Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Oli ist der Beste.
Undertaker
03.11.2004, 21:33
Was will der in der Nationalmannschaft???
Und wieder in einem wichtigen Spiel langt er daneben.
Ich freue mich für ihn.
Ich bich Bayern-Fan aber ich muss sagen RENSING ,RENSING ,... !!!Der ist besser!!!Kahn spuckt nur große Töne und macht dann aber nur einen Fehler nach dem anderen ,aber er behauptet er ist der beste keeper ... FALSCH!!!!Dieser Kahn ...
Partykater
03.11.2004, 21:52
Des ist glaub ich Kahns 3 Fehler in diesem Jahr. Sagt mir ein Torwart der weniger Fehler macht? Also ist schön und gut das er Fehler macht, doch nach jedem Fehler einen Thread aufzumachen ist lächerlich, Torhüter machen Fehler nicht nur Olli Kahn also insofern frag ich mich was das immer wieder soll? Hört doch endlich auf mit dieser Scheiß Diskussion des geht doch langsam aber sich einen nur noch auf den Sack.
Stoffel23
03.11.2004, 21:53
Nicht schon wieder eine Kahn Diskussion.......aber anscheinend ist es unvermeidbar.....wenn die Zeit abläuft....sollte mann auch gehen.....sonst macht mann sich alles kaputt was mann sich mal aufgebaut hat....ich sag ja die Zeit des King Kahns ist vorbei....es gibt nur noch denn legitimen Nachfolger von Olli Reck als Pannen Olli!!!
Nachricht bearbeitet (11-03-04 22:55)
Für die Mannschaft tut's mir nur unheimlich leid, die nach einem sehr guten Spiel dann so verlieren...
Partykater
03.11.2004, 22:00
Die Bayern haben es nicht anders verdient. Es war wie gegen Real die haben Rießenchancen und bringen den Ball nicht rein sowas rächt sich nunmal.
Kahn macht sich langsam lächerlich , er iss 35 , hat fast alles erreicht was es gibt. er sollte aufhörn und den jüngeren einen platz frei machen , geldsorgen wird er keine haben.brüllt rum wie ein großer un solche teile ...
wenn ich dann so nen schwachsinn höre wie bis 2008 weitermachen.... der braucht ma ne gehrinwäsche den sollt man ma ins regionalliga team setzen um ihn ma in die realität zurück zu holen ... armer irrer
Undertaker
03.11.2004, 22:32
Das Problem sind die Medien und auch der Trainer, stelltich hin und sagt das kann doch mal pssieren.
Strafraumkönig
03.11.2004, 23:03
Ich bin bekennender Kahn-Fan.
Aber jetzt ist es wirklich an der Zeit, das der talentierte Rensing nachrutscht und der Olli mal eine Denkpause bekommt.
Bei Kahn klaffen Anspruch und Realität momentan meilenweit auseinander.
Das gilt im Übrigen auch für den 2. Torwart-Opa .... Der ist ja auch der Fels in der Brandung.
Partykater
03.11.2004, 23:20
Wer is der 2. Torwart Opa?
Reflexbiest
03.11.2004, 23:26
Oh weh!
Diese Diskussion wird es ewig geben. SOlange es Keeper gibt, solange es haltbare und unhaltbare Bälle gibt, solange man hoch/tief in der Leistung hat und solange es Leute wie uns gibt und Fans. Ist auch gut so.
Kahn: Ich habe auch bei seinen ganzen Patzern zu ihm gehalten, letzte 2 Jahre. Auch 35jährige Profis dürfen Fehler machen und daraus lernen. Nur wenn das nicht wieder rauf geht, dann ist es kein Kandidat mehr für die Nationalelf. Leider ist Lehmann auch nicht besser.
Hildebrand, Wiese, Wache.
Partykater
03.11.2004, 23:39
Wache ist 36, hat keine internationale Erfahrung also wie komsmt auf den? Und Wiese mag ein guter Torwart sein aber wird hoffentlich nie Nationaltorwart.
Ich finde man sollte wirklich nicht jeden Kahn/Lehmann "Zerreisen" und eine riesen Diskussion anfangen.
Aber ich muss schon mal kurz anmerken dass wenn Lehmann Fehler, wie vor zwei Wochen in der CL. oder letzte Saison im Halbfinale Arsenal -Chelsea, macht es immer mehr Pech ist und nie so grobe schnitzer, weil er mitspielt und dann halt dummerweise einer aus 30m in leere Torlupt oder einen hart geschossenen flatterball voll in Gesicht bekommt (Ihr schaut ja selber alle Fussball ihr kennnt ja die Szenen)...
Die Kahn Fehler sind dann doch immer richtig grobe "Fehlgriffe" wie ball nicht fest halten, Flanken unterlaufen...!
Bitte Kahn Fans keine diskussion anfangen, denn das ist einfach eine Tatsache!
