Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentration

Christian14
06.11.2004, 21:52
Hallo ich wollte mal von euch wissen ob man konzentration trainieren kann weil ich habe oft konzentrationsschwächen. Bitte helft mir

King Panther
07.11.2004, 03:52
Versuche einfach Schach zu spielen. Bei diesem Spiel vertiest Du Dich sehr und lernst Dich zu konzentrieren. Also bei mir bringt es etwas. Du musst ja nicht unbedingt zu zweit sein. Kannst ja ein kleines Programm runterladen und so trainieren. Viel Glück

Partykater
07.11.2004, 11:25
Kondition = Konzentration

Sprich wenn du merkst das deine Konzentration abbricht, kann das ein Zeichen von mangelnder Kondition sein. Geh 1-2 mal die Woche joggen, des wird dir auf Dauer gesehen helfen.

Ich hab dich schon mal gefragt ob du in Höchstadt/Aisch in Mittelfranken spielst?

TheSchalker
07.11.2004, 18:46
Also wenn ich mich nicht richtig konzentrieren kann, nehm ich mir meist 5-10min und versuch mich durch irgendwelche Sachen heiß zu machen.
Meist handelt es sich um ein Ziel, das ich verfolge. Wenn ich beim Training z.B. total am Ende bin, denke ich an mein Ziel das ich vor Augen hab und beiß mich durch.

Ob die Sache mit dem Schach klappt, weiß ich nicht. Aber das mit der Kondition stimmt auf jeden Fall! Deshalb verstehen die Feldspieler auch nicht, warum TW einer sehr anstrengende Position sein kann, auch wenn man nicht so viel läuft wie ein Feldspieler. Konzentration ist alles. Und wenn du deine Konzentrationsschwäche nicht durch meinen obigen Tipp in den Griff bekommst, musst es mit Laufen probieren...

Zick Zack Mann
07.11.2004, 19:51
Meinst du mit deiner Konzentrationsschwäche ADS?

der kai
12.11.2004, 21:45
mhh... wie schon gesagt wurde, joggen gehn sollte eigentlich helfen! wenn ich merke das ich irgendwie müde oder sowas bin dann trink ich vorm spiel auch ab und zu noch nen energie drink! mir hilft das au meist! (ob jetz nur einbildung is oder net weis ich jetz au net)! und sch au wirklich auf das spiel bzw den ball und bloß auf das geschehn auserhalb vom platz achten!

SchiksSDS02
13.11.2004, 08:35
hey.......
exakt also hätte vorher auch gesagt was hat kondotion mit konzentration zu tun. naja hab zu dieser saison, nach 3 1/2 jahren pause, mit ner misserablen kondition wieder angefangen und in den ersten testspielen war die konzentration irgendwann auch immer futsch. naja aber zwei mal training, davon 1-mal lauftraining, plus noch so 2-mal joggen gehen in der woche zeigen ihre wirkung. bin jetzt viel mehr bei der sache und halte die 90 min. konzentriert durch, sicher hat man immer kurze phasen wo die konzentration schwindet, aber dann aufs spiel konzentrieren. ich mache dann auch teils dehübungen, hilft mir dann. njaja und was wirklich wichtig ist, ist sich aufs spiel und net aufs drumherum zu konzentrieren.