Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spuckattacke
Jean-Luc
14.11.2004, 09:34
Hallo,
ich hatte gestern nen Spiel gegen eine Mannschaft die 2 Ligen höher spielen als wir. Wirhatten von anfangan keine Chance weil wir nur 10 Leute waren. Nach ein paar Minuten fiel dann das erste Tor, als ein Gegenspieler alleine auf mich zulief.(Das passierte öfters).
Kurz vor ende des Spiels Läuft dann ein Spieler auf mich zu(wieder ganz alleine) und ich bin rausgekommen und hab mir den Ball geholt(und in dabei leicht mit meinem bein berührt.) Daraufhin spuckte er mich einfach an. Der Schiedsrichter(ist der Trainer von der gegn. Mannschaft gewesen) hat den spieler gefragt ob er das gemacht hätte. Er hat genickt. Dann sagt der Trainer(Schiedsrichter) das er das lassen sollte.
Paulianer
14.11.2004, 10:24
Ja, traurige Sache. Was willst du jetzt hören?
Schade für Dich, aber leider nicht mehr zu ändern...
Thomas Mandl
14.11.2004, 11:06
Mich wunderts, dass der Schiedsrichter das überhaupt gesehne hat (wollte) weil in den niedrigeren Klassen wollen die Schiris einiges nicht sehen.
tja, sowas kann halt mal beim fußball vorkommen........
Ich glaube, er wollte wissen, ob das eine Karte geben sollte(muss).
Ich kenn mich nicht mit dem Regeln aus, aber sowas muss doch eigentlich ROT geben.Sowas ist mitunter das unsportlichste was es so gibt!!!!!!!
SchiksSDS02
14.11.2004, 17:45
hey.....
tja zum thema schiedsrichterentscheidung mal anders hab ich heute auch zwei tolle dinge erlebt, die erste in unsewrem spiel:
elfer gegen uns, deren torwart kommt als schütze, schiri pfeift an ich denke er schießt von mir aus rechts also ab in die ecke. naja schießt dann doch nach links, ball knallt unter die latte und kommt nen halben meter vor der linie auf, ich hoch aber begvor ich auch nur in der nähe bin netzt deren torwart, ohne das vorher ein anderer spieler den ball berührte ein, dachte ich gut darf ja net zählen. was macht der schiri, der zeigt zum mittelpunkt. naja als ich in nach dem spiel (in der situation hätte das kein sinn gehabt) fragte warum er das tor gegeben hätte stammelte er sich erst was zusammen und ließ mich dann stehen. lagen danach 0:4 hinten und kamen noch auf 3:4 ran, scheiße so was nach dem mir in der 2. min. schon nen stürmer mit gestrecktem bein aufs knie ging und er net pfiff (immer konnte ich das tor verhindern) aber der schiri soll uns bloß net nochmal pfeiffen. im spiel nach uns hat dann nen abwehrspieler per hand auf der linie gerettet, aber statt elfer und rot gab es tor und keine karte, auch etwas komisch.
Jean-Luc
14.11.2004, 17:47
Kann man da nicht was machen?
Paulianer
14.11.2004, 17:53
Im Freundschafts-Spiel? Irgendwie sinnlos...
SchiksSDS02
14.11.2004, 18:06
und auch sonst kannste da nix machen......... kannst einspruch einlegen, aber damit haste in 99,99 % der fälle keine chance bräuchteste schon ne videoaufnahme oder nen offiziellen der das bestätigt und selbst dann.....
Stoffel23
14.11.2004, 18:58
Du kannst dich ja noch irgendwann mal bei der Pfeife revanchieren.....mann sieht sich im Leben immer zwei mal!!!
Paulianer
14.11.2004, 19:43
Auch eine Möglichkeit, aber sicher nicht die richtige... Wir sind beim Sport.
Stoffel23
14.11.2004, 19:49
Ich meinte auch das mann sich privat vielleicht mal wiedersieht.
Paulianer
14.11.2004, 19:56
Achso, dann ist gut: Immer auf's Maul!
alter Hase
14.11.2004, 21:07
@schicks
ich denke, in deinem geschilderten Fall kann man doch was gegen den Schiri tun, nämlich Einspruch einlegen. Denn schließlich handelt es sich nicht um eine Tatsachenentscheidung (wie z.B. ein nicht gegebener Elfer, oder eine nicht gegebene rote Karte), sondern um einen Regelverstoß seitens des Schiedsrichters. Denn wenn der Elfer vom Pfosten zurückspringt, darf der Schütze den Ball kein 2. Mal berühren, wenn nicht vorher ein anderer am Ball war. Es hätte indirekten Freistoß für dein Team geben müssen.
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man mit einem Einspruch in unteren Ligen (ich meine ohne irgendwelche TV-Bilder) Erfolg hat.
Aber mehr als den Einspruch abweisen geht nicht. Also viel Glück.
Lieben Gruß der Hase
Manfred T.
15.11.2004, 13:09
Die Regel, daß der Schütze den Ball nur einmal berühren darf ist mir neu???!!! Beim Elfmeterschießen weiß ich das, aber im normalen Spiel wenn der die Kugel an die Latte drischt, der Ball zurückflattert, darf der Schütze doch gleich wieder schiessen??? *dummguck.... Hm, ich erbitte um Aufklärung, danke!
DER HANDSCHUHGOTT
15.11.2004, 13:27
@Manni
Dachte ich eigentlich bisher auch...hab mich aber net getraut zu fragen weil ich dachte ich wär echt mal zu doof?
SchiksSDS02
15.11.2004, 13:56
hey......
also in solchen fällen empfehle ich immer www.dfb.de und da in den regeln ist alles beschrieben. dort findetr ihr auch genau diese regel, war mir ziemlich sicher, nur da der schiri eh net mein bester freund war (stürmer ging mit gestrecktem bein in mich rein und er pfiff net ab) hab ich in dem moment nur kurz protestiert, davon hat er sich aber net beirren lassen. als mir dann aber auch aussenstehende meine meinung bestätigten, bin ich nach dem spiel zum schiri und hab ihn gefragt warum er das tor gegeben hätte. selbiger meinte der ball wäre ja von der latte zum boden und dann habe der schütze ihn versenkt, als ich ihn dann drauf ansprach das dies doch, ohne vorherige berührung durch einen anderen spieler, regelwidrig sei, drehte er sich um und ging. hätte ihm am liebsten mal ordentlich die meinung gesagt, nur was bringt das. nen einspruch hat da leider auch wenig aussicht auf erfolg, da man leider kein beweismaterial hat. echt scheiße so was.............
Verrückter
15.11.2004, 14:54
Du darfst den Ball bei Elfmeter, Ecke und Freistoß nicht 2mal hintereinander berühren und Latte und Pfosten zählen eben nicht als Spieler, also hat der selbe Spieler 2 Berührungen in Folge und das ist nicht erlaubt. Sollte der Schiri eigentlich schon wissen.
SchiksSDS02
15.11.2004, 16:32
hey.......
tja sollte er schon, aber wußte er wohl net oder wollte es net wissen. hat uns generell etwas verpfiffen, aber da muß man leider durch. wir waren nachher, trotz niederlage, sehr zufrieden mit unserer leistung. und das ist das wichtigste, so gehe mal mein knie bandagieren, wenn ich den stürmer wieder treffe, dann mahlzeit...... (aber immer sportlich fair....)
beim spiel meiner manschaft am mo würde unsere captin auch miten ins gesicht gespuckt ich finde sowas gehört sich einfach net ich finde sowas verarten. gruss cora
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.