Was mir halt immerwieder an Kahn auffällt und mich ärgert ist das er bei Flanken wo Torhüter raus müssen immer auf der Linie bleibt. Das zeichnet einen guten Torwart doch aus da mitzuspielen....
Da muss man auch mal Buffon loben, der in beiden Begegnungen Bayern-Juve sehr of auch am elfer Punkt noch raus ist und die Dinger sicher gepflügt hat...
Bei Kahn das Gegenteil, heute wieder bei Kopfball von Caravano ca. 70min., Flanke lange in der Luft und auf die Fünfer Linie, da muss ein Torwart einfach raus!
Sogar ich wo in der Kreisliga spiele und selber leider zu oft auf der Linie bleibe komme da raus und würde er mir ankreiden!
@m-ruelz: Du scheinst die Torwartweisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben, was?!? Es gibt eben Situationen wo der Torwart auch bei Flanken besser im Kasten bleibt... das kommt einfach auf viele Faktoren an, meist aber ist es auch ein Gefühl, das Dich besser auf der Linie stehen lässt.
----------------------------------
Fehler macht halt jeder mal, auch ein Kahn. - Ich finde das überhaupt nicht schlimm und das gehört halt einfach dazu. Es ist ja nicht so, das Kahn ein Schießbudentorwart ist, er bekommt halt manchmal in Spielen oder Spielsituationen einen Gegentreffer wo er dann alt aussieht... naja, ich sehe das als kompliment an.... scheinbar ist er ja sonst nicht zu bezwingen, ausser durch Treffer, die irgendwie Abgestaubt werden, ihm halt mal unterm Arm durchrutschen (was jedem Torwart schon passiert ist) oder er mal danebengreift... die Torwartdiskussion kann man ja nicht mehr hören!
Bis 2006 ist noch so lange Zeit! Vielleicht schafft es Hildebrand, vielleicht auch ein anderer... sich jetzt schon so vehemmend mit dem Thema zu beschäftigen, das ist noch viel zu früh.
Ich höre jetzt schon alle wieder nach Kahn rufen, wenn dieser 2006 vielleicht durch Glanzparaden die ChampionsLeague gewinnt....
.... so ist das nun eben bei uns Torhütern: Heute vergöttert, morgen verteufelt! Müsstet Ihr Torleute doch alle am besten wissen!
Bertel_68
04.11.2004, 08:14
Klar war das sein Fehler, alle anderen Diskussionen über Frings und Hergreaves, die zuvor den Ball verloren haben, kann man stecken lassen. Aber was würdet Ihr erwarten, wenn Ihr so einen Bock geschossen habt? Dass der Trainer Euch nieder macht oder Euren Stammplatz zur Disposition stellt?
Mir ist am Sonntag ein ganz ähnliches Ding passiert. Fernschuss, flach, Aufsetzer auf nassem Kunstrasen. Der Abpraller war drin und wir haben 1:2 verloren. Und, soll der Trainer mir den Kopf abreißen oder die Mannschaft nichts mehr mit mir reden? Logisch stellen sich Mannschaft und Triner dahinter.
Gruß aus München
Da standen sich gestern mal wieder Kahn und Buffon gegenüber. Buffon hat toll gespielt und Kahn mal wieder im entscheidenden Moment gepatzt!!! Aber was Ibrahimovic mit Heargraves und Frings gemacht hat, einfach genial!!! Die zwei haben ausgesehen wie Schuljungs, die ihr Pausenbrot geklaut bekommen haben.
Aber nochmal zu Kahn. Auch wenn wir Lehmann mal außen vor lassen, da er ja auch gepatzt hat, muß trotzdem hinterfragt werden, ob Deutschland bei der WM 06 auf einen Torhüter setzen soll, der in den wichtigen Spielen immer einen Bock schießt. Die Liste wird ja ständig erweitert!!! Sicher macht Lehmann auch genug Fehler, aber halt nicht in jedem wichtigen Spiel.
Ich bin aber dafür, die restliche Zeit zu nutzen und Hildebrand und z.B. Jentzsch auf die WM vorzubereiten.
Grüße aus Hessen
Jerry
Strafraumkönig
04.11.2004, 09:06
Ihr habt alle Recht !
Jeder darf mal einen Fehler machen.
Aber die Fehlerliste wird in immer kürzeren Abständen immer länger und Beide reißen die Klappe auf.
Und an diesem Punkt stimmt eben Anspruch und Realität nicht mehr. D.h. man überschätzt sein Leistungsvermögen.
Kahn hatte den Druck bisher nur in der Nationalmannschaft. Noch ein paar solcher Spiele und dann läuft Rensing auf.
Das die Herren Frings und Hargreaves eine Teilschuld haben, ist unbestritten. Beim Fangversuch sah Kahn aber genauso dämlich wie im Finale der WM aus.
Es war Kahn´s Fehler, der den Bayern den Punkt gekostet hat, kein Frage.
Bei einem Torhüter ist ein Fehler nun mal meistens ein Tor.
