PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für den Matsch

Garant
25.11.2004, 14:14
Hallo alle zusammen,
ich hatte gestern Training und wir trainieren jetzt den kompletten Winter lang auf Asche,da unsere Rasenplätze alle gesperrt sind!!!So in den letzten Tagen hat es hierbei uns sehr viel geregnet,also war der Platz,und vor allem der Torraum sehr matschig!!!Und das schlimme war,das meine Hs nach einmal fallen in den Matsch null Grip mehr hatten,die waren glitschig und matschig usw.!!

Meine Frage an euch,welcher Hs ist bei matschigen Böden der Beste??
Welcher hat trotz großer verschmutzung immernoch guten Grip??

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und nicht das ich in der Suchmaschine gucken soll!!

Gut bis dann

Gruß der Michi

Le Fug
25.11.2004, 14:21
Ich habe Handschuhe von SELLS, die sind selbst nach 2 Stunden bei nassem, matschigen Boden/Wetter noch TOP!

Manfred T.
25.11.2004, 14:22
Meine Erfahrung hierzu: wenn der Handschuh voll Matsch ist, dann kann der beste Gripper nichts mehr ausrichten IMO. Natürlich spricht die Werbung, daß es spezielle Regenhandschuhe gibt, aber ich halte davon nur bedingt etwas, nunja, jeder wie er mag und da will ich auch niemandem reinreden....

Ich würde das Problem aber bissel anders beheben sogut es geht: nimm doch bei jedem Training oder Spiel ein Handtuch mit ins Tor, binde es entweder an das Netz oder nimm eine Torwarttsche mit ins Tor und tu dort das Handtuch rein, damit es trocken bleibt. Und bei Gelegenheit, rubble die Handschuhe am Tuch damit es - sogut es geht - der Handchuhe vom Dreck befreit ist. Ansonsten wenn du Spiel hast, nimm mehrere Handschuhe mit. Eins für die erste Halbzeit, eins für die zweite... oder auch innerhalb der zweiten Halbzeit wechseln.

Garant
25.11.2004, 14:27
Ja,das mit dem Handtuch im Tor ist ne gute Idee,danke!!Ich nehme ja schon zum Spiel 3Paar Hs mit.1Paar fürs Warmmachen,1Paar indennen ich spiele und 1Paar als Wechsel und Ersatz Hs.

Rocky
25.11.2004, 15:02
3 paar hs für ein spiel mit nehmen? wow richtig proffessionell*g*;-)

krallenr1
25.11.2004, 19:35
Tut mir Leid aber ich muss einfach sagen, dass ich das mit deinen 13 Jahren und dafür, dass du nicht in der Bundesliga o.ä. spielst extrem übertrieben finde. Ansonsten kann ich Manfred nur zustimmen.

MfG

Tommy13
26.11.2004, 10:06
Ich mache genau so wie erft01. eine paar zum warmmachen, eins zum spielen und eins zum wechseln. Und natürlich das handtuch mit ans tor

skaggerak
26.11.2004, 10:13
Die Jugend heutzutage hat einfach zu viel Geld =).
Das war bei uns noch ganz anders! Da mussten wir noch mit den billigsten Handschuhen 3 Jahre auskommen =).
Nein Spaß!
Lass die Jungs doch, wenn sie sich das leisten können und wollen!

Jerry
26.11.2004, 10:29
Also ich hab auch immer min. 3 Paar Hs zum Spiel dabei. Zu warmmachen, zum Spiel und ggf. zum wechseln.
Finde es auch nicht übertrieben. Soll doch jeder machen wie er sich sicher fühlt.

Grüße aus Hessen

Jerry

Bata
26.11.2004, 11:12
So siehts aus. Ich bevorzuge zwar das Handtuch, aber wenn die Jungs lieber den Handschuh wechseln, bitte schön

Manne
26.11.2004, 12:20
Also 3 paar find ich auch bissl übertrieben.Kreis oder Bezirksliga spielen (ich will keinem zu nahe kommen) und ausrüstungstechnisch wie Bundesliga rum laufen.Ich hab ein paar.Das nehm ich zum warm machen und zum spielen bis es net mehr geht.Dann hol ich mir ein neues und das alte wird im training ganz runter geritten :-).Bis jetzt fahr ich ganz gut damit.Ich persönlich denke in den unteren Ligen soll man andere prioritäten setzen als wie: nehm ich jetzt 4mm oder 3mm Haftschaum; Innennaht oder außennaht etc.
Bei schlechtem Platzverhältnissen nehm ich auch ein Handtuch mit.Ist aber eher selten.

