PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung nicht gewürdigt, was tun?



Izzoo
11.11.2004, 21:19
Folgender Sachbestand:
Ich bin zur neuen Saison zu einem neuem Verein gewechselt, hab mich eigentlich auch schon gut eingelebt. Der andere Torwart, ein langjähriger Freund von mir, spielt jedoch schon seit drei Jahren bei diesem Verein und auch immer unter dem gleichen Trainer. Aber jetzt zum Ernst der Angelegenheit; ich bringe immer bessere Leistungen, als der andere Torwart, habe meinen Trainier auch schon darauf aufmerksam gemacht. Aber der hält an seinem wohlbekannten Torwart fest, der sich wiederum im Spiel ein ums andere Mal Eier fängt, dass man es garnicht begreifen kann. Was soll ich jetzt tun?

SchiksSDS02
12.11.2004, 07:58
hey.......
also wenn du schon mit dem trainer gesprochen hast, bleibt dir fast nur ein wechsel über. oder du versuchst nochmal dich im training so aufzudrängen das er net drumrumkommt, aber er scheint dir ja keine chance geben zu wollen. so wie du es schilderst kannste dann nur wechseln.......

Das fliegende Haus
12.11.2004, 08:16
moin...
gerade erst gewechselt und dann wieder wechseln? nada, njente! das hat zum einen was von schwanz einkneifen und zum anderen wird man schnell zur...ich liebe dieses wort...fußball-nutte!
erstmal aufdrängen. ja, scheinbar weiß ich, dass du das bisher getan hast, aber scheinbar ja nicht genug. da heißt es reinknien, wo es nur geht. ich kenne das, war auch jahrelang die nummer zwei hinter einem, von dem ich und sehr viele andere meinte, dass ich definitiv der bessere war. aber die nächste vorbereitung kam und zack, ein bissi aufgedrängt und hopp hatte ich ihn verdrängt. so geht das!
mfg, dfh

SchiksSDS02
12.11.2004, 12:43
hey....
naja es gibt aber auch trainer die dir nie ne chance geben, kenne das aus eigener erfahrung aus der jugend. hab momentan das glück in der zweiten mannschaft nen stammplatz zu haben, kriege aber wohl demnächst konkurrenz, das gute ist aber vorher kommt nen ehemaliger landesliga torwart zu uns, der jetzt mittelfeld spielt, hoffe der macht mit mir torwarttraining.

Rene
12.11.2004, 14:43
Habe momentan fast das gleiche Problem.
Bin jetzt im Sommer zu nem Verbandsliga Club gewechselt. Anfangs wurde mir gesagt das ich mich mit der Nr.1 der letzten Saison um den Platz im Tor streite.... ok dachte ich mir versuche ichs.


Die haben noch einen TW geholt. Wurde mir aber gesagt das er die Nr.3 ist. Und das sollte er auch wissen.

Hatte in der Vorbreitung keine reale Chance etwas zu zeigen. Bzw. bekam die Chance gar nicht. Ok dachte ich bin ich momentan halt die Nr.2 und mache ihn halt im Training weg. Auf einmal kam der Trainer und hat gemeint das der 3.TW und ich momentan gleich sind. Was eigentlich keiner außer er wohl versteht. Wobei die Situation Nr.2 und Nr.3 eh erst interessant wird wenn sich die momentane Nr.1 verletzt...

Die Saison läuft und die Nr.1 hat eigentlich fast jedes Spiel en boltzen drin wobei der nie bestraft wird. Er lässt den Ball fallen und ist danach verletzt :) jedes Spiel eigentlich. Nach 5 min Behandlung ist er wieder fit :)

Habe mir vor 3 Wochen im Training das Nasenbein gebrochen. Habe am letzten So mein 1.SPiel inner 2.MA gemacht. Lagen zur HZ 0:3 hinten wobei ich das 2.Tor auf meine Kappe nehmen muß...Oli Kahn Syndrom :)... bei den anderen beiden war wenig zu machen.

Gestern stellt sich der Trainer in der Besprechung hin und mein ich wäre an allen drei Toren Schuld gewesen.. das ich net angefangen habe zu lachen ist grad alles.

Vor der Winterpause will er entscheiden wer Nr.2 und Nr.3 ist. Wenn ich 3.TW sein sollte gehe ich weg... ich bekomme wohl keine Freigabe aber bevor ich en halbes Jahr aufem Hartplatz trainiere und spiele gehe ich lieber wieder zum meinem Heimatverein...

Wie seht ihr die Situation ?

SchiksSDS02
12.11.2004, 15:49
hey......
also was heißt hattest keine reale chance zu zeigen was du kannst??? man kann einen trainer auch im training überzeugen, gut nach dem was du sonst schilderst ist es schon komisch, das der 1. torwart auch wirklich 1. ist, aber der trainer wird schon seine gründe haben, auch wenn die wohl nur ihm dann klar sind. das der neu geholte tw nun mit dir gleichauf ist, naja wie ist er denn von der leistung her??? auf so zusagen wie du bist der 2. tw würde ich mal gar nichts geben und ehrlich gesagt sollte man seine position sich verdienen und punkt. wenn du wirklich unzufrieden bist und auch keine besserung in sicht ist, kannste nur wechseln, aber würde vorher halt probieren mich weiter aufzudrängen und das gespräch mit dem trainer suchen. ich hab nen sehr gutes verhältniss zu meinem trainer und daher auch keine probleme. gut bisher bin ich ach einziger torwart in der 2. mannschaft, aber demnächst kommt noch einer. naja falls der besser sein sollte werd ich versuchen mich zu steigern und um meinen platz kämpfen ggf. muß ich mich dann halt auf die bank setzen. abwarten wie es läuft, hoffe das der trainer das alles fair beurteilt.

Nimo
12.11.2004, 19:40
wenn du wirklich so viel besser bist, dann wird der trainer nicht an dir vorbeikommen, da er dann auch druck von außen bekommt. also: weitermachen!

Le Fug
12.11.2004, 23:55
Ich würde ach sagen, einfach mal dranbleiben, die Saison ist erst in der Hälfte und Du solltest mal sehen was kommt... wechseln kannst Du im nächsten Sommer immer noch! Lern einfach mal, dh nimm alles positive mit, das bringt Dir viel Erfahrung. Später wirst Du von dieser Zeit noch provitieren.

warmuz
14.11.2004, 13:55
Die Situation hatte ich damals auch, als ich noch im Verein gespielt habe. Der Trainer hat aber immer an seinem Stammkeeper festgehalten und mir keine einzige Chance gegeben - ich musste sogar im Feld spielen! Dann wurde es mir zu bunt: ich hab den Verein verlassen.