Sekunden später erlebt man dann die Ungerechtigkeit zwischen Torwart
und Feldspieler, als Maakay die 100%ige versemmelt.
Das war ein genauso schwerer "Patzer" und hat auch den Punkt gekostet...
...aber darüber redet keiner.
Die Diskussion um die NR 1 2006 darf spätestens jetzt nicht mehr Kahn oder Lehmann heißen. Sondern Hildebrand, Wiese oder Jentzsch!
@Partykater .... nur mal so zum thema nix wissen gell ... wache ist 36 ? also vielleicht torsten wache von chemnitzer sv 07 oder so ... aber nich Dimo Wache vom Fsv Mainz 05 der sit nämlich erst 31!.... also erst mal nachdenken bzw. nachschauen wenn mans nich weiß!
Wie sagte Robert Enke doch so schön: "Kann sein das 2006 ein ganz anderer im Tor steht"...
Wir müssen aufpassen, dass die einzig bombig besetzte Position in der Nationalmannschaft nicht zum Problemfall wird!
Klar jeder Torwart macht Fehler.Das ist auch vollkommen normal.Normal ist auch das bei den Torhütern ein Fehler immer eher im Gedechniss bleibt als die Fehler eines Feldspielers. Auch klar, da diese Fehler meistens verheerender sind weil sie häufig ein Gegentor bedeuten. Es spricht keiner mehr davon das Ibrahimovic sich gegen zwei Spieler durchsetzte obwohl er "gedoppelt" wurde...
Ein Torwart darf Fehler machen aber sie dürfen sich nicht häufen.Er muß einzig und alleine konstant gut halten. Das tut in meinen Augen momentan kein Lehmann, kein Kahn und auch kein Hildebrandt. Wenn man sich nur auf die drei beschränkt sollte man daher der "jugend" den Vortritt lassen!
@ BAki
Du musst doch nicht gleich agressiv werden!! In einem anderen Thread hast du dir auch nicht die Mühe gemacht mein Alter rauszufinden und ich war 30 für dich und nicht 23. Also mal auf die Bremse treten.
Wache hat sich erstaunlich gut in der Bundesliga eingelebt und dem FSV schon einige Punkte gerettet, aber leider ist er schon 31 und hat bisher noch kein bisschen internationale Erfahrung. Sicher wäre ein Wache auch keine schlechtere Lösung als Kahn, aber so weit wird es nie kommen. Es wäre den jungen Torhütern auch ein bisschen ungerecht.
Grüße aus Hessen
Jerry
@ in dem anderem beitrag hatte ich 30 ja auch als stellveretretend benutzt aber is ja auch egal ...
WEIDENFELLER FOR NATIONALMANNSCHFT 2006 !
Strafraumkönig
04.11.2004, 09:59
@Stoffel
In Bezug auf Makaay muss ich Dir leider recht geben .... Aber kennen wir alle das nicht von irgendwo her ???
Die Diskussion um den Torhüter zur WM 2006 darf wirklich nicht mehr Lehmann vs. Kahn heißen.
Ich sehe da eher einen Enke und Hildebrand, vielleicht sogar noch Rafael Schäfer.
Bei Jentzsch und Wiese bin ich mir nicht so ganz sicher, was man von denen halten soll. Beide SUPERARROGANT und zu wechselhaft in ihren Leistungen.
Naja, warten wir es ab. Ich bin gespannt, wie Kahn am Wochenende aussieht. Gelingt es ihm das Geschehene zu verdrängen oder wird er nervös ?
RAPHAEL SCHÄFER ? Nur weil er einmal gut gehalten hat ??? Na Klar ... wie wärs denn dann noch mit Oliver Adler von RWO der ist zwar auch schon 40 aber hat auch schon mal hut gehalten ...
Partykater
04.11.2004, 10:23
Schuldige Baki ich hab Adler mit Wache verwechselt weil der Adler müsste dann ca. 36 sein.
Also Raphael Schäfer dazu sag ich jetzt nichts. Ich bin Clubfan und schau mir relativ viele Spiele im Stadion an, jedoch ist Schäfer nichts für die Nationalmannschaft für mich ist er jetzt noch ein durchschnittlicher Buli-kepper aber mehr nicht. Er hat eine penetrante Schwäche bei Flanken, seine Art ist sehr komisch er ist immer sehr aggressiv gegen Mitspieler und Schiedsrichter, ich halte ihn einfach nicht für so weit das er Nationalmannschaft spielen könnte, vielleicht in 10 Jahren mal aber jetzt nicht.
Wer mich enttäuscht ist Darius Kampa, beim Club war er enorm starkt, jedoch in Gladbach seh ich relativ selten mal eine gute Parade von ihm, ich seh dafür immer wieder schwächen die er früher nicht hatte.
Einer hier in dem Thread hat gesagt man solle mit der Torwartfrage bis kurz vor der WM warten und ich find diese Aussage genial, und schließe mich voll an.
