, 15:53
hey......
also die hs sind mir schonm sehr wichtig, sind ja meist das bindeglied zum ball. alleine das ich mich in den meisten billigen halt einfach net sicher fühle sei es der grip, obwohl das net so wichtig bei mir spiele hartplatzbeläge, viel mehr ist mir der fingerschutz wichtig. seitdem ich mich an diesen gewöhnt hatte, fühle ich mich in normalen hs einfach unwohl. aber die hs sind mir neben ner vernünftigen polsterund das wichtigste, danach kommen dann vernünftige schuhe. hauptsache auch net so knatschbunte, einfach schwarz muß nen fußballschuh sein............

toe
27.10.2004, 15:58
Das geht mir ähnlich. Ich könnte mir zwar vorstellen, mit billigen Handschuhen zu spielen und hab das auch schon gemacht. Aber Paar für Paar steigere ich den Handschuhpreis, weil mich am vorherigen Paar immer wieder irgendwas stört und ich was besseres möchte. Mich machts verrückt, wenn mir ein Ball durch die glatten Handschuhe rutscht und ich genau weiß: Mit etwas mehr Grip hätte ich den gehalten.

Mittlerweile bin ich beim Ortho-Tec XCG angekommen, der ist zwar auf Rasen das beste, was ich je gespielt habe. Seit ein paar Monaten trainiere ich jetzt auf Asche und ich stelle fest, dass der XCG doch extrem anfällig gegenüber der Verschmutzung aufm Ascheplatz ist. Bei trockenem Wetter gehts noch, aber bei Nässe ist der Grip so etwa nach ner Viertelstunde weg. Ich werde mir also als nächstes wieder einen anderen (vielleicht teureren) Handschuh zulegen.

der kai
27.10.2004, 16:01
also ich habe bis jetz auch meist nur mit billigen hs gespielt ... ich finde allerdings das der billige oliver kahn hs für 20€ von adidas eigentlich ganz gut ist! ich werde mir jetz aber beim nächsten mal warschenlich puma king oder reusch bundesliga holen! da ich in letzter zeit doch gemerkt hab das ich mit dem "billig ramsch" nicht jeden ball der zu fangen ist auch 100%tig sicher fangen kann.... aber fürs training reichen finde ich auch diese billig hs! ich mache es aber meist so das ich die alten spiel hs wenn sie nicht mehr so gut sind wie anfangs fürs tarining weiter nutze......

SchiksSDS02
27.10.2004, 16:07
hey......
mir gehts da ähnlich, spiele zwar erst wieder seit 3-4 monaten, aber hatte mir auch erst nen günstiges reusch modell geholt. naja mit denen war ich erst zufrieden, wie auch früher in der jugend, bis mir dann mal unser torwart der ersten seine reusch street ortho tec geliehen hatte. hab mir die kurz danach auch geholt gehabt und bin mit dem granite plus belag sehr zufrieden, angefeuchtet ist der grip sehr gut und er hält was aus. will aber dennoch als nächstes mal den reusch ortho tec ttg probieren. der ttg belag soll wohl auch auf asche sehr gut halten. mit den meisten anderen belägen hab ich auf asche keine so tollen erffahrungen gemacht, halten meist net lange. wie lange hält denn der reusch xcg belag???? wonach ich sonst gucke sind auslaufmodelle bzw. vorjahresmodelle die gibts meist deutlich günstiger, hab mir letztens nen reusch street ortho tec 2003 für 2 euro und am sonntag nen street ortho tec 2004 für 21 ersteigert. also auch ggf. mal im .................................... schauen.......

Adwiti
27.10.2004, 16:23
Naja, ich glaube nicht, dass die Handschuhe sooo wichtig sind. Ich glaubevielmehr, dasss das ganze mehr ine Kopfsache ist. Wenn man einen sehr neuen guten Handschuh hat, dann traut man sich viel eher, einen harten Ball festzuhalten, anstatt zu fausten. deswegen habe ich im Spiel auch immer Handschuhe, die maximal 3 Monate alt sind. Im Training habe ich ältere an.

Keeper aus Leidenschaft
27.10.2004, 16:25
@ Samael
du willst den preis noch weiter steigern wie willst du das denn machen???der xcg ortho tec ist mit ausnahme des aqua ortho-tecs der teuerste handschuh von reusch und neben dem adidas es3 fingersave evolution die oberste preisgrenze. ich würd lieber mal auf mega grip umschwnken den der hat auf rasen noch mehr grup als der xcg und auf asche würd ich dir den Jako supersoft regular 4.0 empfehlen den kriegst du schon für 40 €

keepherr
27.10.2004, 16:27
handschuhe mit grip sind wichtig für das gute gefühl im bauch den ball auch ohne perfekte technik sicher halten zu können.

Jerry
27.10.2004, 17:11
Der Grip ist für mich das wichtigstre bei den Handschuhen, ich für meinen Fall wollte kein Spiel mit einen Granit spielen, da einem der Ball dort schneller durch die Hände rutschen kann als bei einem Soft-Belag.

Grüße aus Hessen

Jerry

Frederik
27.10.2004, 20:08
Wie ist eigentlich der Adidas Response so, hat der guten Grip?

Welche Adidas-Modelle kann man sonst so empfehlen?

Spiele oft Halle, reißt der Response genauso schnell wie alle anderen?

Chewie
27.10.2004, 20:47
Also ich hab mich getz auf folgendes eingeschossen:

Im Training spiele ich Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic und

Im Wettkampf Uhlsport Aquasoft Ergonomic....

M.E. der geilste HS übbahaupt :o)

Gurke
28.10.2004, 08:12
Handschuh-Qualität ist schon wichtig, ich hatte mal einen günstigen Uhlsport, in dem Handschuh hatte ich überhaupt kein Gefühl. Der war einfach schlecht. Das kam daher weil dieser HS sich so super dünn angefühlt hat.

Aber nichts desto trotz finde ich das der HS noch so teuer sein kann, wenn man nicht weiß wie man seine Hände beim fangen halten muss, nütz der teuerste Handschuh nix. Die Technik ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Fühle mich in teureren Handschuhen aber auch wohler und dies nicht nur bei Handschuhen. Nutz ja auch nix wenn man sich bilige Sachen kauft und dieser dann fünf mal im Jahr kauft weil die Qualität nicht stimmt und man im Endeffekt auf den geleichen Preis rauskommt.

Ausserdem wo fängt billig und wo teuer an?

Gruß