Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handschuhe

Alois55
31.10.2004, 17:27
Reusch: Aqua Ortho-Tec 2004
Uhlsport: Absolut Grip Ergonomic Supportframe
Puma: Cellerator Zero_4

welchen von den drei handschuhen würdet ihr nehmen?

greetz

alois 55

Keeper aus Leidenschaft
31.10.2004, 17:40
cellerator zero 4

Alois55
31.10.2004, 17:45
warum

SchiksSDS02
31.10.2004, 17:50
hey.......
also ich bin ja halt reusch anhänger, denke aber der aqua ortho tec ist doch recht teuer und würde dir persönlich, da ich den auch demnächst ausprobieren will, zu dem uhlsport raten. mir ist halt ein fingerschutzsystem sehr wichtig, aber wie gesagt am besten zu nem fachgeschäft fahren und verschiedene anprobieren........

Alois55
31.10.2004, 17:56
hab ich auch schon! am besten saß der reusch! die andern saßen auch alle gut! ich weiß jetzt nur nicht welche.

SchiksSDS02
31.10.2004, 18:21
hey......
hmmm wie gesagt mit dem reusch machste sicher nichts falsch der grip des haftschaumes soll auch sehr gut sein, ist nur die frage ob du das geld dafür ausgeben willst. der uhl ist sicher ne günstige aber gute alternative (hab da ne adresse da gibts den um die 30 euro).

Alois55
31.10.2004, 18:33
sag mir mal bitte die adresse

D.o.K
31.10.2004, 18:34
Uhlsport,

hatte heute nen Uhlsport an von nem Torwartkollegen,

EINFACH GEIL DIE DINGER, suportframe bringt wirklich was und hindert gar nicht.

Ich werd mir den rot/weißen Suportframe holen und das zu 100% .

Alois55
31.10.2004, 18:43
ich hatte bis jetzt immer derbystar(scheiß verarbeitung) und adidas(zu kurzlebiger haftschaum) fingersave ist es ein großer unterschied zu den reusch ortho-tecs oder zu den uhl supportframe.

SchiksSDS02
31.10.2004, 18:52
hey.....
hmmm sorry hatte mich im modell geirrt, der absolut grip ergonomic support kostet da 80 (also dasselbe wie hier im shop), hatte nen ganz anderen im kopf. finde 80 genz schön happig, obwohl es auf rasen, aufgrund des geringeren verschleißes, vielleicht geht. ich fand mein reusch street ortho schon teuer und hab für die nur 50 bezahlt.

der kai
31.10.2004, 19:21
von den 3 hs die du oben genannt hast würde ich den puma nehemen! hab zwar selber damit keinerlei erfahrung aber ich hab da schon sehr viel gute sachen gehört! der puma king soll auch sehr gut sein! ich selber werde mir jetz für die rückrunde auf jeden fall von reusch den bundesliga holen und vll auch den puma cellerator zero_4 oder den king! bei welchem fereinspeislt du den jetzt?

Nimo
31.10.2004, 20:00
ich würde zwischen dem cellerator und dem uhl absolutgrip schwanken. wenn du aber nen hs mit fingerprotection willst, dann nimm den uhl, weil beim puma sind nur die fingerkuppen geschützt. vom grip her sind beide super.

Alois55
31.10.2004, 20:21
im moment noch bei gar keinem

Undertaker
31.10.2004, 21:08
keinen würde ich nehmen

iolair
31.10.2004, 21:12
Nimm den Puma! Ich bin zwar Reusch Verfechter, aber für einen Jugendtorwart ist ein Fingerschutz eigentlich nicht so gut, da es wichtig ist, sich erstmal eine gute Fangtechnik anzugewöhnen, ausserdem muss beim Fingerschutz (zumindest bei dem von Reusch) die Fingermuskulatur nicht so stark arbeiten => Deine Handkraft wird nicht so gut trainiert.

Alois55
31.10.2004, 21:13
ich hatte aber schon ne zeit lang fingersave

Baki
01.11.2004, 11:44
Bitte? ich bin 15 als auch jugendtorwart und ich spiele , und trainiere nur mit fingersave ... naja wenn ihr euch das erste mal einen Finger brecht oder euch 2 beim training verstaucht werdet ihr an meine worte denken.....