Desweiteren frag ich mich wenn einer schreibt das Kahn immer mehr Fehler macht. Das war jetzt sein 3. Fehler in diesem Jahr 2004, ist das den zu viel? Manch ein Torwart macht in 3 Monaten mehr fehler. Das Problem bei Kahn wir machen bei jedem Fehler einen megalangen Thread, stellt euch mal vor wir würden sowas bei einem Hildebrandt, Wiese oder Lehmann oder sonst irgend einen deutschen Keeper machen? Wir kämen aus dem Fehlerbewerten gar nicht mehr raus. Drum sag ich was ich schon immer sag, übertreibts nicht damit, Torhüter sind dazu verdammt Fehler zu machen, weil eben keiner perfekt ist.
unkunkunk so ich finde das reicht entscheiden tut eh der Klinsi gell?!
Wir können konstatieren kahn liegt jetzt bei patzern wieder vor lehmann und hildebrand war letztes wochenende auch nicht gut aber wir ham ja noch zeit!
Interessanter Thread - ich denke, man kann das Thema auch mal ganz anderes betrachten:
Stellt Euch vor, Ihr wärt Torwarttainer von Oliver Kahn. Kahn fragt Euch die folgenden Fragen:
1) Was habe ich denn genau bei diesem Gegentor falsch gemacht ?
(Bitte sagt jetzt nicht, er hat den Ball abprallen lassen)
2) Was hätte ich anders machen müssen, damit ich den Ball hätte halten können ?
3) Kann es auch sein, dass der Ball für mich gar nicht so einfach zu halten war ?
Bin mal gespannt, was Ihr als ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet dem Oli nun antworten würdet...
Simon
Ich würde sagen aufjedenfall bei punkt 3. Da du, lieber oli ansprüche stellst bei einem der besten deuscthen vereine und zudem bei der Deustchen nationalm,annschaft im Tor zu stehen, zudem dich auch warscheinlich besten Torhüter der Welt ansiehst sollte dieser Punkt doch für dich eigentlich keine Frage sein.Und falls du zweifel hegst solltest du deinen Platz frei machen für Junge Talentierte Torhüter, da du deinen Zenit überschritten hast und deine Ruf als Titan immer mehr vernichtest.
achso!! Und zu Punkt 1 und 2 hättest du nichts zu sagen...sehr schwach, Junge. Echt sehr schwach.
olli gehört wieder nach karlsruhe, und zwar als torwarttrainer in der f-jugend!!!
***Totgesagte leben länger - für immer TBV 08 Thum***
Nachricht bearbeitet (11-04-04 12:47)
Wenn du so toll bist dann sag du doch was dazu mein lieber ... ich besitze kein premiere habe daher die pARTIE NICHT GESHEN KANN MIUR ALSO VON DEM pATZER NUR INSOFERN EIN bILD MACHEN WIE ER IN DEN pRINTMEDIEN BESCHREIBEN IST ::: DAS ICH DARAUS KEIN OBJEKTIVES BILD MIT ASCHLIEßENDER FEHLERBEWERTUNG UND ANALYSE ERSTELLEN KANN DÜRFTE SOGAR DIR KLAR SEIN ; ODER ETWA NICHT ? DAS WÄRE DANN ZIEMLICH SCHWACH ! SO MEIN LIEBER WAS SAGST DU DENN ZU DEN PUNKTEN1 2 UND 3 ??????????????????? ICH BIN GESPANNT
Also bitte!!! Hört endlich auf, bei jedem Gegentor einen Thread aufzumachen!
Aber zu Kahn: Das Gegentor war sicher kein grober Patzer, denn: Steht dort nicht Del Piero, hat er ihn im Nachfassen und in der 1.Hälfte hat Buffon ein ähnliches Ding abprallen lassen und halt Glück gehabt, dass kein Bayern-Spieler in der Nähe stand! Der Fehler lag bei der Abwehr: Ibrahimovic muss gefoult werden und Del Piero darf NIE so ungedeckt vorm Tor stehen. Egal wie Kahn den Ball abwehrt kommt ein Nachschuss also hat er versucht ihn zu fangen, aber der Ball setzt auf und kommt ziemlich hart...bei einer Fußabwehr wäre auch ein Tor gefallen, aber es hätte nicht wie ein Fehler ausgesehen!
@undertaker Du nimmst anscheinend nur Kahn auseinander! Als Timo gegen Mainz 2 Haltbare rein ließ ( v.A. der lächerliche Freistoß ) hast Du dich nicht aufgeregt...sein mal lieber neutral!
Stoffel23
04.11.2004, 12:31
Wir können natürlich auch daraus eine Fehler Thread machen.....so in der Art.....Hildebrand gegen Schalke 2 Fehler.....Kahn gegen Gladbach 1 Fehler.....und Lehmann gegen Southampton 1 Fehler.....Jentzsch gegen Mainz 1 Fehler......Enke wiedermal fehlerlos.....Wiese gegen Bielefeld fehlerlos......weiter Championsleague bzw. UEFA Cup......Lehmann gegen Athen fehlerlos......Kahn gegen Juve gepatzt......und noch Hildebrand im UEFA Cup.....da können wir ewig weitermachen wie ihr sieht......und das die ganze Saison....und schon wissen wir wer die niedrigste Fehlerquote hat.
