PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit schön verschneit



iolair
20.11.2004, 20:13
Letzte Woche hat in unserer Liga nur ein einziges Spiel stattgefunden, unsere Rasenplätze sind längst nicht mehr bespielbar, gestern Abend hab ich mich für meinen TW Trainer nochmal über den Rote-Erde-Platz gehechtet, der aber immer härter geworden ist und am Ende vom Training fast völlig eingefroren war. Wenig später hat der BFV Oberbayern dann den kompletten Spieltag abgesagt. Zum Glück, denn der Platz taut garantiert auch nicht mehr auf.
Ab Montag gehts in die Halle! Ich kanns kaum erwarten. Draussen ist es viel zu greislich.
Ich würde einfach gern mal von Euch wissen wie Ihr so über den Winter kommt. Geht Ihr in die Halle? Oder gibts vielleicht ein paar hartgesottene die bei Eis und Schnee auch noch draussen trainieren? Oder hängt Ihr die Handschuhe an den Nagel und packt sie erst im März wieder aus?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Iolair

Stoffel23
20.11.2004, 20:25
Ja bei uns sind die letzten zwei Spiele ausgefallen.....letzte Woche Sonntag aufgestanden schönes Wetter kein Schnee,bock auf Fussball und das Spiel fällt aus....diesen Samstag das gleiche....das gibts doch nicht!!!..Spielverlegung auf Anfang Dezember...aber ich bezweifle ob da das Wetter besser sein wird....ob wir Halle spielen schau mer mal....wär schon ganz gut zur Abwechslung......ansonsten versuch ich mich über die Winterpause fit zu halten indem ich Krafttraining mach um mein Gewicht zu erhöhen und werde wohl ab und zu Joggen geh.

http://www.sportinglife.com/pictures/general/allsportstefanklos2003.jpg



Nachricht bearbeitet (11-21-04 00:27)

Keeper aus Leidenschaft
20.11.2004, 20:44
also bei uns fällt eigentlich nie was aus.acuh gehen wir nicht in die halle.wir haben höchstens mal ein turnier in der halle oder so.wir spielen sowieso den gesamten winter auf hartplatz und haben auch keine probleme und selbst wenn er gefroren ist nix mit ausfallen von spielen

SchiksSDS02
20.11.2004, 21:35
naja erstmal läuft die hinrunde noch, endet bei uns erst am 12.12. bisher konnten alle spiele auch stattfinden, nur das training mußte einmal abgesagt werden, da der depp von platzwart den platz gesperrt hatte, dabei war er net mal gefroren. nebenbei trainieren wir seit dieser woche immer freitags in der halle, der rest wird sich ergebern, leider sperrt unser platzwart, wie ich hörte, wohl recht fix mal den platz, abwarten........

Le Fug
20.11.2004, 22:35
Zunächst einmal, wir trainieren bis zum 13.12.2004 und haben dann bis 15.01.2005 trainingsfrei. Ab dann beginnt die Vorbereitung für die Rückrunde. Wir spielen im Januar auch auf 2 großen Hallenturnieren gegen den SV Elversberg (Regionalliga) und diverse Oberliga-, Verbandsligateams.
Schnee macht mir draußen eigentlich nichts aus, doch wenn dann der Boden gefroren ist, dann werf ich mich auf Hartplatz im Training eben nicht nach jedem Ball in den Dreck. Wir spielen sonst auf Rasen, da muss man dann halt durch.

Tommy13
21.11.2004, 06:25
Hallo!


Wir trainieren 2 mal inder woche draußen und einmal in der halle.

Gruß

Thomas

fliegendekartoffel
21.11.2004, 08:54
Hallo da,

bein uns ist geplant das wir bis zum 19.12.04 spielen!!!!

Eigentlich völliger Unsinn.

Aber unser Kader verhält sich wie die Temperatur,
immer weniger.

Fußball im Dezember draussen zu spielen ist Mist.