Undertaker
01.11.2004, 12:28
@Baki

So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich spiele seit über 20 Jahren im Tor, und ich habe mir bisher noch nie einen Finger gebrochen oder verstaucht und ich trage auch keinen Fingersave.

Es ist einfach so das die Leute immer mehr rumjammern, vor 10 oder 15 Jahren hat sich auch noch nie ein Spieler krankgemeldet weil er ne Bauchmuskelzerrung hatte.

AK1410
01.11.2004, 13:05
@ Undertaker:

Dann mal toi, toi, toi. Sowas sollte man nie sagen.
Und wenn sich Baki seine Finger ramponiert, glaub ihm das doch. Er wird hier wohl kaum lügen. Und ich glaube nicht, dass es Mist ist. Es gibt halt Leute, bei denen sowas schneller passiert.

Rocky
01.11.2004, 13:13
@ Undertaker lass ihn noch damit spielen er vertraut nunmal darauf wo ist das Problem? Wenn du mit deinen Geschichten von früher kommst spiel doch ohne Handschuhe!
I

SchiksSDS02
01.11.2004, 13:25
hey.....
also am fingerschutz scheidet sich halt die geister, hatte früher auch nie probleme ohne. nur seitdem ich sie jetzt nach meinem wiedereinstieg enddeckt hatte, kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne zu spielen. komme super mit den ortho tecs klar, aber auch sie schüzen nicht 100%. hatte jetzt auch nen kapselriss im daumen, da mir nen stürmer in die hand gegriffen hatte und der daumen seitlich überdehnte. aber dennoch für mich gibts nur noch handschuhe mit fingerschutz, aber ist halt echt ne einstellungssache. aber sinnvoll finde ich sie schon da die finger beim torwart doch oft stark beansprucht werden.

Baki
01.11.2004, 13:55
Ach Undertaker ... früher war alles besser ne ? Warum spielst du dann nicht einfach ohne Polsterung in Trikot und Hose und ohne Handschueh, hat man früher auch nicht gebraucht ... früher brauchte man auch keine telephon und kein internet und warscheinlich hast du dann auch keinen fernseher ... den brauchte man früher auch nicht.

Armselige Beiträge die anderslautende Meinung gleich mit "mist" betiteln sollten trotz deines wohl eher fortgeschrittenen Alters wohl in der Abteilung Kindergarten eingeordnet werden!

Undertaker
01.11.2004, 14:50
Ohne Handschuhe trainiere ich schon ab und zu, ist doch kein Problem. nur da bekommt man auch das Gefühl fürs fangen.

der kai
01.11.2004, 15:10
@ undertaker: und wenn du dann schon das gefühl dafür hast wie man fängt kannst ja au glei im spiel auch ohne spielen! du regst dich aber echt ma über alles auf! es gibt halt leute die ham ne andere meinung als du!

ich hab bis jetz auch noch nie mit fingersave gespielt! lag zum großen teil daran das die dinger mir zu teuer waren! hba aber au jetz net vor mir fingersave zu holen. in den spieen tape ich mir eh meist die finger und wenn mal einer verstaucht ist tape ich ihn mir! da wäre fingersave allerdings wesentlich einfacher! der andere torwart bei mir in der manschaft hat auch reusch mit fingersave hat die dinger aber raus gemacht weil sie ihn gestört haben u. a. beim fausten! aber du musst die halt mal anprobieren und dann entscheiden mit welchem du vom ersten eindruck her am besten klar kommst! das is halt bei jedem unterschiedlich...

Jerry
01.11.2004, 16:04
Hier meinen wirklich kleine Kinder, die gerade mal ein Bruchteil so lange wie wir hier im Forum sind, sie könnten hier jeden aneiern!!!!

Gerade mal 15 bzw. 16 und machen ihren Mund auf, als ob sie 30 wären!!! Mal ein bisschen Respekt!!!

Leider verkommt dieses Forum hier immer mehr zum Spielplatz für Kinder ohne Freunde!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Stoffel23
01.11.2004, 17:23
@Jerry: Ich gebe dir meine 1000 % Zustimmung......aber so ist die neue Generation....die ham einfach keinen Respekt!!!

Undertaker
01.11.2004, 17:42
Warum brauchte man früher keine Stäbe in den Handschuhen???

Da brauchte das keiner und keiner hat wegen jeder kleinigkeit rumgeheult.

Es gibt auch fast keinen Bulitorwart der sowas hat, weil es einfach beim fangen stört.