Nachricht bearbeitet (11-04-04 13:33)
sinnlose disskusion
ihr seit ja alle so fehlerfrei das es mich wundert das der olli noch bei bayern spielt
und kommt mir jetzt nur nicht ja der olli will 2006 bei der wm im tor spielen
ihr wollt ja auch die nummer eins in eurem verein sein
wenn ihr vom olli verlangt er solle platz für jüngere machen nur weil er mal wieder einen fehler gemacht hat dann müsstet ihr auch einem jüngeren platz machen weil ihr auch nicht so fehlerfrei seit
aber das wird schlecht gehen da ein f-jugendlicher weder in der a-jugend noch im senioren bereich spielen darf
so und nun hört auf mit dieser sinnlosen disskusion klinsi wird nicht hier reinschauen und von euch ratschläge holen
mich selber würde mal interessieren wie gut einige von euch wirklich sind aber das glaube ich kann ich mir sparen
Nachricht bearbeitet (11-04-04 13:38)
Strafraumkönig
04.11.2004, 12:39
Das es hier nie sachlich zugehen kann ....
Bevor hier einige loslegen, (und dann zensiert werden ...) sollten die groben Benimmregeln klar sein. Wer unbedingt flamen will, kann PNs senden.
Zum Thema:
Wer so eine große Klappe hat, muss dann auch das Echo und die Konsequenzen vertragen.
Ich geile mich nicht an dem Fehler an sich auf. Das kann jedem passieren. Aber in letzter Zeit häufen sich die Patzer schon recht auffällig.
Früher haben Kahns Leistungen zu seinen Äußerungen gepaßt. Das ist heute (leider) nicht mehr der Fall. Genau darüber regt sich doch die Mehrheit hier auf.
derwaechter
04.11.2004, 12:44
Ich habe die Situation leider nicht gesehen.
Gibt es einen Link, wo man sich das ansehen kann ?
Oder war das so ein Ball wir in dem Spiel gegen Bremen.
Andreas der Wächter
Stoffel23
04.11.2004, 12:51
Nee Ibrahimovic hat erst zwei Bayern verladen und schoss dann seitlich vorm Tor auf Kahn der liess ihn nach vorne Abprallen und Del Piero machte dat Ding.
p.s: Übrigens ich hab am Wochende auch einmal gepatzt "gg"
Kahn patzt leider zu oft bei den Wichtigen Spielen, Konsequenz daraus kann nur sein das man sich auf Oli Kahn nicht verlassen kann! (DFB elf)
Heute hat kahn in der Pressekonferenz zu den Jornalisten gesagt "Wisst ihr eigentlich wie schwer solche Bälle sind" oder so...
Wenn es für ihn so schwer ist hat er in der National Manschaft nix mehr verloren und sollte am besten zu den Bayern Amateuren!
P.S. Ich weis schon das man auch bei Flanken in den fünffer manchmal drin bleibt, doch Kahn kommt einfach zu selten raus. Auch bei "Leichten Flanken"!
Strafraum beherschung ist halt das ganz wichtige wo einen Weltklasse Torwart Auszeichnet, ich denk da mal an Lehmann, Buffon, Van de Saar,.... wie die sich die Bälle holen und dadurch z.B. Kopfball chancen garnicht erst zulassen...
Partykater
04.11.2004, 13:13
Kahn hat im DFB Team einmal in einem wichtigen Spiel gepatzt also insofern versteh ich nicht das du sagst Kahn patzt immer in wichtigen Spielen (DFB Elf), ich glaub was er in letzter Zeit im DFB Team gezeigt hat war in ordnung und keiner kann sich beschweren. Und ihr sagt immer Kahn macht so viele Fehler das ist doch nicht wahr. Er hat in den vergangenen 11 Monaten 3 Fehler gemacht(CL und Bundesliga). Lehmann hat allein in den letzten 6 Champions League spielen 4 Fehler gemacht, ohne jetzt Ligaspiele zu erwähnen, also wo setzt ihr da bitte mal nen gleichen Maßstab an? Mal zum vergleich weil ihr grad so tut als wäre Kahn der einzige deutsche Keeper der Fehler macht. Wieso steht Hansa Rostock auf dem letzten Tabellenplatz? Weil Heiko Schober in drei aufeinander folgenden Spielen gepatzt hat. Das Problem hier nur wenn ein Schober oder ein Lehmann patzt interessiert das keinen und bei Kahn werden rießige Threads aufgemacht, deswegen kommt es wohl einigen so vor als würde Kahn ständig patzen.