Partykater
21.11.2004, 09:59
Ja bei uns ist es des gleiche, draussen ist weder Regen noch Schnee und die Spiele fallen aus. Und des bis zur BOL ich finde das lächerlich. Bei uns ist weder was gefroren noch sonst was. Und dann kommt vom Verband so ein Mist "Anfang Dezember wird alles nachgeholt weil dort das Wetter besser ist" Also das der Verband scho immer einen Batscha gehabt hat weiß ich ja aber das die sich Einbilden das Anfang Dezember draussen 30 Grad und schönster Sonnenschein ist ist einfach nur noch lächerlich. Am Ende wirds wieder so kommen, das du im Frühjahr wöchentlich zwei bis drei Spiele pro Woche hast.

iolair
21.11.2004, 10:02
Wo wohnt Ihr denn alle, dass man da im Dezember noch draussen spielen kann? Bei uns gehts auch erst im März mit der Rückrunde los. Und davor fahren wir ins Trainingslager, irgendwo im Süden wos bisserl wärmer ist.

Nimo
21.11.2004, 10:41
wir trainieren gar nicht in der halle. und bei uns ist auch noch nichts ausgefallen. wir haben einige tuniere und die runde in der halle.

Bata
21.11.2004, 13:25
ICh geh in die Halle. Aber ich trainier da nicht als Torwart. In der Halle macht mir das Fußball spielen viel zu viel Spass. Ich werde auch nur eines von insgesamt drei Turnieren inm Tor stehen. Nämlich beim Westheimer Cup, weils da richtig um GEld geht.

fliegendekartoffel
21.11.2004, 18:26
Hallo da,

Spile im Hundsrück, dat ist in Rheinland-Pfalz. Genau beim Arsch der Welt.

Heute haben wir beim Tabellenführer (erste Mannschaft) gespielt.

Wir mit der zwoten.

Mit müh und not, unter plünderung sämtlicher Fußballgräber unserer Ortschaften der SG, haben wir Elf Mann zusammen gekriegt.

Aber wir haben unsere Haut so Teur wie möglich verkauft.

Auf einem Platz(Rasen) der in der mitte Matsch und sonst knüppelhart gefroren war.

Ergebniss: Von unseren letzten Elf MAnn wieder zwei verletzt.


Lieber DFB:

Irgendwo ist auch mal Sense,
bald spielt in der Kreisklasse keiner mehr.

Undertaker
21.11.2004, 18:37
Der DFB ist dafür nicht zu ständig, sondern dein Kreisspielleiter.

Fanghans
21.11.2004, 19:35
Ich denke auch das bei uns der nächste Spieltag ausfallen wird, ausser das Wetter ändert sich noch, aber ich glaubs net.

Undertaker
21.11.2004, 19:44
Bei uns wurde heute alles abgesagt.


Winterpause im Kreis Neumarkt

NÜRNBERGER LAND — Der Fußballkreis Neumarkt hat die Winterpause ausgerufen. Kreisspielleiter Ludwig Beer hat auch den letzten Spieltag abgesagt, der am kommenden Wochenende ausgerufen wurde. Es entfallen damit auch die bereits für Dezember angesetzten Nachholspiele.

Junger-Torwart
22.11.2004, 06:58
bei uns sind auch schon 3 spiele ausgefallen, kommenden sonntag ist noch eins angesetzt, aber ich glaub as das auch nix wird.
wir haben jetz schon hallentraining, seitdem schnee liegt, da wir am 5.12 hallenkreismeisterschaft haben.

ich persönlich mach dann zu 2mal hallentraining noch einmal torwarttraining mit meinem trainer, soferns das wetter u der platz zulässt, aber ist eigentlich nie ein problem, auf nen seitenstreifen zu trainieren.

mir persönlich wärs viel lieber wenn die winterpause länger wär, dafür die sommerpause verkürzt würde, weil fussball ab ende november is echt scheiß, vor allem weils meistens nicht mehr geht

Charlie
22.11.2004, 07:12
Hi,

also bei mir sieht's so aus: in meinem alten Verein (ich trainiere da immer noch mit) sind wir Anfang November in die Halle gegangen. Im neuen trainieren wir jetzt zweimal in der Woche auf Roter Erde... ob wir noch in die Halle gehen werden ist unsicher.
Punktspiele haben wir seit Ende Oktober nicht mehr (@iolair: unser letztes Spiel war das gegen eure Zweite, wenn ich mich nicht täusche ;-) ). Gestern war dann das letzte Freundschaftsspiel draussen (und ich hab' mir meine Schulter geschrottet, toll! *grummel*). Ab jetzt kommen bis zum 10. April nur noch Hallenturniere und Vorbereitungsspiele.

