Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft verletzt Ihr euch???
Hi an alle Torwarte dieser Welt!
Mir ists schon öfter passiert das ich mir nen Finger verstaucht,ja gar gebrochen habe....oder auch an der Kapsel verletzt habe!
Wie ist das bei euch verletzt ihr euch oft?Kommt es oft vor das Ihr Handverletzungen davon tragt?Und was macht Ihr um dem am besten vorzubeugen? Bringen die Handschuhe mit den Fingerverstärkungen wirklich was?
Hey für eure Antworten vielen Dank schon einmal im Voraus....
Björn W.
Ps:was für ne coole Seite!;)
Simonjentzsch
10.11.2004, 02:30
servu
zum Glück noch nichts ernstes puh sonst so mal den Daumen verstaucht oder Zerrungen aber was schlimmes nicht und ich hoffe es bleibt so
gruß aus Amerika robert
An den Fingern hab ich dauernd etwas, aber seit dem ich mir die Mittelgelenke der Finger TAPE ist es weniger geworden.Fingersave stöt mich eher nur, deswegen verzichte ich auf sie.
alle zehn finger sind schon mal kaputt gewesen
das kommt eben schon mal vor aber in den letzten 3 jahren nicht eine schlimmerer verletzung mehr
@le fug es ist wie mit der rechtssteuerung in englischen autos man muss sich daran gewöhnen. am anfang hat mich der fingersafe auch gestört. mitlerweile möchte ich keinen handschuh mehr ohne fingersafe haben. ist eine reine kopfsache. aber das ist mit so vielem im leben.
Flüüügefänger
10.11.2004, 08:50
Ich hab' mich bis jetzt erst einmal wirklich "ernsthaft" verletzt. Ich hab' bei einem Spiel - trotz Fingersafe - den kleinen Finger gebrochen. Ich spiele jedoch seither nur noch ohne Fingerschutz-Technologie, mache mir einfach ein Tape um das operierte Gelenk! Naja...das kann ja mal passieren, wenn man die Hände immer am Ball haben will! ;) Ansonsten wurde ich vom Verletzungspech bisher recht verschont und hoffe, dies bleibt auch in Zukunft so!
Nachricht bearbeitet (11-10-04 11:45)
Das fliegende Haus
10.11.2004, 09:26
moin...
der rechte mittelfinger ist und bleibt wohl lädiert und in den meisten anderen hatte ich auch schon mal irgendwas mit der kapsel. das bringt das tw-dasein mit sich. fingersafe? nada. ich denke sämtliche technologien bringen nicht sonderlich viel. hab mal fingersave und supportframe ausgetestet, kommt für meiner einer nicht frage, da irgendwie störend, wenn nicht sogar behindernd.
mfg, dfh
Hatte früher mal Fingerverletzungen, seit ich Suppertframe trage, gehören die abba der Vergangenheit an ;o)
Verrückter
10.11.2004, 15:24
Hatte auch schon an fast allen Fingern etwas, entweder gebrochen, Kapselriss oder gestaucht. Ich habe mir auch schonmal mit nem Fingersave Handschu nen Finger gebrochen, ich denke aber trotzdem dass die Ortho Tecs usw. gut vor Fingerverletzungen schützen.
Im Mai 2004 hatte ich dann meine erste schlimme Verletzung, ich habe mir im Spiel die Schulter ausgekugelt (den Ball hat ich aber ;-)) Das ganze musste aber zum Glück nicht operiert werden. Ende Juli durfte ich dann wieder ins Tor und habe mir im 2. Training gleich den navicularen Knochen der rechten Hand gebrochen. Ich dachte am Anfang das ist nur gestaucht und habe noch 5 Wochen damit gespielt und trainiert. Daher dauerts jetzt evtl. etwas länger und ich darf erst wieder Anfang Februar 2005 ins Tor.
Ich hoffe mal das es dann wieder besser läuft und so ein Jahr wie 2004 nicht mehr vorkommt.