Stoffel23
04.11.2004, 13:18
ähem....Matthias Schober nicht Heiko.....aber Rostock steht nicht umsonst auf dem letzten Tabellenplatz....denn der der daheim sechs spiele in Folge verliert braucht sich nicht wundern das er da unten steht.....und auf Kahn,Lehmann,Hildebrand werden halt stärker die Augen gerichtet als auf die sonstigen....weil das halt unsere Nationalkeeper sind!!!
Also kann hat gegen Real gepatzt und das Ausscheiden in der Cl eingeläutet.
Kahn hat gegen Aachen gepatzt und Bayern flog aus dem Pokal.
Kahn hat gegen Bremen gepatzt und die Niederlage und den Titelgewinn der Bremer eingeläutet.
Kahn hat in beiden Spielen gegen Juve gepatzt und kann froh sein, dass del Piero nur in einem Spiel getroffen hat.
So, das war die Zusammenfassung der Kahn-Fehler der letzten Monate. Da Kahn solch hohe Ansprüche anmeldet, muss er sich gefallen lassen, besonders im Blickpunkt zu stehen.
Grüße aus Hessen
Jerry
Partykater
04.11.2004, 15:24
Siehst des mein ich, jetzt zählst du sämtliche Fehler von Kahn auf, und wo ist die Aufzählung von Lehmann und Hildebrandt? Ihr betrachtet die Münze immer nur von einer Seite. *3 € ins Phrasenschwein werf*
Kahn hat auch noch in Kroatien beim Testpiel im Frühjahr kurz vor schluss gepatzt, nur so zur vollständigkeit!
@Partykater
Aber vergleiche mal die Fehler von lehmann mit Kahn (Bälle nicht festhalten oder unter dem Körper durchrutschen)seinen, die beiden gegen Chelsea war echt pech und auch vor 2 Wochen kann man Lehmann da kein so großen vorwurf machen bei dem Lupfer ins lehre tor wo er eigentlich davor gut mitspielt.... Sowas muß man halt einkalkulieren wenn man eine art zweiter Libero spielt als Torwart.
Vieleicht wäre da Kahn drin geblieben und dann wäre der Stürmer alleine aufs Tor zu und hätte ihn reingemacht, so muss man das betrachten.
Ich sehe es auch so, wenn z.B Lehmann raus kommt bei Flanken vereitelt er Torchancen wo Kahn vieleicht drin bleibt und dann beim Kopfball gegentor nichts mehr machen kann und jeder meint der war unhaltbar... Doch wäre er besser raus wär es garnicht passiert.... Auf das müßt ihr mal bewusst achten und ihr werdet mir recht geben!
Jüngstes Beispiel ist für mich das 1:0 von Gladbach wo Kahn auf der Linie ganz klar keine Chance hat aber die Flanke abfangen hätte sollen dann wäre diese Situation garnicht erst passiert! Und solche Situationen sehe ich bei Kahn schon immer...
Fazit: Lehmann läßt einfach durch besseres mitspielen und Strafraumbeherschung einfach weniger Torchancen/Gegentore zu!
P.S. Man kann sich auf kahn wegen Fehlern in wichtigen Spielen nicht verlassen (DFB Elf) war gemeint das Klinsi & Co ja auch verstärkt auf die Torhüter schauen und bestimmt in der WM keinen ins Tor stellen der patzt wenns wichtig ist....
ihr habt ja keine Ahnung,
hab eben ne Mail von Klinsi bekommen :)
Bertel_68
04.11.2004, 16:53
... die für mich bestimmt war ...
Partykater
04.11.2004, 16:54
m-rulez du sagst Fehler von Lehmann wären weniger schlimm als Fehler von Kahn, auch wenns bei Kahn etwas peinlicher aussieht wie gegen Real, aber Tor ist Tor, und Fehler ist Fehler also die Aussage kann ich nicht verstehen. Das alle drei Torhüter jetzt endlich mal konstant halten müssen ist Fakt, so hoff ich das keiner von den dreien mit zur WM fährt sondern dann ein Enke im Tor steht, aber ich sag doch die ganze Zeit nur, das man Lehmann oder Hildebrandt nicht Kahn vorsetzen kann, weil die anderen beiden zur zeit auch einfach nicht ihre Leistung bringen. Im übrigen wenn Lehmann sich jetzt noch bissal was erlaubt wird wohl in London wieder mal die Torwartfrage gestellt, also Lehmann hat derzeit wohl ganz anderen Probleme und braucht nicht um die Nummer 1 in DFB Team wettern, weil wenn er nicht mehr Nummer 1 in London ist ist Lehmann abgeschrieben. Hildebrandt muss nach dem Spiel gegen Schalke auch erst mal zeigen das er sehr konstant ist. Und das bei Kahn jetzt langsam was passieren muss ist klar. Aber wie gesagt bisher hat sich keiner der drei Torhüter hervorheben können weil se eben alle drei Patzen.
@UNDERTAKER
und für diesen Mist einen Thread aufmachen.
Bevor der Fehler kam hat Kahn einen super Ball gehalten !!!
