PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwarthandschuhe ohne finger



TW-Willi
22.11.2004, 22:12
Ich hab heute mitag Hallenfußball auf Eurosport geguckt und da hat der torwart torwarthandschuhe ohne finger getragen kann mir mal einer sagen was das soll?

iolair
22.11.2004, 22:20
Das is doch dieses Futsal, oder? Is doch eh der volle Scheiss, "Hallenfussball" ohne Bande und mit Handballtoren. Total lächerlich, da macht ein Keeper mit fingerlosen HS auch keinen Unterschied mehr

Reflexbiest
23.11.2004, 05:32
Sowas gibt es? Ich finde das Halenfußball/Strassebfußball-Konzept ziemlich gut aber Fußball auf Handballtore ist voll zum wegwerfen....

Undertaker
23.11.2004, 18:06
Die sind aus der 2005 Kollektion von Reusch.

Die Katze von Eltville
23.11.2004, 18:36
hier is mal ein pic.

also mir gefällts nicht.


http://www.top-team-sport.de/catalog/images/Reusch/RE-1570903_interio.jpg



naja sehr gewöhungsbedürftig



Nachricht bearbeitet (11-23-04 19:39)

SchiksSDS02
23.11.2004, 19:07
hey.......
naja sehen wirklich komisch aus und noch dazu was soll es bringen? auf asche sind se schon mal unbrauchbar, auf rasen und halle geht das zwar sicher. nur was bringt es wenn nur die "fingerspitzen" frei sind, ist doch quatsch vom fangen her kann ich mir net vorstellen das das nen vorteil bietet. naja reusch wird sich schon was bei gedacht haben, für mich ist es nix.........

Undertaker
23.11.2004, 19:14
Das ist für die Strassenkicker unter uns.

Le Fug
23.11.2004, 19:19
Wo liegt denn da der Sinn?!?!? (Bei den Handschuhen meine ich.)

Nimo
23.11.2004, 19:24
hat der nen gescheiten belag? wird der billiger als normale hs sein? wo liebt da der sinn?!!!!! dann kann man ja auch fahrradhandschuhe tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Undertaker
23.11.2004, 19:53
Der Handschuh hesst Inerio.
Hier noch einige Details.


Artikelnummer: 1570903

Grössen: 7,5 - 11

Belag: Latech

Preis: 25,- Euro

iolair
23.11.2004, 21:51
Na wenns schön macht...
Für mich sind die Fingerspitzen doch mit das Wichtigste an nem Handschuh. Auch in der Halle. Vielleicht bin ich aber auch altmodisch, bin ja auch schon alt... Nur erschliesst sich mir der Sinn dieser Konstruktion nicht so ganz.

toe
23.11.2004, 22:37
Ich denke mal, er wird vom Gefühl her das exakte Gegenteil eines Fingersave-Handschuhs sein. Hier im Forum beschweren sich viele Fingersave-Gegner über die starren Finger und das mangelnde Ballgefühl. Beim Inerio (auf dem Handschuhbild steht Interio) sind die Fingerspitzen dagegen überhaupt nicht geschützt - und dadurch auch nicht eingeschränkt.

Vielleicht machts (Rechtschreibung bewusst ignoriert, benutze die Shift-Taste ungern mehr als unbedingt nötig) für manch einen ja Sinn, aber da ich sowieso Fingersave spiele... egal!

Manfred T.
23.11.2004, 23:05
Der vom tschechischen Torwart getragene Glove ohne Fingerspitzen war kein reusch.. eher reebock oder umbro, aber definitiv kein reusch... Auch ich wundere mich was diese Handschuhe bringen... fehlt mir leider der Durchblick...

Le Fug
24.11.2004, 06:37
Ich denke mal, da hat einer ne Marktlücke erkannt und versucht diese auch zu füllen. Nur ob dieser HS seine Freunde finden wird... vorallem im Amateurbereich... ich glaube nicht!

Nimo
24.11.2004, 12:14
ich denk in den 2006er kollektionen wirds die nicht mehr geben.

Geigus
24.11.2004, 16:55
Ausserdem, meine Fingerspitzen haben keinen guten Grip ;-)

Manne
24.11.2004, 17:34
schaut mal bei diadora.com, da gibt es auch fingerlose handschuhe.
die heißen sala new und Cinco und haben 2,5mm bzw. 2mm haftschaum.
für mich persönlich wäre es nichts.bei meinen jetzigen handschuhen ist der abrieb an den fingerspitzen mit am größten und wenn da kein belag wäre....



Nachricht bearbeitet (11-24-04 18:50)

Manfred T.
24.11.2004, 17:47
Ach die werden solche Handschuhe extra für Halle machen, da ja an den Fingerkuppen der Abrieb am höchsten ist. Also ist demnach diesem natürlichen Vorlauf ein Ende gesetzt. Diese Handschuhe sind abriebfest und halten ewig, ist ja auch kein Schaum dran.. *quatsch... aber trotzdem, welchen Sinn hat sowas, da gehe ich doch eher ohne gar nix ins Tor als mit solchen Dingern... Also entweder ich werde verrückt, kaufe mir so ein Paar oder schneide mir von meinen alten die Finger ab und probier in der Halle was das bringt...

