Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Höhere Aufgaben geeignet
Daniel82
10.11.2004, 22:35
Vorweg, ich denke das warscheinlich jeder Torwart von seinem Leistungszenit überzeugt ist.
Aber mal ganz ehrlich, wie kommt man denn an professionellere Vereine? Im Moment bin ich verletzt, aber ich denke zum Ende der Saison MUSS ein Wechsel her. Ich möchte nicht in der Kreisliga herumdümpeln und ganz ehrlich bin ich davon überzeugt, das ich auch die Bezirksliga getrost hinter mir lassen könnte.
Meine Frage: Wie mache ich am besten auf mich aufmerksam, ausser durch meine Leistungen auf dem Platz, die nicht wirklich von höher gestellten Vereinen wahrgenommen werden.
Ich möchte bei professionelleren Vereinen vorspielen! Wie mach ich das, ich brauch ja nit zum BVB hin und sagen ich trainier mal mit :) Aber es muss ja eine Möglichkeit geben, andere Vereine von seinem Talent und Können zu überzeugen.
Gibt es a) Leute die von Erfahrungen berichten können oder b) auch Leute die mir weiterhelfen können? Evtl. hat grade euer Verein ein Torwartproblem :) ? Nein, Scherz bei Seite, wär super wenn ich ein bissel Feedback bekomme.
Daniel ( der auf Krücken rennt )
Undertaker
10.11.2004, 23:48
Wie wäre es mit hingehen, und fragen.
Genau wie UNTERTAKER sagte: Hingehen und Fragen! - Mehr als NEIN können sie nicht sagen... nur Dir ist schon klar, das Bundesliga vielleicht etwas hochgegriffen ist?!?!?! - Talent haben viele... und "Weiß Gott, ich würde es Dir von Herzen gönnen, wenn Du aufgenommen werden würdest!", aber willst Du nicht vielleicht zuerst mal eine Hürde nach der anderen nehmen?!? Wie wärs zunächst mit Verbandsliga? - Da kannst Du getrost vorbeigehen und fragen, da lassen Dich 9 von 10 Vereinen mal mittrainieren. (Du kannst auch den Klassenleiter anrufen und nach Telefonnummern von Trainern fragen, dann kannst Du vorab mal anrufen)
Wenn Dir die Verbandsliga dann immer noch "zu Anspruchslos" vorkommt, dann kannst Du ja die nächste Hürde nehmen. Oberliga, Regionalliga... meist aber, wenn Du in der Verbandsliga besonders auffällst, dann kommt alles von alleine.
Viel Glück.
naja, wenn du ausergewöhnlich gut bist, fällst du auch in der kreisliga auf!!! und es wird nur eine frage der zeit sein, bis ein höherklassiger verein auf dich zu kommt. glaub mir!!
in deiner signatur steht du hast bei r.w. essen gespielt
was hälst du davon dort mal wieder vorzusprechen
du hast 7 jahre pause gemacht das ist eine verdammt lange zeit zumal du in diesen 7 jahren von der c jugend an eigentlich deinen feinschliff bekommst
seit wann spielst du wieder. also ich kann dir aus erfahrung sagen das es ein himmelgrosser unterschied ist talentiert zu sein oder ein guter tw zu sein
als ich damals noch in der a jugend gespielt habe ( wir spielten um den aufstieg zur landesliga hessen aber leider sind wir in den entscheidungsspielen gescheitert) wurde ich von einem grossen nachbarverein (damals erste manschaft 2. bundesliga und die zweit manschaft landesliga hessen) zu einem probetraining eingeladen.
dieser verein hatte auch nach dem training noch interesse an einer verpflichtung. ich wäre dann erstmal zu der zweiten als ersatztorwart gestossen. leider hat mich dann eine schlimme verletzung zurückgeworfen. und ich durfte erstmal die fussballschuhe an den nagel hengen. nach fünf jahren pause habe ich einen neuanfang in dem verein gemacht wo ich in der jugend gespielt habe und hatte zu kämpfen um den anschluss wieder zu gewinnen.
mir wurde gezeigt das talent alleine nicht ausreicht.
zusätzlich gibt es einen grossen unterschied von c klasse bis bezirksliga.
wenn du meinst du bist gut dann geh erstmal für ein jahr in die bezirksliga. solltest du dort keine probleme haben dann geh einen schritt weiter in die nächst höhere klasse. wenn du dich da durchsetzen kannst dann nimm die nächste hürde. aber gleich fünf bis sechs klassen zu überspringen halte ich für selbstüberschätzung und du verheitzt dich damit selber.