Und ausserdem hat Lehman im vergangenen Spieltag 2 Fehler gemacht !!!
Stoffel23
04.11.2004, 17:04
Dann machen wir einen Thread auf.....denn ich Fehler Thread nennen würde.....und schon können wir jedes Wochende immer alle Fehler besprechen....ohne Unnötig immer einen neuen zu öffnen......mal schauen was Hildebrand heute gegen Benfica macht.
Ich sehe das so: leider hat Deutschland zur Zeit ein echtes Torwartproblem...
Ich kann beim Kahn zur Zeit bei keinem Torschuss ruhig bleiben, man muss immer mit `nem Patzer rechnen (Seemann-Symdrom). Beim Lehmann ist es ja auch net anders, und der Hildebrand fängt jetzt auch schon an (wobei er bei dem Freistosstor, das einer oben erwähnt hat, nix machen kann....schau Dir das Tor mal aus der Hintertorkamera an: typisch Roteiro, der fliegt erst auf den Hildebrand zu und zieht dann auf einmal in die lange Ecke weg, voll der Flatterball)!
Wer diese Saison echt überragend hält, ist der Mainzer Dimo Wache. Keine Ahnung wie alt der ist, wie konstant er diese Form bringen kann und auf welchem Niveau. Für mich wäre der auf jeden Fall in dieser Form eine Alternative....
mit dem Roteiro hatte ich anfang der saison auch probleme
aber seitdem wir damit trainieren kann man den ball schon besser berechnen
also zählt die ausrede [ja der Roteiro] nicht mehr
aber wer nun der bessere torhüter oder der geeignete torhüter für die wm 2006 ist spielt sowieso keine rolle da es bis zur wm noch 1 1/2 jahre sind
fakt ist nur das zur zeit bei genauerem hinschauen kein torhüter fehlerfrei ist
und einen torhüter nur nach den szenen die in der sportschau gezeigt werden zu beurteilen finde ich schon sehr gewagt
und zu kahns fehler gestern: ich finde es schon traurig das einige leute nur die fehler ansprechen und nie die guten szenen angesprochen werden
mich würde mal interessieren wo der fc ohne kahn stehen würde
und jetzt kommt nicht mit rensing die spiele die ich von ihm gesehen habe waren auch nicht immer fehlerfrei aber ich beurteile ihn nach seinen guten leistungen und muss sagen das er die kommende nummer eins bei den bayern ist
und das sage ich ein fc kölle und rw essen fan der nichts mit den bayern am hut hat
Undertaker
05.11.2004, 00:11
Ach D.o.k, es ist egal was er vorher gehalten hat, er hat einen Fehler gemacht und steht nicht dazu, sondern sagt nur das der Ball hart geschossen war und der Boden feucht. Was für eine Aussage, anstatt mal zu einem Fehler zu stehen.
Genau meine Meinung, wenn Lehmann Fehler macht das gibt er sie wenigstens zu!!!
In der KAbine soll Kahn ja mal wieder ausgerastet sein und hat Spieler und Manager zusammengeschissen!!!! Einfach nur lächerlich.
Grüße aus Hessen
Jerry
jetzt muss ich undertaker auch mal recht geben
es ist nichts schlimmes einen fehler zu machen aber mann sollte dann aber auch zu diesem fehler stehen und sagen das es einer war und nicht die schuld auf dem platz oder ball schieben
in unserer zeitung steht sogar das er sauer auf seine stürmer war weil die kein tor erziehlt haben
ich kann dazu nur sagen wenn er fehlerlos gehalten hätte dann darf er auch mal sauer auf seine vorderleute sein ansonsten hat er ruhig zu sein
fussball ist ein teamsport da wid zusammen gewonnen und zusammen verloren also darf eigentlich keiner sauer auf irgend jemand sein
und mit dieser einstellung hat ein herr kahn (den ich bisher eigentlich in schutz genommen habe) nichts in der nationalelf zu suchen
Also ich muss ja sagen ich mag den Kahn überhaupt nicht, und außerdem war es ein blöder fehler aber makaay hätte ja auch mal ein tor mahcen können... oder Pizarro .... naja egal ich schließe mich der Meinung m-ruelz's an das Lehmann durch sein Aufmerksames Spiel Torchancen schon von vornerein vernichteet die z.B. zu unhaltbaren geführt hätten ... muss aber zugeben das ich persönlich auch wenn dann eher ein kahn torwart typ bin und mich lieber aufs torwartspiele konzentreiere als auch noch liebero zu spielen .... da meine fußballerischen fähigkeiten zwar nicht schelcht aber auch nicht sooo besonders gut sind ...
Auzßerdem bin ich für stoffel23 s vorschlag eines fehler threads da können wir dann ale patzer und patzer diskussionen hineinschreiben !
Oh oh das thema führt eigentlich doch wieder zum selben.... Kahn / Lehmann Diskussion halt.