Die Katze von Eltville
25.11.2004, 14:33
vielleicht deshalb:

man kann mit Handelsüblichen HS ja die Schuhe kaum selber binden... während dem Spiel. Dem ist hiermit abhilfe geschaffen :D

naja ich halte es für totalen schmarrn die werden sich nie durchsetzen

Strafraumkönig
25.11.2004, 15:05
Wieder mal etwas, was die Welt nicht braucht. Das Gegurke beim Futsal ist auch recht gewöhnungsbedürftig. Eine Vielzahl der Tore fällt durch abgefälschte Bälle oder weil dem TW die Sicht verdeckt ist.

Wer glaubt, atemberaubende Technik präsentiert zu bekommen, wird auch enttäuscht. Ausser den Brasis und den Portugiesen hat mich da bisher nichts aus den Latschen gerissen.

BTW: Der taiwanesiche TW hatte die Finger lediglich getapt .... Total krank.

Tommy13
26.11.2004, 12:31
Das sind die Handschuhe für die Futsaltorhüter. Diese sind nicht für den großplatz geeignet sondern nur für dei halle, da es ja profiligen gibt.

Thomas

Manfred T.
26.11.2004, 13:19
Daß es speziell für diese Futsal (oder wie das heißt) sind, wissen wir ja schon... aber mir geht es einfach nur darum was die sollen? Sind bei diesem Sport die Bälle anders?? Kleiner?? Oder wie oder was....

Manne
27.11.2004, 08:47
Ja, so wie ich gelesen habe sind die Bälle kleiner und ein bissl schwerer wie normale Fußbälle.
Kann die Dir aber keine genauen Info's geben.Vielleicht finde ich den Artikel nochmal, da schreib i dann genaueres.

Mfg

Nimo
27.11.2004, 09:27
der ball ist kleiner und schwerer. vielleicht hat es was mit der größe des balles zu tun, aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen.

Nimo
27.11.2004, 09:40
bei diadora steht nr indoor-glove, also denk ich mal die werden auch für fußball sein......

Reflexbiest
27.11.2004, 14:21
Futsal sucks!
Habe das letzte Spiel der Brasilianer gegen....Tschechen(?) gesehen.
Mann war das eine Flasche der Keeper der Tschechen. Hat eine Fußabwehr geleistet, die ein 10 jähriger mit so einem Ball auch geschafft hätte oder später wurd er dann mal auf der Brust angeschossen und jedesmal hat er sich gefreut wie ein Bekloppter. So nach dem Motto: Schaut wie geil ich halte! Haben aber eh verloren. Was für´n Depp! genauso blöd wie dieses Pseudo-gekicke....kann man nicht oft genug sagen.

SchiksSDS02
27.11.2004, 15:03
hey.......
also mag futsal auch net, aber das der tschechische torwart nen depp ist kann ich net bestätigen, hab das spiel auch gesehen, zumin dest die erste hälfte und da hat er sehr stark gehalten. in der halle bzw. beim futsal hält man halt meist die bälle net unbedingt fest. besonders wenn richtig geschossen wird.

Reflexbiest
27.11.2004, 15:37
Ja, ist alles wahr. Was ich mit Depp meinte, war dieses behämmerte sich selbst abfeiern, nur weil er einen echt schwachen und haltbaren gehalten hat oder angechossen wurde. Hat nix soo außergewöhnliches geleistet und sich gefeiert, als wäre er Schumacher. Naja, ich mag halt weniger Show. Aber darum geht´s in dem Thread ja auch nicht....ich hör schon auf.

SchiksSDS02
27.11.2004, 16:33
hey.....
ok hatte es erst anders verstanden, ich mag diese show auch net. ich selber versuche halt das was ich im tor mache sicher aussehen zu lassen, da brauche ich dann keine show für. klar gibt es situationen in denen das was bringt, aber sonst ist das auch net so mein fall. abklatschen mit dem abwehrspieler oder so geht ja in ordnung aber da rambazamba machen, naja wers braucht. zu den handschuhe würde mich wirklich mal interessieren wie die entstanden sind, sehe da einfach keinen sinn/vorteil drin........

Reflexbiest
27.11.2004, 16:44
....ja, wer´s braucht. Genauso wie diese Handschuhe. LAuter Keeper hier im Forum, jeden Alters und jeder Erfahrung, aber noch keiner hat wirklcih den Sinn dieser Dinger erblicken können....komisch.
Es gibt doch auch Torwarthandschuhe die sehr dünnen Belag haben und sehr dünn bearbeitet sind, wenn ich die passend (Grösse) habe, dann habe ich doch auch "Sicherheit" mit dem kleinen Ball. Ich versteh nix mehr...