Wie geagt, das ist meine persönliche Meinung!

Nachricht bearbeitet (11-26-04 13:24)

krallenr1
26.11.2004, 20:10
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht erlaubt ist, drei Paar Handschuhe zum Spiel mit zu nehmen. Bin jetzt ein bisschen überrascht darüber, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist.

Ich werde das trotzdem nicht anfangen, benutze seit Kurzem ein Paar für's Training und ein (anderes) Paar für's Spiel (inkl. Warmmachen). Vorher hab ich's immer so gemacht wie Manne.

MfG

iceman
26.11.2004, 21:48
Also den reusch Aquakeeper kann man wunderbar mit nem nassen Handtuch abwischen und mit Wasser spülen, der geht Prima wieder sauber, genauso wie der XCG.

Nimo
27.11.2004, 09:29
ich werd mir heute auch ein handtuch mitnehmen. wir spielen auf dem hartplatz und da kommt schon so ziehmlich viel zusammen. 3 handschuhe finde ich etwas übertrieben, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Crazyamok
27.11.2004, 16:57
was ist denn daran übertrieben sich mit seinen Trainingshandschuhen warm zu machen und mit seinen Spielhandschuhen in den Wettkampf zu gehen und ggf. ein weiteres Paar Spielhandschuh dabei zu haben ...

mir ist es mehr als einmal passiert das man mir bei 1:1-Situationen auf die Hand getreten hat und der Haftschaum dabei durch Stollen/Nocken aufgerissen ist ... was willste sonst machen außer die Handschuh dann zu wechseln?

hat ja nichts mit Bundesliga zu tun wenn man eben auf bestimmte Situationen vorbereitet sein möchte, oder?

Nimo
27.11.2004, 17:00
@crazyamok

ich hab geschrieben es sollte jeder für sich entscheiden! also bei mir sind noch nie ein paar hs in einem spiel total kaputt gegangen.......

Crazyamok
27.11.2004, 19:07
naja ne Stolle die einmal quer den Haftschaum aufgerissen hat kann aber vorkommen und ist mir schon 3 mal passiert ... wenn die halbe Hand aus dem Handschuh rausguckt ist das schon ein Grund zu wechseln! und ich meinte ja auch gar nicht unbedingt Dich .. wollte das nur mal in die Runde gesagt haben!

krallenr1
27.11.2004, 19:47
Ich hab da mal noch eine bescheidene Frage: Habt ihr dann auch noch ein viertes (oder evtl. fünftes) Paar zum Training oder sind euere Trainingshandschuhe bei den drei Paar für's Spiel dabei?

Tommy13
28.11.2004, 07:40
Nein ich habe zum Training ein extra paare

Steel
28.11.2004, 10:25
Also zum Spiel 3 Paar HS finde ich auch übertrieben. Ich weiß jetzt leider auch nicht in welchen Ligen ihr so spielt, kann mir aber kaum vorstellen das 3 Paar wirklich nötig sind. Ich bekomme meine HS auch umsonst, nehme aber zum Spiel höchstens 2 Paar mit.
Hab glaub ich erst 1 o. 2 mal überhaupt in der Halbzeit die HS gewechselt. Ich nehme auch die HS mit denen ich mich aufgewärmt habe immer zum Spiel, da ich mich damit einfach wohler fühle als wenn ich ein Paar benutze das an dem Tag noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

SchiksSDS02
28.11.2004, 15:08
hey.....
also ich persönlich würde auch nie 3 paar mitnehmen, hab zwar immer nen 2. paar als ersatz dabei aber mehr net. ich wärme mich genauso auch mit dem handschuh auf mit dem ich spiele, gibt mir nen besseres gefühl. aber jedem das seine, bei mir kommt halt auch hinzu das ich die handschuhe selber zahle. und bisher hab ich es noch nie erlebt, das mir nen handschuh in nem spiel komplett kaputt gegangen ist. fürn matsch nimmste am besten nen handtuch mit, spiele auf asche und kenne das, aber auch das handtuch ist leider kein allheilmittel. nur nen speziellen matsch-hs kenne ich jetzt net.....

