PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasenhandschuhe auf Aschenplatz



Tommy13
18.11.2004, 17:23
Hallo!

Wollte mal wissen, ob ihr auf Aschenplatz mit Rasenhandschuhen spielt? Welche Vorteile haben diese gegenüber Aschenhandschuhe und welche nachteile haben sie?
Da ich mit Rasenhs auf Aschenplatz spiele.


Freue mich auf eure antworten.
In der suchmaschine habe ich nichts gefunden.



Gruß

Thomas



Nachricht bearbeitet (11-18-04 18:24)

Keeper aus Leidenschaft
18.11.2004, 17:47
also ich spiele auf hartplatz genau wie auf rasen mit reusch handschuhen mit duo mega grip.die handschuhe haben im vergleich zu hartplatz hanschuhen einen vielfach besseren grip.der einzige nachteil ist die abnutzung die höher ist.deshalb trainier ich mit jako 4.0 supersoft handschuhen denn die haben trotz des geilen grips kaum abnutzung

Bata
18.11.2004, 20:11
Bei uns wird generell nur auf Rasen gespielt (A-Klasse). Allerdings hab ich mal ein Vorbereitungsspiel auf Asche gemacht. Weil es nur ein Spiel war, hab ich keine extra HP andschuhe gesorgt. Das Resultat: Ich konnte nachdem Spiel meine Handschuhe wegwerfen.

Also mein Tipp: Besorg dir extra Hartplatz Handschuhe. Es ist zwar richtig, dass du besseren Grip und alles hast, aber der verschleiß ist einfach zu hoch. Und auch, wenn der Verein deine Handschuhe bezahlt (meiner tuts) wird er dir nicht ständig Torwarthandschuhe nachpulvern.

SchiksSDS02
18.11.2004, 23:35
hey.....
also ich spiele, da mir sonst die abnutzung zu hoch ist, mit extra aschehs. kann da den reusch granite plus belag empfehlen der hat sogar noch nen sehr guten grip. sonst soll von reusch der ttg sehr gut geeignet sein, werde ich bei gelegenheit testen. ansonsten hat man halt meist schon mit "rasenhs" ne deutlich höhere abnutzung........

Chewie
19.11.2004, 00:28
Was versteht Ihr unter deutlicher Abnutzung?

Ich spiele "Rasen HS" und die halten 2 - 2,5 Monate bei 3 Trainingseinheiten die Woche....

SchiksSDS02
19.11.2004, 08:51
hey......
welche spielste denn? früher war die abnutzung schon enorm, daher hab ich mir jetzt erst gar keine für rasen geholt, sondern die für asche. obwohl ich sagen muß das z.b. mein reusch street ortho tec, nach jetzt 4-5 monaten kaum abnutzungen haben. sie sind weiterhin ohne probleme spielbar und der grip von dem granite plus ist schon sehr gut. muß aber auch in sachen grip mal sagen das ich das auch für net so wichtig halte, auf die richtige fangtechnik kommt es an und dann passt das. spiele im training nen reusch ortho tec mit granite belag, da muß man sagen ist der grip fast null, trotzdem habe ich net wirklich probleme die bälle normal zu halten.

Bata
19.11.2004, 09:27
@ Chewie
GEnau das versteh ich unter deutlicherer Abnutzung! Ich hab auch drei Einheiten die Woche plus Spiel und meine HS halten ne halbe Ewigkeit (ca 6 Monate).

Chewie
19.11.2004, 11:19
Im Training spiele ich

Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic

und im Spiel

Uhlsport Aquasoft Ergonomic.......

marci
19.11.2004, 13:20
Wir haben so einen behinderten Kunstrasenplatz. Da fällt man zwar nicht so hart, aber der Kunstrasen hat so eine Art kleine Gummisteine, die sich gleich beim ersten fallen in die Handschuhe "reinbohren". Deswegen hab ich fürs Spiel und training verschiedene Handschuhe.

Garant
19.11.2004, 15:21
Hey,
also ich spiele schon seit Jahren auf Aschenplätze und habe bisher noch nie einen extra Aschen Hs mir besorgt!!Ich spiele nur mit Rasen Hs auf Aschen und habe keine Probleme!!Ich werde mir jetzt nur zum Training welche holen!!Aber bei einem Spiel in der Woche wo ich meine Rasen Hs spiele ist der Abrieb gering da ist mir der Grip viel wichtiger!!

Gruß Michi

Nimo
19.11.2004, 16:00
ich spiele auch nur mit rasen- hs da mir der grip sehr wichtig ist. wenn man da probleme hat das zu bezahlen kann man ja einfach billigere hs fürs trainnig nehmen. also 1 soft-hs hält schon lang genug. wenn man nen asche- handschuh holt, dann muss es schon ein gescheiter, z.B. der impact von reusch sein.

SchiksSDS02
19.11.2004, 16:07
hey.........
also gebe euch recht, wenn nen aschehs dann was vernünftiges, also nicht den normalen granite. den trage ich nur im trainig, da er lange hält und ich ihn (reusch street ortho vorgänger) für 2 euro ersteigert hab. aber für asche kann ich halt sehr den granite plus haftschaum empfehlen, da der grip wie ich finde echt klasse ist. welchen ich sonst noch ausprobieren will ist der reusch ttg belag, den müsste auch der impact haben.

Nimo
19.11.2004, 21:13
ist der garantie plus wirklich so viel besser als der normale garantie?

