PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex Handballtorwart

drum
28.10.2004, 08:24
Gude ihr Leuts!

Ich habe 13 Jahre lang Handball (im Tor und im Feld) gespielt und damit aufgehört weils mir irgendwann einfach zu heftig war. (Körpereinsatz im Feld, gnadenlos abgeschossen im Tor.) In meiner Freizeit habe ich schon immer begeistert Fussball gespielt und immer begeistert im Tor gestanden. (größer... fliegen ... etc.)
Freunde von mir spielen Fussball in einer Betriebssport- und Freizeizliga, da wird auf Kleinfeld (Kunstrasen) 6 gegen 6 auf ca. 5mal 2 Meter Tore gespielt
und ich werde da ab nächster Saison im Tor spielen. Hab auf diesem kleinen Fußballtor schon geübt, bin soweit zufrieden.

Könnt ihr mir noch einige Tipps geben was ich da als Fußballkeeper beachten muss?

Beste Grüße aus Frankfurt

drum

Baki
28.10.2004, 09:28
Naja als Handballkeeper musst du ja zum teil den Ball mit dem Fuß halten das ist beim Fußball meißtens anders ... probier dich hinzuwerfen und den Ball Festzuhalten ... wenn ihr asllerdings auf kleinfeld spielt ist es ja nicht ein ganz großer unterschied zum handballtor...

der kai
28.10.2004, 20:20
du musst dir eigentlich nur angewöhnen das du fast immer versuchen musst mit den händen an den ball zu kommen und auch ab und zu versuche solltest ihn zu fangen wenns den möglich ist! und vll auch an das springen ... zwischenschritte usw
viel erfolg! ;-)

Oli88
29.10.2004, 10:32
naja uaf kelinen toren wirst du wohl auch öfters mal mit dem fuß eine abwehr machen, denke ich mal! ansonsten viel erfolg und gutes gelingen bei deiner ersten fußallsaison! ;)

Frederik
29.10.2004, 23:02
Ja, kleines Tor sollte man sogar auch mal Fuß machen, weil da kommt es meist eh darauf an, dass der Ball aus dem Spiel ist und da ist es egal wie.

Frederik
29.10.2004, 23:03
Da fällt mir gerade eine Hallensaison der Bundesliga ein, is schon paar Jahre her, aber da war irgend ein TW der hatte auch immer versucht jeden Ball zu halten und hatte dann in der Vorrunde so geile Patzer...

Wers weiß bitte sagen *grübel*