Jerry
29.11.2004, 10:05
Also ich sammel halt die Hs und hab mitlerweile zwischen 50 - 60 Paar deshalb nehme ich ca. 3 Paar mit zum Spiel.
Ich finde es halt etwas komisch nur 1 Paar Hs zu besitzen!!! Jedem so wie er will!!
Ich mache mich z.B. nie mit meinen Spielhandschuhen warm, dafür nehme ich dann immer billigere Hs oder ältere Gloves.

Grüße aus Hessen

Jerry

Steel
29.11.2004, 18:26
@le fug: Hast absolut Recht! Sells HS sind echt geil!!! Der Haftschaum ist überragend, hab sogar damit auf unserem Kunstrasen gute Erfahrungen gemacht. Spiele zur Zeit den Adhesion + Climate mit Fleece für die kälteren Tage und der HS ist wirklich Top!

Jerry
30.11.2004, 13:16
Ich habe von Sells den Motion S.S. für 45 € und dieser Hs ist schon sehr gut!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Keeper aus Leidenschaft
30.11.2004, 14:00
also zur allgemeinen lage muss ich gestehen ich nehme normalerweise 5paar handschuhe mit.die teilen sich folgend auf:
1paar jako 4.0 Supersoft regular für hartplatz
1paar 2003 Reusch duo soccer team für hartplatz warmmachen
1paar 2004 Reusch aquavision für extrem regen
1paar 2004 Reusch Duo Bundesliga zum warmmachen auf Rasen
1paar 2004 Reusch Pro Bowl zum Spiel auf Rasen

ist nur meine Meinung aber ich denke ich nehm lieber eins zuviel mit als eins zu wenig und meine guten Duo Bundesliga oder Pro Bowl will ich einfach net auf Hartplatz anziehen.und fürs training hab ich zwei paar reusch plasma und ein paar nike grip3

Nimo
02.12.2004, 20:30
ist es nicht empfehlenswert nen garanite plus einzusetzen wenn man auf hartplatz spielt und es schlammig ist? der ist doch sehr unanfällig gegen dreck, oder?

toe
02.12.2004, 21:06
Wüsste ich auch gern...

SchiksSDS02
03.12.2004, 09:56
hey........
also zu dem granite plus kann ich was sagen, da ich den street ortho tec mit selbigem haftschaum spiele. hab ihn zwar bisher nur einmal bei wirklichen matschverhältnissen gespielt, aber war ziemlich zufrieden. den besten grip bietet er zwar auch wenn er sauber und leicht feucht ist, aber auch wenn er dreckig wird passt es noch ganz gut. klar wenn er richtig mit matsch zusitzt ist natürlich auch feierabend. zu anderen haftschäumen hab ich leider keinen verglich, da ich sonst nur im training nen älteren street ortho mit normalem granite belag (bei **** für 2 euro erstanden) spiele. aber bisher kann ich über den granite plus belag net meckern, der hat jetzt etwa 10 spiele und denke auch so 8-10 trainings auf dem buckel und sieht noch sehr gut aus und der grip hat sich auch verschlechtert. nur am rechten hs im bereich des handballens ist die obere schicht etwas abgeschrabt, was aber an meiner zu beginn noch mangelnden falltechnik liegt. mittlerweile tut sich da nix mehr großartig, denke der steht ne saison auf asche gut durch.........

Jerry
03.12.2004, 10:46
Also ich habe auch einen Granite plus-Handschuh. Er ist zwar um Klassen besser als der normale Granit, aber gegen Soft.Beläge ist er fürn Hintern.

Grüße aus Hessen

Jerry

toe
03.12.2004, 10:55
Schiks: Du hast noch nie mit Rasenbelägen gespielt?

SchiksSDS02
03.12.2004, 11:24
hey.......
also hab früher schon mal mit rasenbelägen gespielt, aber damals war der abnutzungsnachteil noch enorm. spiele jetzt meine erste saison wieder und hab mir auf empfehlung unseres torwarts der ersten die street ortho geholt, daher hab ich bisher zumindest keinen der neuen rasenbeläge gespielt. wollte mir bei gelegenheit aber mal nen uhlsport supportframe holen, den günstigsten den es da gibt genaue bezeichnung weiß ich gerade net. aber ich persönlich komme mit dem granite plus sehr gut klar, trainiere sogar mit nem granite denn meines erachtens sorgt das mit dafür das man immer mehr seine fangtechnik verbessert. da der granite keine fehler erlaubt.........