Aber klar, ihr mit euren 15 - 16 Jahren habt natürlich schon soviel Erfahrung das ihr wisst was gut ist und was nicht.

Und sonst schliesse ich mich Jerry und Stoffel an.

SchiksSDS02
01.11.2004, 17:55
hey......
naja es wird doch auch gar keiner gezwungen mit fingerschutz zu spielen, denke das ist einfach ne sache die jeder für sich entscheiden muß. ich persönlich komme halt z.b. absolut super damit zurecht und merke nicht das sie mich beim fangen behindern würden, im gegenteil ist es sogar so, das ich seit ich mit den ortho-tecs spiele noch bedingungsloser zum ball gehe z.b. im 1 vs. 1 oder auch bei flanken. so und jetzt reichen wir uns alle mal wieder die hände, ist doch quatsch sich hier wegen so was zu streiten, oder nicht?

Timonator
01.11.2004, 17:57
So dann meldet sich nochmal ein 15 jähriger zu dem Thema :-)

Also ich muss Undertaker zu 100 % recht geben. ich habe lange selbst mit Reusch Ortho Tecs gespielt un bin vor ca. 10 Monaten auf Puma King ,also ohne Supportframe. umgestiegen und ich finde das man das Ballgefühl was man beim fangen hat einfach nicht vergleichen kann, denn die Puma King sitzen wie ein zweite Haut während die Ortho Tecs wie ein Fremdkörper gewirkt haben !!!

also mein Fazit nie wieder Supportframe !!!!

Nimo
01.11.2004, 18:21
ich finde der einzige fingerprotections-hs der für jugendliche gut ist ist der supportframe. ich hatte mal nen adidas fingersave und hab schnell gemerkt, dass da das ballgefühl fehlt. ein weiter grund auf fingerprotection zu verzichten: preis.......
am besten finde ich enge hs, da man mit diesen am besten zupacken kann.

Bata
02.11.2004, 08:25
Keinen. Spiele nur adidas.

Baki
02.11.2004, 08:35
@Jerry da dein name ja schon an ein Kinder Unterhaltendes medium erinnert stehen deine beiträge diesem ja in nichts nach .... Kinder die keine freunde haben... solche unsachliche und peinliche kritik habe ich seit langem nicht mehr gehört und diese zeichnet dich eindeutig als zumindest geitig minderjährig aus ..... außerdem seid ihr schon 30 und habt nicht viel sportlich erreicht ... ich hab noch 15 jahre Zeit ...

Jerry
02.11.2004, 08:57
Also ich bin eigentlich 23 und nicht 30! Wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil!!!
Ich bin schon verdammt lange in diesem Forum unterwegs und bisher hat sich noch keiner an meinen Postings gestört, was bei dir ja leider nicht geklappt hat!!! Gerad 71 Beiträge und schon als Dummschwätzer entlarvt.

Da ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe, sondern langezeitige Member meiner Meinung sind, kann man ja den Wert deiner Postings schon sehen!!!

Komm du erstmal in den Seniorenbereich und dann sehen wir mal wo du spielen wirst. Wie gesagt, ich bin 23 und da geht noch einiges!!! Ich bin stolz darauf, mit 23 schon über 5 Jahre Stammtorwart in der 1. Mannschaft zu sein, egal ob A-Klasse oder Bezirksliga!!!

Ich spiele schon länger Fußball als du alt bist, also versuch mir nicht so zu kommen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Baki
02.11.2004, 10:07
Verzeihung das ich mir nicht die mühe gemacht habe dein Alter zu ermitteln ich habe die Zahl bzw. das Alter 30 als Fixpunkt benutzt wie du es in deinem Beitrag ebenfalls getan hast " (...) machen ihren mund auf als währen sie 30 (...) " ... nun ja und und wenn du mit 7 begonnen hast Fußball zu spielen ist das eine Wunderbare Tatsache an der du dich auch weiterhin erfreuen kannst, nur bracuhst du das nicht als argument benutzen da es total irrelevant ist.