SchiksSDS02
19.11.2004, 23:28
hey......
also nach meiner erfahrung ist der um längen besser, beim granite haste ja so gut wie keinen grip. beim granite plus, der jetzt z.b. auf dem reusch street ortho-tec drauf ist, haste besonders wenn du ihn anfeuchtest, nen sehr guten grip. habe zwar jetzt net den vergleich zu rasenhandschuhen, aber meines erachtens ist der granite plus mit einer der besten beläge für asche.

iolair
20.11.2004, 10:43
Ich glaube es hängt auch stark davon ab was man vorher für einen Belag gespielt hat. Hier im Forum bekommt ja der TTG von Reusch auch immer wieder gute Kritiken, also hab ich mir jetzt einen für die Halle zugelegt, ihn gestern aber beim letzten Training draussen auf dem Hartplatz (sozusagen zur Feier des Tages) schonmal getestet. Naja... Normalerweise spiele ich Duo Mega Grip von Reusch oder den Adhesion Plus von Sells und dagegen ist find ich der Grip vom TTG schon ziemlich mau. Aber in der Halle kommts da ja zum Glück auch nicht so sehr drauf an, sondern eher auf die Abriebsfestigkeit, und die scheint mir schon recht gut

Nimo
20.11.2004, 16:18
ich denk aber auch dass es viel mit der falltechnik zu tun hat, ob man auf hartplatz ständig neue hs braucht. meine ist noch nicht perfekt, also brauch ich etwas mehr handschuhe. ich krieg nen garantie plus für 15€. also: der grip ist mir viel wichtiger als der abtrieb. soll ich trotzdem zum garantie plus greifen oder nen uhlsport soft für 5€ mehr holen?

Le Fug
20.11.2004, 23:37
Der Grip von sogenannten Rasenhandschuhen ist auf alle Fälle besser, doch leider gehen sie auch schnell kaputt.
Ich spiele immer mit Rasenhandschuhen und kaufe mir dann eben ein paar HS mehr.

Jack05
21.11.2004, 23:32
Habe auch vor, mir Asche HS zu kaufen, bin Einsteiger und spiele auch nicht im Verein, nur so mit Freunden in der Schule oder einfach so. Ich werde also nur ein Paar haben, darum kaufe ich mir gleich robuste, damit ich auf HP und Rasen spielen kann!
Frage an euch, was haltet ihr eigentlich von den adidas "Terrain" oder auch den älteren "Terrain Fibre"?
Fällt mir sowieso auf dass hier anscheinend keiner adidas HS trägt...

Rocky
22.11.2004, 14:22
ja für manche hier ist adidas halt keine gute HS marke, was zum großteil am grip das heisst haftschaum liegt! Meine meinung zu adidas ist das sie auch gute hs haben!

Die Katze von Eltville
22.11.2004, 16:18
am anfang hat adidas guten grip aber nach einer zeit rutschen die wie schmierseife...

Nimo
22.11.2004, 19:38
ja, adidas ist kaum haltbar.

Trigger
26.11.2004, 11:49
habe jetzt mal wieder im training meine alten reusch buldesliga modell 2002-2003 benutzt
die haben trotz enormer abnutung und alter (sind mitlerweile 3 jahre) immer noch besseren gripp als der adidas.
und wer es nicht glaubt oder glauben will nun gut dann holt euch adidas
ich werde mir keine mehr holen

Bata
26.11.2004, 12:10
Also mittlerweile dürfte ja jeder wissen, das ich absoluter adidas verfechter bin.

Wie oft haben wir schon hier im Forum drüber gesprochen, welcher Handschuhvon welcher Marke der beste ist. Und jedesmal wird es darauf hinaus laufen, das wir zu der Erkenntnis kommen, das es jeder Keeper für sich entscheiden muss, mit welchen er am besten klar kommt.

Und noch eins: Ich weiß ja nicht was ihr mit euren adidas HS macht, aber ich spiele ein Paar ein Jahrlang jedes Spiel, jedes Training und kann die da nach immer noch gebrauchen.

Nimo
26.11.2004, 14:22
@bata

hast du überhaupt schon andere hs als adidas ausprobiert? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du den e3s besser als nen absolut- oder megagrip findest.

zimbo
01.12.2004, 20:43
wenn man gute rasenhandschuhe auf dem hartplatz benutzt,dann passiert so schnell nichts,wie gesagt,müssen gute sein (uhlsport oder reusch).die anderen handschuhmarken kannste eh vergessen, wie nike oder erima u.s.w. ich benutze nur rasenhandschuhe,egal wo.

Nimo
01.12.2004, 20:54
naja....ich würde nicht sagen dass man nike und erima vergessen kann. beide haben klasse handschuhe im sortiment.

Herthaner13
01.12.2004, 21:00
Tommy woher kommst du?Ich gesehen aus Rheinbach?Stimmt das?

Tommy13
01.12.2004, 21:39
Nein. Aus Euskirchen (Kirchheim). Wir spielen aber immer in Stotzheim und in Roitzheim:

Gruß


tOMMMY

Herthaner13
02.12.2004, 16:41
Ich bin nämlich öfters in Rheinbach!

Joe96
03.12.2004, 15:34
Also bei uns wird immer nur auf Rasen gespielt..hab aber nen Kumpel der immer auf Rasche ran muss. Der schwört auf seine adidas Handschuhe..angeblich solls da demnächst was geben für den Hartplatz, irgendwie mit Carbonschaum, der soll ja besonders haltbar.sein Habt ihr da schon was von gehört? Ich glaub der heisst Terrain oder FS Cup Carbon oder so.

Nimo
03.12.2004, 22:17
ja ich hatte mal den cup carbon. es gibt zwar bessere, aber der ist ok. zum terrian kann ich nichts sagen.

Tommy13
04.12.2004, 18:51
Hallo!

Danke für eure vielen Antworten.



mfg

Thomas