Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 23 zu alt?

Bennoe81
01.11.2004, 14:27
Hallo!

Bin vor kurzem hier auf das Forum gestoßen, weil ich mir Gedanken darüber mache wieder ins Tor zu stehen.

Ich war früher von der F-D-Jugend die meiste Zeit im Tor gestanden, hatte aber nach einer Saison mit zahlreichen schlechten Ergebnissen unserer Mannschaft und dadruch viele Gegentore keine Lust mehr.

Jetzt, eine halbe Ewigkeit später, denke ich über ein Comeback im Tor nach! Bin aber seither nicht ansatzweise wieder im Tor gestanden.

Meint ihr ich kann nach der langen Zeit wieder einfach ins Tor zurück! Was würdet ihr mir für Tips für das Training geben und was muß ich sonst noch beachten?
Habe mir schon ein paar Übungen auf Torwart.de angeschaut, die ich jetzt auch mal ausprobieren werde.

Würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

Gruß Bennoe81

SchiksSDS02
01.11.2004, 14:31
hey......
also meines erachtens sollte das kein ding sein, kannst halt nur net erwarten das gleich wieder alles wie früher klappt. mußt dir halt zeit geben und wenn du dir nen verein suchst danach gucken das der trainer sich auch mit torwarttraining auskennt. aber mit 23 biste definitiv noch net zu alt...............

Bertel_68
01.11.2004, 15:00
Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist einer der Forumsmitglieder bereit, Dich mal ins Training mitzunehmen.

Nimo
01.11.2004, 18:24
das einzige problem ist nur: wenn es andere torwärte gibt, dann wirst du wohl anfangs nicht spielen, da es da einiges nachzuholen gibt. z.B. flanken abfangen wird erst in der c- jugend verlangt/trainiert. also: mit 23 wirst du nicht zu alt sein, du brauchst aber ne menge training um alles nachzuholen.

Bata
02.11.2004, 08:24
Das ist doch keine Frage des Alters oder ob du schon lang nit mehr Tor gestanden hast. Sicher, es kann nicht alles gleich klappen. Für mich ist dabei nur entscheident ob man für das Tor geeignet ist. Ich zum Beispiel hab mich erst in der B-Jugend ins Tor gestellt. Wir hatten damals keinen Torwart also hab ich gesagt ich mach das. Seit dem hab ich im Wechsel Tor/Feld b und a jugend gespielt und anscheinend hab ich genug Talent gehabt, das ich jetzt bei den Senioren die Nr.1 bin.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du Talent hast, kannst du auch wieder im Tor stehen, das verlernt man ja nicht.

Daniel82
02.11.2004, 12:21
habe gleiches durchgemacht. ewigkeit pause, dann wieder ab ins tor, training training training, und ich wurde mit lob überhäuft, inkl. anfragen von anderen teams. also sieh zu, ist bestimmt nicht zu spät. hier ist auch grad nen platz frei, habe 3fachen bänderriss ;)

Bennoe81
06.11.2004, 19:55
danke für die antworten!

ich habe mich heute mal mit einem kumpel zusammen auf einen sportplatz begeben und mich dort mal im tor ausgetobt. und da ich und mein kumpel auch der meinung waren, dass das ganz gut aussah werde ich mein Vorhaben mich ins Tor zu stellen wirklich durchziehen. ist aber wirklich noch viel Arbeit notwendig! zwar waren die wetterverhältnisse zwar alles andere als gut, aber manche "patzer" heute waren auch so nicht zu entschuldigen.

Ein Arbeitskollege, der bei dem Nachbarverein meines derzeitigen Vereins im Tor steht, hat mir vor kurzem angeboten mal bei Ihm mit ins Torwarttraining zu gehen. Und da ich bei diesem Verein wohl auch die Chance habe Erfahrungen in der 2ten Mannschaft zu sammeln, da Sie dort momentan keinen "richtigen" Torwart haben, werde ich das Angebot wohl auf jeden Fall mal annehmen. Dann wird sich spätestens zeigen ob das mit mir und dieser Position wirklich was wird.

Le Fug
06.11.2004, 21:37
Na zu alt bist Du sicherlich nicht... Hau rein, ich wünsch Dir Glück und viel Erfolg.