So und jetzt noch mal etwas: Du meinst also das deine Meinung richtig ist, aufgrund der Tatsache das es personen gibt die sie vertreten , und meine Falsch ist weil ich ( deiner Meinung nach ) alleine damit stehe ? Dieses System hat vor 50 Jahren auch schon gut funtioniert und es ist erschreckend zu sehen das es immer noch Deutsche gibt die sich mit solch primitiven Denkstrukturen idebntifizieren können. Es ist mir insofern egal ob es 50 leute gibt die gegen meine Meinung sind und ich vielleicht der einzige bin der eine andere vertritt, denn es wird mich nicht davon abhalten davon überzeugt zu sein das meine meinung die richtige ist. ich hoffe du kannst mir noch folgen. die Anzahl der Beiträge die man geschrieben hat ist übrigens auch komplett irrelvant da es nicht auf die quantität sondern auf die qualität ankommt wenn du verstehst was ich meine. Also würde ich dich bitten deine Aussage ich sei ein " Dummschwätzer" zu revidieren da es eine sehr primitve ansicht ist leute aufrgund ihrer Meinung oder noch schlimmer wie in diesem falle wegen der Anzahl ihrer Beirträge in diesem Forum diffamieren bzw. beschimpfen zu müssen.

Vieieln Dank für die Aufmerksamkeit und die Grüße , letztere zurück.

Bata
02.11.2004, 10:36
Ihr dreht doch alle am Rad!!

Wieso kann ein 15 oder 16 Jähriger nicht die Ahnung von Fußball haben wie ein "Altgedienter"? Das einzige was ein Alter einem jungen voraus hat ist Erfahrung. Aber Erfahrung ist nicht gleich Sachverstand.

Alles was entschewidend ist, ist ob es sich um einen guten oder schlechten Fußballer/Trowart handelt.
Was bringt es denn, wenn man einen Torwarttrainer hat der 40 Jahre im Tor stand und dabei mehr schlecht als recht war und und sein "Schützling" ihn schon um längen überholt hat???

Das hat dann auch mit Respektlosigkeit absolut nichts zu tun.

Und was nützt es euch, wenn ihr wie z.B. Jerry, seit 5 Jahren Stammtorwart zu sein, wenn aus der Jugend irgendwann mal ein junger verdammt starker Torwart hoch kommt. Dann hilft euch eure Erfahrung vielleicht ein halbes Jahr.

Baki
02.11.2004, 10:43
@ Bata wenn es erlaubt ist würde ich deinen Beitrag gerne dazu benutzen um jerry und anderen personen zu zeigen das ich doch nicht der einzige bin der dieser Meinung ist . Vielen Dank.

Jerry
02.11.2004, 12:37
Erstens zähle ich mich auch noch zur jungen Garde der Torhüter und zweitens spiele ich seit 1985 Fußball.

@ Baki
Du behauptest ich wäre primitiv, da ich dich "Dummschwätzer" genannt habe. Ich einem Posting von dir davor nennst du mich "geistig minderbemittelt", Gott sei Dank ist dein Niveau so hoch.

Aber wir wissen beide, dass dieses Forum nicht zu streiten ist, also Schwamm drüber und wir verstehen uns wieder. In Ordnung?

@ Bata
Also ich habe schon einige Torhüter nach mir kommen und gehen sehen und wie du siehst spiele ich immer noch. Also kümmere dich um deinen Sachen.
Aber auch bei dir. Nimm nicht alles krumm was ich schreibe und lass uns zu unserem Hobby zurückkehren.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nachricht bearbeitet (11-02-04 13:40)

Bata
02.11.2004, 12:43
Es war ja nicht als angriff gemeint. Und mit 23 bist dju garantiert noch in der jungegarde.

Ich meinte nur das Erfahrung nichts zählt wenn ein starker aus der Jugend kommt oder von außen dazu stößt.

Thomas Mandl
03.11.2004, 20:51
@Alois55:

Ich würde den Uhlsport nehmen, allerdings ohne Supportframe! Ist ein wirklich klasse Handschuh der Uhlsport Absolutgrip Ergonomic, allerdings auch extrem teuer *heul* und daher nur als Match- und nicht als Trainingshandschuh. Der Absolutgrip ist mit seinen 3,5mm eh schon recht dick.

Der Puma ist auch nicht schlecht, allerdings überzeugt mich der Grip nicht so wie bei Uhlsport!

lG.Tom

j23
03.11.2004, 22:20
kann man den namen des freds ändern bzw. einen teil in einen neuen verschieben ? wäre hier evtl. angebracht.
ich kann den nike vapor grip3 empfehlen da er wirklich absoluten top grip hat

UND

ich steh btw auf der seite der jungen