@Partykater
Warum sollte Lehmann bei Arsenal um seinen Stammplatz fürchten? Weil er 2 Fehler in der bisherigen Saison gemacht hat?
Viel spass noch.... Mir tut der Kopf weh, hab mir gestern im Training eine Gehirnerschütterung geholt und jetzt muss ich mich ausruhen!
Wie trainiert ihr denn? :)
Grüße aus Hessen
Jerry
Bei Kahns Fehlern muss man aber auch sehen, dass die ganze Mannschaft versagt hat:
1) gegen Real hatte Bayern in beiden Spielen genug Chancen, aber sie waren einfach zu dumm, das Tor zu treffen...Ausscheiden nicht nur Kahns Schuld!
2) gegen Aachen war der Gegentreffer das 1:1, also NICHT spielentscheidend. Außerdem hat er davor einen richtig schweren Schuss gehalten!
3) Bremen war doch schon so gut wie durch! Wer von Euch glaubt denn, dass Bayern noch Meister geworden wäre???
Klar war Ibrahimovics Schuss haltbar, aber so was passiert jedem ( ich sag´s nochmal: Buffon in der 1.Hälfte!!!!! )
Man sollte einfach aufhören von Fehlern zu reden, die schon fast ein Jahr zurückliegen! Kritik ist das eine, aber viele hier wollen doch Kahn einfach versagen sehen ( Undertaker ) und reden die guten Spiele weg: Wenn Kahn in jedem wichtigen Spiel patzt, warum regt sich dann keiner über die fehlerfreie EM auf??????
weil er im wichtigsten wieder gepatzt hat .. so is das halt ... die wichtigen spiele kann er nicht !
Und was war denn bei der EM???
Oh habe WM gelsen weil die war wirklich gut .... sachmal und du willst wirklich behaupten das er sehr gut war bei der em ...? also er hat zwar nicht gepatzt aber n weltklasse keeper sieht anders aus ... tor gegen holland.... z.B...... oder die ganzen schlechten fausparaden ... aslos sehr souverän war die EM nicht ....
Stoffel23
05.11.2004, 16:59
Ja ich weiss nicht ob das Spiel gegen Juventus jetzt zu den entscheidenen Spielen zählt.....da sie mit nem Sieg daheim gegen Tel Aviv alles klar machen können....da ich kaum glaube das Ajax in Turin gewinnt.....aber im Fussball ist alles möglich......zum Gegentor gegen Holland....ich glaube kaum das egal welcher Torhüter damit rechnet das der Van Nistelrooy das Ding direkt nimmt und im Netz versenkt......das zeigt nur die Klasse von Van the Man.....wenn dann sah er gegen Tschechien beim Freistosstor von Heinz etwas schlecht aus......aber es ist einfach so das Kahn kein Weltklassetorwart mehr ist.....der er ohne Zweifel vor einigen Jahren noch war.....so traurig wie es ist seine Zeit ist definitiv vorbei.....und bei Lehmann...auch wenn einige hier jetzt aufschreien ist das auchso....mann kann es auch so sehen......schaut der wievielte Patzer es ist in den letzten 2 Jahren(der 5te)......und als er noch Weltklasse war hat er so gut wie nie gepatzt....das zeigt nur wieder das seine Zeit rum ist.
kahn soll endlich in rente gehen! der hat nix mehr drauf! lehmann, hildebrandt und wiese in die nationalmannschaft!!!!!
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ttttttttttttttttttooooooooooooolllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllll
Nachricht bearbeitet (11-05-04 21:36)
Also egentlich wollte ich mich ja nicht beteilkigen, einfach boykottieren, aber jetzt zoll ich euch allen mal Anerkennung, dass ihr trotz guter Vorsätze wieder geschafft habt, aufgrund eines Fehlers einen Ellenlangen Kahn/Lehmann usw. Thread zu machen. Nicht schlecht. Und hiermit verschwinde ich wieder im Boykott.
Partykater
06.11.2004, 04:36
Na ja Adwitit *g* Mittlerweile gehts wieder darauf hinaus, das Kahn ja eigendlich jedes Gegentor hätte halten müssen, oder bei jedem Gegentor "schlecht" aussah. (siehe Stofell´s Beitrag).
Ab diesem Punkt find ichs immer interessant.
Und irgendeiner hat gefragt wie ich darauf komm das Lehmann wenn er weiter patzt um seinen Stammplatz bangen muss. Ganz einfach. Lehmann hat jetzt zweimal in der Champions League gepatzt, und ich glaub in der Liga einmal, und da er jetzt schon wieder voll unter Beschuss steht in der Englischen Sport Presse, kann es eben schnell kommen das in London auch über den Torwart gesprochen wird. Erinner dich an letztes Jahr da kam das auch Ratz Fatz. Insofern hat Lehmann natürlich einen Nachteil den Kahn nicht hat. Weil bis man in München die Torwartfrage stellt, muss glaub ich Kahn die Bayern zum Abstieg patzen. In London geht das jedoch schneller.