Fingerverletzungen kenn ich eigentlich nur aus der Halle, weils da richtig zur Sache geht. Da kann auch mit Ortho Tec mal was passieren. Draussen hab ich kaum was ausser mal ne Prellung oder sowas. Und Verletzungen ohne Fremdeinwirkung gibts bei mir eh so gut wie nie. Hab halt harte Knochen. Vor zwei Jahren hab ich bei einem unglücklichen Zusammenprall am Gegner mit dem Knie den Schienbeikopf gebrochen. Arme Sau. Bei mir war nur ein winziger blauer Fleck...
SchiksSDS02
10.11.2004, 16:08
hey......
also ich habe auch relativ selten verletzungen, an den fingern verhindert das im normalfall mein ortho tec hs. auch wenn das auch net immer schutz bietet, wenn man zum ball geht und der stürmer tritt dir auf die hand oder so kann er auch net helfen. aber bin sonst sehr zufrieden mit dem ortho tec system, komme super mit klar. sonst naja blaue flecken hat man ja doch häufiger aber das ist wohl normal, sonst max. mal ne zerrung. bisher zum glück auch meist von schweren veretzungen verschont geblieben. das schlimmste ware zwei armbrüche jeweils bei zusammenstößen mit gegnrischen spielern.
ich verletz mich nur selten. aber wenn das passiert dann an dem ellen boge oder manchmal auch am finger. ich muss wohl noch ein bisschen an meiner falltechnik arbeiten, dann tue ich mir nicht mehr am ellenbogen weh wenn wir auf dem hartpltz spielen.
Ich hab auch häufig verstauchte Finger, Kapselrisse etc. gehabt. Aber mit dem Fingersave sind diese Probleme wirklich absolut verschwunden.
Der gleiche Effekt kann natürlich auch beim OrthoTec oder Supportframe auftreten, die hab ich aber noch nicht gespielt
fliegendekartoffel
10.11.2004, 20:56
Zu oft.
Letzte drei jahre:
Schlüsselbeingelenk zerrissen,
Ringfinger rechte hand zerschmettert,
Muskelfaseriss,
jetzt Knieschaden(?Aussenmeniskus?)
Wird alles mit dem alter härter
@Trigger: Dann werde ich mir mal einen zulegen, schaden kann es ja nicht!:-) Adidas?
adidas? ich selber bin vom adidas tripp runter mein handschuh ist zur zeit jako.
@le fug: ich würd dir uhlsport supportframe empfehlen.
@Trigger: Jako????!?! Oh nee, da hab ich gar kein Vertrauen zu.
@Nimo: Uhlsport hört sich gut an... kann man den von der Dämpfung und dem Grip mit der Fangmaschine pro vergleichen!?!?!
also naja bis jetz halt ofters ma verstauchte finger und einmal nen angebrochenes schulterblatt! das kam allerdings dadurch das mir nen eigener abwehrspieler bei ner flanke reingerannt is und ich irgendwie blöd auf die schulter geknallt bin! aber ich denk ma so hier und da nen verstauchter finger oder so was gehört halt einfach dazu! im spiel immer schön das mittlere fingergelenk tapen und dan geht das schon! (bei bedarf natürlich auch den ganzen finger oder so...) ;-)
Also, ich hatte schon ziemlich viel, aber in den Fingern kaum etwas. Wichtig ist, dass du auch dein Handgelenk dehnst, und einfach ein bisschen mit den Fingern rumspielst, wenn sie noch nicht in den Handschuhen sind. Das Fingerprotectionsystem bringt wirklich was, wenn die Bälle frontal auf die Fingerkuppen prallen. Auch, wenn der Ball hart geschossen wird und man ihn hält, knicken die Finger nicht so leicht um. Wenn der Ball jedoch gefaustet wird, oder aus irgendeinem anderen Grund auf den Fingerrücken prallt, tut das ziemlich weh, mehr als ohne die Handschuhe. Alles in allem sind die Handschuhe eine Konzipierun für Anfänger, die noch nicht die Besten Fangtechniken haben. Du muss auf jeden Fall immer aufpassen, dass der Ball nicht frontal auf deine Fingerkuppen prallt, weil es in solchen Fällen leicht zu minimalen Knochenabsplitterungen kommen kann, die man kaum bemerkt. Die Knochensplitter können sich jedoch ins Gelenk setzten und selbiges nach einer Weile blockieren.