SchiksSDS02
11.11.2004, 10:25
hey.....
also was weiter oben schon gesagt wurde kann ich bestätigen, wenn du gut bist heißt du gehörst zu den besten deiner klasse, dann wirste auch in der kreisliga c angesprochen. kann ich aus eigener erfahrung berichten, hab zu dieser saison nach 3 1/2 jahren pause wieder begonnen und mich in der vorbereitung richtig reingehängt, also auch neben dem training noch torwarttraining mit nem kollegen gemacht. spiele in nem kreisliga c team und dort, da mich der trainer der ersten genau einmal im training gesehen hatte, in der zweiten mannschaft. hab dann zu saisonbeginn im ersten spiel, was wir zwar hoch verloren (hab net gerade ne starke mannschaft vor mir), wie mir gesagt wurde sehr stark gehalten. im zweiten saisonspiel denke ich hab ich maßgeblich dafür gesorgt, das wir nen 1:1 geholt haben und auch die nächsten 2 spiele wurde mir auch von aussenstehende eine sehr starke leistung attestiert (obwohl wir verloren). naja im 5. saisonspiel hab ich auch nach meiner meinung eine wirklich starke leistung abgeliefert, mehrfach 1:1 situationen "gewonnen", sicher beim flanken abfangen gewesen und gut mitgespielt, noch dazu nen elfer gehalten. naja nach dem spiel kam dann der trainer der gegner auf mich zu und fragte mich ob ich mir einen wechsel zu ihrem verein vorstellen könnte, hätte dort mind. kreisliga a gespielt. hab aber, da ich erstmal noch in ruhe spielpraxis sammeln will abgelehnt, dummerweise hab ich in den letzten spielen immer den ein oder anderen patzer drin gehabt. naja aber wenn du halt wirklich stark bist wird normalerweise schon nen verein kommen. ansonsten kann ich dir auch nur raten nicht zu große sprünge machen zu wollen, ist schon teils nen großer unterschied zwischen den ligastufen.
Daniel82
11.11.2004, 10:44
:) danke für die postings. Es sollte jetzt nicht der Eindruck entstehen das ich bundesligatauglich bin, weiss gott nicht. und 5-6 Klassen möchte ich auch nicht überspringen (möchten schon) aber da bin ich mir auch sicher das es zu früh noch ist. Für nächste Saison MUSS mein Ziel einfach sein, mind. Bezirksliga zu spielen. Den BVB hatte ich nur als übertriebenes Beispiel angeführt. ( obwohl bei schlake müsst ja eigentlich klappen :)- ) Nächste Saion Bezirks oder Landesliga und ich wär ja fürs erste glücklich...
Werde mich, wenn die Bänder wieder stramm sind mal aktiv bei Vereinen bewerben. Dank euch, das habt ihr nun davon:) (im guten gemeint)
Vielen Dank für jede Resonanz
Daniel
Daniel82
11.11.2004, 10:57
Ich möchte noch anmerken, dass der zweitplatzietee einer Kreis A Mannschaft mich zum Vorspielen in der Winterpause eingeladen hatte wobei ich allerdings nicht weiss ob meine Bänder bis dahin wieder halten und ob das nach 2 Monaten Pause sinnvoll ist... Mal sehen. Wie gesagt,
thx for your comments
daniel
aber du weisst was auf dich zukommt?
ich selber habe nach meiner verletzung 5 jahre pausiert. mein trainigspensum bestand dann neben der arbeit 3 mal morgens mit dem trainer in aller hergotts frühe zu trainieren und 2 mal das reguläre training mit der manschaft. und glaub mir es war nicht leicht. daher mein rat an dich suche dir einen verein wo du auf jeden fall spielen wirst, trainier so oft du kanns und nimm dir nicht zu viel vor. du wirst sehen das dir die sieben jahre fehlen. aber da musst du durch.
Daniel82
11.11.2004, 11:03
ich würd das alles in kauf nehmen, es jedenfalls probieren, ich bin so heiss, ich brenne ( also aufs sportliche bezogen )
Ich würd auch hingehen, mittrainieren und sich die Situation angucken.
P.S. Du willst beim BVB pielen? Kein Problem, die kommen dir in ein paar Jahren in der Verbandsliga entgegen, da musst du gar nicht mehr so hoch. ;-)
Daniel82
11.11.2004, 12:07
hat eigentlich schonmal über das forum jemand nen neuen "job" bekommen, bzw. wird das auch von Vereinen hier wahrgenommen? oder ist hier nur die Torwartgilde vertreten?
Junger-Torwart
12.11.2004, 09:02
du kannst natürlich auch jeden verein der dich interessiert anschreiben und um ein probetraining bitten - wenn se alle nein sagen biste soweit wie du jetzt bist, aber du kannst sagen du hast es versucht.
was sollen se weiter machen als nein sagen - vielleicht hast ja glück-und ich denk mal zu nem probetraining wirst bestimmt mal eingeladen, nur ob se dich dann nehmen, liegt halt an dir