Grüße,
Charlie

iolair
22.11.2004, 09:14
@ Charlie: Spielst Du bei Teutonia? Dann kann ich ja beim Rückspiel mal vorbeischaun. Im Moment hat unsre Zweite eh ein Torwartproblem (ist Dir sicher auch aufgefallen), hoffe das gibt sich bis zum Frühjahr. Ihr fangt ja eh ein ganzes Stück später wieder an als wir. Habt Ihr für die Hallenmeisterschaft gemeldet?

Reflexbiest
22.11.2004, 09:34
Also ich spiele immer Hobbymäßig mit unserer "Mannschaft2 (seit fast 10 Jahren) jedes Wochenende draussen. Dazu noch Uni-Mannschaft in der ich drin bin.
Bei beiden spielen wir im Moment in der Halle. Ist Kunstrasen und gar nicht mal sooo schlimm wie ich gedacht habe, wenn man die richtigen Sachen anhat.

Partykater
22.11.2004, 13:40
Du sag mal Undertaker? Findest du des nicht auch lächerlich das bei uns in Mittelfranken alles abgesagt wird? Also bei uns ist zwar kalt so um die 4 Grad aber es regnet nicht und es schneit nicht. Also wieso wird bitte alles abgesagt? Ist mir absolut nicht klar. Im Frühjahr darfst dann wieder in der Woche 2-3 Spiele spielen nur weil die Spacken von Spielleiter jetzt alles unnötigerweise absagt.

Charlie
22.11.2004, 14:02
@iolair:
Nicht Teutonia, sondern Gartenstadt. Das Spiel gegen eure Zweite war aber für uns das letzte Punktspiel vor dem Winter, weil unser Spiel gegen Unterpfaffenhofen auf nächsten April verlegt wurde (Gottseidank, dann hab' ich noch ein bißchen Zeit zum Üben ;-) ).
Hm naja, das mit dem Zuschauen beim Rückspiel dürfte leider ein bißchen schwierig werden, wir haben nämlich schon das zweite Mal gegen euch gespielt... aber vielleicht nächste Saison dann? Ich schätze fast, daß wir wieder in der selben Gruppe landen werden.
Was die Hallenmeisterschaft angeht, bin ich im Moment allerdings ein bißchen überfragt. Ein Turnier haben wir Mitte oder Ende Januar -- ist irgendwas offizielles, könnte das die Hallenmeisterschaft sein? Ansonsten haben wir nur Freundschaftsturniere. Zu eurem sind wir übrigens auch eingeladen, soweit ich weiß. Vielleicht sehen wir uns da ja mal. (Nur ob ich auch mitspielen kann, weiß ich noch nicht... hängt davon ab, was der Arzt heute nachmittag zu meiner Schulter sagt).

Grüße,
Charlie

Stoffel23
22.11.2004, 15:06
@Partykater: Bei uns in Augsburg ist es der selbe Scheiss....du wachst früh auf...sonniges Wetter aber halt kalt...und das spiel fällt aus.....ich glaub langsam das einige Schönwetterfussballer sind....die Pfeifen regen mich auf!!!

Undertaker
22.11.2004, 15:40
Ich denke das ist zum schonen der Plätze.

fliegendekartoffel
22.11.2004, 19:58
Tja ihr habts ja gut in Franken, aber dank unserem Kreisspielleiter(danke für den tip undertaker) haben wir noch gelegenheit das nette wetter zu genießen.

Aber was solls. Nur die richtig harten spielem auf den besch****** Plätzen.

Partykater
22.11.2004, 20:47
Na ja mei wenn ein Platz mal etwas matschig is find ich nicht so schlimm, gehört eben dazu.

Undertaker
22.11.2004, 21:29
Ja aber der geht davon kapuut und ich bin schon ein bischen stolz auf meinen Verein wo auf beiden Plätzen der 5er noch komplett grün ist.

