PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartschule



Panther_1983
07.11.2004, 22:02
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe!

Erstmal zu mir:
Ich habe nach der B-Jugend meine Fussball-Schuhe an den Nagel gehängt und jetzt vor kurzem wieder mit dem kicken angefangen. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und spiele in unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga B. Zur Zeit trainiere ich nur, will aber in der Rückrunde die Nummer 1 sein. Ich habe in der Jugend Niederrhein-Liga gespielt und auch ein paar Lehrgänge der hiesigen Kreisauswahl mitgemacht. War also nie ganz so schlecht.
Nach dieser Sommerpause würde ich gerne in unserer ersten in der Bezirksliga spielen.

Ich suche für die nächste Sommerpause eine gute Torwartschule. Ich habe mir überlegt einen 1-2 wöchigen Lehrgang/Kurs zu machen, um meine persönlichen Fähigkeiten zu verbessern. Am besten wäre ein Camp direkt mit Übernachtung und so. (Meine Freundin ist zwar sauer, dass dann der Sommerurlaub gestrichen wird, aber is ja auch egal)
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen? (Trainingsbedingungen, Trainer, Kosten,...)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Reflexbiest
08.11.2004, 06:16
Hey, gute Idee! Wo gibt es sowas in NRW?

Le Fug
08.11.2004, 09:21
Ich hab mal von einer Schule gehört.... irgendwas mit "Nehrbauer" oder so.

Versuch das hier mal: fußballschule.de / fußballschule-1.de
Oder: Torwartschule.com / 1-keeper.de

Ich weiß nur nicht, ob es ausserhalb der A-Jugend angeboten wird.... als für Erwachsene! - Leider ist bei Torwartschulen immer die Rede von F- bis A-Jugend.
Es gibt aber, soweit ich mich erinnern kann, auch Torhüter, die Kurse in Deinem Verein anbieten. Glaube bei 1-keeper.de

Garant
08.11.2004, 15:25
Hallo,
also ich war jetzt schon zwei mal in Tondorf/Eifel/NRW in so einem Torwartcamp!!

Das dauerte 5Tage komplett mit Vollpension und pro Tag 3Trainingseinheiten auf einem Rasenplatz!!!Insgesamt 4,5 Stunden Training am Tag!!!Kosten komplett: 199€!!

Mir hat es dort super gefallen!!Fahre nächstes Jahr wieder dahin!!

Der der diese Torwarttage macht betreibt auch eine Torwartschule!!Also richtiges Torwarttraining zwei Mal die Woche!!


Nur zu dem Termin der Torwarttage nächstes Jahr kann ich noch nichts sagen da es unterschirdlich ist: Im 1.Jahr war es in der letzten Woche der NRW Osterferien und dieses Jahr in der letzten Woche der NRW Sommerferien!!


Aber für Nähere Informationen geht doch auf die Hompage:

www.t-a-t-z-e.de


Gruß Michi

Nimo
08.11.2004, 20:53
ich war mal in weinheim (hessen). da war mein trainer ein ehemaliger keeper aus der 2. Liga. Markus Gaupp glaub ich. Da hab ich gute ehrfahrungen gemacht.

Le Fug
09.11.2004, 10:06
@Erft01: Wie war denn da der Altersdurchschnitt?!??!?!

Garant
09.11.2004, 15:09
@ Le Fug,

Also die jüngsten waren glaube ich 8 und der älteste war 16-17

Gruß Michi

goalie-heiner
09.11.2004, 17:01
4-Tage Torwartschule von Marten Aarts. progoa l. nl oder über uhlsport . de oder precision - goalkeeping . de

Le Fug
10.11.2004, 07:45
@Michi: Na sag ich doch... für ältere Spieler wird sowas doch meist, wenn überhaupt, nur in Form eines Einzeltrainings angeboten.