Stoffel23
22.11.2004, 21:34
Auf sowas kann ich bei uns nicht stolz sein....ham auch nur 2 Plätze....auf dem einen ist der Fünfer kein Fünfer mehr....normal wenn da mehre Jugendmannschaften und wir drauf trainieren....ein dritter würd uns gut tuen glaub ich...aber das ist ja ein Frage des Geldes!!!

http://www.sportinglife.com/pictures/general/allsportstefanklos2003.jpg



Nachricht bearbeitet (11-22-04 22:35)

iolair
22.11.2004, 21:56
@ Charlie: Das war diese Regenschlacht auf dem Roten Platz? Für die Männer war er nicht gut genug, die sind vom Schiri wieder heimgeschickt worden...
Beim Turnier der Zweiten bin ich bestimmt da, weil wir den Fress-Stand bedienen (müssen / dürfen / sollen) und dann am Nachmittag selber dran sind.

Charlie
23.11.2004, 07:37
@ iolair:
Stimmt, ich hatte die Ehre, euren Roten Platz kennenzulernen ;-). Ich bin aber trotzdem froh, daß das Spiel nicht abgesagt wurde... ich war an dem Wochenende unterwegs und hab' mich ziemlich abhetzen müssen, um rechtzeitig zum Spiel wieder heim nach München zu kommen... ich glaube, wenn das dann einfach abgesagt worden wäre, wär' ich nicht so wirklich begeistert gewesen *g*.
So wie's aussieht, bin ich bei dem Turnier übrigens auch mit dabei. Der Arzt meinte, bis dahin dürfte ich wieder spielen. Wenn du Lust hast, kann ich ja mal am Stand vorbeischauen. Und für den Nachmittag drück' ich dir natürlich die Daumen.
Ach ja... seid ihr denn bei der Hallenmeisterschaft mit dabei?

Grüße,
Charlie



Nachricht bearbeitet (11-23-04 09:06)

SchiksSDS02
26.11.2004, 12:09
hey.......
tja und da merkt man was man davon hat so lange noch spiele austragen zu wollen, erst wurd mittwoch das training abgesagt (witterungsbedingt bzw. wegen unserem sche... platzwart. und jetzt wurde fürs we in ganz dortmund ne platzsperre für alle ascheplätze ausgegeben. toll ich hatte so´n bock zu zocken, argh.........

Manne
26.11.2004, 12:31
Bei uns sind auch schon mehrere Spiele ausgefallen.Vom Hallentraining halte ich nicht so viel.Das geht zu sehr auf die Knochen.Da ich Berufsmäßig Windkraftanlagen aufbaue, werden meine Knie dort schon genug beansprucht.Dann lieber Hartplatz mit ner schönen Schneedecke :-).Werde mich anders fit halten.Mach unsre 2 beliebten Turniere mit und das wars.

Holstein Kiel
29.11.2004, 11:49
bei uns läuft der spiel Betrieb noch weil wir einen Kunstrasen haben wir gehen auch nicht fürs training in die halle wir haben aber trotzdem Hallen Turniere

Charlie
06.12.2004, 17:44
@iolair:

Hi,

ich hab' grade gesehen, daß die Gruppen für die Hallenmeisterschaft ausgelost wurden. Schade, daß wir nicht in derselben Gruppe gelandet sind.

Naja, ich drück' euch auf jeden Fall die Daumen... und viel Spaß gegen Unterpfaffenhofen!

Grüße,
Charlie



Nachricht bearbeitet (12-06-04 19:01)

iolair
06.12.2004, 22:07
@ Charlie: weiss schon. Und Upf machen wir platt, die blöde Henne von Aileen, die kenn ich noch von meiner Zeit aus Neuaubing. Gegen die lass ich erst recht keinen rein!!!
Oh, hab grad gesehen Ihr habts Hebertshausen in der Gruppe. Na dann viel Spass :-/
Schätze wir sehn uns beim Hallenturnier in Puchheim am 19.12.
Gruss
Iolair



Nachricht bearbeitet (12-06-04 23:39)

cora
09.12.2004, 20:42
hallo
ich fand unser training heute vol krass man konnte auf densportplatz sehen wie er gefrierthaben das training auch früher beendet als sonst wollten kein risiko eingehen

Partykater
09.12.2004, 21:06
Hab ich heut auch gemerkt *g*Langsam wird er halt hart. Wird Zeit die Poster wieder ausm Schrank zu holen.